8 Pfoten für ein Halleluja

  • Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum
  • #881
Ach das war keine Metapher? 😂😂
 
A

Werbung

  • #882
  • #883
Und jetzt nimmst du ihr den Verehrer weg?
 
  • #884
  • #885
Mäuse fange ich immer schon mit Lebendfalle, muss auch immer wieder mit der Nachbarschaft deswegen diskutieren, weil sie es nicht verstehen. Mäuse sind doch auch Lebewesen, manche sind sogar ziemlich niedlich.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Hesto und Frollein_S
  • #886
Mäuse fange ich immer schon mit Lebendfalle, muss auch immer wieder mit der Nachbarschaft deswegen diskutieren, weil sie es nicht verstehen. Mäuse sind doch auch Lebewesen, manche sind sogar ziemlich niedlich.
Ich versteh da den Freund auch. Die kommen halt durch den Stall in die Waschküche und von da unter dem Spalt der Tür in die Küche. Dann kackern die alles voll und bedienen sich an erreichbaren Vorräten.
Aber mit was anderem als Lebendfalle könnte ich echt nicht umgehen.
Jaaaa, ich weiß! Katzen fangen auch Mäuse! Aber in so Fällen hat man es ja selbst in der Hand. Dann - bitte bitte - human!
 
  • Like
Reaktionen: Gloxie, LakritzNase und Katzenflüsterin70
  • #887
Ja, da bin ich ganz bei dir.
Wir haben derzeit eine kleine Maus in der Firma und es wurden direkt die ganz großen Geschütze mit so schlimmen Giftködern aufgefahren, bei denen die Tierchen innerhalb von 14 Tagen elendig an inneren Blutungen verrecken 😭.
Die Vorstellung ist für mich unfassbar grauenvoll.
Ich kann gar nicht aussprechen, was da für schlimme Aussagen kamen - auf jeden Fall war mein Plädoyer, es doch bitte anders zu versuchen, nicht gerade von Erfolg gekrönt.

Das tat mir so unglaublich leid, denn die armen Tierchen wollen doch auch nur leben.
Ich habe nicht mehr weiter diskutiert und die Giftköder nach Feierabend heimlich weg geräumt.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, javeda und Frollein_S
Werbung:
  • #888
Ja, da bin ich ganz bei dir.
Wir haben derzeit eine kleine Maus in der Firma und es wurden direkt die ganz großen Geschütze mit so schlimmen Giftködern aufgefahren, bei denen die Tierchen innerhalb von 14 Tagen elendig an inneren Blutungen verrecken 😭.
Die Vorstellung ist für mich unfassbar grauenvoll.
Ich kann gar nicht aussprechen, was da für schlimme Aussagen kamen - auf jeden Fall war mein Plädoyer, es doch bitte anders zu versuchen, nicht gerade von Erfolg gekrönt.

Das tat mir so unglaublich leid, denn die armen Tierchen wollen doch auch nur leben.
Ich habe nicht mehr weiter diskutiert und die Giftköder nach Feierabend heimlich weg geräumt.
Ich finde es einfach immer bloß grausam, dass der Mensch sich rausnimmt, ein anderes Lebewesen als Schädling zu betiteln nur um dann das „Recht“ zu haben, es um zu bringen. Wenn man das dann noch auf grausamste Art und Weise tut … 😔 oah, nä!
Ich hab eine Scheißangst vor diesen Kellerspinnen.. aber wenn ich kann, ruf ich meine Vermieterin. Die kann die nämlich anfassen und raus tragen. Draufknüppeln fänd ich ziemlich fies, bloß weil ich Angst hab. Ist mir aber im Affekt leider auch schon passiert. 🫣
 
  • Like
Reaktionen: javeda, BlubKeks, Moritz2014 und eine weitere Person
  • #889
Hallo, i bims. Ein süßes Ava.
IMG_4079.jpeg
IMG_4081.jpeg
IMG_4080.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Ronjakatze, Onni und 25 weitere
  • #890
Hallo Ava süß Maus :love:
Wohnst du nun an der Heizung?
Kluges Katzi:love:
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Onni, Dr. Faust und 3 weitere
  • #891
Es ist einfach nur uuuuuunglaublich niedlich, wie die kleine Knutschkugel immer mäkmäkend um die Ecke geschossen kommt, mit hoch erhobenen und zittrigem Schwänzchen und sich total freut, dass „ihre“ Menschen da sind.
Das hätte ich niemals nie nicht erwartet, dass es mal SO wird.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Ronjakatze, Onni und 9 weitere
  • #892
So schön 😍😍😍
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Frollein_S
  • #894
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Frollein_S
Werbung:
  • #895
Avas Freund ist ziemlich niedlich und auch recht wohl genährt 🥰. Ist das eine Spitz- oder eine Hausmaus?
 
  • #896
  • #897
Aber dann bedient sie sich ja eh nicht an den Vorräten, schlaue Ava🥰
 
  • #898
  • #899
Mist (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich mag Spitzmäuse, aber lieber draußen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #900

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
832
ottilie
ottilie
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
739
SunDelight
SunDelight
T
Antworten
27
Aufrufe
6K
Tulpe278
T
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
Capella
Antworten
11
Aufrufe
615
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben