88*** - ca. 30 Hofkatzen von Kitten bis ausgewachsen brauchen Hilfe

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #121
Das Lackfellchen sitzt noch nicht einmal 24 Stunden in unserem Badezimmer aber es ist jetzt schon ganz offensichtlich, dass sie auf jeden Fall menschliche Aufmerksamkeit sucht. Sobald man den Raum betritt kommt sie sofort mit aufgestelltem Schwanz angetappt, miaut und fängt auch schon ansatzweise an um die Beine zu streichen und zu köpfeln. Mein Freund und ich durften sie auch schon beide jeweils kurz streicheln. Bei so einer Entwicklung nach nicht einmal einem vollen Tag bin ich mir ganz sicher, dass sie eine richtige Schmusemaus wird sobald sie komplett aufgetaut ist und dadurch hoffentlich gute Chancen hat rasch ein tolles Zuhause zu finden. Die schwarzen Fellchen werden ja doch leider häufig übersehen in der Vermittlung...
Sie freut sich auch sehr über Spieleinheiten mit der Federangel und hatte heute schon 400g Nassfutter verputzt (y)

Edit: Einen Namen braucht die hübsche Maus übrigens auch noch. Irgendwelche Vorschläge?
Wie wäre es mit Layla? (bedeutet: Nacht)
Wie alt ist sie denn etwa?
(Nur mal so dahingefragt🙈)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und verKATert
A

Werbung

  • #122
Wie wäre es mit Layla? (bedeutet: Nacht)
Wie alt ist sie denn etwa?
(Nur mal so dahingefragt🙈)

Das würde gut zu ihr passen! Nehme ich gleich mal auf die Liste mit Vorschlägen auf(y)

Ihr Alter würde ich auf 1-2 Jahre schätzen :)
Auf jeden Fall schon komplett ausgewachsen. Was meinst du @Kayalina?
 
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise
  • #123
Ja, ich denke das kommt hin :)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #124
Ich darf übrigens erfreut berichten, dass Madame soeben ihr Katzenklo eingeweiht hat 🥳
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, UliKatz, SabaYaru und 4 weitere
  • #125
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Daannem und bohemian muse
  • #126
Ich bin auch für Ebony! Lässt sich auch schön mit Ebby abkürzen.
So heißt auch die Katze meiner Eltern, die ist auch so ein schwarzer Panther und eine echte Lady.
 
  • #127
Anubis, Astra, Onyxia... :pink-heart:
 
Werbung:
  • #128
Danke für die ganzen tollen Vorschläge! Ich werde mich mal mit meinem Freund beratschlagen und dann heute Abend einen Namen für die hübsche Maus aussuchen :giggle:

Bis dahin haben wir noch ein kleines Video für euch:


Die Maus liebt es mit der Federangel zu spielen und ist ansonsten auch super entspannt und unkompliziert. Über menschliche Gesellschaft freut sie sich immer sehr und beginnt dann meistens gleich wie eine Weltmeisterin zu schnurren. Ansonsten liegt sie auch gerne neben der Heizung und genießt es sichtlich einen warmen und trockenen Platz zu haben :)

487ACD8D-5FB9-459D-A050-CFFDF001C1EA.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Mascha04, ottilie und 7 weitere
  • #129
Ich schlage "Elvira" vor. Herrscherin der Dunkelheit :D
 
  • #130
Ein kleiner Foto-Nachschub für alle Lackfellchen Fans unter uns :giggle:

BF0ED8C5-46DC-4467-8948-D12E71F016F7.jpeg


1F84688F-54EF-4327-A85A-CBE75FAD6CBA.jpeg


5D20E9CD-B7FF-4C6E-AC02-329B83192F7E.jpeg


476C5D11-A4A5-42AC-9DEE-7116BDCDAD77.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Samtpfotenmama, Josy1988 und 9 weitere
  • #132
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und Petra-01
  • #133
Und wo zwei Katzen Platz haben, haben es auch drei :p
 
  • Like
Reaktionen: ottilie und Daannem
  • #134
Schwarze Katzen kann man nie genug haben! 😂

Erklär das mal meinem Gatten, er meinte, da unsere Beiden ja erst 3 1/2 Monate bei uns sind, können wir uns noch guuuuut Zeit lassen, bis wir über Nr. 3 oder gar Nr. 4 nachdenken.. ich glaub er hat ein bisschen Angst, das er irgendwann nach Hause kommt und da einfach ein neues Kätzchen sitzt 😂
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama
Werbung:
  • #135
Erklär das mal meinem Gatten, er meinte, da unsere Beiden ja erst 3 1/2 Monate bei uns sind, können wir uns noch guuuuut Zeit lassen, bis wir über Nr. 3 oder gar Nr. 4 nachdenken.. ich glaub er hat ein bisschen Angst, das er irgendwann nach Hause kommt und da einfach ein neues Kätzchen sitzt 😂
Dann sollte man das dringend mittels Schocktherapie therapieren. Mit Ängsten ist ja nicht zu spaßen! :D
 
  • #136
Dann sollte man das dringend mittels Schocktherapie therapieren. Mit Ängsten ist ja nicht zu spaßen! :D

Vielleicht lass ich einfach gelegentlich mal ein Bild der Hübschen einfließen 🤔
Möglicherweise verliebt er sich ja dann 😂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #137
Vielleicht lass ich einfach gelegentlich mal ein Bild der Hübschen einfließen 🤔
Möglicherweise verliebt er sich ja dann 😂

Das funktioniert bei Männern tatsächlich oft erstaunlich gut.
Kaum zeigt man ihnen ein Bild von einer niedlichen Katze kann man zusehen wie der Widerstand dahin schmilzt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und Nicht registriert
  • #138
Das funktioniert bei Männern tatsächlich oft erstaunlich gut.
Kaum zeigt man ihnen ein Bild von einer niedlichen Katze kann man zusehen wie der Widerstand dahin schmilzt 😂

Ich Versuchs einfach Mal 😉
Ihr seit halt auch keine ewig lange Autofahrt weg wenn ich das richtig sehe 🤦🏻‍♀️
 
  • #140
Und wo zwei Katzen Platz haben, haben es auch drei :p
Grundsätzlich ja.
Außer du hast zwei so Stinkstiefel wie ich, die unter keinen Umständen eine dritte Katze akzeptieren wollen

(Das habe ich jetzt natürlich nicht gesagt, ich liebe meinen Katers)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
883
Katzennetzwerk
K
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
Leela
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben