4 Katzen, 2 Menschen, 2 Chinchillas und GIARDIEN

  • Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hier hat jede Katze ihren Futterplatz und bleibt auch bei dem Futter. Vor allem, weils erst wenig gab, damit sie auffressen.
War völlig stressfrei.


da wirds hier schon wieder schwierig. Mal fressen sie alle aus ihren eigenen Napf und Mal nicht....selbst wenn wir mit dabei bleiben tauschen sie zwischendurch und wegnehmen und umsetzten bringt leider auch nichts....da hören sie ganz auf mit fressen.....:reallysad:
 
A

Werbung

  • #22
Wenn sie mal am anderen Napf fressen, ist es auch nicht dramatisch. Panacur ist ja überall in den Näpfen. Also ich sehe das jetzt nicht als so dramatisch an.

Du müsstest ja dann jetzt wochenlang deine Katzen mit der Spritze behandeln. :D Außer in den Pausen natürlich. Logo.
Schau halt, wie es für euch am besten klappt. Meine sind beim Futtern ja eigen mit ihren Futterplätzen. Ist echt von Vorteil bei Medis.
 
  • #23
Mensch hast du ein Glück...so wohlerzogen sind unsere nicht...(irgendwas mach ich falsch;):D)

Aber sie gehen da nicht ans Futter ran sobald irgendwas drin ist, haben wir ja gestern Abend vor unserer Badaktion schon probiert....

Das wird wo jetzt so weiter gehen müssen....Mensch die Armen.....

Ich könnt verzweifeln:reallysad:
 
  • #24
  • #25
Oh nein:eek:, ich musste die ganze Zeit beim Lesen denken: das ist ja ein Aaaaalptraum:eek:
Und was sagt die Züchterin dazu? beteiligt sie sich an den Kosten?
Oh man, was für ein Schreck:eek:
 
  • #26
Wird schon!! Ich erinnere mich an das Drama, als ich Tarzan täglich für 3 Wochen AB spritzen musste, als er die Borreliose hatte. Oder ich täglich seine Wunde wochenlang spülen musste. Buach.
Bruno hatte ich auch zuhause gespritzt, damit er nicht täglich zur TÄ musste.
Da relativiert sich einiges. :D

Augen zu und durch da! :muhaha:
 
  • #27
Du machst mir Mut.......:oha:
ach wir werden es schon schaffen...besser als FIP-daran hatte ich gleich gedacht als ich Mintys geblähten Bauch gesehen habe.....
es gibt schlimmeres im Leben, wirklich. Hauptsache es erholen sich alle gut!
und die Tage Medi eingeben und nehmen, werden wir auch irgendwie hinter uns bringen...muss ja:verstummt:
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Oh nein:eek:, ich musste die ganze Zeit beim Lesen denken: das ist ja ein Aaaaalptraum:eek:
Und was sagt die Züchterin dazu? beteiligt sie sich an den Kosten?
Oh man, was für ein Schreck:eek:

Alles ist gut, ich schreibe mit ihr und sie hat sich auch angeboten zu helfen. Sie hat sich total entschuldigt und wird gar nicht wieder....aber ich mach ihr da keine Vorwürfe: SHIT HAPPENS:rolleyes:
 
  • #30
Du machst mir Mut.......:oha:
ach wir werden es schon schaffen...besser als FIP-daran hatte ich gleich gedacht als ich Mintys geblähten Bauch gesehen habe.....
es gibt schlimmeres im Leben, wirklich. Hauptsache es erholen sich alle gut!
und die Tage Medi eingeben und nehmen, werden wir auch irgendwie hinter uns bringen...muss ja:verstummt:

Ihr wuppt das! Klar doch. :smile:
Ich war auch erst echt verzweifelt, aber das geht ja vorbei. Das stimmt.
 
  • #31
Danke euch:oops:
 
  • #32
Ich muss noch etwas zu Joghurt und Hüttenkäse schreiben! Nicht während der Behandlung, sondern danach geben.
 
  • #33
oh das wusste ich nicht, hätt ich glatt heut Abend noch nen Fehler gemacht. Danke.
 
  • #34
Ja sorry. Ich hatte halt immer ein wenig Hüttenkäse und Joghurt gegeben und lese gerade im Beipackzettel, dass die Beigabe von Milchprodukten nicht empfohlen wird.

Ich hatte es trotzdem gemacht, weil es mir empfohlen wurde. Ging ja gut. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass im Beipackzettel darauf hingewiesen wird.
 
Werbung:
  • #35
Dann gehen wir noch Streu kaufen. Billiges, da müssen sie nun durch. Und gleich noch bissl Hühnchen-Futter...
 
  • #36
Weitere Kosten:

Diätfutter, ohne Zucker und Getreide: ca. 30€
Streu, 4 Säcke (kein Klumpstreu,Kaufland): 5€
WC-Beutel: 6€
kleiner Dampfreiniger: 30€
Medi in Tablettenform: 20€
 
  • #37
Gerade eben wollten wir den Saft verabreichen...nicht mit unseren Katzen...neeeeeeeeeee...is ja voll bähhhhh....
Morgen bekommen wir Tabletten. mal sehen wie es damit wird....
 
  • #38
Ich bin auch von Panacur-weißem-bäh-Saft auf Tabletten umgestiegen, weil das weiße Zeug nicht in unsere 5-Kilo-Katze reinzukriegen war. Sie hat sich immer wieder gewunden und alles ausgespuckt, und unters Futter mischen ging gar nicht.

Tabletten in Hackfleisch oder Leberwurst einwickeln klappt bei uns ganz gut.

Die Giardien haben wir letztlich allerdings nicht mit Panacur wegbekommen. Mit Spartrix aber dann schon.

Wünsch euch alles Gute und viel Durchhaltevermögen!
 
  • #39
Meine Hoffnungen auf erfolgreichen Sieg beim ersten Mal nach Bekämpfung schwinden hier, wenn ich mir eure Beiträge zu Panacur durchlese.....vielleicht sollte ich es ganz lassen und gleich mit Spartrix weitermachen?
Sagt mal...ich hab von Spartrix viel gelesen: das es gar keine Nebenwirkungen hätte oder zumindest nur geringe bis hin zu neurologisch-bleibenden Schäden....???!!!Nun bin ich verwirrt:confused:
 
  • #40
Mal ne Frage: Kann ich gleich nach der letzten Gabe Panacur auf Spartrix umsteigen? Oder jetzt lieber gleich mit Panacur aufhören und Spartrix geben?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
18
Aufrufe
4K
Käferlein
K
L
Antworten
2
Aufrufe
477
laura0230
L
C
Antworten
16
Aufrufe
365
Momodu
Momodu
Rya
Antworten
9
Aufrufe
6K
Rya
Rya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben