14 wochen altes kitten isst nicht&träge

• Themenstarter Themenstarter kittenfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich drücke die daumen!

A

Werbung

so es gab gerade abend essen für die kleinen (ca. 100g pro napf)

flöckchen hat brav aufgegessen.

mörchen war sehr lange vor dem napf und hat langsam so etwa die hälfte gegessen, dann ein paar mal am wassernapf geschleckt und sich danach zu bett gelgt und jetzt schläft der kleine.
ich hoffe das ist ein zeichen von erholung.

vor einer viertel stunde war er auf dem KaKlo und hat nen winziges kleines häufchen gelegt. stuhlgang sah relativ normal aus und hat auch kaum gestunken.

*update*

ich war vorhin nach den katzen schauen.

flöckchen hat mit einer spielmaus gespielt und möhrchen saß auf dem krazt baum.

hab ihn ein wenig gestrechelt und wollte ihr auf mein schoß holen. beim anheben hat er gemekert. wirklich miaut, mit nem mekker ton. ich hab ihn in ruhe gelassen. mit flökchen bishcen gespielt, dann wollte ich möhrchen runter holen und ins bettchen tun. und er hat wieder gemekert. dann kam er iwan von selbst runter und hat sich ins bett gelegt. und mir ist folgendes aufgefallen -> ich hab ihn am kopf und hals gestreichelt dann wollte ich ein bauch kraulen -> und wieder gemekert. immer wenn ich im bauch bereich angefasst habe, hat er gemekert nach dem motto "lass das, dass tut weh" kopf und hals bereich gestreichelt udn er hat geknurt. sein essen hat er wieterhin nicht angerührt und der kleine sieht schon recht abgemagert aus, als zu gestern...

werde ma schauen, ich bin zwar kein pesimist aber cih glaube das es bis morgen nicht besser wird. seine aktive stunden vorhin denke ich mal kam von der vitaminspritze.

jetzt tut ihm schon sein bauch weh, also wirklich bacuh bereich anfassen und er heult 🙁

Hey, 🙂

hat das Mäusken also Bauchweh? Kannst du Kot von ihm einsammeln?

Ja sein bauch tut ihn weh. sobald man den bauch bereich anfasst. die beiden schlafen auch zusammen und normalerweise liegt flöckchen mit dem kopf auf möhrchens bauch, nur vorhin lag flöckchen auf der hängematte vom kratzbaum und möhrchen lag alleine da. (ich denk mir das die kleine ihren bruder in ruhe lassen möchte da dieser bacuhschmerzen hat 🙁 )

er hat vorhin ein "Häufchen" gelegt und nach dem essen (so gegen 21 uhr).

häufchen um 21 uhr wurde shcon entsorgt und es war halt sehr sehr wenig, der hat auch nur wirklcih paar kleine bissen gegessen.

und vorhin hat er noch eins gemacht, dies sah aber halt einfach nach nichts aus, war eher bsihcen flüssig, aber war wirklich ein sehr sehr sehr sehr kleines häufig. hört sich vlt banal an aber sah ein wenig aus als ob er die spritzen ausgeschieden hat, gemischt mit ein bishcen NaFu. ich hab diesen haufen ncoh nciht entsorft aber es ist halt verdammt wenig.

das häufchen bitte morgen früh wenn ihr zum ta besser tk geht mitnehmen und auf die bauchschmerzen hinweisen!

Werbung:
Pack das mal in ein Döschen o.ä. Streu daran ist egal.
Ich würde den Kot auf jeden Fall untersuchen lassen. Du kannst es in einem gespülten Behälter mit Verschluss im Kühlschrank lagern.

ich ahbe das häufchen jetzt in einem beutel drin, und habe es zur seite getan.

was ist denn der unterschied zwischen einer Tierklinik und Tierartztpraxis?

Beutel in den Kühlschrank und gut ist es.🙂

Das kommt immer darauf an. Meistens haben Tierkliniken andere Diagnostikmöglichkeiten und können spezifisch operieren.
Meine TÄ hat aber zB. mittlerweile ein eigenes Labor bezüglich Kot (Blut muss sie einschicken), Ultraschall (auch Herzultraschall), Endoskopie und röntgen.
Ist eben vielfältig und verschieden, was Praxen leisten können.
Kliniken sollten über mehrere Diagnostikverfahren verfügen und auch OP's anbieten können. Dazu eben der Notdienst und ein Labor.

· Schutzimpfungen inklusive EU Heimtierausweis

· Beratung zu Auslandsreisen/Reisekrankheiten
sowie Behandlung von Reisekrankheiten

· Kennzeichnung per Transponderchip

· Sachkundenachweis nach § 11 des Landeshundegesetzes NRW

· Alterscheck und Vorsorgeuntersuchungen

· Blut-, Urin- und Kotuntersuchungen im eigenen Labor

· Gynäkologie, Deckzeitpunktbestimmung, Trächtigkeitsdiagnostik und Geburtshilfe

· Herzuntersuchung incl. Röntgen, Blutdruckmessung, EKG und Ultraschall

· Hauterkrankungen und Allergologie

· Endokrinologie (Diagnostik und Therapie von Stoffwechselstörungen wie z.B. Diabetes, Schilddrüsenunter-/überfunktion etc.)

· Augenuntersuchung und –behandlung inklusive Tonometrie (Augendruckmessung)

· Röntgen inklusive HD/ED/OCD

· Ultraschall incl. Herzultraschall

· Endoskopie

· Zahnbehandlungen

· Operationen mit Inhalationsnarkose, künstlicher Beatmung und Narkosemonitoring

· Stationäre Behandlung

· Intensivmedizin

· Ernährungs- und Diätberatung

· Hausbesuche nach vorheriger Absprache und Verfügbarkeit eines Tierarztes (Im Notdienst sind Hausbesuche aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht möglich!)

· 24-Stunden-Notdienst 24/7 incl. Durchführung aller Notfall-Operationen wie Magendrehung, Darmverschluß, Kaiserschnitt, etc.

das sind die leistungen die mein TA anbietet. laut google gibt es halt in dortmund eine richtige TK, aber die haben nur wenige weitere möglichkeiten, ich glaube da lohnt es sich net, den kleinen eine längere fahrt auszusetzen

Das klingt doch schon garnicht so schlecht. Geh auf jeden Fall gleich morgen früh mit ihm los. Ich drücke die Daumen das, was auch immer ihm fehlt, gut zu behalndeln ist.

Werbung:
*update*

um 8:00 Uhr: beide sind vom bett aufgesprungen und wie gewohnt haben sie um meine beine herum nach essen verlangt :smile:
Beide haben sofort angefangen das essen zu verschlingen und haben mich happy gemacht 🙂 möhrchen hat bischen mehr als sonst in sien napf bekommen, hat aber nicht ganz aufgegessen. aber er hatte auch fast die doppelte sonstige portion drin und am ende war ncoh halt ein wenig übrig.
beide haben sich dann geputzt, bubu gemacht und angefangen zu spielen.

9:40 uhr: ich habe wieder 1 große esslöffel in den napf getan und möhrchen hat dies auch gegessen. danach kräftig getrunken dann wurd weiter getobt

10:40 um auf nummer sicher zu gehen haben beide wieder einen großen esslöfel futter bekommen. flöckchen war satt, aber möhrchen hat zugeschlagen und es langsam aber sicher aufgegessen.

und zu dem schmerzen am bauch ist mir folgendes aufgefallen.er nörgelt wenn ich ihn hoch hebe. habe als er am essen war ihn am kopf, hals und schwanz übers fell rübergestreichelt -> kein ton. dann die linke bauch seite -> kein ton. dann die rechte bauch seite -> genau an einer stelle (wo er gestern die spritzen bekommen hat) wenn ich genau dort übers fell streichel hört er auf zu essen gibt von sich töne. kein miauen eher ein nörgeln. habe das nach 5 min nochmal gemacht und wieder genau das gleiche. nur auf der rechten seite, im hinteren bauch teil, wenn cih genau über diese eine stelle streiche nörgelt der kleine nur. linke bacuh seite und unten am bauch ist nichts.

da gestern nur die tirärtzin da war und keine TA-helferin, musste ich den kleinen festhalten damit er die spritzen bekommen kann. nörgelt er jetzt weil er sich an die spritze erinnert oder hat der kleine durch die spritze etwas schmerzhaftes an der stelle bekommen?

ich werde heute nicht zum artzt gehen, da seine augen wieder zur alten größe finden und der kleine hat shcon wieder diesen neugierigen kitten blick 😀

Hi,

es kann gut sein, dass die Einstichstelle noch empfindlich ist. Meine Katzen putzen sich auch sehr oft an der Stelle, an der sie gespritzt wurden.
Das klingt doch alles schon sehr viel besser.

Freut mich sehr. :smile:

danke 🙂 mich freut es auch sehr 🙂

ok, also wenn die einstichstelle noch gemerkt wird, dann ist alles ok. der kleine hat fast seinen alten hunger wieder, trinkt, hat strahelden augen und tobt wieder. bin froh das die geschlagenheit weg ist und vorallem der sah gestern abend aus, also wirklich abgemagert. aber jetzt hat er schon fast seine alte fülle wieder 🙂

das mit der einstichstelle, wird hoffentlich acuh verschwinden, ich will mit dem kleinen wieder knuddeln ohen das er mich anmekkert 😀 wenn die tage ncihts auffäligs ist, wird der kleine dann ende dieser woche mit der schwester geimpft.

Hier mal die kleinen, damit ihr auch ein bild von mörchen und flöckchen habt 🙂

Anhänge

• 20110821_121354.jpg
    20110821_121354.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 103
  • 20110821_121213.jpg
    20110821_121213.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 100
herzallerliebst :pink-heart: zum fressen niedlich :pink-heart::pink-heart:😎

Werbung:
:pink-heart::pink-heart:

Na die sehen aber wirklich toll aus! Das sind ja richtig süße Zuckerschnuten.
Vor allem die "Verteilung" von schwarz-weiß ist niedlich.

Das Impfen wirklich nur dann angehen, wenn sie absolut fit sind. Aber das weißt du ja nun. Hoffentlich ist nun alles ausgestanden.

achja flöckchen ist die kleine dame ins chwarz weiß und unser möhrchen ist der herr in "orange" 🙂

ich sammel jetzt nochmal kot von beiden. nur ist es schwierig zu unterscheiden welcher wen gehört.

werde bis mittwoch sammeln und dann damit zum TA für eine kot untersuchung inkl. auf giardien.

weil-> möhrchen hat bevor seine schwester zu uns kam, relativ festen kot gemacht.

flöckchen hatte ja mit durchfall zu kämpfen und ihr kot ist zwar fester geworden, aber dennoch weich. kein durchfall mehr aber doch weich. und möhrchens kot ist seitdem die zusammen sind auch weicher geworden. stinken tut es nur ab und an. mal stinkt es nciht, mal stinkt es doch schon recht unangnehm. nicht das die kleine giardien eingeschleppt hat. nach online recherche geht es den kitten ja gut, also fressen, toben usw. nur der kot sollte doch schon härter sein. futter schliese ich aus, bekommen beide von mir carny, und das seit paar tagen und seitdem die das bekommen stinkt ihr kot auch nciht mehr so dolle. als sie whiskas von mir bekommen haben stank es fühcertlich, acuh bei möhrchen bevor seine schwester zu uns kam. nur das die kleinen 4-6 mal aufs kaklo müssen und ihr stuhlgang doch recht weich ist. blut konnte ich bis jetzt nicht erkennn. bis auf das bei flöckchen vor 2 tagen mir ein haufchen aufgefallen ist was sehr gestunden hat, war doch klein bischen rötlich und auch komsihci braun eher in rihctung grau... war nur einmal, und da hat sie ncoh antibiotika bekommen gehabt.

cih hoffe nicht das die beiden giardien oder änliches haben, werde aber mal den kot von vorne aufsammeln (da ich mir sihcer gehen muss das cih jeweils von beiden getrennt aufsammel)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die Kotproben hier auch nicht unterscheiden. Das war schier unmöglich. Ich hatte hier 2x positive Ergebnisse bezüglich Giardien und es wurden alle Katzen behandelt.

Bei dem, was du schreibst, sollte der Kot auf jeden Fall untersucht werden. Das kann alles mögliche sein.

ich hoffe wirklich das es keine giardien sind :/ der kampf dagegen soll ja ne sache für scih sein 🙁

nach dem füttern macht eine von den beiden fast direkt immer aufs KaKlo dann sollte nach einer kurzen zeit die andere katze folgen, das ist zumindest die aktuele strategie^^