Wollte mal einen zwischenbericht schreiben:
Also Möhrchen der echt angeschlagen war, ist seit gestern wieder fast der alte. er hat wieder richtig appetit, ist gut drauf und spielt genauso wie früher 🙂
Bei Flöckchen ist auch alles ok. Spielsüchtig wie immer und auch einen gesunden appetit.
Die Tapleten bekommen die kleinen wie folgt: ich schneide nen kleines stück von einer leckerlie stange ab, also wirklich nur ein stück. Das kleine stück schneide ich in der mitte auf, tu die tableten bzw brösel sie rein, und dann kommt ne schicht malzpaste drauf.
Mörchen verschlingt regelrecht die "leckerlies" aber Flöckchen ist da schon sehr wählerisch und ich sitz echt 15 min vor der kleinen maus und warte bis sie es endlich aufisst. sie kann die tableten echt nciht abhaben, sie riecht die dinger aber auch überall raus.
Zur hygiene: ich habe hier massenweise feuchttücher, Küchenpappier, Streu, Zeitungen und erstmal normale desinftekion mittel. (habe disifin animal bestellt aber bis jetzt kam leider nichts)
Ich habe die beiden im bad eingerichtet, da dort fliesen sind und ich alles was mit stoff zu tun hat rausgetan habe. ihren kratzbaum habe ich mit reingestellt, da die beiden diesen einfach zu sehr lieben. habe vorgestern den raum mit dampfreiniger saubergemacht und in 2 tagen wird es nochmal mit dampfreiniger gesäubert.
Katzenklo ist mit zeitung ausgelegt und wenig streu da ich es jeden morgen und wenn die kleinen fleißig auf dem KaKlo waren auch abends den kommpleten streu wechsel, dann wird das teil jedes mal mit spüli sauber gemacht dann koch ich im wasserkocher wasser und koch es im bad ab. danach wird es getrocknet und desinfiziert und nochmal trockengewischt. fressnapf wird auch jedes mal abgekocht und ihr wassernapf morgens und abends ebenfalls.
sobald sie das kaklo benutzen nehm ich sie da raus bevor sie drauf treten und wische brav ihre füßschen und popos mit feuchttücher ab.
kratzbaum und bett ist mit handtücher abgelegt die jeden abend in die waschmaschine reinkommen.
wenn endlich mal mein disifin animal ankommt wird der raum jeden 2ten tag komplett desinfziert.
wenn sie brav aufgessen haben und auf toiletten waren und ich deren popos abgeputzt habe (die kleinen mögen das sowas von gar nciht 😀 die meckern aber immer so süß, nach dem motto "weg von meinem popo") dürfen sie unter aufsicht in der wohung frei rumlaufen. die freune sich acuh tirisch drauf und ich würde sie gerne wieder frei in der wohung laufen lassen, aber möhrchen hat letzens ein häufchen ins wohnzimmer gelegt und ich finde sie sollen sich schnell erholen dass ist besser für sie. und dann sollen die kleinen sich naütrlich auch nicht wieder reinfizieren. deswegen sind sie leider erstmal im bad 🙁
naja also ich weiß nciht wie shcnell das medikament anschlägt aber mörchen isst wieder einfach wie früher und nimmt auch langsam wieder zu und ist auch aktiver und einfach frählicher drauf, was mich auch sehr erfreut 🙂
naja ich hoffe das in 2 wochen die beiden giardien negativ getestet werden, und dann hoffe ich das beide wieder schnell eine gesunde darmflora bekommen.
das mal als zwischenbericht 🙂