2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

  • Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum
  • #241
Danke, Hanne, ja, so kann es gehen. Bei meiner Nachbarin ging es genauso, man steckt da einfach nicht wirklich drin. Es gibt theoretisch schlechte Möglichkeiten, wenn man es erlebt hat, kann man vieles umgehen, aber es kann auch gut ausgehen.

Ich habe mir mit der Nachbarin einen abgesabbelt, um dann vor einem ähnlichen Knutschbild bei den Nachbarn in der Küche zu stehen, wie du es hier eingestellt hast.

Ich sehe das Starren übrigens nicht und habe nach all meinen guten und schlechten Zusammenführungen hier den Eindruck, dass es klappen könnte, trotz all der Fehler, die nicht wissentlich gemacht wurden. Und da lehnt sich niemand aus dem Fenster, auch ich habe viele Fehler gemacht.

Ein zweites Kitten wäre immer noch gut, auch eine zweite Katze, 2 Jahre alt, könnten beide eine Hilfe sein.

So hoffe ich, dass Romy bleibt und uns weiter berichtet.
 
A

Werbung

  • #242
Hi! Vielen Dank Mädels! Ihr sprecht mir aus der Seele! Klar war ich geschockt, als ich die vielen negativen Kommentare gelesen habe! Klar habe ich mir Vorwürfe gemacht und war in der ersten Nacht seeeehr lange munter und hab beide Katzen beobachtet! Aber wie hier schon erwähnt wurde: ich melde mich nicht zuerst in einem Forum an, wenn ich vorher so viel Zuspruch von unterschiedlichen Menschen bekommen habe, die meiner Meinung nach das Wissen und die Erfahrungen haben sollten!

Ich entschuldige mich, dass ich vielleicht etwas pampig war, aber 20 Seiten lang lesen zu müssen, dass ich nur Fehler gemacht habe, mich nur auf unseriöse Züchter, verlogene Verkäufer,.... Das tut halt auch weh! Ich hab dann sofort nach einer Stunde darauf reagiert und hab gegoogelt! Und von Mr. Google bin ich dann auf euch gestoßen!!!!

Ich sehe auch sehr viel Kritik ein und unternehme auch etwas dagegen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!! Vor 4 Tagen wäre bei folgender Szene wahrscheinlich das Blut geronnen, aber man sieht auf dem Foto, dass sie auf Kontakt gehen!!! Und danach ist NICHTS passiert. Jeder ist wieder seinen Weg gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #243
Romy... alles wird gut.
Nimm die Tips an, entscheide zum Wohle deiner Katzen und

viel Spass mit den Süssen:pink-heart:
 
  • #244
Danke Hanne für deine Schilderungen und auch ich hab durchaus positive Erfahrungen mit Jung und Alt gemacht ( wobei ich eine zweijährige Katze nicht als alt ansehe).




Vor 4 Tagen wäre bei folgender Szene wahrscheinlich das Blut geronnen, aber man sieht auf dem Foto, dass sie auf Kontakt gehen!!! Und danach ist NICHTS passiert. Jeder ist wieder seinen Weg gegangen!

Und das nach 4 Tagen, da kannst du durchaus zufrieden sein.
 
  • #245
Jup! Glaube ich auch!!!!
 
  • #246
Ach was, da hocken sie schon zusammen:eek:

Und mei sieht das süß aus:pink-heart: Das sind ja sogar Flöckchen:wow::pink-heart: *wuschel wuschel*:pink-heart:

Ich denke auch, du wirst sehen was sie brauchen und wie es weiter geht. Aber so ganz pessimistisch muss man bei diesem Foto wohl nicht sein.

Ich bin ehrlich gesagt total gespannt wie es weiter geht! Und bitte! MEHR Fotos!:D
 
Werbung:
  • #247
Ich will die beiden zu nichts drängen und Fotos entstehen auf die Schnelle! Sobald ich wieder eines hab, schicke ich es natürlich!
 
  • #248
Nein danke. :)
Die Kleine will spielen und die Große ist völlig genervt; das muß ich nicht häufiger sehen. :mad:

Die Körpersprache der Katzen ist nicht Jedem geläufig. Woher auch, hat er nie junge Katzen spielensehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #249
Hi! Vielen Dank Mädels! Ihr sprecht mir aus der Seele! Klar war ich geschockt, als ich die vielen negativen Kommentare gelesen habe! Klar habe ich mir Vorwürfe gemacht und war in der ersten Nacht seeeehr lange munter und hab beide Katzen beobachtet! Aber wie hier schon erwähnt wurde: ich melde mich nicht zuerst in einem Forum an, wenn ich vorher so viel Zuspruch von unterschiedlichen Menschen bekommen habe, die meiner Meinung nach das Wissen und die Erfahrungen haben sollten!

Ich entschuldige mich, dass ich vielleicht etwas pampig war, aber 20 Seiten lang lesen zu müssen, dass ich nur Fehler gemacht habe, mich nur auf unseriöse Züchter, verlogene Verkäufer,.... Das tut halt auch weh! Ich hab dann sofort nach einer Stunde darauf reagiert und hab gegoogelt! Und von Mr. Google bin ich dann auf euch gestoßen!!!!

Ich sehe auch sehr viel Kritik ein und unternehme auch etwas dagegen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!! Vor 4 Tagen wäre bei folgender Szene wahrscheinlich das Blut geronnen, aber man sieht auf dem Foto, dass sie auf Kontakt gehen!!! Und danach ist NICHTS passiert. Jeder ist wieder seinen Weg gegangen!
Das Bild ist eine einzige Katastrophe....wie erbärmlich das kleine Mäusel versucht....:mad: Traurig, einfach nur traurig.....
 
  • #250
Romy, lass dich nicht verunsichern, das kann schon `ne Woche oder länger dauern. Beschäftige du das Kleinteil, am besten vor der anderen, damit sie`s sieht und mitspielen will. Wenn das bei der verkorksten Tita geklappt hat, warum sollte es bei deinen net klappen? Wenn es in zwei drei Wochen immer noch ein Status quo ist, solltest du anfangen, dir `nen Kopf zu machen. Geduld ist hier, wie in vielen anderen Situationen, die beste Medizin.
 
  • #251
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, wieso hier plötzlich schon ein Happy End in Aussicht gestellt wird und alles rosarot erscheint.
Niemand ist davon ausgegangen, dass die große Katze das Kitten zerfleischt, oder? Das Problem ist auch nicht, dass die beiden sich nicht irgendwie miteinander arrangieren werden können und nebeneinander her leben, ohne sich zu hassen, sondern dass dieses Kitten unbedingt einen gleichaltrigen Kumpel braucht. Ich finde es wirklich traurig für die kleine Maus :(
 
Werbung:
  • #252
...........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #253
............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #254
Niemand ist davon ausgegangen, dass die große Katze das Kitten zerfleischt, oder?

Doch, da muss ich leider den Finger heben, das war tatsächlich meine Sorge, als ich Romy das erste Mal las und das ist hier auch mal passiert, ich würde es gern vergessen können. Es wurde nicht zerfleischt, aber am Bauch böse gescratcht.

So etwas kommt vor, Kittenschutz kann man nicht einfach voraussetzen, wie ich seitdem weiß.

Ich denke, das Gros hier ist sich einig, es wäre sehr gut, wenn ein Kitten hinzu käme, vielleicht sogar noch eine 2-jährige Katze.
 
  • #255
  • #256
@TE
Vlt hab ichs überlesen, aber was spräche denn wirklich gegen ein zweites Kleines?
Muss ja keine Perser sein, im Tierheim sitzen jede Menge Katzenkinder, die auf einen guten Platz warten. Deine Kleine wäre sicher überglücklich jemanden zum spielen und toben zu haben. Und die Große wäre bestimmt auch froh, wenn sich die beiden Kittens dann miteinander beschäftigen würden und sie wieder mehr Ruhe hätte, bzw. halt einfach gelegentlich mal mitspielen kann, wenn sie denn Lust drauf hat.
 
Werbung:
  • #257
Es wurde nicht zerfleischt, aber am Bauch böse gescratcht.

Wer wurde wann am Bauch böse gescratcht????
 
  • #258
.............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #259
............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #260
Doch, da muss ich leider den Finger heben, das war tatsächlich meine Sorge, als ich Romy das erste Mal las und das ist hier auch mal passiert, ich würde es gern vergessen können. Es wurde nicht zerfleischt, aber am Bauch böse gescratcht.

Wo hast du das denn gelesen?:confused: Hab ich was überlesen?
 

Ähnliche Themen

SnoopyuTina
Antworten
20
Aufrufe
930
SnoopyuTina
SnoopyuTina
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Paddie
Paddie
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
E
Antworten
2
Aufrufe
659
Eva Chadt
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben