88*** - ca. 30 Hofkatzen von Kitten bis ausgewachsen brauchen Hilfe

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #141
Ich Versuchs einfach Mal 😉
Ihr seit halt auch keine ewig lange Autofahrt weg wenn ich das richtig sehe 🤦🏻‍♀️

Die Maus sitzt bei uns in Weilheim :)
Wir würde sie aber auch jederzeit in ihr neues Zuhause bringen (die Autofahrt am Freitag mit ihr war übrigens total entspannt).

Was ich bisher über sie sagen kann ist, dass sie eine der coolsten Katzen ist, die ich je getroffen habe. Sie ist schon nach einer Nacht hier herumspaziert als wäre sie schon immer bei uns Zuhause und geht total lässig mit der Gegenwart von Menschen und Geräuschen im Haushalt um. Man merkt auch, dass sie sehr gerne schmusen möchte, aber da ist der Knoten noch nicht ganz geplatzt. Allerdings streicht sie gerne schnurrend um die Beine und antwortet immer mit einem "Miau" wenn man sie anspricht :giggle:
Sozial verträglich mit Artgenossen sind die Katzen von dem Hof sowieso alle. Da muss man eigentlich nicht viel dazu sagen.

Bevor sie offiziell in die Vermittlung geht, müssen wir uns jetzt aber natürlich erst einmal um Kastration, Impfungen und den FeLV/FIV Test kümmern. Du hast also genug Zeit, um hin und wieder gaaaanz zufällig niedliche Fotos auf dem Handy oder Computer geöffnet zu lassen ;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und Daannem
A

Werbung

  • #142
Grundsätzlich ja.
Außer du hast zwei so Stinkstiefel wie ich, die unter keinen Umständen eine dritte Katze akzeptieren wollen

(Das habe ich jetzt natürlich nicht gesagt, ich liebe meinen Katers)


Das wär halt das nächste. Ich hab 2 knapp 6 1/2 Monate alte Kätzchen bei mir sitzen, gemischtes Geschwisterpaar, keine Ahnung ob das irgendwie passen würde und ob die mit anderen Katzen klar kommen. Nie getestet.
Noch dazu sind es meine ersten Beiden, ich bin also so gesehen komplett ahnungslos, auch wenn ich hier schon einiges gelesen habe (grad mit Gittertür usw. daran würde es vermutlich nicht scheitern)

Naja und wie gesagt, nen Freund der nicht zwingend aufgeschlossen einer 3. Katze gegenüber ist.
 
  • #143
Das wär halt das nächste. Ich hab 2 knapp 6 1/2 Monate alte Kätzchen bei mir sitzen, gemischtes Geschwisterpaar, keine Ahnung ob das irgendwie passen würde und ob die mit anderen Katzen klar kommen. Nie getestet.
Noch dazu sind es meine ersten Beiden, ich bin also so gesehen komplett ahnungslos, auch wenn ich hier schon einiges gelesen habe (grad mit Gittertür usw. daran würde es vermutlich nicht scheitern)

Naja und wie gesagt, nen Freund der nicht zwingend aufgeschlossen einer 3. Katze gegenüber ist.
Also ICH würde ja meinen, dass so junge Katzis da noch nicht so "engstirnig" sind. Und das Schwarztier scheint ja total easy zu sein. Und was den Freund angeht - da würde ich mal ganz hinterlistig das Lieblingsessen kochen, den Dackelblick aufsetzen und das Gespräch mit "Duuuuuuuuuuuuuuuuuu, Schatziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii????!" beginnen. Das funktioniert hier ziemlich oft :devilish:
 
  • #144
Also ICH würde ja meinen, dass so junge Katzis da noch nicht so "engstirnig" sind. Und das Schwarztier scheint ja total easy zu sein. Und was den Freund angeht - da würde ich mal ganz hinterlistig das Lieblingsessen kochen, den Dackelblick aufsetzen und das Gespräch mit "Duuuuuuuuuuuuuuuuuu, Schatziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii????!" beginnen. Das funktioniert hier ziemlich oft :devilish:

Also ehrlicherweise sind wir gerade beide auf Arbeit und unser Whatsappverlauf ist grad... interessant 😂
Aber mal so ganz allgemein. Würde das denn überhaupt Sinn machen ein 2. Weibchen zum Kater zu setzen.

Also wir hatten 1 Situation an der Balkontüre (natürlich mit Netz gesichert) da hat unsere Dame die Nachbarskatze mal geschwind angefaucht und angespuckt. Danach hat sie sich dann versteckt.

Ach Leute ich würd so gern, aber ich hab doch keine Ahnung 🤦🏻‍♀️😂
 
  • #145
Also ehrlicherweise sind wir gerade beide auf Arbeit und unser Whatsappverlauf ist grad... interessant 😂
Aber mal so ganz allgemein. Würde das denn überhaupt Sinn machen ein 2. Weibchen zum Kater zu setzen.

Das kommt ganz auf den Kater an. Wenn er eher der Hau-Drauf-Typ ist, dann würde es mehr Sinn machen nach einem Raufkumpel für ihn zu suchen als nach einem zweiten Mädchen.
Hast du denn das Gefühl, dass den beiden irgendetwas fehlt oder harmoniert bisher alles?
 
  • #146
Das kommt ganz auf den Kater an. Wenn er eher der Hau-Drauf-Typ ist, dann würde es mehr Sinn machen nach einem Raufkumpel für ihn zu suchen als nach einem zweiten Mädchen.
Hast du denn das Gefühl, dass den beiden irgendetwas fehlt oder harmoniert bisher alles?

Jetzt aktuell ist es eher Sie, die anfängt drauf zu hauen. Ich würde schon sagen, dass das harmoniert bisher. Also klar gibts mal Tage, an denen Sie so gar keine Lust hat und ihm das mit nem Fauchen auch deutlich klar macht, aber das hat Seltenheit. Ich halte das Verhältnis bei den beiden für recht ausgeglichen. Der Kater ist auch seeeehr gemütlich. Also wenn es irgendwie möglich ist nur im Liegen zu spielen, dann macht der das auch 😂

Und ich sag’s mal so, sollte irgendwann doch mal auffallen, das ihm was fehlt wären wir auch nicht abgeneigt ihm das zu geben.
Wir hatten uns ja auch schon über 2 weitere Katzen unterhalten, nur halt ursprünglich zu einem späteren Zeitpunkt.
 
  • #147
Ich durfte die Maus gerade ganz lange hinter den Öhrchen kraulen. Ihr Fell ist genauso weich wie es aussieht 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Quilla, Paddelinchen und 3 weitere
Werbung:
  • #149
Liegt sie da auf einer Kastanie oder so?
Diese braunrote Kugel hinten am Oberschenkel sieht ja strange aus ... o_O

Ja, das ist eine Kastanie :D
Davon haben wir im Moment jede Menge im Haus wegen der Katzenzwerge und als ich ihr testweise eine davon zum spielen angeboten habe war sie absolut begeistert und hat sie ewig durch die Gegend gekickt.
 
  • #150
Ja, das ist eine Kastanie :D
Davon haben wir im Moment jede Menge im Haus wegen der Katzenzwerge und als ich ihr testweise eine davon zum spielen angeboten habe war sie absolut begeistert und hat sie ewig durch die Gegend gekickt.
Ist ja logisch - sie war noch nie draussen - Kastanien sind was ganz exotisches ........ 🤣
 
  • #151
Ist ja logisch - sie war noch nie draussen - Kastanien sind was ganz exotisches ........ 🤣

Verstehe einer die Katzen 😂

Ich freue mich aber, dass sie sich hier so gut entspannen kann und ihre Freude am Spielen entdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #152
Ich glaube Katzen werden von Kastanien einfach magisch angezogen 😂 Cookie kann das auch stundenlang.
 
  • #153
Oh und positive Nachrichten hab ich noch:
Die Sammelkotprobe meiner Zwerge war negativ auf Giardien und sie sind alle ebenfalls negativ auf FIV und FelV getestet :)
Also dürfen sie nun umziehen und haben mehr Platz als das Bad.

Ansonsten behandeln wir weiter die Augen der Herrschaften. Mila hat heute auch das eine Auge etwas zugekniffen, die ist also auch dran. Dafür niest sie weiterhin immer weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und bohemian muse
  • #154
Also mein Freund und ich haben uns beraten und wir sind uns unsicher, wegen der Katze-Katze-Kater Situation. Und als hätten die Beiden das geahnt gabs hier grad richtig stunk. Ich befürchte also dass das keine gute Idee wäre... Leider.

Nun haben wir ja aber den Thread ganz durch geschaut und mein Freund hat sich in den hübschen rot-weißen Simba verliebt (ich hoffe ich vertausche die Namen grad nicht)

Sagen wir, wir sind auf jeden Fall einig mit der 3. Katze (ja, tatsächlich so schnell) und wir sind zu 80% bei einem Kater...die Frage ist halt welcher 😂
Steht der Kleine denn grundsätzlich noch zur Vermittlung (wenn es dann irgendwann so weit ist)?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Purrrlwise und Nicht registriert
Werbung:
  • #155
Sind Kastanien nicht giftig für Katzen?
 
  • #156
Also mein Freund und ich haben uns beraten und wir sind uns unsicher, wegen der Katze-Katze-Kater Situation. Und als hätten die Beiden das geahnt gabs hier grad richtig stunk. Ich befürchte also dass das keine gute Idee wäre... Leider.

