2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

  • Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum
  • #201
IGNORANZ??????
ERNSTHAFT JETZT!!!!! War mir einVergnügen! Aus diesem Forum bin ich weg!
Alt eingesessenen haben hier anscheinend einen Bonus und können Neulingen alles an den Kopf werfen!!!!! Echt umwerfend hier!!!!! Zum Weitervermitteln ist hier sicher nur ein kleiner Teil!

Ignoranz war nicht auf dich bezogen! Sondern es war lediglich eine Erklärung dafür, weshalb einige hier einen rauen Ton haben.
 
A

Werbung

  • #202
Reden wir mal darüber, wenn du mehr als 20 Beiträge geschrieben hast :rolleyes:


Was eine sinnige Aussage....:oha:
 
  • #203
Es gibt mehrere Lösungen:

1. das Kitten wieder abgeben, was sehr schwer fallen wird, und dafür eine gleichaltrige Freundin holen
2. ein weiteres Kitten dazu holen und schauen, dass sich die Lage entspannt. Wenn nicht, eine Freundin für die 2jährige Katze holen -> insg. dann 4 Kitten.

Ich habe gelesen, dass die beiden sich immer besser verstehen. Wenn dein Kitten aber rüpeliger wird, kann es leider auch wieder eskalieren.

3. Abwarten wie sich die Situation zwischen Beiden entwickelt. Wenn die Große sehr verspielt sehe ich keinen zwingenden Grund unbedingt jetzt noch ein zweites Kitten zu holen.
 
  • #204
Ignoranz war nicht auf dich bezogen! Sondern es war lediglich eine Erklärung dafür, weshalb einige hier einen rauen Ton haben.

Der Unterschied hier ist aber, dass ich ja nicht ignorant bin, sondern einfach den Ton hier nicht für angebracht empfinde!!!!!
 
  • #205
Das ist unverschämt! Du hast Recht, das Kitten war zu jung. Aber immer über Züchter urteilen, die ein Kitten in Einzelhaltung geben, finde ich nicht richtig. DAS allein besagt nicht, ob Züchter nun seriös sind oder nicht.

.

Das ist nicht unverschämt, sondern die Wahrheit. Es gibt keine seriösen Züchter, die ein Kitten in Einzelhaltung abgeben. Nenne mir einen !
 
  • #206
Der Unterschied hier ist aber, dass ich ja nicht ignorant bin, sondern einfach den Ton hier nicht für angebracht empfinde!!!!!
Kann ich verstehen - musste als Neuling auch schlucken.

3. Abwarten wie sich die Situation zwischen Beiden entwickelt. Wenn die Große sehr verspielt sehe ich keinen zwingenden Grund unbedingt jetzt noch ein zweites Kitten zu holen.

Habe nicht jede Seite gelesen, nur überflogen - sorry. Ja, das kann auch klappen.
 
Werbung:
  • #207
Das ist nicht unverschämt, sondern die Wahrheit. Es gibt keine seriösen Züchter, die ein Kitten in Einzelhaltung abgeben. Nenne mir einen !

Ich könnte dir 8 sofort nennen!
Glaubst warum ich mir eine geholt habe! Aus Spaß, weil mein Leben so fad ist????
 
  • #208
Ich könnte dir 8 sofort nennen!
Glaubst warum ich mir eine geholt habe! Aus Spaß, weil mein Leben so fad ist????

Du kennst vielleicht Zücher, aber sich keine seriösen.
Das ist eben genau das Problem mit Dir, Du bist gar nicht bereit mal Argumente vorteilsfrei aufzunehmen, sondern siehst immer nur Dich und Deine eigenen Befindlichkeiten.
Du hast eben keine Ahnung. Das ging am Anfang jedem so. Um sich weiterzuentwickeln muss man eben genau zu dieser unbequemen Erkenntnis kommen, gegen die Du Dich so sträubt.

Und dann kann es losgehen mit der steilen Lernkurve. Wenn man aber beleidigt stecken bleibt, dann schafft man es nie aus dem Tal der Ahnungsbefreiten, sondern wird da Stammeinwohner.
 
  • #209
Du kennst vielleicht Zücher, aber sich keine seriösen.
Das ist eben genau das Problem mit Dir, Du bist gar nicht bereit mal Argumente vorteilsfrei aufzunehmen, sondern siehst immer nur Dich und Deine eigenen Befindlichkeiten.
Du hast eben keine Ahnung. Das ging am Anfang jedem so. Um sich weiterzuentwickeln muss man eben genau zu dieser unbequemen Erkenntnis kommen, gegen die Du Dich so sträubt.

Und dann kann es losgehen mit der steilen Lernkurve. Wenn man aber beleidigt stecken bleibt, dann schafft man es nie aus dem Tal der Ahnungsbefreiten, sondern wird da Stammeinwohner.
Woran erkennst du einen seriösen Züchter????
 
  • #210
Und dann kann es losgehen mit der steilen Lernkurve. Wenn man aber beleidigt stecken bleibt, dann schafft man es nie aus dem Tal der Ahnungsbefreiten, sondern wird da Stammeinwohner.[/QUOTE]

Da hast du es auf den Punkt gebracht:pink-heart:
 
  • #211
Saublöder Vergleich ! Sorry

Man sollte schon einem Züchter vertrauen können, oder willst du jetzt damit sagen, dass das alles Lügner sind, die nur verkaufen wollen ?
Alles klar .

Nein, keinen Meter, die Meisten wollen / müssen ihre " Ware " verkloppen, die erzählen alles, was man hören will, und JA, wie ein Gebrauchtwagenhändler. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #212
Woran erkennst du einen seriösen Züchter????

1. Vereinszugehörigkeit.
2. Tiere werden vollständig geimpft (oder mit mind. 2 Impfungen), entwurmt und mit Gesundheitszeugnis ab der 12., besser 14. Woche abgegeben.
3. Gesundheitsvorsorge: die Elterntiere sind nachweislich und ernsthaft auf bei der entspr. Rasse häufig auftretende Erbkrankheiten gecheckt (z.B. Herz- und Nierenultraschall, evtl. Gentests).
 
  • #213
Dann is eh schon egal, wo du kaufst, wennst nicht mal nen Züchter vertrauen kannst! Der Züchter bekommt auch ne menge Kohle, also wo is dann da noch der Unterschied?
 
  • #214
Der Unterschied hier ist aber, dass ich ja nicht ignorant bin, sondern einfach den Ton hier nicht für angebracht empfinde!!!!!

Romy, vergiss doch einfach mal den Ton oder ignoriere ihn.
Du heizt jetzt auch schon seitenlang diesen Thread mit genau dem Ton auf, den du beanstandest;)
So langsam steht bei mir die Ignoranz auch im Mittelpunkt, weil du nur noch um dich schlägst......
Du gehst nur noch auf Provokationen ein, aber nicht mehr auf sachliche Inhalte -
 
  • #215
Ha, und genau bei so einer war ich mit meinem Hund und mit der ersten Katze!
Und die Vorinformationen bei den Züchtern haben mir all das auch gesagt, dass ihre Kitten das haben! Und sie geben sie trotzdem einzeln her!!!!!

Ihr reitet nur von einer Anmache auf die nächste!!!!!Neulingen gebt ihr keine Chance!
 
  • #216
Romy, vergiss doch einfach mal den Ton oder ignoriere ihn.
Du heizt jetzt auch schon seitenlang diesen Thread mit genau dem Ton auf, den du beanstandest;)
So langsam steht bei mir die Ignoranz auch im Mittelpunkt, weil du nur noch um dich schlägst......
Du gehst nur noch auf Provokationen ein, aber nicht mehr auf sachliche Inhalte -

ja, gebe ich auch zu, dass ich das mache! Aber weil ich seit der 2ten Seite zugegeben habe, dass ich bei einem VERMEHRER gekauft habe und auf der 17ten Seite wurde mir wieder und wieder vorgehalten, dass ich den Unterschied nicht kenne.....geht jetzt schon bis seite 22
 
Werbung:
  • #217
1. Vereinszugehörigkeit.
2. Tiere werden vollständig geimpft (oder mit mind. 2 Impfungen), entwurmt und mit Gesundheitszeugnis ab der 12., besser 14. Woche abgegeben.
3. Gesundheitsvorsorge: die Elterntiere sind nachweislich und ernsthaft auf bei der entspr. Rasse häufig auftretende Erbkrankheiten gecheckt (z.B. Herz- und Nierenultraschall, evtl. Gentests).

4. Tiere werden nicht in Einzelhaltung abgeben.

5. Der Züchter fragt den Interessenten kritisch aus, will auch das Zuhause des Interessenten sehen und im Zweifelsfall verzichtet er auf den Verkauf zugunsten seiner Tiere.

6. Der Interessent kann sich beim Besuch beim Züchter vor Ort ungehindert umsehen. Die Tiere haben Familienanschluss und werden nicht etwa abgeschottet in Gehegen etc. gehalten. Dem Interessenten werden alle - auch kritische Fragen- umfassend beantwortet.

7. Tiere werden kastriert abgeben oder unter dem vertraglich fixierten Vorbehalt der Kastration.

Und solche Züchter sind nicht einfach zu finden.
 
  • #219
4. Tiere werden nicht in Einzelhaltung abgeben.

5. Der Züchter fragt den Interessenten kritisch aus, will auch das Zuhause des Interessenten sehen und im Zweifelsfall verzichtet er auf den Verkauf zugunsten seiner Tiere.

6. Der Interessent kann sich beim Besuch beim Züchter vor Ort ungehindert umsehen. Die Tiere haben Familienanschluss und werden nicht etwa abgeschottet in Gehegen etc. gehalten. Dem Interessenten werden alle - auch kritische Fragen- umfassend beantwortet.

7. Tiere werden kastriert abgeben oder unter dem vertraglich fixierten Vorbehalt der Kastration.

Und solche Züchter sind nicht einfach zu finden.

bis auf Punkt 4 hat alles so stattgefunden
 
  • #220
Doch. Wenn sie einsichtig sind. Du hast dich ganz schön verrannt..

Man kann die TE auch erst mal durchatmen lassen und Zeit geben über die vielen Infos nachzudenken.

Aber man kann auch im Minutentakt weitertexten.
 

Ähnliche Themen

SnoopyuTina
Antworten
20
Aufrufe
944
SnoopyuTina
SnoopyuTina
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Paddie
Paddie
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
E
Antworten
2
Aufrufe
664
Eva Chadt
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben