Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 06:27
  #976
Tommy B
Erfahrener Benutzer
 
Tommy B
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 101
Standard

@janicka.

Die Unterlagen hab ich mir selbstgenäht aus Fleecestoff mit Watteinlage und dann mit Klettband auf der Fensterbank befestigt.
Sitzen die beiden gerne drauf.


Also meine 2 Süßen wirken heute als wenn nichts gewesen wäre. Sie haben die ganze Nacht in ihren Schlafmulden oben im Kratzbaum gelegen und heute morgen wie immer aufgestanden, gefressen und schon zusammen gespielt.
Wenn sie nicht ihre Bauchwunden hätten, würde ich es nicht glauben, dass die Kastration hinter uns ist.
Tommy B ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 20.06.2012, 14:13
  #977
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Hallo ihr lieben.

Dann möchte ich meine kleine auch mal vorstellen.

Sie heisst "Joya", ist rund 8 Jahre alt und ein Notfellchen. Ich habe sie kurz vor Weihnachten vor dem Tierheim gerettet da sie "mal dringend weg musste" ...egal.

Ihr Zustand war im Dezember katastrophal. Fell ein einziger Filzteppich (Unterwolle). Im Januar dann ab zum scheren und seitdem (Gott sei Dank) filzfrei. Dazu kommt daß sie sich nur seeeeeeeehr wiederwillig bürsten lässt.

*edit: Sie wiegt übrigens nur 3,6 kg (aktuell) und ist sehr klein. Nach der Schur wog sie nur 3,4 kg was definitiv zu wenig war.

Nach der Umstellung auf Barf wird ihr Fell auch zusehens weicher und geschmeidiger - vorher total drahtig und spröde.

Aber genug geschrieben, hier ein paar Bilder.

Als wir sie bekommen haben:








Nach der Schur:





Und jetzt vor ein paar Wochen:








Und das ist jetzt das aktuellste vor ein paar Tagen:




...ich hoffe daß sie nie wieder so aussieht wie am Anfang...

Geändert von Jensman (20.06.2012 um 14:18 Uhr)
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 17:42
  #978
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Sehr schön ist sie, du hast tolle Arbeit geleistet. Wunderbar. Ihr geht es richtig gut, man sieht das.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 17:43
  #979
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy B Beitrag anzeigen
@janicka.

Die Unterlagen hab ich mir selbstgenäht aus Fleecestoff mit Watteinlage und dann mit Klettband auf der Fensterbank befestigt.
Sitzen die beiden gerne drauf.


Also meine 2 Süßen wirken heute als wenn nichts gewesen wäre. Sie haben die ganze Nacht in ihren Schlafmulden oben im Kratzbaum gelegen und heute morgen wie immer aufgestanden, gefressen und schon zusammen gespielt.
Wenn sie nicht ihre Bauchwunden hätten, würde ich es nicht glauben, dass die Kastration hinter uns ist.
Bei Katzen geht das immer so schön schön.
Selber genäht, schön, das kann ich nicht. Danke für die Antwort.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 17:44
  #980
Ivy13
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 493
Standard

Habt ihr vielleicht noch eine Idee für mich?
Meine Perser pullert jetzt schon zwei Tage hintereinander entweder neben oder über das Klo, das kann ich nicht beobachten, ich sehe und rieche immer nur die Lache.
Protestpinkeln oder Doofheit?
Das kam schonmal vor, aber selten, vielleicht einmal im Monat oder so. Jetzt schon zwei Tage hintereinander. Habe sie vorhin zufällig gesehen, wie sie ihren Po in die Toilette parkt und aber neben dem Klo übers Parkett scharrt.
Da hab ich geschaut und platsch, volle Breitseite Lache.
Ivy13 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 18:03
  #981
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
Sehr schön ist sie, du hast tolle Arbeit geleistet. Wunderbar. Ihr geht es richtig gut, man sieht das.
Jo Danke, ich geb mir jedenfalls Mühe

Leider habe ich von Persern so gar keine Ahnung. Irgendwas besonderes was man wissen müsste? Und bezüglich der Nase:

Hat unsere denn jetzt eine "zurückgezüchtete" Nase oder ist das eher normal. Man sieht hier im Thread ja mal solche und solche.... Sorry wenn ich so blöde frage.

@ Ivy:

Hast Du irgendwas geändert? Neues Klo? Neue Streu? Standort vom Klo? Deine Putzmittel? Zuwachs bekommen ? Futterumstellung ectect. irgendwas??


....oder ist das Klo evtl zu klein? *seufz*
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 18:16
  #982
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von Jensman Beitrag anzeigen



Ist das eine Zuckerschnute geworden .
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 20:35
  #983
~Io~
Erfahrener Benutzer
 
~Io~
 
Registriert seit: 2012
Ort: Mannheim
Alter: 32
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von Jensman Beitrag anzeigen
Jo Danke, ich geb mir jedenfalls Mühe

Leider habe ich von Persern so gar keine Ahnung. Irgendwas besonderes was man wissen müsste? Und bezüglich der Nase:

Hat unsere denn jetzt eine "zurückgezüchtete" Nase oder ist das eher normal. Man sieht hier im Thread ja mal solche und solche.... Sorry wenn ich so blöde frage.
Im Jahr 2009 (glaub ich) wurde der Standard hin zu "Stop zwischen den Augenlidern" und Auge, Nase in vertikaler Linie geändert was bedeutet, dass eher die kurzen nach oben gezogenen Nasen bevorzugt werden auf Ausstellungen in den Bewertungen. Traditionell haben Perser aber ein Puppengesicht mit längeren Nasen. Dazwischen gibt es natürlich viele Abstufungen. Was ich daran so krass finde, ich habe Katzenbücher aus dem Anfang der 2000er Jahre hier und dort sind eigentlich alle Perser vom traditionellen Typ und mehrfache Champions auf Ausstellungen, World Champions etc.. Und die gleichen Katzen (die vermutlich teilweise sogar noch leben!) gelten jetzt nicht mehr als standardkonform und würden wahrscheinlich gar nichts mehr gewinnen. Vorallem sind Perser so eine alte Rasse, klar verändert sich der Typ mit der Zeit, aber es war 100 Jahre lang ok, dass die Perser ein Puppengesicht haben und jetzt auf einmal sind Generationen von Katzen nicht mehr "typvoll" genug
Es gibt allerdings auch eine deutsche Züchtervereinigung, die sich dem Erhalt des ursprünglichen Typs verschrieben hat.
~Io~ ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 06:43
  #984
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Oh man, was für ein durcheinander.... Aber wenn ich mir unser Lamm so angucke finde ich die Nase schon ganz schön "kurz".

....sie neigt auch zum Schnarchen
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 21.06.2012, 07:17
  #985
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Zitat:
Zitat von Jensman Beitrag anzeigen
Oh man, was für ein durcheinander.... Aber wenn ich mir unser Lamm so angucke finde ich die Nase schon ganz schön "kurz".

....sie neigt auch zum Schnarchen
*Lach* Mein 3,5 kg Bonsai-Perserkater schnarcht wie ein Großer.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 10:12
  #986
MietziBaby
Benutzer
 
MietziBaby
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 80
Standard

Geschnarcht wird hier auch, aber am lautesten schnarcht hier mein OKH-Mix
MietziBaby ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 10:38
  #987
Lucky+Lucy
Forenprofi
 
Lucky+Lucy
 
Registriert seit: 2010
Ort: RP-Kreis
Alter: 45
Beiträge: 3.354
Standard

ich überleg grad, aber wirklich schnarchen tut keiner (aber meine haben ja relativ große Näschen )
__________________
__________________________________________

Bettina mit den Rabauken Tommy, Hänsel, Elias & Leopold
Lucky+Lucy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 11:10
  #988
MietziBaby
Benutzer
 
MietziBaby
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 80
Standard

Mein Aidi hat auch ne "große Nase"
Ich glaub eher das liegt an den unmöglichen Schlafpositionen
MietziBaby ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 16:10
  #989
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von MietziBaby Beitrag anzeigen
Mein Aidi hat auch ne "große Nase"
Ich glaub eher das liegt an den unmöglichen Schlafpositionen
Fotos zeigen
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 18:57
  #990
MietziBaby
Benutzer
 
MietziBaby
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 80
Standard

Dein Wunsch ist mir Befehl
Sorry für die schlechte Quali, ist nur Handy... Und kein Perser






Ok, hier hab ich ihn schon geweckt, aber er schläft da sehr gern:



MietziBaby ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.