Nun haben wir ja aber den Thread ganz durch geschaut und mein Freund hat sich in den hübschen rot-weißen Simba verliebt (ich hoffe ich vertausche die Namen grad nicht)

Sagen wir, wir sind auf jeden Fall einig mit der 3. Katze (ja, tatsächlich so schnell) und wir sind zu 80% bei einem Kater...die Frage ist halt welcher 😂
Steht der Kleine denn grundsätzlich noch zur Vermittlung (wenn es dann irgendwann so weit ist)?
Guter Freund! Ganz ein braver!!!

In die zwei Roten hatte ich mich auch ein bisschen verguckt, da hat sich mein Schweizer Bergziegenbock quergestellt. Also nochmal: Guter Freund! :D
 
  • #157
Sind Kastanien nicht giftig für Katzen?

Theoretisch schon (wie ungefähr 90% aller Pflanzen), allerdings habe ich noch nie erlebt, dass eine Katze versucht hätte eine Kastanie zu fressen. Die werden nur als Fußball benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und Nicht registriert
  • #158
Nun haben wir ja aber den Thread ganz durch geschaut und mein Freund hat sich in den hübschen rot-weißen Simba verliebt (ich hoffe ich vertausche die Namen grad nicht)

Sagen wir, wir sind auf jeden Fall einig mit der 3. Katze (ja, tatsächlich so schnell) und wir sind zu 80% bei einem Kater...die Frage ist halt welcher 😂
Steht der Kleine denn grundsätzlich noch zur Vermittlung (wenn es dann irgendwann so weit ist)?
Du hast die Namen richtig zugeordnet, der Rote mit dem weißen Lätzchen ist Simba :)
Er steht zur Vermittlung. Ich habe sie auch noch nicht offiziell eingestellt, weil sie ja erst gesund werden müssen.

Er ist hier allerdings aktuell eher zurückhaltend. Mila und Tamo raufen schon mal, aber Simba hält sich da raus und beobachtet lieber. Ich muss noch ein bisschen gucken, ob das einfach sein Charakter ist, oder er hier einfach noch nicht aufgetaut ist. Ich denke, das wird sich die nächsten paar Wochen zeigen. Und dann kann ich auch besser abschätzen, zu welchen Katzencharakteren er so passt.

Die Zwerge sind nun umgezogen und haben jetzt ca. 17qm Platz. Sie sind noch etwas überfordert und auch müde vom Tierarzt, daher reiche ich dann morgen Bilder nach.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem
  • #159
Du hast die Namen richtig zugeordnet, der Rote mit dem weißen Lätzchen ist Simba :)
Er steht zur Vermittlung. Ich habe sie auch noch nicht offiziell eingestellt, weil sie ja erst gesund werden müssen.

Er ist hier allerdings aktuell eher zurückhaltend. Mila und Tamo raufen schon mal, aber Simba hält sich da raus und beobachtet lieber. Ich muss noch ein bisschen gucken, ob das einfach sein Charakter ist, oder er hier einfach noch nicht aufgetaut ist. Ich denke, das wird sich die nächsten paar Wochen zeigen. Und dann kann ich auch besser abschätzen, zu welchen Katzencharakteren er so passt.

Die Zwerge sind nun umgezogen und haben jetzt ca. 17qm Platz. Sie sind noch etwas überfordert und auch müde vom Tierarzt, daher reiche ich dann morgen Bilder nach.


Dachte ich mir schon :)
Also wir melden auf jeden Fall mal Interesse an einem der beiden Katerchen an, bevorzugt an Simba 🙈
Natürlich unter Berücksichtigung, wie er sich entwickelt usw. Es sollte ja im Endeffekt das beste Zuhause für die Kleinen gefunden werden, da müsste es natürlich schon passen ☺️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Paddelinchen und Kayalina
  • #160
Mila gefällt das neue Zimmer gut :)
WhatsApp Image 2020-10-27 at 12.46.00.jpeg


Durch die Balkontür können sie dann auch meine großen Katzen sehen, das fanden sie heute morgen schon sehr spannend und haben da eine Weile an der Tür gesessen und raus geschaut.

In meiner Anwesenheit sind die Jungs lieber in der Sicherheit ihrer Box. Sie finden mich leider gerade wirklich doof. Es ist nicht gerade beziehungsfördernd, mehrmals täglich die Augen behandeln zu müssen. Aber lieber eine genervte als eine blinde Katze, also muss es leider sein.

WhatsApp Image 2020-10-27 at 12.46.17.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama, Quilla, Daytonafreak und 4 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
883
Katzennetzwerk
K
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
Leela
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben