8 Pfoten für ein Halleluja

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
  • #161
Wenn du das Video meinst an das ich denke(weil ich es bestimmt 15x gesehen habe🙈), dann waren das Mimi, Greta und Naomi.
Aber trotzdem...😕
Ach stimmt.. Mist.

Sorry.

Aber sie war ja trotzdem mit anderen Katzen zusammen und es wäre doch aufgefallen wenn sie ständig gerauft hätte
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
A

Werbung

  • #162
Ach stimmt.. Mist.

Sorry.

Aber sie war ja trotzdem mit anderen Katzen zusammen und es wäre doch aufgefallen wenn sie ständig gerauft hätte
Ja, das wäre mehr als nur aufgefallen, das wäre ja unmöglich gewesen sie in der Gruppe zu haben. Deshalb war ja meine Reaktion am Anfang ob sie dort wusste unter 100 bleibt sie am besten unsichtbar, und alleine mit der Aufmerksamkeit dann plötzlich hat sie Sorge die anderen 100 warten doch wieder irgendwo, ich weiß ja auch nicht wie lange sie dort überhaupt war, so jung ist sie ja nicht mehr...aber ich hab sowas von überhaupt keine Ahnung was da wirklich in ihr los ist und tut mir auch so leid für sie...
 
  • Like
Reaktionen: consti und Elbchen
  • #163
Vielleicht überfordert? Oder irgendwas triggert Ava🤔
Irgendein Geräusch was sie gestört hat oder Unzufriedenheit...

Gibt ja leider Situationen die wir Menschen nicht sehen/Spüren/ Erkennen...

Ich drücke die Daumen, das es vielleicht nur einmalig war....
 
  • #164
Ich dachte ursprünglich ja, das sei vielleicht Unsicherheit aber so wirkte das jetzt eigentlich nicht.
Vielleicht eher das verteidigen von Ressourcen?
Wäre sie in die Enge gedrängt worden, könnte ich das Verhalten nachvollziehen, so war es aber bei keinem der Zwischenfälle.
Überforderung?
 
  • #165
Ich dachte ursprünglich ja, das sei vielleicht Unsicherheit aber so wirkte das jetzt eigentlich nicht.
Vielleicht eher das verteidigen von Ressourcen?
Wäre sie in die Enge gedrängt worden, könnte ich das Verhalten nachvollziehen, so war es aber bei keinem der Zwischenfälle.
Überforderung?
Ich hab da auch nur Fragezeichen im Kopf... Ob das Verhalten etwas ist das sich evtl Taskali erklären könnte? Anfassen war ja auf dem Video schon nicht ihrs aber hat sie irgendwie halb über sich ergehen lassen, vielleicht ein Anhaltspunkt wie es ihr dort gegangen ist, auch wenn das ja jetzt genau anders ist...
 
  • #166
Ich hab da auch nur Fragezeichen im Kopf... Ob das Verhalten etwas ist das sich evtl Taskali erklären könnte? Anfassen war ja auf dem Video schon nicht ihrs aber hat sie irgendwie halb über sich ergehen lassen, vielleicht ein Anhaltspunkt, auch wenn das ja jetzt genau anders ist...
Ich hab auch schon gedacht, dass ihr zugängliches Verhalten mir gegenüber vielleicht daher rührt, dass sie jetzt alleine ist. Sie hat ja keine alternativen Reize mehr, als die Zeit mit mir 😵‍💫
 
  • #167
Also mal so ganz spontan von meinem Bauchgefühl her.....
Ava ist nun allein, ohne Frieda und das war die Einzige, die ihr noch die Sicherheit und die Verbindung zum alten Zuhause gab.
Dazu allein im Zimmer sitzen, überleg mal, sie war jahrelang in einer großen Katzenherde.
Sie ist verwirrt und unsicher, fühlt sich im Stich gelassen, wie auch immer.
Und Unsicherheit kann sich sehr wohl in übergriffigem Verhalten äussern.
Klar hat sie bei dir auch andere Katzen, aber die kennt sie eben nicht.
Und als ihr Revier sieht sie die anderen Räume auch noch nicht an.
Ehrlich gesagt, die Lage ist schwierig, ich beneide dich da nicht.
Da kommen einige Sachen zusammen.
Wäre wohl gut, wenn sie eine ihrer früheren Kumpelinen zur Gesellschaft bekäme, aber das geht ja nun auch schlecht.
 
Werbung:
  • #168
. Deshalb war ja meine Reaktion am Anfang ob sie dort wusste unter 100 bleibt sie am besten unsichtbar,
Leider ist momenta nicht mehr hier im Forum, denn sie hatte wirklich richtig viel Ahnung von Katzenseelen und Zusammenführungen.

Sie hat das mal gut erklärt, dass viele Katzen, die in extrem großen Gruppen leben, aber eigentlich völlig überfordert sind mit dieser Situation, sich häufig wirklich unsichtbar in der Gruppe machen, um bloß nicht irgendwo anzuecken und Streit zu provozieren. Wenn solche Katzen dann in ein zu Hause ziehen, wo die Gruppe sehr viel kleiner ist, dann zeigen sie häufig noch mal ganz andere Verhaltensweisen.

könnte das eventuell auch bei Ava so sein? Oder war sie wirklich richtig glücklich in der Gruppe und hat ganz viele Interaktionen mit ihren Artgenossen gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onni, Pattsy und Lionne
  • #169
Also mal so ganz spontan von meinem Bauchgefühl her.....
Ava ist nun allein, ohne Frieda und das war die Einzige, die ihr noch die Sicherheit und die Verbindung zum alten Zuhause gab.
Dazu allein im Zimmer sitzen, überleg mal, sie war jahrelang in einer großen Katzenherde.
Sie ist verwirrt und unsicher, fühlt sich im Stich gelassen, wie auch immer.
Und Unsicherheit kann sich sehr wohl in übergriffigem Verhalten äussern.
Klar hat sie bei dir auch andere Katzen, aber die kennt sie eben nicht.
Und als ihr Revier sieht sie die anderen Räume auch noch nicht an.
Ehrlich gesagt, die Lage ist schwierig, ich beneide dich da nicht.
Da kommen einige Sachen zusammen.
Wäre wohl gut, wenn sie eine ihrer früheren Kumpelinen zur Gesellschaft bekäme, aber das geht ja nun auch schlecht.
Wo dann auch die Frage wäre ob sie die tatsächlich dort hatte, vielleicht tatsächlich ja vereinzelte Katzen mit denen sie gut konnte? Oder ob sie eher alle(s) ertragen hat, hatte für mich so bei den Videos und Bildern eher den Eindruck aber das kann man bestimmt erfragen.

...gerade wenn es ja eben nicht ihr Revier ist wundert mich das sie so gezielt auf die anderen loszugehen scheint... Ach man... Keine Ahnung🙁
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #170
Also mal so ganz spontan von meinem Bauchgefühl her.....
Ava ist nun allein, ohne Frieda und das war die Einzige, die ihr noch die Sicherheit und die Verbindung zum alten Zuhause gab.
Dazu allein im Zimmer sitzen, überleg mal, sie war jahrelang in einer großen Katzenherde.
Sie ist verwirrt und unsicher, fühlt sich im Stich gelassen, wie auch immer.
Und Unsicherheit kann sich sehr wohl in übergriffigem Verhalten äussern.
Klar hat sie bei dir auch andere Katzen, aber die kennt sie eben nicht.
Und als ihr Revier sieht sie die anderen Räume auch noch nicht an.
Ehrlich gesagt, die Lage ist schwierig, ich beneide dich da nicht.
Da kommen einige Sachen zusammen.
Wäre wohl gut, wenn sie eine ihrer früheren Kumpelinen zur Gesellschaft bekäme, aber das geht ja nun auch schlecht.
Ja in so ähnliche Richtungen hatte ich auch schon gedacht.
Mich belastet es, dass ich ihr nicht bieten kann, was sie braucht und auch nicht absehbar ist, ob sich die Situation für sie bald ändert.
So lieb ich sie auch hab aber meine 3 haben hier Priorität und ich will nicht riskieren, dass die Gruppendynamik hier sich ins negative ändert. Wenn meine also bei einer langsamer Zusammenführung nicht mit machen, dann ist das so.
Mit 3 so unterschiedlichen Katzen ist das natürlich eh nochmal viel komplizierter.. 😑
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Lionne
  • #171
Leider ist momenta nicht mehr hier im Forum, denn sie hatte wirklich richtig viel Ahnung von Katzenseelen und Zusammenführungen.

Sie hat das mal gut erklärt, dass viele Katzen, die in extrem großen Gruppen leben, aber eigentlich völlig überfordert sind mit dieser Situation, sich häufig wirklich unsichtbar in der Gruppe machen, um bloß nicht irgendwo anzustecken und Streit zu provozieren. Wenn solche Katzen dann in einem zu Hause ziehen, wofür die Gruppe sehr viel kleiner ist, dann zeigen sie häufig noch mal ganz andere Verhaltensweisen.

könnte das eventuell auch bei Ava so sein? Oder war sie wirklich richtig glücklich in der Gruppe und hat ganz viele Interaktionen mit ihren Artgenossen gehabt?
Könnte beides sein, weiß ich nicht. In ihrem Faden gibt's ein Bild, da liegt sie auf anderen Katzen drauf. Auf allen anderen ist sie alleine.
 
  • #172
Leider ist momenta nicht mehr hier im Forum, denn sie hatte wirklich richtig viel Ahnung von Katzenseelen und Zusammenführungen.

Sie hat das mal gut erklärt, dass viele Katzen, die in extrem großen Gruppen leben, aber eigentlich völlig überfordert sind mit dieser Situation, sich häufig wirklich unsichtbar in der Gruppe machen, um bloß nicht irgendwo anzustecken und Streit zu provozieren. Wenn solche Katzen dann in einem zu Hause ziehen, wofür die Gruppe sehr viel kleiner ist, dann zeigen sie häufig noch mal ganz andere Verhaltensweisen.

könnte das eventuell auch bei Ava so sein? Oder war sie wirklich richtig glücklich in der Gruppe und hat ganz viele Interaktionen mit ihren Artgenossen gehabt?
Das macht absolut Sinn und ist bestimmt keine Seltenheit...macht es halt aber super schwer irgendwie einzuschätzen was sie jetzt braucht.
 
  • #173
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #174
Leider ist momenta nicht mehr hier im Forum, denn sie hatte wirklich richtig viel Ahnung von Katzenseelen und Zusammenführungen.

Sie hat das mal gut erklärt, dass viele Katzen, die in extrem großen Gruppen leben, aber eigentlich völlig überfordert sind mit dieser Situation, sich häufig wirklich unsichtbar in der Gruppe machen, um bloß nicht irgendwo anzustecken und Streit zu provozieren. Wenn solche Katzen dann in einem zu Hause ziehen, wofür die Gruppe sehr viel kleiner ist, dann zeigen sie häufig noch mal ganz andere Verhaltensweisen.

könnte das eventuell auch bei Ava so sein? Oder war sie wirklich richtig glücklich in der Gruppe und hat ganz viele Interaktionen mit ihren Artgenossen gehabt?
Ja ich glaube mittlerweile das trifft auch auf Mimi zu ein Stück weit

Edit RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #175
könnte das eventuell auch bei Ava so sein? Oder war sie wirklich richtig glücklich in der Gruppe und hat ganz viele Interaktionen mit ihren Artgenossen gehabt?
Wo dann auch die Frage wäre ob sie die tatsächlich dort hatte, vielleicht tatsächlich ja vereinzelte Katzen mit denen sie gut konnte? Oder ob sie eher alle(s) ertragen hat, hatte für mich so bei den Videos und Bildern eher den Eindruck aber das kann man bestimmt erfragen.
Ja das wäre gut zu wissen, nur glaube wird das Oksana oder wer auch immer nicht so genau sagen können, bei so vielen Katzen und Sorgenkindern, die sie versorgt. Da kann man echt nicht jede einzeln im Verhalten "studieren". Und bei dir sind die Bedingungen ja ganz anders. Aber so ist es nun eben und wo soll sie denn jetzt hin? Mir fiele da jetzt keine Lösung ein, als es so weiter zu machen....:unsure:
 
  • #176
Ava bleibt natürlich so lange, wie es halt braucht. Sie jetzt woanders hin bringen halte ich für wenig zielführend. Da wäre ja auch wieder alles anders und neu. Das wünsche ich mir für sie nur noch ein einziges Mal.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Pattsy, consti und eine weitere Person
  • #177
Ja ich glaube mittlerweile das trifft auch auf Mimi zu den Stück weit
Aber Mimi ist doch total happy mit Artgenossen und sucht diese doch aktiv auf und spielt und interagiert???

Aber bei Fred liest sich das für mich ein bisschen so, vor allem, weil er als neutral beschrieben wurde. Das könnte auch heißen lässt alles über sich ergehen???

Aber das sind ja alles nur Mutmaßungen. Vielleicht ist es auch wirkich die Überforderung und in ein paar Wochen sieht alles schon anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy und Lionne
  • #178
Ja das wäre gut zu wissen, nur glaube wird das Oksana oder wer auch immer nicht so genau sagen können, bei so vielen Katzen und Sorgenkindern, die sie versorgt. Da kann man echt nicht jede einzeln im Verhalten "studieren". Und bei dir sind die Bedingungen ja ganz anders. Aber so ist es nun eben und wo soll sie denn jetzt hin? Mir fiele da jetzt keine Lösung ein, als es so weiter zu machen....:unsure:
Ja keine Ahnung, bis auf das eine Bild wo sie tatsächlich neben anderen eingerollt schläft sieht sie nirgends begeistert aus... Was das aber letztendlich bedeutet, also für die jetzige Situation bzw die in die sie irgendwann hinein sollte, das weiß ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #179
Aber Mimi ist doch total happy mit Artgenossen und sucht diese doch aktiv auf und spielt und interagiert???

Aber bei Fred liest sich das für mich ein bisschen so, vor allem, weil er als neutral beschrieben wurde. Das könnte auch heißen lässt alles über sich ergehen???

Aber das sind ja alles nur Mutmaßungen. Vielleicht ist es auch wirkich die Überforderung und in ein paar Wochen sieht alles schon anders aus.
Mimi ist richtig arg distanzlos, anfangs.
Sie ist absolut lieb zu Artgenossen geht aber erstmal jedem auf den Senkel mit schreien, Kopfnüsse verteilen und merkt auch echt nicht wenn sie sich völlig drüber verhält. Aber sie war sehr schnell lernfähig und hat sich auch super abrufen bzw. ablenken lassen.
 
  • #180
Ava ist halt ne absolute Wundertüte. Die hat sich in den vergangenen Tagen in so viele Richtungen entwickelt, dass es mir schwer fällt, Schritt zu halten oder gar eine Einschätzung abzugeben. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: consti, Elbchen und Lionne

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
833
ottilie
ottilie
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
744
SunDelight
SunDelight
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
Capella
Antworten
11
Aufrufe
618
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben