1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
Ich möchte auch sehr gerne dem 1.KC Taskaliländ beitreten und hier ein Thread eröffnen, wo die Taskaliländer erzählen können, wie es nu im neuen Zuhause ist ( Bilder sind natürlich am wichtigsten:grin:)

Ich hab den Überblick verloren, welcher Taskaliländer wo wohnt und finde es total spannend, wie die Mietzen sich verändert haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
huckelberry

huckelberry

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2013
Beiträge
18.112
Ort
immer
Schöne Idee, ich nehme mir mal am Wochenende Zeit um über Tom zu schreiben.:)
 
ciari

ciari

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
735
lol27.gif


da hat tarina ja was angestellt *kreisch*
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
Es gibt sogar ne Übersicht mit den Threads *wegrenn* :D
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
So sah Ari aus, als Miri ihn Ende 2015 das erste mal gesehen hat.
Nicht wirklich scheu aber sehr ängstlich

26058277gb.png


Nach einem missglückten Auszug anfang des Jahres mit Tom zusammen kam er zu Miri zurück:sad:

Ich hatte schon länger ein Auge auf die Jungs geworfen und als die zwei zurück kamen hab ich fix meinen Mann bearbeitet:yeah:

Tom hat leider ( naja zu seinem Glück:p) nicht zu uns gepasst und ich hoffte Ari erweist sich als passend.
Da er eine (wahrscheinlich) Zerrung im Bein hatte, wussten wir nicht, ob er raufig genug ist für Nero...

Hier wusste er schon, dass er zu uns kommt:pink-heart::pink-heart:

26058278lx.jpg


Am 19.02.2016 zog er bei uns ein:yeah:
Nach einer, ich würde sagen, normalen Zusafü ist Ari ein überwiegend Selbstbewusster, raufiger und aufgeweckter Kater geworden, der den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf hat:grin:

26058279qu.jpg


26058280le.jpg


26058281ap.jpg


26058282hv.jpg


26058430xo.jpg


Wir haben ihn sooooo tief in unser Herz geschlossen und wollen ihn nicht mehr missen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kat49
Nagini

Nagini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. November 2014
Beiträge
601
Ort
Auf der Alb (ganz oben ) ;-)
Da mach ich doch auch gleich mit. Neloa hat am Anfang glaube zwei Wochen unter unserem Gästebett gelebt, aber ist dann ganz schnell aufgetaut :pink-heart: Sie ist eine richtige Kuschelmaus und hier nicht mehr weg zu denken :pink-heart:

26058670qo.jpg


26058678cm.jpg


26058683zo.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.833
Ort
Nördlich von Berlin
Stimmt nicht ganz Saphira - das erste mal gesehen hab ich Ari im Herbst 2015 frisch eingefangen noch im Gehege auf dem Hof untergebracht:

23290279lc.jpg


Ansonsten sag ich zum Threadtitel mal nix :stumm: :p
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
zoeytrang

zoeytrang

Forenprofi
Mitglied seit
13. Februar 2016
Beiträge
4.051
Ort
Berlin/Leipzig
Saphira Ari ist ja ein geborener Chiller :pink-heart:
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
Da mach ich doch auch gleich mit. Neloa hat am Anfang glaube zwei Wochen unter unserem Gästebett gelebt, aber ist dann ganz schnell aufgetaut :pink-heart: Sie ist eine richtige Kuschelmaus und hier nicht mehr weg zu denken

Nelo ist so eine tolle Katzen Dame geworden :pink-heart:

Stimmt nicht ganz Saphira - das erste mal gesehen hab ich Ari im Herbst 2015 frisch eingefangen noch im Gehege auf dem Hof untergebracht:

23290279lc.jpg


Ansonsten sag ich zum Threadtitel mal nix :stumm: :p

Oh das kenn ich ja gar nicht :pink-heart:
So ein Süßspatz
Wer ist der Tiger ?

Der Titel ist ja quasi nicht von mir :grin:

Saphira Ari ist ja ein geborener Chiller :pink-heart:

Auf jeden Fall :muhaha:
Er bringt uns wirklich jeden Tag zum lachen

26059102tn.jpg


26059103jn.jpg
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.833
Ort
Nördlich von Berlin
  • #10
Das Tigerle daneben müßte Bennit sein - es gab aber ja auch noch ein paar Mietzen aus der Truppe, die von der Hoffrau direkt aus dem Gehege raus vermittelt worden sind, deshalb kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, weil ich nicht weiß, ob es da noch einen Grautiger mit weißem Brustfleck gab. Wenn nicht, dann ist es Bennit.
 
Kristanca

Kristanca

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2014
Beiträge
3.501
Ort
im Norden
  • #11
Bei uns lebt seit August 2015 die kleine Joy :pink-heart:

Sie kam im Mai 2015 von der Katzenhilfe Magdeburg zu Taskali, ihre erste Pflegestelle kam nicht mit ihr zurecht, sie war halt ein typisches Scheuchen:

049_zps2eejpizq.jpg


Mittlerweile ist Joy eine Kuschelkatze hoch 10, genießt den Freigang hier und lebt mit Queen Mauzilla und Crazy-D in einer WG :D

23499163qi.jpg


Sie ist eine Ulknudel wie sie im Buche steht :)

25164184ck.jpg


Ihr Hobby ist Angeln in Nachbars Teich, man erkennt es an verräterisch dreckigen Beinchen :rolleyes:

25478360vt.jpg


Eleganz ist nicht so ihrs :oops::D

25695812oj.jpg


Aber sie ist einfach liebenswert :pink-heart:

24478626un.jpg


Sie ist jetzt geschätzt 2 Jahre alt, hat FORL bedingt nur noch die Hälfte ihrer Zähnchen, das hindert sie aber nicht am Fangen von Mäusen und Kaninchen.
Nur kann sie die nicht fressen durch ihre Zähne, spielt aber liebend gerne damit und sabbert sie so voll, dass 100% keine andere Katze da mehr ran geht :cool:
 
Werbung:
ciari

ciari

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
735
  • #13
aaaaah, jetzt seh ich joy mal wieder :pink-heart:
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
  • #14
reinschleich und fleißig mitliest...
 
saga

saga

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juni 2014
Beiträge
5.329
Alter
31
Ort
Aus dem wunderschönen Berlin-Oberschweineöde
  • #15
So sahen die beiden Plüschs noch bei Taskali aus. (Ich habe einfachmal scharmlos aus den Taskalitread geklaut)

009_zpsoxs3xj60.jpg.html


Nach fast einem Jahr ist Hanajo vom schüchternen Wudchelpuschel wie er in der Beschreibung hieß, zu einem laut quatschendem, aufdringlichen Kuschler geworden.

25677771iw.jpg



Und Holly ist mitlerweile eine freche neugirige Motte geworden die sich jeden blödsinn von den anderen abschaut.

25800497eb.jpg
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #16
Kasimir/Lasse

Kasimir kam letzten Herbst zu Taskali. Er musste, soweit mir bekannt, schnell von einem Hof runter, wo er sich krank und als nicht mehr der Jüngste (geschätzte 12-13 Jahre) niederlassen wollte. Er wurde von dem dortigen Hofbesitzer bedroht.

Hier ein Bild als er noch bei Taskali war

24261900bi.jpg


Er hat scheinbar nie Gutes vom Menschen erfahren und war entsprechend wild und scheu. Taskali hat es geschafft, ihn mit Federwedel und Leckerlies ein wenig zugänglicher zu machen. Aber ich glaube, streicheln ließ er sich noch nicht. Im Dezember 2015 kam er zu mir und wurde nun Lasse genannt. Da er über kein Winterfell verfügte, musste er leider bis zum Frühling im Katzenzimmer bei mir bleiben. Mit Federwedel und Leckerchen kam ich zwar ein wenig an ihn ran, aber er saß, wenn ich da war, nur in seiner Höhle.

Ostern 2016 war es soweit. Ich öffnete die Tür. Die ersten Tage, als es noch etwas kälter draußen war, hat er im Schlafzimmer geschlafen. Als es wärmer wurde, fing er an, den (gesicherten) Garten zu genießen. Aber damit nahm er mir leider auch die Gelegenheit, weiter mit Federwedel und Leckerchen zu arbeiten.

Im Moment bevorzugt er den Garten Tags und auch Nachts. Er hat sich 2 Schlafhäuschen ausgesucht, die er abwechselnd genießt. Anfassen lässt er sich bisher nicht. Aber er kann auch schon mal 1,5 m hinter meinen Gartenstuhl entspannt liegen, obwohl ich da sitze.

Und nun ein paar Bilder.

Lasse im Schlafzimmer auf dem Gästebett.

25054937te.jpg


Bevorzugtes Schlafhäuschen

25272812ds.jpg


Beim chillen mit Hasi

25809884vi.jpg


Mal gucken, was bei den Nachbarn so los ist

26062805mi.jpg


Lasse ist schwer zu "knacken" ;) Er sitzt einiges lieber aus, glaube ich. Aber er scheint sich bei mir und dem Rest der Rasselbande wohl zu fühlen. Ab und zu geht einen kleinen Schritt nach vorn. Aber wenn ich ihm etwas Leckeres rausstelle, gehts erst einmal ab in die Büsche und dann werde ich angefaucht :D Bin ich 3 Schritte weg, kommt er raus und mampft zufrieden. Alles gut :)
 
ciari

ciari

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
735
  • #17
gestern hab ich noch bissel dümmlich über nen thread gelacht :oops:

aber er ist toll.... ich lese gerne mit :pink-heart:
da kommen so einige aha-erlebnisse-erinnerungen hoch.

*ach ja, stimmt... der und der... ach je mensch, was hab ich da mitgebibbert und so blubb bla*

schön find :)
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
  • #18
Wo ist denn eigentlich Frau Vorsitzende? :D:D:D:D


Tarinaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *ruf* :cool:
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #19
Ich weiß ja, dass es eine Übersicht gibt aber hier nochmal so ein vorher nachher Vergleich alle auf einen Haufen find ich toll:pink-heart:

Die Puschels und der Lasse :pink-heart:
Ganz toll
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.833
Ort
Nördlich von Berlin
  • #20
Das hier war das erste Bild von Lasse/Kasimir was ich gemacht hab - das war auf dem Gnadenhof im Gehege wo er ja länger untergebracht war, bis ich ihn geholt hab


21479123xo.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
3K
AbbyColinMo
A
A
2
Antworten
34
Aufrufe
10K
J
W
Antworten
0
Aufrufe
530
WildMietz
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben