16 Pfoten - unsere vier Kitten sind da!

  • Themenstarter kate
  • Beginndatum
  • #81
đŸ˜©das Quartett ist weg? Hallloooo? Geht es allen gut?

 meldet euch doch mal wieder 😉
 
A

Werbung

  • #82
Hallo Ihr Lieben,

oh je... ich war ja echt lange nicht hier, jetzt schulde ich Euch natĂŒrlich gaaaanz viele Fotos! :giggle:

Es hat sich einiges getan, ĂŒber den Sommer haben mein Mann und ich unseren Garten fĂŒr den gesicherten Freigang vorbereitet. Viel Arbeit, aber wie es scheint, hat es sich gelohnt. Bisher dĂŒrfen die vier nur unter Aufsicht raus, aber das hat in den letzten 6 Wochen echt gut geklappt. Bisher hat noch niemand versucht, auszubrechen... Ich werde zu dem Thema demnĂ€chst einen eigenen Thread unter "gesicherter Freigang" machen.

Aber jetzt Fotos :)

20211101_155758b.jpg


20211010_170649b.jpg


Guckt Euch mal den Schwanz von Emma an, der Hammer, oder? :love:

20211004_171021b.jpg


20211110_075502b.jpg


Es geht allen gut und wir freuen uns jeden Tag, mit ihnen zusammen leben zu dĂŒrfen. Zum GlĂŒck verstehen sie sich auch untereinander weiterhin gut, eine ganz harmonische Gruppe.

Liebe GrĂŒĂŸe,
Kate
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Catmomof3, Neol und 20 weitere
  • #83
Sie sind so groß geworden :muhaha:
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #84
😳..man sind die Zwerge groß geworden und juchuu, sie dĂŒrfen Frischluft schnappen. Bei 4 stelle ich mir das aber echt schwierig vor, so alle im Auge zu behalten 😅. Der eine rennts herum, der andere links, einer grade aus und der andere ĂŒberlegt noch 😂. Datt is bestimmt Streß 😅. Aber kontrollierten Freigang habe ich mit meinen Katzen auch immer praktiziert. Ging immer gut und keine/r hat je einen Ausbruch gestartet. Ich denke, wenn genug Abwechslung im Garten zu finden ist, klappt das auch ohne sich einzuknasten. Seid ein paar Jahren hab ich ja nur noch einen Minizaun und auch den ĂŒbersprang weder Minki, noch jetzt Finni đŸ€Ł.

Schön, wenn wir wieder öfter was von euch lesen/sehenđŸ€­đŸ˜˜.
 
  • #85
Schön von euch zu hören und sehen😀
Freigang - super, genießt es!
Und Frieda ist immer noch bildschönđŸ„°
 
  • #86
Was fĂŒr ein wunderschöner Thread! Danke, dass ihr alle 4 genommen habt
 
  • #87
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich ganz neu hier angemeldet, da ich ĂŒber die Suchfunktion auf die Geschichte mit den 4 KĂ€tzchen aufmerksam geworden bin. Leider konnte ich die "Anfangsgeschichte" dazu nicht finden.

Ich bin in einer Ă€hnlichen Situation mit der Frage ggf. 4 KĂ€tzchen aufzunehmen, stoße in der Familie aber bisher leider auf Widerstand.

Im Sommer (ca. Mitte/ Ende August) wurden bei mir im Pferdestall (Heu/Strohlager) von einer Nachbarskatze 3 KĂ€tzchen geboren. Der Neffe der Besitzer holte die Mutterkatze inkl. der Kleinen ab. Ich begleitete ihn, er brachte sie neben dem Haus in eine Art Scheune wo die Mutterkatze angeblich noch 4 weitere Junge hatte (also 7 insgesamt). Ich bin davon ausgegangen, dass die Besitzer sich dort um die KĂ€tzchen kĂŒmmern und sie durch den Kontakt zu den Menschen zahm werden.

Meine Pferde waren ab August auf Sommerkoppeln und kamen erst Ende Oktober wieder zum Stall. Seitdem sind auch 4 der KĂ€tzchen dort. Anfangs dachte ich sie stromern nur mal dort herum, aber es stellte sich heraus, dass sie jede Nacht dort im Stroh schlafen.

GegenĂŒber ist ein Haus, wo einer immer freilebende Katzen fĂŒttert (u.a.wohl auch die Mutterkatze der Kleinen). Daher gehen auch die Kleinen dort morgens zum fressen hin. Leider liegt mein Stall an der Hauptstraße und das Haus wo die Katzen gefĂŒttert werden, ist direkt auf der anderen Straßenseite. Auch die eigentlichen Besitzer wohnen 2 HĂ€user weiter auf der gegenĂŒberliegenden Straßenseite.

Da die Kleinen abends oft klĂ€glich miaut haben, habe ich sie schließlich auch etwas gefĂŒttert. 2 davon lassen sich mittlerweile ein wenig streicheln. Spielen tun alle 3 sehr gerne, nur das 4. ist noch sehr zurĂŒck haltend. Wenn es gefressen hat, verschwindet es meist im Strohlager.

Nun weiß ich einfach nicht, was ich mit den SĂŒĂŸen machen soll. Den Besitzern ist es egal, da wird auch keine Katze kastriert!! Die anderen Katzen laufen da einfach so mit. Was sie mit den ĂŒbrigen 3 gemacht haben, weiß ich leider nicht.

Ich bin nun am ĂŒberlegen was man machen kann um den Kleinen zu helfen. Bisher habe ich ihnen schon Kisten mit Stroh und warmen Kuscheldecken hingestellt, wo sie sich auch reinlegen.

Eigentlich ist es echt unmöglich dass wir 4 Katzen bei uns aufnehmen und die liebe Familie ist auch nur mit max. 2 Katzen einverstanden (wenn ĂŒberhaupt). Aber ich kann unmöglich die anderen beiden dort zurĂŒck lassen.

Auch stelle ich es mir schwierig vor alle gleichzeitig einzufangen bzw. in eine Transportbox zu locken. Wie könnte man das angehen??
2 vielleicht auch das 3. wĂŒrden vermutlich gut hineingehen aber das 4. derzeit noch nicht. DafĂŒr mĂŒssten sie wahrscheinlich erstmal noch zutraulicher werden.

Wie ist eure Erfahrung mit 4 Katzen?

Wir haben ein großes Haus mit riesigem Garten, aber natĂŒrlich mĂŒssten sie die erste Zeit drin bleiben. WĂŒrde sie aber wenn sie sich eingelebt haben gerne an Freigang gewöhnen (wir wohnen allerdings im Nachbarort, also fremde Umgebung fĂŒr die KĂ€tzchen)

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, RatschlĂ€ge, Erfahrungen usw. fĂŒr mich...

LG
 
Werbung:
  • #89
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich ganz neu hier angemeldet, da ich ĂŒber die Suchfunktion auf die Geschichte mit den 4 KĂ€tzchen aufmerksam geworden bin. Leider konnte ich die "Anfangsgeschichte" dazu nicht finden.

Ich bin in einer Ă€hnlichen Situation mit der Frage ggf. 4 KĂ€tzchen aufzunehmen, stoße in der Familie aber bisher leider auf Widerstand.

Im Sommer (ca. Mitte/ Ende August) wurden bei mir im Pferdestall (Heu/Strohlager) von einer Nachbarskatze 3 KĂ€tzchen geboren. Der Neffe der Besitzer holte die Mutterkatze inkl. der Kleinen ab. Ich begleitete ihn, er brachte sie neben dem Haus in eine Art Scheune wo die Mutterkatze angeblich noch 4 weitere Junge hatte (also 7 insgesamt). Ich bin davon ausgegangen, dass die Besitzer sich dort um die KĂ€tzchen kĂŒmmern und sie durch den Kontakt zu den Menschen zahm werden.

Meine Pferde waren ab August auf Sommerkoppeln und kamen erst Ende Oktober wieder zum Stall. Seitdem sind auch 4 der KĂ€tzchen dort. Anfangs dachte ich sie stromern nur mal dort herum, aber es stellte sich heraus, dass sie jede Nacht dort im Stroh schlafen.

GegenĂŒber ist ein Haus, wo einer immer freilebende Katzen fĂŒttert (u.a.wohl auch die Mutterkatze der Kleinen). Daher gehen auch die Kleinen dort morgens zum fressen hin. Leider liegt mein Stall an der Hauptstraße und das Haus wo die Katzen gefĂŒttert werden, ist direkt auf der anderen Straßenseite. Auch die eigentlichen Besitzer wohnen 2 HĂ€user weiter auf der gegenĂŒberliegenden Straßenseite.

Da die Kleinen abends oft klĂ€glich miaut haben, habe ich sie schließlich auch etwas gefĂŒttert. 2 davon lassen sich mittlerweile ein wenig streicheln. Spielen tun alle 3 sehr gerne, nur das 4. ist noch sehr zurĂŒck haltend. Wenn es gefressen hat, verschwindet es meist im Strohlager.

Nun weiß ich einfach nicht, was ich mit den SĂŒĂŸen machen soll. Den Besitzern ist es egal, da wird auch keine Katze kastriert!! Die anderen Katzen laufen da einfach so mit. Was sie mit den ĂŒbrigen 3 gemacht haben, weiß ich leider nicht.

Ich bin nun am ĂŒberlegen was man machen kann um den Kleinen zu helfen. Bisher habe ich ihnen schon Kisten mit Stroh und warmen Kuscheldecken hingestellt, wo sie sich auch reinlegen.

Eigentlich ist es echt unmöglich dass wir 4 Katzen bei uns aufnehmen und die liebe Familie ist auch nur mit max. 2 Katzen einverstanden (wenn ĂŒberhaupt). Aber ich kann unmöglich die anderen beiden dort zurĂŒck lassen.

Auch stelle ich es mir schwierig vor alle gleichzeitig einzufangen bzw. in eine Transportbox zu locken. Wie könnte man das angehen??
2 vielleicht auch das 3. wĂŒrden vermutlich gut hineingehen aber das 4. derzeit noch nicht. DafĂŒr mĂŒssten sie wahrscheinlich erstmal noch zutraulicher werden.

Wie ist eure Erfahrung mit 4 Katzen?

Wir haben ein großes Haus mit riesigem Garten, aber natĂŒrlich mĂŒssten sie die erste Zeit drin bleiben. WĂŒrde sie aber wenn sie sich eingelebt haben gerne an Freigang gewöhnen (wir wohnen allerdings im Nachbarort, also fremde Umgebung fĂŒr die KĂ€tzchen)

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, RatschlĂ€ge, Erfahrungen usw. fĂŒr mich...

LG

Herzlich Willkommen!
Es wĂ€re am besten wenn du fĂŒr deine Fragen einen eigenen Thread aufmachst. Dann bekommst du wahrscheinlich auch deutlich mehr RĂŒckmeldung 🙂
Und schreib doch am besten gleich noch dazu aus welcher Gegend (Postleitzahl) du kommst. Wir haben hier viele User, die aktiv im Tierschutz sind und z.B. beim Einfangen oder als Pflegestelle helfen könnten wenn du UnterstĂŒtzung brauchst.
 
  • #90
erst jetzt entdeckt :pink-heart:
wunderschöne katzis!! und lenny mit seinen löwenpranken wird sicher ein riese :giggle:
bei emma mit puschelschwanz war ich sehr gespannt, ob da noch mehr kommt...
mein atreyu hat sich nĂ€mlich auch zu einem ĂŒ-ei entwickelt. als kitten einer zarten normalen EKH hab ich mich nur ĂŒber seinen puschelschwanz gewundert...und in seinem ersten herbst wuchs ihm dann ein kragen bis fast zum boden, er bekam hosen und plĂŒschte extrem auf :LOL: kurz gesagt, ich hab da vermutlich nen coonie-mix erwischt (kitten können ja mehrere vĂ€ter haben) und musste mich mit neuer thematik der langhaar-katzis beschĂ€ftigen :giggle:
 
  • #91
Ja, Lenni ist jetzt schon sehr groß, vor allem im Vergleich zu den zierlichen MĂ€dels! Die kuscheln alle total gern mit dem großen, weichen Bruder :pink-heart:

Und bei Emma ist auch irgendwas Langhaariges dabei, die wird auch immer plĂŒschiger. Sie hat auch so "Fellhosen" und ich glaube, der Fellkragen wird noch mehr... Total lustig, man holt sich einen Wurf Feld-, Wald-, Wiesenkatzen ins Haus, und dann entwickeln die sich so ĂŒberraschend.

@Gami: In meinem Anfangsthread kannst Du all die ermutigenden BeitrĂ€ge der tollen Foris hier nachlesen, die mir bei der Entscheidung geholfen haben. Ich kann nur sagen, dass wir es nicht eine Minute bereut haben. Die jetzt fast 14 Monate mit unseren vier SchĂ€tzchen waren unglaublich schön - natĂŒrlich auch mal anstrengend, aber das war es frĂŒher mit zwei Katzen auch... Eine wichtige Voraussetzung finde ich, dass alle Mitglieder der "Kernfamilie" - also alle, die mit Dir und den Katzen zusammen leben wĂŒrden - einverstanden sind. Bei uns war das so, mein Mann und ich waren uns schnell einig, die restliche Familie, die aber nicht mit uns lebt, ging auf die Barrikaden. Aber erstens geht es die nicht wirklich was an, und zweitens haben sie sich inzwischen damit abgefunden ;)

20210822_122731.jpg


20211018_194200.jpg


20210716_071300.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Neol, Celistine und 8 weitere
  • #92
Die 4 sind ja wirklich zu putzig! Man kann ihnen richtig ansehen wie wohl sie sich fĂŒhlen.
Die Kernfamilie ist leider total gegen 4 Katzen:-( Lediglich 2 wĂŒrden akzeptiert.
Heißt ich mĂŒsste 2 am Stall und in der derzeitigen Situation zurĂŒck lassen 😭. Hab heute die Besitzer angesprochen und gefragt warum die Mutterkatze nicht kastriert ist. Daraufhin sagten sie das wollten sie eben nicht. Als ich fragte wie das weitergehen soll weil sie sich ja immer weiter vermehren meinten sie darĂŒber mĂŒssten sie dann mal sprechen...
Denke das hÀtten sie schon lÀngst mal tun sollen. Mir tun die Kleinen so leid...
Allein schon eine "Auswahl " zu treffen und zu wissen dass die anderen beiden da bleiben ist so traurig und belastend.
Und auch der Gedanke die 4 voneinander zu trennen finde ich schlimm. Sie schlafen nachts alle aneinander gekuschelt im Stroh.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #93
@Gami dann mĂŒssen zwei in den TS. gff mit abgabegebĂŒhr. vielleicht klappt das ja.

aber dir muss klar sein, wenn diese zwerge unternommen, es ist ohne ende. kannst vielleicht auch was wegen der mutterkatze mithilfe einer orga erreichen.

gibt's keine kastra-pflicht bei euch?

sonst: ein neues eigenes thema wÀre sicher besser.

sorry, TE
 
  • #94
@ minna e , nein leider ist unsere Gemeinde auf der Liste der kastrationspflichtigen Gemeinden nicht genannt. In dem Ort haben mehrere Leute unkastrierte Katzen.
Das Problem ist, dass die ursprĂŒnglichen Besitzer der Mutterkatze (und noch 2 weiteren ausgewachsenen) gar nicht mehr hier wohnen und die Katzen seitdem von Verwandten gefĂŒttert werden. Mehr aber auch nicht. Sie leben komplett draußen und bekommen hinter dem Haus wo keiner mehr wohnt zu fressen.
Die "ursprĂŒnglichen Besitzer" treffen aber wohl noch die Entscheidungen und waren bislang gegen eine Kastration.
Mich macht das gerade alles ziemlich fertig. Ich wĂŒrde gerne helfen, aber denke es ist auch schwierig, da sie ja eigentlich einen "Besitzer" haben (kann man aber eigentlich nicht Besitzer nennen wenn man seine Katzen einfach zurĂŒck lĂ€sst)
Aber hast Recht, ich erstelle mal ein neues Thema.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
  • #95
Hallo Ihr Lieben,

habe wie versprochen unseren gesicherten Garten in der passenden Rubrik vorgestellt.

Euch allen einen schönen Sonntag!

20220103_221749.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Rina21, Neol und 3 weitere
  • #96
Was wohl die Vierlinge so machen đŸ€”â€Š. ? Ich vermisse euch đŸ˜©
 
  • #97
Huhu,
Ja - uns gibt's noch, alle sind wohlauf :)
Sind schon gut 2 Jahre alt, die Zeit rast! Wir sind somit im Kitten-Bereich nicht mehr so wirklich richtig... was meint Ihr? Wo sollen wir den Fortsetzungs-thread machen?

20221021_202901.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❀ und Neol
  • #98
Da seit ihr ja 😁. Schön und waaaas es sind schon 2Jahre ? Man die Zeit rast wirklich. Ich wĂŒrde denken bei „Katzengeschichten“ oder „Galerie“ đŸ€”. ( ich seh grad ich bin „bei eine Katze zieht ein“ Ă€hm ist auch schon 3Jahre her und nicht mehr passend đŸ€­.
 
  • #99
😭die Vierlinge sind schon wieder in der Versenkung verschwunden
wie es ihnen wohl so geht đŸ€”. Bestimmt gut, hoff 🍀
 
  • #100
Ja, diese Vierlinge sind der Hammer.
Ich hÀtte auch gerne mehr gelesen.
So wunderschöne Tierchen, ein ganz bunter Haufen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
871
Jellybeanmini
J
RockyFloki
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
B
Antworten
45
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben