7 kitten gefunden, was ist der Plan? Dringend!

  • Themenstarter Latifa
  • Beginndatum
  • #181
Die Daumen sind hier auch ganz fest gedrückt.
 
A

Werbung

  • #182
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt.
 
  • #183
Auch von hier gibt es gedrückte Daumen und Pfoten für die Schnuckelchen.
 
  • #184
Pfoten und Daumen sind für die beiden Kleinchen ganz fest gedrückt.
liebe Grüße
 
  • #185
Die Daumen sind für Zampino und auch Flo ganz doll gedrückt.
 
  • #186
Ich drücke auch ganz doll.
 
  • #187
Ich drück euch feste die Daumen das Zampino sich erholt und auch Flo nicht noch mehr Sorgen bereitet.
 
Werbung:
  • #188
Also..
Die geballte Forenenergie hat offensichtlich schon mal ein bisschen geholfen.
Ärztin hat grad angerufen und meinte, dass es Zampino soweit besser geht. Er hat wohl in der Nacht gefressen und getrunken und ein wenig zugelegt. Kot hat er noch keinen abgesetzt, das würde sie gern noch abwarten, damit sie einmal die Konsistenz beurteilen kann. Aber es wäre auch ein gutes Zeichen, dass er noch keinen abgesetzt hat, zwecks Durchfall. Fieber ist auch nicht wiedergekommen und wenn alles gut geht, können wir ihn wohl nachher abholen. :)
Ich hoffe, dass es nicht zu früh ist, aber die Ärztin hatte eigentlich soweit ein gute Gefühl...
Nachher haben wir ja beim normalen Doc nochmal einen Termin mit Allen(wobei ich Zampi dann, falls er dann schon wieder da ist eigentlich nicht wieder durch die Gegend schleppen will... was sagt ihr?), da nehme ich auch nochmal eine Runde Kot mit, den ich gestern gesammelt hab. Sheila hat nämlich auch noch ziemlichen Durchfall, sie hat auch vorhin einmal gebrochen. Bei den anderen geht es einigermaßen.
Vom Futter her, hab ich jetzt erstmal komplett auf 'Barf' umgestellt, damit sich Magen/Darm bei allen beruhigen kann. Ich hoffe das hilft und wirkt.

Von den Gewichten her hatte ich gestern auch noch ein bisschen Sorgen um Chili, der hat aber über Nacht wieder etwas zugelegt. Flo hält sich weiterhin. Wird nicht wirklich mehr, sinkt aber auch nicht ab. Ich würde ihm ja gern alles mögliche anbieten, damit er endlich mal ordentlich zunimmt, hab allerdings Angst, dass durch das durcheinander Essen der Durchfall gerade gefördert wird, weil ja alles unterschiedlich verdaut wird (Barf, Trofu, Nafu)...

Ideen und Tipps sind herzlich willkommen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #189
schöne "Hühnersuppe" kochen, dazu ein ganzes Huhn mit wenig Wasser in einen Topf und dann so lange kochen lassen, bis das Fleisch von den Knochen fällt. Abkühlen lassen, die Knochen aus dem wahrscheinlich jetzt glibberigen Wasser holen und die Fleischstücke drin lassen. Das füttere ich bei Magen-Darmproblemen zwei Tage lang und wird immer gut gefuttert und ist recht verträglich.

Warum sollen die anderen denn heute zum Tierarzt? Zum impfen? Oder zur Kontrolle? Ich würde vermutlich, wenn es nicht wichtig wäre, beim Tierarzt anrufen und den Termin für alle verschieben. Falls Du Kotproben abgeben willst, geht das auch ohne die Miezen mitzuschleppen. Vielleicht Flo und Chilli kurz mitnehmen und drüber schauen lassen, aber das war es auch.
 
  • #190
Für mich klingt das wie ein Infekt, der parallel zur Wurmkur gabe oder durch die Beeinflussung des Wurmmittels zum Ausbruch gekommen ist. Gerade weil wirklich alle so massiv Probleme haben.
Du könntest zb auf Coronaviren testen lassen, ob da gerade eine Infektion im Gange ist. Die gehen ja bei Erstinfektion auch auf die Darmschleimhaut und können Durchfälle verursachen.
Der Coronatiter wäre vielleicht auch ganz gut, um abschätzen zu können wann du nun Impfen lassen solltest. Ich würde erst mal die Untersuchungsergebnisse abwarten, bevor du einen Termin machst. Je nach Ergebnis dann lieber ein paar Tage später impfen.
Derzeit ist das Immunsystem deutlich überbelastet und der Infekt muss erst ausheilen.
Theoretisch wäre sogar eine Parvo-virus infektion möglich, wobei dann wohl ein Virenstamm, der relativ harmlos zu sein scheint.

Was ich für sehr wichtig halte: Lass die Minis erst ausziehen, wenn sie ihre erste Impfe gut vertragen haben. So minimierst du das Risiko, dass sie sich im neuen Haushalt mit etwas anstecken, was dann den Umgewöhnunsstress ausnutzt, um auszubrechen.


Was du auf alle Fälle machen kannst ist Probiotika geben. Sprich zb. Mutaflor oder ähnliche Präparate, damit die Darmflora wieder fit wird. Achte da am Besten drauf, dass keine Zuckerarten und möglichst keine bis wenige längerkettige Kohlenhydrate drin sind (zb in Bactisel ist quasi die Trägersubstanz eine Zuckerart... vielleicht grad im Moment nicht das Beste)

Die Kleinen in der TK würde ich wirklich erst holen, wenn sie richtig fit sind. Die rumfahrerei und wieder bei den anderen sein ist zusätzlich Stress, der dafür sorgen kann, dass das wieder aufflammt und sie gleich wieder in die TK müssen.

Und Kot nochmal untersuchen zu lassen ist eine gute Idee. Aber sammel einige Häufchen ein. Sollten da doch noch Parasiten dahinterstecken (man weiss es ja nicht), dann werden die oft nicht bei jedem Stuhlgang ausgeschieden.

Gute Besserung der Meute und weiterhin viel Erfolg beim Vermitteln.
 
  • #191
Schön das es allen besser geht.


Bei Durchfall gibt es hier. Hühnerbrust mit Möhre (10-20%) mit etwas Salz kochen und dann pürieren. Wenn Du hast gerne 5g Eierschale auf 1kg Huhn dazu.

Der Brei wird gerne gefressen und gut vertragen.
 
  • #192
Zampino ist wieder zu Hause.
Der Stuhl ist etwas härter geworden und er hat in der Klinik 60g zugenommen. Er bekommt jetzt noch 4 Tage AB (Clavaseptin) und hat ein Probiotika mitbekommt (Pro-Kolin), bei dem wir überlegen davon noch mehr zu holen, weil das für die anderen vielleicht auch sinnvoll ist.

Wir waren dann beim Arzt mit Chili, Flo und Sheila aber viel gemacht haben wir nicht und die Ärztin meinte, dass sie denen jetzt nichts spritzen will, weil es wohl nichts bringt. Wir haben darüber gesprochen wie es jetzt weiter geht.. Und Neko, du triffst irgendwie den Nagel auf den Punkt, denn genau diese Gedanken hatte die Ärztin auch.

Sie würde Parvo nicht ausschließen, auch wenn es den kleinen dafür eigentlich noch zu gut geht und der Kot blutig wäre, aber sie würde auch Corona Virus nicht ausschließen. Sheila hatte ja von Anfang an eigentlich Durchfall, der zwischendurch zwar mal kurz besser geworden war, aber immer noch sehr weich. Da hat die Ärztin die Vermutung in den Raum geworfen, dass sie vielleicht Dauerausscheiderin ist.

Sind jetzt so verblieben, dass wir das Probiotika geben und bis morgen zwei Röhrchen mit Kot füllen. Heute hatten wir zwar 3 Proben mit, aber das war in Summe wohl zu wenig, weil sie gerne ein großes Kotprofil machen würde.
In dem Profil sind eben auch Parvo und Corona z.B. drin. Dann wissen wir wenigstens erstmal mehr. Eigentlich wollte sie noch das Ergänzungsprofil mit Giardien und E-coli und noch irgendwelchen Bakterien mitmachen aber Giardien hatten wir ja 3 Kotproben per Elisa im Labor testen lassen.. und das würde gleich mal 100€ mehr kosten. Weiß nicht ob das sein muss, oder ob das andere mit Parco und Corona erstmal reicht.. Gedanken, Meinungen dazu?

Zum Futter.. Naja ich bin auch der Verfechter von (gekochtem) Hühnchen bei Magen Darm Probleme... gekocht mögen sie es aber schon mal nicht, nur roh. Problem hierbei ist, dass es zwar Magen schonend ist aber ja leider auch nicht wirklich viel Energie hat, da es ja sehr mager ist. Und die kleinen brauchen ja eigentlich etwas kalorienreiches damit sie endlich mal zunehmen. Das ist schwierig da was zu finden, was gleichzeitig nicht auf den Magen schlägt.
Zampi hat im Krankenhaus das Gastro intestinal Futter (i/d) von Hills bekomme und das super vertragen und wohl auch echt viel davon gefuttert.. Stuhl ist jetzt etwas härter.. Das habe ich mir mal mitgeben lassen für alle.
Aber als ich geschaut hab was drin ist, musste ich erstmal schlucken.. Getreide, Zucker, Pflanzliche Nebenerzeugnisse... und 12 85g g Beutel kosten gleich mal 17 Euro^^ ... Naja wir schauen mal. Bei Zampi hat es wohl wirklich gut geklappt.

So viel erstmal der Status.

Ich hoffe der doofe Durchfall ist bald weg und es ist wirklich nur ein Infekt. Parvo wäre gefährlich und Corona wäre auch total doof. Auch für die Vermittlung, vor allem dann bei Sheila. :( Schauen wir mal.
 
  • #193
So hallo ihr lieben,

kleines Update.

Bis jetzt ist soweit alles im grünen Bereich. Durchfall ist noch da und ich hab leider auch Blut im Durchfall von einigen gesehen aber die Gewichte steigen wieder. Zampi hat in der letzten Nacht und heute am Tag wieder ein bisschen zugelegt (von 680 auf 735) und er futtert auch mit Appetit. Ist damit zwar immer noch weit entfernt von dem Gewicht, was er in dem Alter (ca. 9 Wochen) haben sollte, aber es geht immerhin gerade mal Bergauf (In der Klinik hatte er zwischenzeitlich mal nur 620g). Gleiches gilt für Flo. Der hat sich sogar auf 777g hochgefuttert.

Samba und Caesar sind jenseits der 1200g und Finchen knapp über 1000. Chili ist bei ca. 900.

Ich hoffe die halten bzw. verbessern das noch ein bisschen übers Wochenende und Montag haben wir dann hoffentlich das Ergebnis von der Kotuntersuchung. Untersucht wird: Coronavirus (FCoV/FIPV)), FECV, Parvo, Tritichomonas foetus, Clostridium perfringens alpha Toxin-Gen, Clostridium perfringens Enterotoxin-Gen.

Giardien ist jetzt nicht mit dabei, das hatten wir ja per ELISA schon negativ getestet.

Schauen wir mal.. ich weiß gar nicht was ich hoffen soll, was da raus kommt. Ich will zwar endlich wissen, wogegen wir genau kämpfen, aber ich habe auch Angst um das Ergebnis. Corona wäre zwar relativ harmlos, kann aber mutieren und man hätte eventuell Probleme mit der Vermittlung. Parvo wäre super Gau.

Aber wenn alles negativ ist, sind wir auch nicht schlauer als zuvor.

Hmm na schauen wir mal. Für den Moment sind wir schon mal froh, dass sich alle soweit berappelt haben.

Gute Nacht :)
 
  • #194
Schön, dass sie zumindest trotzdem zunehmen. Aber so ganz zufrieden kann man tatsächlich nicht sein.
Ich drücke einfach mal weiter die Daumen!

Danke, dass du dich so um die Würmchen und auch die Mama kümmerst! :zufrieden:
 
Werbung:
  • #195
Ich drücke ganz feste die Daumen!
 
  • #196
Hier sind auch die Daumen gedrückt für deine Sorgenkinder!
 
  • #197
Ich lass auch mal fest gedrückte Daumen da für was schnell und gut behandelbares:)
 
  • #198
So viele Sorgen mit den kleinen Fellchen, das tut mir wirklich leid :(
Ganz großes Daumendrücken auch von mir.
 
  • #199
Die Daumen sind natürlich auch hier weiterhin ganz fest gedrückt.
 
  • #200
Danke für eure Daumen. :)

Zampi ist schon wieder bei knapp 800g und bei den anderen geht es auch ganz gut voran. Durchfall ist inzwischen breiig und hat mehr Struktur (Würste erkennbar). Zampi spielt jetzt wieder richtig und flitzt und rauft.

Aber ich habe gerade in einem anderen Thread was gelesen, was mir nun Bauchschmerzen bereitet...
Zampino hat in der Klinik Feliserin gespritzt bekommen (grob gesagt: Antikörper gegen Katzenschnupfen) und ich habe eben in einem anderen Thread hier gelesen, dass man das bei bestehender Coronavirus Infektion nicht geben soll, da dass zu einer Mutation des Virus, also zu FIP führen kann... :sad:
Weiß darüber irgendjemand was? Ist das belegt?
Wir wissen zwar noch nicht, ob es wirklich Corona ist, aber ich habe jetzt trotzdem ein sehr mulmiges Gefühl.. :(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
92
Aufrufe
8K
Birgitt
Birgitt
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
N
Antworten
12
Aufrufe
749
nao
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben