Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Notfellchen Plauderecke

Notfellchen Plauderecke Geschichten aus dem Tierschutz-Bereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2016, 17:08   #1
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.764
Standard Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

Tierschutz, warum tut man sich das an? Ich versuch's mal mit diesem Zitat:

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."

"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe ...", sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."

"Ich bin für meine Rose verantwortlich ...", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.



Es spielt keine Rolle, ob man gegen Windmühlen kämpft. Ob man 2, 20 oder 200 Tiere rettet, solange man etwas tut. Ob aus dem Ausland, aus Deutschland, ob alt, krank oder scheu. Jeder wie er kann....
Du hilfst einem Tier, rettest ihm vielleicht das Leben, und dann bist Du mit ihm verbunden. Dieses Tier kannst Du nicht einfach wieder seinem Schicksal überlassen, das ist einfach so.

hier immer alle aktuellen Fellchen, im übernächsten
Post eine kleine Erfolgsliste
:

Ich bin manchmal ein bisschen im Verzug. Wer bei Facebook schaut, wird da noch andere Katzen entdecken. Einige davon sind noch zu vermitteln.
Dann stehen noch einige auf der Warteliste..... Alles dabei, klein und groß, alle Farben. Also im Zweifel könnt Ihr auch fragen, wenn Ihr was Bestimmtes sucht, und auf der aktuellen Liste nicht fündig werdet...

Ein neuer Thread für Yamuk, der nun nur im Doppelpack mit May ein Zuhause sucht:
Quietschebacke Yamuk und Blindfischchen Day, 2 familientaugliche Clowns möchten nur gemeinsam Unfug machen Auf PS in Leipzig

May und Day, 2 blinde Geschwisterchen May ist reserviert

Whiskas, wunderschön und etwa 3 Jahre, braucht erfahrene Menschen REISEFERTIG

Karla, S/w mit Tigerfreundin Minnie, 2 junge Damen und ein Dreamteam: 3 Ohren für ein Halleluja :-))
PS in Niedersachsen

Hera, geb. 2015, wunderschöne Lady, zurück aus der Vermittlung, wird im neuen Zuhause von 1 Altkatze nicht akzeptiertin Hamburg, braucht Freigang

Mr. Mouse, geb. 06/18, ein Waisenkind und Herzensbrecher, unter Schuttbergen gefunden REISEFERTIG

Prinz Philipp von Pinselohr, sozialer Jungkater, hundeverträglich, getigert mit weiß
RESERVIERT

Iris und Mandy, nun getrennt, Iris ist in Frankfurt, Mandy ist in Hamburg in Pflege, geb. Im Frühjahr/Sommer 2018 auch gern wieder zusammen

Freigängerin Monkey, lustiges Tigermädchen mit weiß, ca.2-3, redet viel und kann Aufzug fahren in PS bei Hannover

Tarhana, rot und würzig, Jungkater mit Power, Kinder gewöhnt, geb. 09/18 PS in Berlin


unser Waisenkindergarten im Lucky Cat House, Cookie, Brownie und Sweety, verlieben erlaubt!

Jasmin und Oreo, Yin und Yang, black and white, 2 haben sich gefunden, geb.2018 RESERVIERT

Timo Ohneschwanz, ausdrucksstarker Tiger mit weiß, 02/17, sozial mit kleiner Marotte
reisefertig

Der Nachrückerthread, viele, viele bunte Türken in Freigang/Wohnung, alle Altersklassen zum Teil schon bald reisefertig
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen

Geändert von tigerlili (22.06.2019 um 15:16 Uhr) Grund: Update
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 10.05.2016, 17:31   #2
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.383
Standard

Da bin ich gespannt, Gabi
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 17:55   #3
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.764
Standard

Meine kleine Erfolgsliste, damit ich nicht vergesse, warum ich das alles mache...

Ohne Thread: Sari, Wilma, Josie, Hannes, Herr Müller, die Hunde Amy und Pamuk, der querschnittsgelähmte Citcit, Roza, Lilly, Desi, Zeytin.
Unvergessen: Beshi, Trilla und Aimé
Vermissten: Oleanders Bruder, der kleine blinde Kater aus Nina‘s Straße,

Mia + Maan
Citir
Badem
Mickey
Silver mit Bekir
Toshi!
Mutlu
Rosie
Ella
Muri
Penny
Hera
Eddie+Mocca
Sternchen Keri
Prince
Wine
Ayse
Duman
Milky
Blade
George
Ayse
Carsi
Lenny und Francis
Keriman
Ada
Olli Oglum
Cello, FiV+
Hänsel und Gretel
Lucky
Flip
Ezel
Petra Pechvogel
Lina
Garfieldina
Peter


Murphy und Cherro
Amande
Mein zauberhaftes Pflegi Luna
Die Hinterhofkitten
Zehra
Mina
Lucy- Fluse
Ajax
Nano
Minik
Beyaz
Jola
Streety
Feli
Timber FIV+
Mona
Yankes
Choko
Olli Oleander
Cosanne
Emy
Möppelchen im Bengalenlook
Schnitzel und Minnie
Harry und Sally
Sonnenschein Ronja
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen

Geändert von tigerlili (22.06.2019 um 14:28 Uhr)
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 17:55   #4
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.764
Standard

Hier geht es weiter mit den 2019 umgezogenen Schätzchen:

blinde Schildpattlady Tara mit Hummeln im Hintern

Badita, zarte Tigermaus mit Weiß, sanftem Wesen und verträumten Blick, geb. 08/18


Louis, ca. 2, FIV + wunderschöner halblanghaar Tiger mit grünen Augen

Gilbert, FIV + hungrig nach Liebe, sozial mit anderen Katzen, wo findet er sein Glück?

Schmusemaus Bailey, schwarz mit bisschen Langhaareinschlag, ca. 10+ evtl. Einzelkatze

Besiktas, freundlicher junger Kuhkater, mag auch Hunde
ABER ICH HAB NOCH EINEN SEHR NETTEN ÂHNLICHEN KATER BEI EINER BEFREUNDETEN TIERSCHÜTZERIN, bitte PN an mich.

Angel, schwere Beinverletzung auf dem Weg der Besserung, verschmuste Tigerlady, ca. 1-2

Wagner, wahre Schönheit kann nichts entstellen, Langhaartigerkater, erwachsen, lieb

Ryuk, stolzer Plüschtigerkater, ca. 3, braucht Spezialfutter und ein gutes Zuhause

Nocta, etwas schüchterne junge Tigerlady mit weiß, ganz leichte Ataxie (?)

Melony, der sich gern auf den Rücken rollt, ca. 3, FIV + und andere Baustelle


Yuki und Gustave, unser Dreamteam hat schon so viel durchgemacht und möchte zusammen bleiben

Karabiber heißt schwarzer Pfeffer auf Türkisch. Der Name ist Programm, Halblanghaarkater, schwarz, ca. 5 Jahre

Rockie, liebevolle Glückskatze, auf PS in D, auch in Einzelhaltung bei Freigang

Baloo, schwarz-weißer Prachtbursche und Kumpelkater, 2 Jahre, gern auch in Freigang
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen

Geändert von tigerlili (22.06.2019 um 14:29 Uhr) Grund: Platzhalter erstellt
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 18:05   #5
Rosenblüte
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Alter: 70
Beiträge: 930
Standard

Ich aber auch ... da schließ ich mich realyklee an.

Und realyklee: Wo ist denn das schöne Fote abgeblieben? Das ist doch Dein Markenzeichen, bin ganz enttäuscht, wo es weg ist. Auch wenn das Unsichtbare im Herzen bleibt, ich finde das Foto solltest Du wieder sichtbar machen. (OT)
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 18:27   #6
Rosenblüte
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Alter: 70
Beiträge: 930
Standard

Amande sieht wunderschön aus nach ihrem Bad. Und die Bilder darunter sind die traurigen Eindrücke, die man leider so oft in Urlaubsgebieten vorfindet. Und wenn ich es gesehen habe, hat es mich jedes Mal immer wieder aufs Neue erschüttert. Aber – das muss ich auch dazu sagen – habe ich es außerhalb einer Hilfestellung währenddessen vor Ort nicht weiter verfolgt so wie Du das tust. Dafür zoll ich Dir Respekt. Wirklich. Wie so vielen die sich hier in gleicher Art und Weise einsetzen.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 18:31   #7
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.383
Standard

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Ich aber auch ... da schließ ich mich realyklee an.

Und realyklee: Wo ist denn das schöne Fote abgeblieben? Das ist doch Dein Markenzeichen, bin ganz enttäuscht, wo es weg ist. Auch wenn das Unsichtbare im Herzen bleibt, ich finde das Foto solltest Du wieder sichtbar machen. (OT)
Der Platz in der Signatur war zu klein - die Notfellchen gehen vor
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 18:57   #8
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.383
Standard

Woher kommen die Süßen?
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 19:18   #9
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 24.972
Standard

Ach je, die arme Mietz.
Es ist manchmal schlimm, in welchem Zustand Katzen aufgefunden werden.
Ich schliesse mich mal der Frage an, in welchem Land das ist.
__________________
Rickie ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.05.2016, 22:27   #10
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.764
Standard

Aus Platzgründen musste der Anfangsbeitrag etwas runterrutschen, damit die Erfolgsliste platz hat.

Ooookeehh.....
Fange ich mal an. Das ist Amande.


Sie wurde Ende Oktober im Dreck und Regen von einer befreundeten Tierschützerin gefunden, ihre Kitten waren gerade geboren.












Es ist eins unserer bevorzugten Urlaubsziele, die mir aber aus tierschützerischer Sicht einiges abverlangt. Dort haben wir uns kennengelernt und nun braucht sie Hilfe. Amande und die Kitten haben dort kaum eine Chance auf Vermittlung, sie sind seit Monaten in einer Pension. Da es aber nicht ihre einzigen Schützlinge sind und sie langsam an ihre Grenzen stößt, hab ich nun angeboten, ich übernehm die 4 und kümmere mich um Ausreisepapiere und ein neues Zuhause.
Es kann doch nicht sein, daß die Süßen wieder auf die Straße müssen, oder?
So, Kurzform der Geschichte, erstmal abgeschickt....


Sie sind noch in der Türkei, ist alles nicht ganz so einfach, aber wir arbeiten daran, sie rüberzuholen. Das ist für mich auch neu, sonst hatte ich immer mal deutsche Pflegis. Die Kahiza ist so lieb und hat sie mit auf ihre Seite genommen, aber verantwortlich bin ich nun erstmal, sollte jemand Interesse an ihnen haben. Ich werde sie Euch nach und nach gerne vorstellen und über ihre Entwicklung berichten.
Ende Mai fliegen wir rüber, aber bis dahin sind sie leider noch nicht ausreisefertig.
Danke für Eure Anteilnahme!
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen

Geändert von tigerlili (22.07.2018 um 21:30 Uhr)
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 21:55   #11
Rosenblüte
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Alter: 70
Beiträge: 930
Standard

Zitat:
Zitat von tigerlili Beitrag anzeigen
Ich werde sie Euch nach und nach gerne vorstellen und über ihre Entwicklung berichten.
Das würde ich gerne lesen und wie das mit dem Weg hierher vonstatten geht fände ich auch interessant.

@reallykee "Der Platz in der Signatur war zu klein - die Notfellchen gehen vor"
Habe ich das gerade richtig gesehen oder hab ich nur geträumt? Ich glaub, da ist mir was vors Auge gehuscht. Alles geht vor, auch Matti und der insbesondere! Danke.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 22:14   #12
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.764
Standard

Rosenblüte, ich halte Euch gern auf dem Laufenden!

Im Moment sind wir dabei, die Bluttests für die Ausreise zu organisieren. Das kostet drüben extrem viel Geld, ungerechnet ca 200,- € pro Katze, aber man kann das Blut auch hier in D. testen lassen, da sind es nur 45,- €. Leider finden sich dafür recht schwer Flugpaten, die die Blutproben mitnehmen, obwohl das ganz legal ist. meine Freundin kann es nicht vorstrecken, also organisiere ich die Finanzierung und sie die Paten. Wird schon klappen.


Das waren die Kitten um Weihnachten. Eins der Schwarzen ist schon vermittelt, das andere schwarze ist Emy, das Schwarz-weiße Cosanne, die Schildpattmaus ist Choko.
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 22:30   #13
realykee
Forenprofi
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 5.383
Standard

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Das würde ich gerne lesen und wie das mit dem Weg hierher vonstatten geht fände ich auch interessant.

@reallykee "Der Platz in der Signatur war zu klein - die Notfellchen gehen vor"
Habe ich das gerade richtig gesehen oder hab ich nur geträumt? Ich glaub, da ist mir was vors Auge gehuscht. Alles geht vor, auch Matti und der insbesondere! Danke.
Ja ich möchte auch hier weiter lesen

Ja, dank 2 Vermittlungen ist wieder Platz, Rosenblute
realykee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 22:41   #14
Rosenblüte
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Alter: 70
Beiträge: 930
Standard

Das ist ja ziemlich aufwendig und so teuer? Und wenn die Blutproben hier getestet werden können: Warum braucht man denn dafür einen Paten, dann kann man doch die Röhrchen mit der Post schicken, oder? Na ja – Gedanken eines Laien dazu.

Vor Jahren hat mal eine Freundin von mir eine trächtige Katze aus dem Urlaub – ich glaube Korsika – mitgebracht. Und wie das Pech nun gerade war, die Mutter hat die Babys einen Tag vor der Abreise bekommen, hat sie aber dann im Flugzeug im Kennel mitbringen können. Das war dann die Sensation für die Kinder, die in dem Flugzeug mitreisten. Wie das allerdings war mit den notwendigen Papieren, weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber, die hat vom dortigen TA eine Bescheinigung ausgestellt bekommen und das war’s. Ob das so korrekt war, ist eine ganz andere Sache. Und die Kleinen können ja gar nicht untersucht worden sein, dafür war das doch unmittelbar vor dem Rückflug.

Und das eine schwarze ist dann in der Türkei vermittelt vermute ich mal. Und drei kleine und die Mutter möchtest Du nach Deutschland holen? Ich reim mir das jetzt so zusammen, weil ich meine dass du von Vieren geschrieben hattest. Und da dachte ich zuerst, es seien drei Kleine.
Anyway – wie auch immer: ganz süß die Kleinen auf dem Foto. Viel Erfolg schon mal.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 10:39   #15
tigerlili
Forenprofi
 
tigerlili
 
Registriert seit: 2006
Ort: 31... Lehrte
Alter: 53
Beiträge: 10.764
Standard

Rosenblüte, mit der Post klappt es wohl nicht. Dort ticken die Uhren anders als hier. Ich verlasse mich da auf Nina, bin einfach zu weit weg...
Mein Part ist, den Schätzchen ein Zuhause zu suchen und die Sache zu finanzieren. Aber in 2 Wochen bin ich drüben und kann sie besuchen.
__________________
Socke, Niki, Carlos, Mütze, Ankor, Fluse
https://lh3.googleusercontent.com/-p0L5vRjIo1k/Tl_HDC3Lh4I/AAAAAAAAF28/5a7G_cMhLbY/s144/RIMG0013.JPG
Lili+21.2.05, Tiger+11.7.09, Michel+15.10.12, Luna+26.9.17, Schwutz+14.3.19 im Herzen


Gabi@streetcats.info
Streetcats Interessentenformular
Meine Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen
tigerlili ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Pflegis by Taskali | Nächstes Thema: Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze vertraut dem Dosi nicht. Miezizi Verhalten und Erziehung 12 30.04.2014 09:14
HILFE!! Wir waren so dumm & haben den falschen vertraut!! Luna1989 Trächtigkeit, Geburt & Aufzucht 52 09.02.2012 00:54
"Was hast du mir meinem Klo gemacht?" Hiro Das stille Örtchen 28 20.08.2010 21:07
Vertraut er mir nun, oder nicht? CenTony Verhalten und Erziehung 7 08.05.2008 17:16

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.