2 Katzen ziehen (gemeinsam?) ein

  • Themenstarter Carlaval
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammen ziehen
C

Carlaval

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2023
Beiträge
5
Guten Morgen an alle :)

Am Samstag, den 26. August, werden wir unsere erste Katze nach Hause bringen, eine 12 Wochen alte Ragdoll 😊

Die Mama hat nur dieses Kätzchen bekommen, d.h. er hat keine Geschwister, also haben wir beschlossen, eine zweite Katze zu kaufen, eine weibliche Bkh. Und nun mein Zweifel.. wir bringen Nemo (Ragdoll) am 26. August mit 12 Wochen nach Hause (eine spätere Abholung ist wegen der Arbeit nicht möglich). Ella, die BKH, wird zu diesem Zeitpunkt 10 Wochen alt sein. Was wäre besser für die Katzen? Nemo mitbringen und zwei Wochen später Ella mit 12 Wochen abholen? Oder beide Katzen am selben Tag abholen, obwohl Ella dann 10 Wochen alt sein wird? Ich habe zwei Tierärzte gefragt, und jeder hat eine andere Meinung..

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo 👋

Inwiefern ist eine spätere Abholung wegen Arbeit nicht mehr möglich?
 
Guten Morgen an alle :)

Am Samstag, den 26. August, werden wir unsere erste Katze nach Hause bringen, eine 12 Wochen alte Ragdoll 😊

Die Mama hat nur dieses Kätzchen bekommen, d.h. er hat keine Geschwister, also haben wir beschlossen, eine zweite Katze zu kaufen, eine weibliche Bkh. Und nun mein Zweifel.. wir bringen Nemo (Ragdoll) am 26. August mit 12 Wochen nach Hause (eine spätere Abholung ist wegen der Arbeit nicht möglich). Ella, die BKH, wird zu diesem Zeitpunkt 10 Wochen alt sein. Was wäre besser für die Katzen? Nemo mitbringen und zwei Wochen später Ella mit 12 Wochen abholen? Oder beide Katzen am selben Tag abholen, obwohl Ella dann 10 Wochen alt sein wird? Ich habe zwei Tierärzte gefragt, und jeder hat eine andere Meinung..

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Liebe Grüße
Hallo und herzlich Willkommen hier,

also die Frage stellt sich doch gar nicht: ein seriöser Züchter wird die Katze nicht vor der 12. Lebenswoche abgeben. Also zieht Ella zwei Wochen später ein.

Aber keine Sorge, Kitten raufen sich innerhalb kürzster Zeit zusammen.
Nur schade für Nemo (Katze oder Kater?) der dann 2 Wochen allein ist.

Evtl. holst du ihn zu dem späteren Termin ab und dann wäre doch ein gemeinsamer Einzug möglich?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

P
Antworten
49
Aufrufe
3K
DeborahK
DeborahK
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Semolina
Semolina
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
M
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lila1984
Lila1984
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
seifenblasen streicheln
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben