Hallo Zusammen
Es ist 1 Monat vergangen, seitdem Ino bei uns eingezogen ist
Die zwei Damen verstehen sich zum Glück immer noch gut, wobei ich mir aber bei ein paar Sachen ein bissle Sorgen mache…
Essverhalten:
Ino ist ein kleiner Fettsack. Da sie auf dem Bauernhof aufgewachsen ist, und dort wahrscheinlich nicht immer viel zu Essen bekam, hat sie die dumme Angewohnheit immer viel zu essen. Bei uns gibt es All-you-can-eat, also die Beiden Damen haben immer Nassfutter und Trockenfutter (im Fummelbrett) zur Verfügung stehen. Was mich ein bisschen besorgt ist, dass Hinata sich manchmal ein bisschen eingeengt fühlt…
Hinata ist eine extrem mäckelige Katze, sie frisst nur das was sie kennt, und wenn man ihr Lieblingsessen, mit etwas neuem mischt, protestiert sie dagegen (sie frisst dann einfach ned). ZUM GLÜCK hat ihr Lieblingsessen einen Hohen Fleischanteil und ist auch Getreide-, Zucker-, Farbstofffrei 😁
Wenn ich jeweils das Nassfutter nachfülle (2 Teller) stelle ich den ersten Teller für Ino in der Küche hin und für Hinata im Wohnzimmer. Ino hört dann, dass Hinata frisst und rennt ihr hinterher, da das Essen der anderen ja immer besser schmeckt 🤨 Hinata hört dann auf mit dem Essen und geht traurig weg 😞 Sie hat Ino deswegen noch nie angeknurrt oder attackiert, man merkt aber, dass es Hinata auf dem Sack geht.
Wie macht ihr es bei euren Miezen? Habt ihr so ähnliche Miezen wie meine?
Spielverhalten:
Die zwei Damen jagen sich liebend gerne durch die ganze Wohnung, bis sie wie kleine Hunde auf dem Boden liegen und hecheln 🥰 Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, sobald es aber mit dem zusammenspielen (mit mir) geht, ist Ino natürlich an erster Reihe und lässt Hinata überhaupt kein Freiraum…
Ich habe es jeweils so gemacht, dass mein Bruder kurz mit Ino in seinem Zimmer spielt, währenddessen Hinata in Ruhe mit mir spielen kann.
Ist das eine richtige Angehensweise, oder mache ich es nur schlimmer?
Putzen:
Das hinterlasse ich einfach als Side-Note, weil es mich interessieren würde, wie es bei euch aussieht…
Hinata und Ino putzen sich gegenseitig so gerne, dass dann immer gestritten wird, wer wenn putzt. Hinata putzt Ino, Ino ist die kleine Schwester die sich denkt „Ich will auch mal 😡“ und putzt Hinata zurück. Hinata die grosse Schwester denkt sich aber „HEY DAS IST MEINE AUFGABE 😡😡😡“ und dann beissen sie sich und raufen aus dem nichts los 🤨 Ich denke das hat auch etwas mit der Rangordnung zu tun, finde es aber trotzdem Schade, wenn sich das immer so ausartet 🥺
Ich bin um jede Erfahrung und Kommentar dankbar! Also bitte erzählt mal, wie ihr das so handhabt und wie es bei euch aussieht
(Edit: Noch ein Nasküsschen Bild der Beiden 💞💞💞)
LG
Bee cee