4 Katzen, 2 Menschen, 2 Chinchillas und GIARDIEN

  • Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
:verstummt::D Die Begründung wäre halt interessant.
 
A

Werbung

  • #82
Mein Freund meinte halt, die hätten gesagt es wär nicht so gut zu erhöhen und so hat er dann auch nicht weiter nachgefragt
 
  • #83
Nun ja. ^^ :smile:
 
  • #84
Mein Smiley dazu sagt alles!
 
  • #85
noch besser:

 
  • #86
Ich sitz hier und stütze meine Stirn mit der Hand. Ihr (auch Isabel und alle Betroffenen) tut mir so leid, das muss wirklich ein Alptraum sein, auch was Du schon alles durchgemacht haben musst, Wibke.
Oh man, ist es schwierig die passenden Worte zu finden, weil wenn da jetzt steht, ihr tut mir leid. Mitleid wollen ja die Wenigsten und trotzdem, ich denke ganz oft an euch, auch wie tapfer Du hier schreibst Cindy, da kann ich mir wirklich `ne Scheibe von abschneiden.
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht die richtigen Worte gefunden habe. Ich kann nur nicht schweigen, weil mich euer Schicksal ganz schön berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #87
Ich sitz hier und stütze meine Stirn mit der Hand. Ihr (auch Isabel und alle Betroffenen) tut mir so leid, das muss wirklich ein Alptraum sein, auch was Du schon alles durchgemacht haben musst, Wibke.
Oh man, ist es schwierig die passenden Worte zu finden, weil wenn da jetzt steht, ihr tut mir leid. Mitleid wollen ja die Wenigsten und trotzdem, ich denke ganz oft an euch, auch wie tapfer Du hier schreibst Cindy, da kann ich mir wirklich `ne Scheibe von abschneiden.
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht die richtigen Worte gefunden habe. Ich kann nur nicht schweigen, weil mich euer Schicksal ganz schön berührt.

Danke...naja paar aufbauende Worte tun schon gut, vor allem an so nem Depri-Tag...kann ja sein das die Welt morgen schon wieder anders aussieht und ich morgen neuen Mut fasse...:stumm:
Ich weiß das es schlimmeres gibt. Aber zur Zeit ist das hier mein persönlicher Alptraum-da spielen mehrere Dinge mit ein....
 
  • #88
Ich hol mir hier gern Tipps...und man kann immer wieder dazu lernen...das ist der Grund, warum ich hier regelmäßig schreibe. Umsonst habe ich mich nicht im Forum angemeldet....außerdem tut es gut "Gleichgesinnte" zu treffen und sich auszutauschen. Und paar aufbauende Worte zu bekommen. Echt.

Danke an euch alle! Und für alle gleichgesinnten, Giardiengeplagten: ich hoffe ihr und wir stehen es schnell durch!!!
 
  • #89
Tabletten in 3 von 4 Katzen reinbekommen...Mila weigert sich. Sie frisst auch nichts mehr. Naja hauptsache sie trinkt, heut Abend wird sie schon wieder Hunger haben. Dann kommt gleich mein Bactisel an...juhu....Mal sehen ob Minty bald vom Durchfall erlöst ist. Miesi pennt schon wieder den ganzen Tag. Und heut kotzt Muffin. Wow, welch ein Wechsel:rolleyes:
 
  • #90
Nun frisst hier gar keiner mehr außer Minty...die hat ja eh immer Hunger....AHHHHHHHHHHHHHH....na mal sehen ob ich heut Abend was in sie reinbekomm...:eek:

Sagt mal....die haben Mundgeruch wie Ochse *bäh* ich hab irgendwo gelesen, dass es bei Giardien häufig mit vorkommt das sich da noch irgendwelche Bakterien im Magen ansiedeln, die den schlimmen Geruch machen? Habt ihr Erfahrung damit? Kann mich jemand aufklären? Ich steh gerade aufn Schlauch:rolleyes:
 
  • #91
Toll...wiedermal wildgewordene Bestien hier in der Wohnung. Miesi gehts scheiße. Die anderen merken das und gehen auf sie los, aber richtig. Minty hält sich ja raus aber Mila und Muffin lassens krachen. Die kesseln Miesi ein und gehn auf sie los. Pfotenschlag und fauchen. Miesi quiekt jedesmal los. So hab ich sie noch nie leiden sehen. Sie wert sich nicht. Sie ist einfach laut und schreit. Bin nun dazwischen gegangen und nun sind die erst mal separiert. Miesi im Wohnzimmer. Minty im Schlafzimmer. Mila in der Küche und Muffin im Flur. Toll:dead::massaker:

Wenn das hier so weiter geht, weise ich mich in die Psychiatrie ein. Bis Sonntag muss hier Besserung eintreten. Sonst weiß ich auch nicht.....
 
Werbung:
  • #92
hier mal kurz ein "Giardien-Panacur-Behandlung-verlief-postitiv" Statement :smile:

Mein Neuzugang hatte Giardien eingeschleppt, daraufhin wurden meine Beiden mittels einer Panacur-Kur behandelt. Heilerde hab ich nur beim Neuzugang vor allem am Anfang der Behandlung gegeben, da ihr Durchfall ziemlich heftig war und tragend war sie ja auch noch (ganz schlechte Konstellation) - allerdings 12 Stunden zeitversetzt zum Panacur, damit die Wirkung nicht hopps geht. Geputzt hab ich 1x alles mit einem Desinfektionsmittel, dass auch in KHs verwendet wird. Kratzbäume & Co wurden mit Silberwasser eingenebelt (1 - 2x pro Woche - im Zuge des normalen Wohnungsputzens halt), zusätzlich gab es noch Silberwasser ins Trinkwasser bzw Futter und und zu guter Letzt wurden die Katzenklos in der Zeit der Behandlung, im Prinzip jedesmal wenn sie drauf waren, sofort bzw so schnell wie möglich sauber gemacht - nur mit wenig Streu befüllt und das dann alle 2 Tage komplett ausgewechselt. Aktueller Stand (4 Wochen nach Ende der Panacur-Kur) Kot-Sammelprobe über 4 Tage jeweils von beiden = beide negativ

Ich muss sagen, ich fand das lief bei mir ziemlich stressfrei ab und ich hoffe es bleibt auch so :verschmitzt:

Viel Glück wünsch ich Euch! :smile:
 
  • #93
Danke:oha:

Na mal sehen wie es hier weiter geht, ich weiß nicht mehr weiter. Jetzt drehen die Katzen hier auch noch ab....

Wo hattest du denn das Silberwasser her?
 
  • #94
von meiner Mum, die hatte noch übrig - keine Ahnung wo die´s her hatte.

Aber hier könntest du es im Inet bestellen
 
  • #95
Tabletten in 3 von 4 Katzen reinbekommen...Mila weigert sich. Sie frisst auch nichts mehr. Naja hauptsache sie trinkt, heut Abend wird sie schon wieder Hunger haben. Dann kommt gleich mein Bactisel an...juhu....Mal sehen ob Minty bald vom Durchfall erlöst ist. Miesi pennt schon wieder den ganzen Tag. Und heut kotzt Muffin. Wow, welch ein Wechsel:rolleyes:

:eek: KEIN bactisel während der behandlung! danach in den pausen EVENTEUELL. über das zeugs freuen sich nur die giardien:

Zusammensetzung:
Traubenzucker, Molkenpulver, teilentzuckert Maisstärke, Pflanzenöl (Sonnenblumenöl)
 
  • #96
erst 4 Wochen nach der Kur?
Mein TA meinte 2 Wochen nach der letzten Gabe reichen schon....
Was stimmt denn nun? :rolleyes:
 
Werbung:
  • #97
Miesi ist in der Tierklinik...drückt mal alle Pfötchen und Daumen das es wieder wird
:reallysad::reallysad::reallysad:
:glubschauge::glubschauge::glubschauge:
 
  • #98
was? sie muss wegen Giardien in der Tierklinik bleiben? :eek:
Oder wurde noch was anderes festgestellt?

Och menno, das is ja blöd.
natürlich drück ich ganz doll die daumen. du hast aber auch pech :(
 
  • #99
Wir wissen nicht was ist. Untersuchung ohne Narkose ist bei ihr unmöglich, schon immer. Sie hat heut nichts gefressen und getrunken. Lies sich noch nichtmal mehr von mir anfassen, hat ständig richtig aufgeschrien...sie hat Mundgeruch ohne Ende...schleckt sich ständig die Zunge. War apathisch. Nun liegt sie allein in so nem Käfig in der Tierklinik rum...Ich fühl mich so scheiße:dead:

Sie bekommt dort Infusion und morgen früh wird sie in Narkose gelegt, weil da mehr Personal da ist und man sich gänzlich auf sie konzentrieren kann.
Morgen früh wird dann Blut untersucht, Sonografie, event. Röntgen, Urinuntersuchung und allgemeine Untersuchung...

Meine Maus...hoffentlich übersteht sie die Nacht gut...mir treibt der Gedanke an sie ständig Tränen in die Augen:reallysad:
 
  • #100
Natürlich übersteht sie die nacht!
An was anderes darfst du gar nicht denken!
Wie hab ich gesagt: immer positiv denken!!!!!

Drücke ganz doll die Daumen und auch alle Pfoten hier.
Das wird schon. Ganz sicher ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
18
Aufrufe
4K
Käferlein
K
L
Antworten
2
Aufrufe
510
laura0230
L
CatLover00
Antworten
16
Aufrufe
459
Momodu
Momodu
Rya
Antworten
9
Aufrufe
6K
Rya
Rya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben