2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

  • Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum
  • #281
...und Hunde sind Rudeltiere. Ist sogar bekannt, aber der Mensch wird als Rudelsymtom dazugezählt, aber nur, weil der Möpp Steuern frisst. :mad:
 
A

Werbung

  • #282
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #283
Nochmal, die beste Läsung mach diesem allwissenden Forum ist ein Kitten und eine passende zur 2jährigen!
Folglich sind das 4 für meine mathematischen Kenntnisse!

Die bestmögliche Lösung ist nicht immer machbar, das ist schon klar.

Aber noch ein Kitten dazuzuholen wäre immer noch eine gute Lösung, die ja von Vielen hier vorgeschlagen wurde.
 
  • #284
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #285
Naja, ich sehe zumindest das dazuholen eines zweiten Kittens als unabdingbar.
Mir ginge es da auch weniger um Probleme oder Glücksgefühle, sondern schlicht und ergreifend um Bedürfnisbefriedigung.


Ich sehe kein Problem in der Konstellation zwei Kitten zu einer zwei jährigen Katze.
 
  • #286
Naja, ich sehe zumindest das dazuholen eines zweiten Kittens als unabdingbar.
Mir ginge es da auch weniger um Probleme oder Glücksgefühle, sondern schlicht und ergreifend um Bedürfnisbefriedigung.


Ich sehe kein Problem in der Konstellation zwei Kitten zu einer zwei jährigen Katze.

Und DIR soll ich vertrauen, wenn ich nicht mal den 8 Züchtern, die ich im Vorfeld über das Thema VOR DEM KAUF gefragt habe??????
 
Werbung:
  • #287
  • #288
Naja, ich sehe zumindest das dazuholen eines zweiten Kittens als unabdingbar.
Mir ginge es da auch weniger um Probleme oder Glücksgefühle, sondern schlicht und ergreifend um Bedürfnisbefriedigung.


Ich sehe kein Problem in der Konstellation zwei Kitten zu einer zwei jährigen Katze.

Die Bedüfnisbefriedigung liegt doch nur bei Ihr, nicht bei der Katze.
Bzw, bei den Katzen.
Sie wollte einen Welpen, hat einen Welpen; Rest egal,.
Was Katzen brauchen ist doch völlig egal, unwichtig, solange es In den Kram passt. :mad:
 
  • #289
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #290
Ja, Danke. :)
Schön, daß Du das anerkennst, es selbst aber....
 
  • #291
Und DIR soll ich vertrauen, wenn ich nicht mal den 8 Züchtern, die ich im Vorfeld über das Thema VOR DEM KAUF gefragt habe??????

Wäre ich die einzige, die das sagt, während der Rest das komplette Gegenteil behauptet, würde ich wohl auch nichts drauf geben. :D
Wir sind in einem Forum. Ich habe gesagt, wie ich das sehe. Was du mit der Info machst, ist dein Ding.

Müssen tust du ergo gar nichts.
Wem du glaubst und wem nicht, bleibt dir überlassen. Wenn es 8 "Züchter" sind, statt einer Hand voll Foris, ist das eben so.
In deinem Satz fehlt da irgendwas - da steht grad, dass du nicht mal die 8 Züchter gefragt hast, das wolltest du doch so sicher nicht aussagen, oder?
Oder wolltest du sagen, denen vertraust du auch nicht? :D

Du kannst dir auch das rauspicken, was dir am besten in den Kram passt. Letztendlich entscheidest du - für dich und deine Katzen.

Wenn deine Entscheidung eh gefallen ist, frag ich mich, warum du hier noch so 'nen Wind machst und nach Ausreden suchst. Du willst nicht, der Rest ist dir egal, punkt aus.




Sehe ich nicht so. Kommt ganz auf das weitere Verhalten von der Großen und von den Beiden insgesamt ab.

Ja, das ist bei mir schon ein paar Antworten vorher angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #292
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #293
Zu klein für 4 Katzen und einen Hund!!!

Ich gebe das Kitten nicht weg!!!

Ja, das ist die Hauptsache, Du willst das süsse, kleine Kitten behalten.

Und Adri hat recht, das Foto zeigt genau das, was hier prophezeit wurde, ein wusseliges, neugieriges Kitten, dass die Welt endecken will und eine genervte Katze. Lieb von der Katze, dass sie der Kleinen keine gescheuert hat, aber deshalb ist das doch kein Happy End.


Ja, vermutlich werden die beiden vor sich hinleben.
Genauso, wie so viele Einzelkatzen den ganzen Tag alleine zu Hause abhängen und die Halter meinen sie wären glücklich.

Die Fehler wurden gemacht, aber jetzt gilt es die Konsequenzen daraus zu ziehen und davon ist nix zu sehen.
 
  • #294
Dieses Forum kann stolz auf solche Mitglieder sein

Ja, kann es auch. Romy, du findest hier sehr, sehr viel Wissen und sehr viele gute Tipps. Aber: du mußt sie halt auch lesen und sickern lassen. Wenn du nur um dich beißt, geht dir die Chance verloren, von den Erfahrungen hier zu profitieren.
 
  • #295
Mir ist momentan völlig fremd wie das hier läuft. Dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ist eine Sache. Auch Herangehensweisen an ein Problem sind durchaus verschieden. Aber hier zu unterstellen dass Romy böswillig ihren Tieren was Schlechtes will, finde ich nicht in Ordnung.

Und Andere als Nanny abzutun, weil sie eine etwas positivere Sicht der Dinge haben finde ich persönlich unverschämt. Es sitzen immer noch Menschen hinter dem Bildschirm, die sich viel Mühe geben. Ist sowas also nötig?

Ich muss gestehen dass mich diese Vorgehensweise mehr entsetzt als dass da eine junge Katze bei einem Kitten sitzt.

Pauschal zu sagen dass 4 Katzen die optimale Lösung sind, halte ich für einen gefährlichen Tipp. Nicht jede Katze ist für eine Gruppe in der Größe auch 'gemacht'. Ich möchte nur mal zu Bedenken geben dass es bei zwei Katzen eine Beziehung gibt die passen muss, bei 4 Katzen sind es 6 Beziehungen die stimmen müssen damit es eine harmonische Gruppe ist! Und dass die Motte mit dem Hund lange Zeit allein war, spielt in so einem Fall eine nicht unerhebliche Rolle.
 
  • #296
Dieses Forum kann stolz auf solche Mitglieder sein

ja, kann es auch, denn hier versammelt sich geballtes Wissen über Katzen und deren artgerechte Haltung. Keiner hat hier die Weisheit mit Löffeln gefressen, sondern ebenso mit Fehlern angefangen - mit einem Unterschied zu dir - nämlich dann aus den Fehlern gelernt und dementsprechend gehandelt. Fehler können passieren, das ist absolut menschlich, aber aus diesen Fehlern nicht zu lernen wäre einfach nur d... - wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
 
Werbung:
  • #297
Ich denke eher, dass - je mehr Katzen da um so eher findet der Topf seinen Deckel. Da muss nicht jede mit jeder, sondern jede einzelne ist glücklich, weil sie ihren Deckel gefunden hat.
Meine zwei müssen sich eher miteinander arrangieren, weil sie ja nur sich haben. Könnte jeder unter mehreren Partnern wählen, würde die Wahl vielleicht ganz anders ausfallen und sie wären insgesamt zufriedener - der Rest wird "ignoriert".

Aber das sind nur meine Gedanken. Ich hab keine Erfahrung mit Großgruppen.


Aber deshalb rate ich jetzt natürlich nicht dazu, über seine Wohnungsverhältnisse oder finanziellen Mittel hinaus Katzen anzuschaffen, um eine Großgruppe zu realisieren. :D
Mir geht es wirklich nur darum, dass die Bedürfnisse von einem Kitten befriedigt werden, die ich eben doch in Unterschied zu denen einer 2 Jahre alten Katze sehe.

Ich fänd's ja auch nicht so schön, wenn mein Kleinkind nur mich als erwachsenen zum spielen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #298
Der Thread wird erst einmal in die Quarantäne verschoben!
 
  • #299
Panthen-Mama;4116773 Und Andere als Nanny abzutun hat gesagt.:
Mit Mühe geben ist das immer so eine Sache. Würdest Du jemand enstellen wollen, in dessen Zeugnis steht: " Sie bemühte sich stets"?

Was ist denn die positive Sicht der Dinge?
Dass Kitten und adulte Katze sich nicht zerfleischen?
Es geht hier, um die Bedürfnisse der Tiere.
Viele Tiere werden in nicht artgerechter Haltung gehalten und klar geht das auch, aber soll man in diesem Sinne beraten?
 
  • #300
Sue das sehe ich etwas anders. Leider denken Katzen eben nicht: den mag ich nicht, also spiel ich mit dem Anderen. Wenn sich ein Gruppenteil nicht gün ist, dann hat man unter Umständen eine Menge Probleme. Es gibt ein wunderbares Buch von einer Katzenpsychologin die dem 'Pieselproblem' mal anhand einer groß angelegten Befragung etwas auf den Zahn gefühlt hat.

Dabei kam unter Anderem heraus, dass dieses Problem sich mit zunehmender Gruppenstärke häuft.

Mir fällt ganz spontan Agapimou ein, die von Rhodos an ein Forumsmitglied vermittelt worden ist. Bei drei vorhandenen Katzen, hat es auch nicht geholfen dass sie sich mit den 2 Katern verstanden hat. Daher würde ich solche Tipps nicht pauschalisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SnoopyuTina
Antworten
20
Aufrufe
923
SnoopyuTina
SnoopyuTina
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Paddie
Paddie
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
E
Antworten
2
Aufrufe
654
Eva Chadt
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben