Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #23.701
Und noch ein Zwillingsbild :)
18440289ft.jpg

Jemand fragte - nein , wir wollen nur Rapida behalten - die kleine Rejana sucht noch einen feinen Sofaplatz, aber im Moment scheint ein Bann über den MultiColours zu hängen - keine Reaktion auf diese ultrasüße......

Rüdiger und Rejana:pink-heart::pink-heart:
Kann ich so gar nicht verstehen, dass die Süße noch kein Zuhause gefunden hat:confused:....mein Herz schreit ja immer noch nach einem/einer black tabby, aber mein Verstand siegt im Moment noch und sagt, nein 5 Katzen reichen.:hmm: Rejana wäre soooo nach meinem Geschmack..!:wow:
Montag ist unser lieber Gizmo schon ein halbes Jahr tot:(, man die Zeit vergeht...:verstummt:

Schön, dass dir Irvings Foto gefällt.:) Stimmt schon, bei den Schwarzen ist es echt schwer, dass ihr Gesichtsausdruck richtig auf den Fotos rüberkommt.;)

Gern - und Danke.
Ja, sie ist auch eine kleine Herzensbrecherin und kann so verdammt "Musst mich liebhaben!" schauen. :pink-hear

Wuggi zeigt sich heute mal in seiner vollen Fellpracht. :cool:

18440799am.jpg


Und Maja übte sich heute in hochnäsig schauen. :eek:
18440889zj.jpg

Ja, Lilly hat echt so einen "hab mich lieb" Gesichtsausdruck, der kannst du bestimmt auch keinen Wunsch abgschlagen, was?;)

Wuggi-Schatzi das Schaf:D ja, nun ist seine Fellpracht voll entfaltet:eek::wow:....wobei ich wieder mal an Kimi denken muss, der würde jetzt auch so eine Fellpracht haben. Amy hingegen hat ihre Fellpracht gerade abgelegt, naja ist ja eigentlich auch richtig so.:D

Maja hat aber vorher schon geübt, was? Ich finde das hochnäsig gucken gelingt ihr schon sehr gut.:D Tolles Foto!:pink-heart:


noch Fotos vom Thabolein...er sieht seinem Papa langsam immer ähnlicher und mein Wunsch nach grünen Augen wird wohl erfüllt werden!

18446812ms.jpg


18446813qa.jpg


18446814cu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #23.702
mein computerstuhl wird kaum mal beachtet, komischerweise...

erfreue dich lieber daran :D
bei uns schaut das so aus: der computerstuhl ist so lange uninteressant, bis sich jemand dorthin gesetzt hat von uns menschen. aber nein, man möchte sich dann natürlich nicht auf den schoß der person setzen, sondern drängelt und quetscht und zetert bis man sich zwischen der person und der lehne vom stuhl hinlegen kann und das in den merkwürdigsten positionen. anlehnen geht dann natürlich nicht mehr, was nicht sonderlich nett für den menschlichen rücken ist, aber was macht man nicht alles mit :pink-heart: beim birmchen hat man zum glück dann wenigstens noch genug platz um selber halbwegs bequem zu sitzen :D
 
  • #23.703
In Punkto Computerstuhl gibt es bei uns eine klare Regelung. Wenn ich am PC sitze, kurz mal weggehe und währenddessen sich eine Katze auf dem PC Stuhl hinlümmelt, schiebe ich den Stuhl vorsichtig zur Seite (bloß nicht stören) und weiche dann auf den (nebenbei gesagt ziemlich harten) Klavierhocker aus. Bin eben schon sehr gut erzogen :D
 
  • #23.704
In Punkto Computerstuhl gibt es bei uns eine klare Regelung. Wenn ich am PC sitze, kurz mal weggehe und währenddessen sich eine Katze auf dem PC Stuhl hinlümmelt, schiebe ich den Stuhl vorsichtig zur Seite (bloß nicht stören) und weiche dann auf den (nebenbei gesagt ziemlich harten) Klavierhocker aus. Bin eben schon sehr gut erzogen :D

ich hab einen Hocker ohne Klavier und mach das auch so
 
  • #23.705
So es ist Wochende!!! :D
Heute gibts nur ne kleine Mori Session! :p

Unter dem Wäscheständer liegt es sich bei Sonne am bequemsten :p
18456905cn.jpg


Einmal durchkraulen bitte!! :wow:
18456904yi.jpg


Und ein schönes Colourkey! :cool:
18456906to.jpg
 
  • #23.706
Abendbrotzeit :

Mogli und Balou bekommen Frischfleisch , Toni ein Küken .
Das war Mogli nicht genug , da hat er dem wild knurrendem Toni das Küken aus dem Maul geklaut und Toni hat doof geguckt .

:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:
 
  • #23.707
Werbung:
  • #23.708
  • #23.709
Hallo zusammen,

wollte hier mal meine 2 Maine Coons vorstellen.
Louis (Kater, weiss) und Coco (Katze, braun).
Geschwister. 1,5 Jahre alt. Und mein Lieblingskater ist so rieeeeeeesig :D

gg.jpg

gg2.jpg

gg5.jpg

gg3.jpg

gg4.jpg


LG Indalamaar
 
  • #23.710
Hallihallo,

ein weißer Coonie, ui, das haben wir hier nicht oft. :) Ich hab hier auch so einen langen Lulatsch, nur in rot.

Und seine Schwester ist auch eine ganz hübsche. :pink-heart: Woher kommen die zwei? Erzähl noch ein wenig über deine Fellnasen.


Alle anderen Bilder, gerade Svensemanns Dame(n) und Wuggi Wolke, sind auch richtig toll. Coonies sind einfach super. ;) Ich war jetzt am WE nicht daheim und wenn ich heimkomme, merke ich immer, wie besonders meine drei sind. Lui hat leider ein rotes/tränendes Auge, gestern hat er also gleich noch eine Salbe vomTA bekommen, jetzt wird 1 Woche behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23.711
Ihr seid so lieb. Es tut mir immer wieder gut bei euch hier rein zu schauen.

@echo, ja Renzo ist ein Poly und hier auf deinen Wunsch ein erster Versuch des Pfotenfotos

18468195wg.jpg


Zufrieden bin ich noch nicht, da man auf dem Foto nicht so richtig sehen kann wie groß seine Pfoten sind. Als er kastriert wurde, war unsere Tierärztin so neugierig, dass sie eine seiner Pfoten geröngt hat. Vorne hat er je zwei extra Zehen, die aber nicht einfach so in der Reihe drin sind, sondern an der Handwurzel ein extra Gelenk haben, sie funktionieren wie ein Daumen und so benutzt er die Pfoten auch, er kann Spielzeug und Futter mit der ganzen Pfote umschließen.

Eldur ist wahnsinnig schnell groß geworden, zumindest optisch. Aber das ist ja bei vielen Katzen so, dass das Kittenhafte viel zu schnell abgelegt wird, obwohl ich sagen muss, mir die größeren oft besser gefallen.
 
  • #23.712
Nunja, was soll ich erzählen? :)

Die beiden leben zusammen mit unserer Labrador Hündin Bessy und die 3 haben sich auch alle lieb :)

Überhaupt sind die Maine Coon sehr sehr Hundeähnlich wie ich finde. Sie verfolgen mich auf Schritt und Tritt, wenn ich aus dem Haus gehe warten sie an der Tür bis ich wieder komme (Freundin beobachtet das oft) und sie suchen meine Nähe immer und egal bei was. Der Kater ist der Chef im Haushalt, da unsere Hündin großen Respekt vor diesem riesigen Tier hat und auch schonmal eine fing. Und wenn er zuhaut - dann ist da wirklich viel Kraft dahinter (Hat mir schon mehr als einmal Spielzeug aus der Hand geschlagen). Doch im großen und Ganzen - ausser dass Bessy oft Angst vor Louis hat - verstehen sich alle 3 gut und geben sich auch öfter mal "Küsschen" ;)

Coco, die Dame, ist eher ruhig und schläft viel, liegt immer neben mir - ausser eine Fliege ist irgendwo zu sehen - dann springt sie 3 Meter hoch in die Luft und jagt diese wie eine Verrückte :)

Louis, der Kater, ist sehr intelligent und immer auf Entdeckungsreise. Er muss ständig etwas tun - faul rumliegen tut er nur selten. Er macht solche Sachen wie: "Wir essen am Couchtisch. Er legt sich in die Nähe. Wenn keiner von uns hinschaut streckt er seine Pfote nach dem Schinken und krallt ihn. Wenn wir ihn dabei ertappen (Blicke reichen) tut er so als wollte er garnicht an den Schinken und streckt sich nur" :D Gibt da etliche Beispiele. Er beobachtete mich auch so lange gründlich, bis er Türen aufmachen konnte....

Ja und sonst? Beide sind seit jeher Gesund und hatten noch nie irgendwas. Machen Haufen die größer sind als die von unserem Hund (besonders er) und fressen mir die Haare vom Kopf :)

Aber wirklich tolle Tiere die ich jeden Tag aufs neue bewundere weil sie so groß und schön sind - und die liebsten Katzen der Welt.

LG Indalamaar

PS: Woher sie kommen wolltest Du wissen: Habe sie im Tierheim gekriegt - da hat Zufällig ein (bekannter) Fußballer vom 1.FC Nürnberg am selben Tag als wir kamen und mal zu schauen die zwei abgegeben. Da ich schon immer Maine Coon wollte haben wir uns die sofort gesichert :) Mussten noch etwas dort bleiben aber dann hatten wir sie auch schon. Sehr viel Glück gehabt :) Der Fußballer hatte sie von einer Ausstellung gekauft (typisch) und Coco (Sie) war Jugend Champion und Louis (Er) war zweiter bei den Katern. War ihm ganz wichtig das 10x zu erwähnen. Naja, jetzt sind sie schon 1 Jahr lang mein und ich geb sie nie mehr her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23.713
Mogli klaut Toni das Futter aus dem Maul , da nützt ihm auch das böse gucken nichts , weg ist weg



18478004mx.jpg




18478005ad.jpg
[/IMG]
 
  • #23.714
Langweilig wird es hier nie

18478354ef.jpg


18478355gr.jpg


18478356hc.jpg


18478357qn.jpg
[/IMG]
 
Werbung:
  • #23.715
Hier gibt es nicht viel Neues zu berichten, Bessis Auge ist immer noch nicht toll, nächste Wo ist der TA wieder da und dann mache ich einen OP Termin.

Och Mensch, dass das doch so eine langwierige Sache wird... :(

Und warum Amy nicht raus mag ist mir ein Rätselm ist doch sooooooo schönes Wetter! Stubenhocker! :D



Da hat Bessi sich aber toll in Pose gesetzt! :pink-heart:



Wow, ich war ja ne zeit nicht mehr hier! Wahnsinn ist er gewachsen. Und so hübsch!!!!! Tolle Farbe ;-)

Schön mal wieder von Dir zu lesen! Wie geht es Holgi und Pira?



grins, ne, die gehören doch so an den tisch ;)

aber er ist da sowieso sehr flexibel, hinten sind sie meistens zusammengeschoben, da siehts dann so aus:


Versteh' schon, wenn die Katzen so liegen, sind dann halt leider alles Stühle belegt! :D


mein freund dachte mal, er müsse die stühle putzen, wegen der haare - titus hat sich das angeschaut, kaum hat martin den rücken gedreht um die haare wegzuschmeissen lag titus wieder drauf :D

Ich hab ja zum Glück Kissen auf den Stühlen - bei Bedarf kann ich die dann einfach umdehen!
Ich weiß immer gar nicht, wie die Katzen das schaffen, sooo viele Haare an einem Platz zu verlieren - das Kissen auf meinem Schreibtischstuhl ist eigentlich grün, da Karla da aber immer drauf liegt, ist es inzwischen weiß...



Hier die Außercoonische
18253842yk.jpg

Lily ist so eine herzige Katzendame! :pink-heart:




Haha, das Bild ist sooo großartig! :omg: Der ernste Blick! :omg::omg:




Perfekte Kegelform! :D


In Punkto Computerstuhl gibt es bei uns eine klare Regelung. Wenn ich am PC sitze, kurz mal weggehe und währenddessen sich eine Katze auf dem PC Stuhl hinlümmelt, schiebe ich den Stuhl vorsichtig zur Seite (bloß nicht stören) und weiche dann auf den (nebenbei gesagt ziemlich harten) Klavierhocker aus. Bin eben schon sehr gut erzogen :D

Da können Deine Katzen ja stolz auf ihre so gut erzogenen Dosi sein! :D


Und ein schönes Colourkey! :cool:
18456906to.jpg

Colorkeys sehen bei Mori immer toll aus! :wow:



Abendbrotzeit :

Mogli und Balou bekommen Frischfleisch , Toni ein Küken .
Das war Mogli nicht genug , da hat er dem wild knurrendem Toni das Küken aus dem Maul geklaut und Toni hat doof geguckt .

:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

Frechtheit siegt, würde ich sagen... :oha:


Hallo zusammen,

wollte hier mal meine 2 Maine Coons vorstellen.
Louis (Kater, weiss) und Coco (Katze, braun).
Geschwister. 1,5 Jahre alt. Und mein Lieblingskater ist so rieeeeeeesig :D

gg.jpg

gg4.jpg


LG Indalamaar

Ein sehr schönes Gespann - weiße Coonies haben wir hier wirklich selten! Wobei mir Cocos buntes Fell noch besser gefällt!



18468195wg.jpg


Zufrieden bin ich noch nicht, da man auf dem Foto nicht so richtig sehen kann wie groß seine Pfoten sind. Als er kastriert wurde, war unsere Tierärztin so neugierig, dass sie eine seiner Pfoten geröngt hat. Vorne hat er je zwei extra Zehen, die aber nicht einfach so in der Reihe drin sind, sondern an der Handwurzel ein extra Gelenk haben, sie funktionieren wie ein Daumen und so benutzt er die Pfoten auch, er kann Spielzeug und Futter mit der ganzen Pfote umschließen.

Die Pfoten sind der Wahnsinn! :muhaha:

Die Polypfoten würde ich wirklich gerne mal in Aktion sehen... Wenn er die Zehen wie einen Daumen benutzen kann, ist er ja quasi völlig unäbhängig und kann seine Futterdosen selber öffnen! :omg:
Ein Poly wär' noch ein Traum für die Zukunft... :pink-heart:



PS: Woher sie kommen wolltest Du wissen: Habe sie im Tierheim gekriegt - da hat Zufällig ein (bekannter) Fußballer vom 1.FC Nürnberg am selben Tag als wir kamen und mal zu schauen die zwei abgegeben. Da ich schon immer Maine Coon wollte haben wir uns die sofort gesichert :) Mussten noch etwas dort bleiben aber dann hatten wir sie auch schon. Sehr viel Glück gehabt :) Der Fußballer hatte sie von einer Ausstellung gekauft (typisch) und Coco (Sie) war Jugend Champion und Louis (Er) war zweiter bei den Katern. War ihm ganz wichtig das 10x zu erwähnen. Naja, jetzt sind sie schon 1 Jahr lang mein und ich geb sie nie mehr her :)

Hast Du für die beiden Stammis mitbekommen? Wenn ja, würde sich der Züchter bestimmt freuen, wenn Du ihm/ihr sagst, dass die beiden jetzt bei Dir leben.

Ich finde es unverantwortlich, dass der Vorbesitzer die beiden einfach ins TH abgeschoben hat - normalerweise sichert sich der Züchter ein Vorkaufsrecht, dass heißt, wenn man die Katzen aus welchen Gründen auch immer nicht behalten kann, gehen die Katzen wieder zurück zum Züchter. Es gibt genug andere arme Geschöpfe im Tierheim! :mad:




Was machen die beiden denn da? :confused:
 
  • #23.716
Die Pfoten sind der Wahnsinn! :muhaha:

Die Polypfoten würde ich wirklich gerne mal in Aktion sehen... Wenn er die Zehen wie einen Daumen benutzen kann, ist er ja quasi völlig unäbhängig und kann seine Futterdosen selber öffnen!

Das geht nicht mehr, wir haben den Dosen ade gesagt, seine Mutter kann Schlüssel in Schranktüren drehen, dazu hatte er hier noch keine Gelegenheit, da keine Schlüssel mehr, dafür klaut er mir Wäscheklammern aus dem Beutel, davon hab ich sogar ein Beweisfoto, und schnipst Leckerlidosen auf. Nur die Standard-Fummelbretter hasst er, da hat er mit seinen Riesenpfoten eindeutig einen Nachteil. Entwerfe gerade ein individuelles und stabiles Fummelbrett, die anderen Katzis räumen mir die einfachen auch zu schnell leer. Aber erstmal müssen wir den Kratzbaum fertig stellen.

Hier mal ein Vorgeschmack der Zwischenstufe, zur Zeit 1,50 hoch. Das Brett der ersten unteren Ebene will ich noch mit etwas mehr Schwung versehen, das der zur Zeit oberen wird noch abgerundet, die Bodenplatte schräg abgeschliffen. Den Stamm der ganz noch oben soll, bearbeite ich gerade, da soll eine Cooniegeeignete Platte als Aussichtspunkt rauf. Der Stoff und die Polsterwatte, damit es dann auch gemütlich wird, ist schon bestellt, wenn alles gut geht surrt dann ab Mittwoch die Nähmaschine für die Liegeflächen und die Hängematte. Die Boden und Zwischenplatten sollen Natur also unbehandelt bleiben, die Stämme sind es eh, ich mag das Holz pur sehr gerne. Das war unser erster Versuch, zur Zeit bin ich noch zufrieden, wenn das Endresultat dann immer noch gut aussieht wird sicher noch ein zweiter fürs Wohnzimmer gebaut. Holz hinter der Hütte haben wir noch mehr als genug.

18481488py.jpg


Ich war erst stutzig als es hieß Poly, aber Renzo war schon mit wenigen Tagen beeindruckend, aufgrund seiner Färbung, da hieß es dann informieren denn ein Nein wäre mir sehr schwer gefallen. Im Alltag hat er keine Probleme, auch nicht mit den Krallen, das hatte mir anfangs Sorgen gemacht.

Hier nochmal ein zweiter Versuch

18481554ho.jpg


18481555bo.jpg


18481556va.jpg


18481557ef.jpg
 
  • #23.717

Wie er guckt. :oops: "Ach, was machst du da nur??" Riesige Pfoten, irgendwann mag ich auch einen Poly, ich finde das sehr faszinierend. Als hätte er Handschuhe an. Witzig finde ich auch, dass eure TÄ ihn gleich geröngt hat. :) Toll, wenn da soviel Interesse gezeigt wird.

Den Rest zitiere ich nachher (Arzttermin), nur ein paar Fotos hab ich noch.

Lui beim Bösegucken.
18483365zt.jpg


Gigs einfach so.
18483377xg.jpg


18483379dq.jpg


Wyomie kurz vor der Attacke...
18483456xf.jpg


...während der Attacke...
18483448hp.jpg


...und nach der Attacke.
18483484bv.jpg



18483485yw.jpg


18483480jg.jpg


18483477vf.jpg


18483424cl.jpg


18483495lu.jpg


18483504tz.jpg
 
  • #23.720
@echo Wow dein Lui hat ja Pinsel zu neidisch werden :omg:, der Süße ist wunderschön geworden und der böse Blick ist auch schon toll
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben