14 wochen altes kitten isst nicht&träge

  • Themenstarter kittenfan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Eigentlich ist in jeder Leberwurst Schweiefleisch drin.Katzen sollen kein rohes Schweinefleisch essen aber die Leberwurst ist gekocht ,also nicht roh.Du bekommst aber auch schon Leberwurst für Katzen z.b im Futterhaus.Ist von Aktiva in einer Tube.
 
A

Werbung

  • #82
Hallo, ich fühle mit dir. wir hatten auch Giardien. Vor zwei Wochen haben wir nach der ersten Panacur Behandlung ein zwischen Test gemacht, dieser war negativ:) die zweite Behandlung Panacur ist seit ner Woche vorbei. Da sie jetzt aber nich den Campylobacter Virus haben und AB bekommen warte ich mit der nächsten Kotprobe bis nach dem AB!

Du machst das alles richtig:) so hab ich das auch gemacht. Das Disifin ist super...hab damit täglich alles eingesprüht und die Klos + Futterplatz damit gereinigt (gibt's auch als Tabletten bei Amazon)

Wegen dem Futter kann ich dir nur raten erst mal Diätfutter zu geben das der Darm geschont wird. Unser Charlie hatte so schlimm blutigen DF das er sogar eine Nacht in der TK war. Die haben ihm Diätfutter gegeben und zwei Tage später hat er schon feste Würstchen gemacht!

Ich drück dir die Daumen!!! Es geht alles vorbei...ich dachte auch ich werd zum Hirsch! ( Mach noch immer täglich die Klos sauber und koche die Näpfe aus...nur den Handtücher leg ich nicht mehr auf die Liegeplätze)
 
  • #83
ich finde das total süß, worüber du dir so alles gedanken machst :)
 
  • #84
Eigentlich ist in jeder Leberwurst Schweiefleisch drin.Katzen sollen kein rohes Schweinefleisch essen aber die Leberwurst ist gekocht ,also nicht roh.Du bekommst aber auch schon Leberwurst für Katzen z.b im Futterhaus.Ist von Aktiva in einer Tube.

ahh super, dann werde ich mal morgen bei fressnapf vorbeischauen.

Du machst das alles richtig so hab ich das auch gemacht. Das Disifin ist super...hab damit täglich alles eingesprüht und die Klos + Futterplatz damit gereinigt (gibt's auch als Tabletten bei Amazon)

ich habe bei flagranto clean bestellt, einen 1 kg eimer, da dieser am günstigsten war. habe über paypal bezahlt aber iwi ändert sich mein bestellstatus dort net... hoffe nur das das zeug schnellstmöglcih ankommt, das würd mir nochmal ein sicheres gefühl gegen die giardien geben.


Wegen dem Futter kann ich dir nur raten erst mal Diätfutter zu geben das der Darm geschont wird. Unser Charlie hatte so schlimm blutigen DF das er sogar eine Nacht in der TK war. Die haben ihm Diätfutter gegeben und zwei Tage später hat er schon feste Würstchen gemacht!

Oh nein der arme :( meinst du nach der behandlung? oder soll ich jetzt schon diätfutter geben? (hast du auch irgendwelche produkt empfehlungen?)

Ich drück dir die Daumen!!! Es geht alles vorbei...ich dachte auch ich werd zum Hirsch! ( Mach noch immer täglich die Klos sauber und koche die Näpfe aus...nur den Handtücher leg ich nicht mehr auf die Liegeplätze)
danke schön :) ich wünsch dir auch bei dem nächsten test ein negatives ergebnis :)
 
  • #85
Also bezgl des Futters habe ich nach der ersten Behandlung mit Diätfutter angefangen. Es gibt eines von Royal Canin das gibt es aber nur beim TA. Ich hab nach den Inhaltsstoffen geschaut und dann im Futterhaus (gibt's auch bei Fressnapf) das KATTOVIT GASTRO i/Rezeptur hypoallergene Schonkost gekauft. Das vertragen sie sehr gut.

Wird schon alles werden :) bin auch gespannt was der zweite Test ergibt! Denke da jetzt mal positiv :) toi toi toi
 
  • #86
ich drück dir die daumen :)

mein disfisin ist heute angekommen. habe den ganzen raum damit eingesprüht einwirken lassen und trockengewischt.

habe erstmal 5g auf 0,5l gemacht (1 % lösung)

zimmer wurde durchlüftet und es richt zwar immernoch bischen nach desinfektionsmittel (eine mischung aus hallenbad und krankenhaus) aber der strenge geruch der vorher da drin war ist weg. ich denke mal das liegt daran das einige bakterien abgetötet wurden die unteranderm auch für den geruch im zimmer verantwortlich war (kot von den kleinen richt ja unteranderm ab und an immer noch sehr streng).

werd jetzt mal die leberwurstpaste kaufen fahren.

habe auch festgestellt das mörchen voll auf malzpaste abfährt und flöckchen schnuppert nur daran.
 
  • #87
Da haben die Giardien aber nichts zu lachen bei dir. ;)

Drück feste die Daumen! Nach 3 Wochen strengster Hygiene sowie das Gefühl, im Krankenhaus zu leben vom Geruch her, war ich echt genervt.
Ich brauchte um die 3-4 Stunden nach der Arbeit mit allem.

Und dann besuchten uns die Giardien nochmal. :verstummt: Du schaffst das und dann sollen die Biester auch wegbleiben. Tschakka.
 
Werbung:
  • #88
Gekochtes Schweinefleisch ist total unbedenklich und ist in den meisten Katzenfutter enthalten. Auch im Carny. :)
 
  • #89
Da haben die Giardien aber nichts zu lachen bei dir.

Drück feste die Daumen! Nach 3 Wochen strengster Hygiene sowie das Gefühl, im Krankenhaus zu leben vom Geruch her, war ich echt genervt.
Ich brauchte um die 3-4 Stunden nach der Arbeit mit allem.

Und dann besuchten uns die Giardien nochmal. Du schaffst das und dann sollen die Biester auch wegbleiben. Tschakka.

das hört sich echt einfach nur lästig an :/ warum gibt es diese ficher überhaupt... ich habe aktuel semesterferien und nur noch 1 klausur zu schreiben, deswegen möchte ich das es so schnell es geht hinter mich bringen, weil ich später nciht mehr soviel zeit haben werde :( aber ich bin voller zuversicht :)

Gekochtes Schweinefleisch ist total unbedenklich und ist in den meisten Katzenfutter enthalten. Auch im Carny.

ahh alles klar, wieder was dazu gelernt. ich hab nur irgendwo flüchtig gelsen das schwein für die kleinen nicht gut ist. danke für die info :)

hab jetzt von trixie leberwurstpaste gekauft (hatten leider keine anderen da) wenn die kleinen aufwachen versuch ich flöckchen das zeug anzudrehen :)
 
  • #90
flöckchen hat gestern die leberwurstpaste probiert, dann habe ich in die paste die tableten reingetan udn er hat sie mti ach und krach runtergeschluckt. heute wollte er überhaupt keine leberpaste :'(

habe danach die tabs in sein futter morgens reingetan udn er hatte riesen hunger hat aber um die tablete gessen.

die kleine ist nicht auszutricksen.

malzpaste -> will er überhaupt nicht

vitaminpaste -> ebenfalls nicht

Leberpaste -> anfangs ja, jetzt überhaupt nicht.

futter -> nur ohne tabs

Leckerliestange -> wenn die kleine hunger hat, und ich mit dem teil 20 min vor ihrer nase rumedel

kleine runde leckerlies (hochwertige) -> mag sie auch net, noch nciht mal ohne tabs :/

nächstes mal halt ich die nase zu von der kleinen zu :rolleyes:
 
  • #91
*schmunzel*

also, ich mörser die Tabletten und misch sie unter einen TL Futter. Das müssen meine dann erstmal auffuttern, bevor es mehr gibt.
Bei mir funktioniert es.
 
  • #92
zur not muss ihn jmd. Festhalten und ihr müsst die tabletten so geben. Aber das metro ist mega bitte, manchmal speicheln die katzen danach. Eingebettet in leckerlis ists sicher leichter. Unsere lieben frischkäse natur, kannst ja mal darin probieren.
 
  • #93
werde glecih frischkäse ausprobeiren.

ja genau ich mach das auch immer so, also die bekommen ein TL futter und wenn ich sehe das alles brav weg ist, gibt es nachschlag.

aber soo süß wie wähelrisch sie ist :D schnuppert drann dann guck die kleine mich an und miaut ein paar mal :D zaubert mir jedesmal ein lächeln wie süß sie sich einfach verhalten:pink-heart:
 
  • #94
mit Frischkäse würd ichs nicht machen, AB wird durch Milchprodukte abgeschwächt.

Setz dich auf den Boden, "klemm" dir die Katze zwischen die Knie, mit dem Rücken zu dir, mach die Schnute auf und wirf die Tablette weit hinten rein, dann leicht Kehle massieren und Leckerlie hinterher.
So mach ich das jeden Tag mit meinem chronisch kranken Kater, bis auf das Leckerlie. Allerdings hab ich auch 3,5 Jahre Übung und konnte das zur Giardienzeit mit allen 5 so machen, es hat keiner gespeichelt. Ohne Übung ist es leider nicht ganz so leicht :oops:
 
Werbung:
  • #95
sorry, habe nicht mitbekommen, dass es auch antibiotika gibt. dachte nur das metro. :oops:
 
  • #96
das Metro ist doch ein AB, wir sprechen doch von Metronidazol, oder? :oops:
 
  • #97
ach was, das ist ein antibiotikum????? ich habe es doch seinerzeit gegen giardien gegeben plus synolux AB gegen die ecoli :(. ich dachte das ist so was wie entwurmer oder so...... bei uns hat jedoch das metro nicht geholfen, sondern panacur ebenfalls in verbindung mit synolux.

sorry, wenn ich da was nicht wusste........... :oops:
 
  • #98
  • #99
ok, danke für die info. also bitte kein philadelphia, gut dass du das gelesen hast!
 
  • #100
hab ich noch gelsen, gab kein frischkäse :)

ich mache das jetzt so -> ich brösel die tablete über die tablete mittags und zum abend essen (ab morgen morgens und mittag) und dann isst die kleine zuckermaus das auch, zwar mit nach merhmaligen schnuppern aber sie frisst es hauptsache :)

das es ein AB ist wusst ich acuh net. danke für die info, wieder was dazugelernt.

ich hoffe das das metro bei den 2 anschlägt.

werde aber die tage das mit in den mund schieben mal ausprobieren. früh übt sich (falls (was ich nciht hoffe) irgendwann mal einer der beiden auch nochmal tabs nehmen müssen)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
802
Odenwälderin
O
K
  • Katzensprung 22
  • Kitten
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Phillis
Phillis
I
Antworten
16
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben