2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

  • Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum
R

Romy1981

Gast
..................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Angegriffen = anfassen?

Das Kitten wurde mit 9 Wochen viel zu früh von der Mutter getrennt.
Außerdem ist es keine gute Kombi, da die 2jährige Katze "viel zu alt" für das Kitten ist. Die beiden haben völlig unterschiedliche Arten zu Spielen.
 
was erwartest du....was soll deine erwachsene Katze mit
diesem Kleinteil anfangen??
Das dazu mit 9 Wochen viel zu früh von der Mutter getrennt wurde.
Welcher seriöse Züchter gibt ein Baby mit 9 Wochen ab?

Mein Rat....bring das Kleine zurück und such deiner Katze eine
Freundin die altersmäßig und karaktermäsig zu ihr passt.
 
Oje.

Zum Einen ist das Kleinteil mit 9 Wochen noch viel zu jung, um von Mutter und Geschwistern getrennt zu werden. Die habt ihr sicher nicht von einem Züchter, oder?

Zum Anderen kann eine zweijährige Katze wenig mit einem Baby anfangen. Der Altersunterschied ist zu groß. Von daher war der Gedanke, ihr Gesellschaft zu verschaffen schon richtig - die Ausführung war nur nicht gut.

Eine Zusammenführung sollte man langsam angehen. Es ist nicht ok, wenn du deiner Katze einfach einen Artgenossen vor die Nase setzt.
"Welpenschutz" gibt es bei Katzen nicht. Du solltest die beiden besser trennen und nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen.


Deine Altkatze ist total im Stress und wahrscheinlich mit dem Neuling auch völlig überfordert. Lass sie unbedingt zur Ruhe kommen.
 
Da hätteste eher fragen sollen....
Zu einem 2 - Jägrigen gibt man keinen Welpen und schon gar nicht mit 9 Wochen.
Der Kleine ist 3 - 7 Wochen zu früh der Mutter / den Geschwistern entrissen worden.
Dazu kann er gar nicht mit einem älteren Kater klarkommen, hat völlig andere Bedürfnisse. Er will spielen, toben, Erfahrungen sammeln.
Das kann er mit nem älteren Kater nicht, der ihm immer nur sagt, geh weg.
Tipp:
Du nimmst noch einen kleinen Kater dazu und für den älteren Kater einen 2 jährigen Kater.
Und nur dann passt das Zusammenleben. :)

Ja, ich bin doof, aber das weiß ich schon.
 
Hallo :)

Du must bedenken, ihr habt sie heute erst bekommen. Was soll sie denn sonst machen außer fauchen vor lauter Angst.

Konnte die kleine Maus nicht noch ein bisschen bei der Mama bleiben? 9 Wochen ist schon sehr früh...sie hat noch lange nicht alles gelernt von ihrer Mama.

Die Sozialisierung ist noch nicht abgeschlossen. Ich würde...wenn es geht, die Kleine nochmal zurückbringen bis sie mindestens 12-14 Wochen alt ist.
 
Da hätteste eher fragen sollen....


Tipp:
Du nimmst noch einen kleinen Kater dazu und für den älteren Kater einen 2 jährigen Kater.
Und nur dann passt das Zusammenleben. :)

Ja, ich bin doof, aber das weiß ich schon.

Ok, das wäre mein nächster Tip gewesen.

hätten wir hier also zwei Doofe....aber ein Gedanke.:D
 
Werbung:
Der Vermehrer wird das Kitten nicht zurücknehmen. Davon können wir schon mal ausgehen.

Deine einzigen Optionen sind nun also:
- Zweites weibliches Kitten, mindestens 12-14 Wochen alt, aus dem Tierschutz oder von einem seriösen Züchter (mit Papieren, auf Erbdefekte getestete Eltern, etc...Kosten: ab 500€ aufwärts).
- Kitten weitervermitteln zu einem gleichaltrigen Spielkumpel und für deine 2-Jährige Dame eine passende Freundin im ähnlichen Alter suchen

(Es sind doch zwei Katzen und keine Kater, oder?)
 
Hi! Haben eine 2jährige Perserkatze und haben oft gelesen, dass Katzen zu zweit leben sollten. Deshalb haben wir uns heute eine 9wöchige Perser dazugeholt. Die 2jährige meidet die Kleine total und meinen Mann und meine 6jährige Tochter pfaucht sie an. Ich darf sie als einzige noch angreifen. Habe aber bis jetzt noch nicht die kleine Katze angegriffen. Was ist da los? Legt sich das wieder? Helft mir bitte. Danke

Mit 9 Wochen, also kein Perser sondern ein Mix.

Was hast du erwartet? Das deine 2-jährige Katze die Kleine freudestrahlend begrüsst?
Es ist ihr Revier und plötzlich ist da was Neues; Fauchen ist da völlig normal.

Wie verhaltet ihr euch?
 
  • #10
  • #11
Hallo :)



Die Sozialisierung ist noch nicht abgeschlossen. Ich würde...wenn es geht, die Kleine nochmal zurückbringen bis sie mindestens 12-14 Wochen alt ist.

Selbst in diesem Alter passt sie nicht zu einer Katze die
zwei Jahre alt ist. Sie ist zu jung und die andere ist zu alt.
 
  • #12
Tipp:
Du nimmst noch einen kleinen Kater dazu und für den älteren Kater einen 2 jährigen Kater.
Und nur dann passt das Zusammenleben. :)

Ja, ich bin doof, aber das weiß ich schon.

Hallo Romy,

klingt vielleicht doof, ist es aber nicht.

Kannst du den Mini nochmal zurück zur Mama geben? Er ist arg klein und könnte bei der Mama noch viel lernen.

Um auf Adri's Tipp zurück zu kommen, du hättest dann einen Kumpel für den 2-Jährigen und die zwei Kleinen hätten sich auch. Es wäre also keiner ausgegrenzt.
 
  • #13
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Selbst in diesem Alter passt sie nicht zu einer Katze die
zwei Jahre alt ist. Sie ist zu jung und die andere ist zu alt.

Richtig :D

Aber vielleicht kann sie ja dann gleich ein Wurfgeschwisterchen mitnemen...und auch gleich die Mamakatze zum kastrieren mitnehmen.

Dann passt´s auch wieder ;)
 
  • #16
Also, ich bin gleich auf die 2jährige und hab sie liebkost. Ich darf das auch, nur die Tochter und Mann nicht. Kein Züchter. Privat. Glaubt ihr, dass das gar nicht wird?

Kannst du bitte mal meine Frage beantworten?
 
  • #17
Kannst du bitte mal meine Frage beantworten?

Also, wir gehen total auf die große ein. Nur lässt sie nur noch mich in die Nähe, da ich die Kleine nicht viel angegriffen habe. Man redet Auf sie ein und wir probieren alles, aber da hab nur ich die Chance auf ihre Nähe
 
  • #18
Nein, ihr probiert NICHTS, es soll so sein, wie ihr es haben möchtet, nichts weiter. :mad:
 
  • #19
Nein, ihr probiert NICHTS, es soll so sein, wie ihr es haben möchtet, nichts weiter. :mad:

Sag mal muss ich mich hier jetzt echt angehn lassen???? Es war ne Bitte um Hilfe und was ich probiere, wirst du wohl kaum beantworten können, oder sitzt du gerade mit mir vor der großen Katze und libkost du sie??? Echt ein Wahnsinn, dass ich mir das sagen lassen muss.
 
  • #20
Also, wir gehen total auf die große ein. Nur lässt sie nur noch mich in die Nähe, da ich die Kleine nicht viel angegriffen habe. Man redet Auf sie ein und wir probieren alles, aber da hab nur ich die Chance auf ihre Nähe

Es macht keine Sinn, auf die Ältere einzureden. Wo ist das Kitten und wo ist die Große?
 

Ähnliche Themen

SnoopyuTina
Antworten
20
Aufrufe
911
SnoopyuTina
SnoopyuTina
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Paddie
Paddie
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
E
Antworten
2
Aufrufe
650
Eva Chadt
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben