2jährige Perser pfaucht neue 9wöchige Katze an

  • Themenstarter Romy1981
  • Beginndatum
  • #221
bis auf Punkt 4 hat alles so stattgefunden

Sag mal. Ist dir eigentlich bewußt, dass wenn du beim Vermehrer ein Tier kaufst, du aktiv Tierquälerei unterstützt? Lassen wir mal überhaupt die Rasse aussen vor...
Tut mir leid - ich versteh das nicht. Fehler macht jeder - aber du hast ja nix anderes getan :reallysad:
Du hast selbst gesagt, du hast dich beim Züchter erkundigt und beim Vermehrer gekauft. Weil der Preis günstiger war???? Was willst du? Verständnis?
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.
Ahnungslosigkeit ist keine Entschuldigung für alles. * gelöscht - Verstoß gegen die Netiquette *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

  • #222
Dann is eh schon egal, wo du kaufst, wennst nicht mal nen Züchter vertrauen kannst! Der Züchter bekommt auch ne menge Kohle, also wo is dann da noch der Unterschied?

Dass der Vermehrer Kitten

  • zu früh
  • ohne Gesundheitsvorsorge
  • allein
abgibt,

das Muttertier wahrscheinlich mehr als 3x in 2 Jahren (das ist das Maximale bei Vereinszüchtern) werfen lässt, dass ein Vermehrer viel weniger zu verlieren hat als ein Züchter und sich deshalb eher zu einer Unwahrheit dem neuen Besitzer gegenüber hinreißen lässt, dass es einem Vermehrer in aller Regel einzig und allein um Gewinnmaximierung geht und, und, und...

Für einen guten Züchter dagegen ist die Zucht ein teures Hobby, an dem er nichts verdient. Und ein guter Züchter hat einiges zu verlieren (guten Ruf, Vereinszugehörigkeit) und wird deshalb eher auf Tierschutz achten. Auch das Risiko, dass du angelogen wirst und ein krankes Tier angedreht bekommst, ist bei einem Vermehrer sehr viel höher.
 
  • #223
* Zitat gelöscht - bezog sich auf gelöschten Beitrag *


Und ihr nennt hier das nicht persönlich???
Jetzt auf einmal sind wir bei Tierquälerei???? Ich sag ja, von eins zum anderen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #224
* Zitat gelöscht - bezog sich auf gelöschten Beitrag *

Meine Güte....denk doch mal über Deine Worte nach :rolleyes:

Was soll jetzt mit dem Kitten Deiner Meinung nach passieren?


Ich finde es auch nicht ok, aber fremde Menschen öffentlich zu beleidigen ist auch nicht viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #225
bis auf Punkt 4 hat alles so stattgefunden

Und dann war es eben kein seriöser Züchter.

Und die Informationspflicht hört auch nicht mit dem Besuch von Züchtern auf.

Und wenn Du ja dann angeblich genau weisst, wie ein seriöser Züchter arbeitet und warum, dann erschliesst sich mir noch weniger, warum man dann ein 9 Wochen Kitten vom Vermehrer kauft. Wie dumm ist das denn?

Statt hier Schlachten schlagen zu wollen, die längst verloren sind, solltest Du an Deiner Lernkurve arbeiten und Dich auf die aktuelle Situation konzentrieren.
 
  • #226
Es ist keine Beleidigung wenn es wahr ist.
* gelöscht - Verstoß gegen die Netiquette *
Denn wer sich beim Züchter informiert und dann beim Vermehrer kauft - für den würden mir noch uncharmantere Bezeichnungen einfallen! :grummel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #227
Hier mal ein Zitat für dich Romy
...vn einer Neuuserin, die auch auf keinen Fall noch ein 2tes Kitten wollte und seit vorgestern nun doch glückliche Besitzerin eines Zweitkittens ist:)
:pink-heart: Rosi und Sissi haben vorhin zusammen mit mir ein MIttagsschläfchen gemacht...beide lagen -zwar mit Abstand- aber nebeneinander.
Die Zwei sind echt irre....
Verstehe jetzt auch was ihr meintet, daß ein Kitten ein zweites Kitten braucht. Ihr hattet Recht. Danke! Die spielen pausenlos miteinander...leider auch so laut nachts, daß ich kein Auge zugetan habe.
 
  • #228
Denn wer sich beim Züchter informiert und dann beim Vermehrer kauft - für den würden mir noch uncharmantere Bezeichnungen einfallen! :grummel:

Was Dich weder besser noch wissender macht *kopfschüttel*

Erinnere Dich daran, wie Du Dich bedrängt gefühlt hast, als man Dir schrieb, daß Du Deine Katze endlich nicht mehr nachts aussperren sollst.
Geziert hast Du Dich, zig Gründe hast Du aufgeführt und die anderen sind trotzdem freundlich geblieben.
 
  • #229
Was Dich weder besser noch wissender macht *kopfschüttel*

Erinnere Dich daran, wie Du Dich bedrängt gefühlt hast, als man Dir schrieb, daß Du Deine Katze endlich nicht mehr nachts aussperren sollst.
Geziert hast Du Dich, zig Gründe hast Du aufgeführt und die anderen sind trotzdem freundlich geblieben.

Ein merkwürdiger Vergleich.
Ihr habt mir reichlich schlechtes Gewissen gemacht - die Tür ist auf. Die Katze schläft dort wo sie immer geschlafen hat :rolleyes:
Wenn ich nur gesagt hätte - ich kenne mein Tier, hättet ihr mir das geglaubt? Nein. Obwohl das Resultat jetzt das gleiche ist - nur, dass sie jetzt "freiwillig" in ihrem Kennel schläft?

Edit: Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt in der Früh in die Nase gebissen bekomme. Ich weiss allerdings nicht, ob das ihre Lebensqualität erhöht ;-)
 
  • #230
Daisy Puppe, ich weiss. Du machst alles richtig.
 
  • #231
Daisy Puppe, ich weiss. Du machst alles richtig.

Bei weitem nicht. Ich hab in meinem Dosi-Leben so viel falsch gemacht, dass ich heute noch Schleudertrauma vom Kopfschütteln kriege. Die Frage ist - wie geht man mit (berechtigter) Kritik um.
Ich hab schlimme Vorwürfe zu hören gekriegt - hab ich euch deswegen blöd angepampt?? Mir ist das jedenfalls nicht so in Erinnerung?
 
Werbung:
  • #232
Ich hab schlimme Vorwürfe zu hören gekriegt - hab ich euch deswegen blöd angepampt?? Mir ist das jedenfalls nicht so in Erinnerung?

Wurde Dir geschrieben, daß Deine Katze für Deine Blödheit bezahlen muss?
 
  • #234
Daisy Puppe, ich habe darauf keine Lust. Ok?
 
Werbung:
  • #237
Ok. Ich hab nur deine Frage beantworten wollen.

Nein, Du willst hier Nebenschauplätze eröffnen, Frage-Antwort-Spielchen machen und darauf habe ich keine Lust.

Man hat Dir freundlich geantwortet, trotz Fehler, also tue es bei dem Nächsten auch.
 
  • #238
Nein, Du willst hier Nebenschauplätze eröffnen, Frage-Antwort-Spielchen machen und darauf habe ich keine Lust.

Man hat Dir freundlich geantwortet, trotz Fehler, also tue es bei dem Nächsten auch.

Ich werde gefragt - ich antworte. Tut mir leid, wenn das wieder falsch war.
Freundlich??? Das hast du besser in Erinnerung als ich.
Aber egal. Schluss. Gehört nicht hierher.
 
  • #239
Habe jetzt den Thread von Anfang bis Ende gelesen. Meine Meinung dazu:

1. Man kann viel über geschehene Fehler diskutieren. Bringt aber nichts. Sie sind schon Vergangenheit.
2. Man nuss das Problem in der Gegenwart lösen. Es scheint sich von allein zu lösen. Die Mädels gehen langsam aber sicher aufeinander zu. Was daraus wird, werden wir hoffentlich bald erfahren.
3. Man muss das Problem für die Zukunft lösen. Mehrere Lösungsansätze sind gegeben worden:
3.1. abwarten und Tee trinken, vielleicht spielen die beiden miteinander
3.2. Kitten abgeben falls 3.1 nicht funktioniert. Stattdessen Zweijährige holen.
3.3. Zweites Kitten - zweitbeste Lösung.
3.4. Zweites Kitten + zweite Zweijährige - beste Lösung - Geld- und Platzfrage

Zu 1. Nicht jeder kennt sofort alle Informationsquellen und greift auf die naheliegendsten zurück, von denen man meint, sie müssten es ja am besten wissen: Züchter und Tierärzte. Das hat die TE getan. Ich persönlich habe dieses Forum per Zufall entdeckt, weil ich wegen Kinnakne gegoogelt hatte. Durch die Kinnakne bin ich aufs Barfen gekommen, habe ich Fummelbretter entdeckt usw. Nicht alle erfahrenen Katzenhalter in Deutschland, Schweiz, Niederlande und Österreich sind gleichzeitig Mitglieder beim blauen Forum!!! Von diesem hohen Pferd müssen wir wohl mal bissl runterkommen, allen Leuten ausserhalb dieses Forums Erfahrung und Wissen abzusprechen und davon auszugehen, dass jeder angehende Katzenhalter die PFLICHT hat, dieses Forum zu kennen und sich von A bis Z alles durchzulesen, bevor er eine Miez zu sich holt.

Meine Erfahrung mit Katzen unterschiedlichen Alters: als mein José mit 10 Wochen zu mir kam (ausgesetztes Findelkind), war schon geplant gewesen, dass ich für 3 Wochen die total zickige, mäklige und verkorkste vierjährige Einzelkatze meiner Freundin in Pflege nehmen würde, während sie in Heimaturlaub nach Mexiko fuhr. Die denkbar schlechteste Kombination also. Und was ist passiert? Die Grosse hat den Kleinen eine Woche lang angefaucht und ist ihm aus dem Weg gegangen. Einmal habe ich sie erwischt, wie sie den schlafenden José biss, da habe ich - ich gestehe es hier in aller Öffentlichkeit - ihr eine hintendrauf gegeben.
José war unglaublich beharrlich, er ist ihr immer hinterher, hat sie immer wieder zum Spielen aufgefordert. Ich musste leider auf Arbeit, war total blauäugig gewesen bei dieser Sache, hatte mir das ganz anders vorgestellt als absoluter Anfänger. Eine Nachbarin hatte den Schlüssel und hat dann ab und zu geschaut und mich dann immer angerufen, um Bescheid zu geben: sie leben noch und kein Blut zu sehen :D.
Nach drei, vier Tagen, abends zu Hause, denke ich, was ist hier los, irgendwas ist falsch, wer jagt hier wen? SIE WAREN AM SPIELEN!!!! Dann war es so, dass bei Tita wohl voll der Mutterinstinkt durchkam, sie hat den Zeca stundenlang abgeschlabbert und betuddelt, das war ihm schon zu viel. Ja, und das Ende vom Lied? Nach drei Wochen hat meine Freundin ihre Tita wieder abgeholt. Die Trennung war voll das Drama, Tita hat daheim eine Woche nix gefressen, und der kleine Zeca ist ganz unglücklich durch meine Wohnung getigert. Dieses Erlebnis war der Klick, ich hab`gesagt, zweite Katze muss her - wohlgemerkt, ganz ohne Forum! - und nach genau einer Woche kam dann Max zu uns, die ideale Konstellation, und die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Was ich mit dieser längeren Geschichte sagen will? Die Katzen haben vermutlich auch ihre arteigenen Mechanismen, um mit solchen Situationen umzugehen. Manchmal muss man ihnen auch bissl Vertrauen schenken und nicht gleich Panik machen!

So und hier noch ein Beweisfoto mit José und Tita, muss so Ende Februar diesen Jahres gewesen sein:

15716205dt.jpg
 
  • #240
Das ist eine sehr schöne Geschichte gewesen:pink-heart: Mir geht bei solchen Bildern immer das Herz auf:pink-heart:

Und ich stimme dir zu, man greift erstmal auf die naheliegendste Informationsquelle zurück. Ich lehne mich jetzt mal arg weit aus dem Fenster und behaupte, dass die wenigsten die in Katzenforen unterwegs sind, nicht schon mal einen elementaren Fehler was Katzenhaltung angeht gemacht haben. Immerhin ist es doch auch oft erst der Grund warum man sich anmeldet, Hilfe sucht und Rat und Unterstützung braucht. Ich habe auch viele Fehler gemacht, aber niemals hatte ich dabei irgendwelche bösen Absichten. Ich wusste es schlicht nicht anders und habe es sofort geändert als ich dann 'aufgeklärt' war.

Und ich finde dass die TE schon recht viele Tipps angenommen hat. Ist ja auch wirklich erstmal viel: man informiert sich, holt ne zweite Katze dazu, hat Probleme, meldet sich extra in einem Forum an und bekommt dann mal ganz unverblühmt und gepfeffert ins Gesicht geklatscht dass man von A-Z alles falsch macht:D Ist jetzt nicht böse gemeint, natürlich waren die Anmerkungen berechtigt. Aber aus Sicht der TE war das sicherlich nicht ganz so einfach zu verarbeiten. Und ganz ehrlich, ich hätte vermutlich zickig reagiert :p
 

Ähnliche Themen

SnoopyuTina
Antworten
20
Aufrufe
944
SnoopyuTina
SnoopyuTina
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Paddie
Paddie
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
E
Antworten
2
Aufrufe
664
Eva Chadt
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben