Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 19:47
  #1501
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

Wir hatten Besuch und meine Modells haben sich mehr oder weniger freiwillig zu einem Fotoshooting bereit erklärt. Das hier ist eine kleine Auswahl:

Mein Prinz Tommy auf seinem Thron ähm ne in seinem Karton



Seine 1. Hofdame Luna :


und unsere Hofdamen-Azubine Klein -Leslie :
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.03.2013, 20:29
  #1502
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Tiffany,

einfach nur Die Luna ist so hübsch Und die kleine Leslie hat ja wunderschöne blaue Augen Tolle Bilder
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:51
  #1503
wantani
Erfahrener Benutzer
 
wantani
 
Registriert seit: 2012
Ort: BaWü
Alter: 42
Beiträge: 656
Standard

Zitat:
Zitat von dieMiffy Beitrag anzeigen

Wantani,

hast du nicht schon eine Langhaarkatze? Die Maus auf deinem Avatar?



Ja, wie Nisha schon sagte, die Fellpflege ist schon sehr aufwändig, besonders wenn die Katze das nicht mag. Dann hat man sowas wie meinen Franz nach kurzer Zeit Und das kann echt schnell gehen, innerhalb von ca. 3 Wochen war er von "paar Fellknötchen" zu "total verfilzt", weil er sich nicht kämmen ließ. Man kann aber auch Glück haben, dass die Katze das mag, so wie die Betty zum Beispiel. Oder man kann auch das Glück haben, dass man gar nicht kämmen muss, das ist bei Sissi so. Ich mach es bei ihr aber trotzdem, damit Franz nicht das Gefühl kriegt, nur er wird mit Bürste geärgert

Aber gewisse Dinge des Pflegeaufwands kann man gerade bei Persern auch minimieren, wie z.B. Nasen- und Augenprobleme. Abgesehen davon, dass die Tiere sich mit richtiger Nase auch wesentlich wohler fühlen, hat man auch weniger Aufwand damit. Gerade wenn man eine "neu vom Züchter" kauft, sollte man unbedingt drauf achten, dass sie anständige Nasen haben.

Wieviele Katzen hast du denn? Vielleicht kannst du ja gleich was langhaariges dazu holen

Ich hab meine Maja (siehe Benutzerbild)
Sie ist eine reinrassige Exotic Shorthair-also eine Kurzhaarperser!
Oder auch eine Perserkatze für Faule
Sie hat kürzeres Fell, das aber gaaaaanz gaaaaanz flauschig weich ist.
Leider hat sie so gut wie keine Nase und auch keine Tränenkanäle.
Deshalb muss ich auch täglich Augenpflege machen.
Maja stammt aus eine Zuchtauflösung und ist im Tierschutz gelandet.
War ne traurige Geschichte.
Aber sie ist ein echter Sonnenschein.

Ich hab noch 2 andere Katzen. Beide EKH.
Eine 4. Katze wäre für unsere Wohnung zu viel aber seit Maja bin ich ein echter Perser und Exotic Shorthair Fan

Vor der Fellpflege hab ich nicht so schlimm Angst. Ich muss meine alte Schuhschuh auch täglich bürsteln und Maja ca. jeden 2Tag.
Ich muss sagen, ich mach dass sogar ganz gerne.
__________________
Eine Katze wünscht nicht, dass alle Welt sie liebe - ihr genügen diejenigen, die sie sich ausgesucht hat.
*Helen Thomson*
wantani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:07
  #1504
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Wantani,

das klingt ja nach einer traurigen Geschichte mit der Maja Das sie Kurzhaar hat, hätte ich jetzt auf dem Bild gar nicht gesehen Aber flauschig ist immer toll, ich liebe Fellpuschel

Zitat:
Vor der Fellpflege hab ich nicht so schlimm Angst. Ich muss meine alte Schuhschuh auch täglich bürsteln und Maja ca. jeden 2Tag.
Ich muss sagen, ich mach dass sogar ganz gerne
Hehe, Wantani, ich mach das auch gerne bzw. macht mir das Spaß, aber meine Katzen sehen das leider ganz anders Die mögen es beide nicht, wir sind am arbeiten mit langsam dran gewöhnen, aber es ist noch ein weiter Weg Wenn die Katzen das mögen / zulassen, dann ist das ne tolle Sache.
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:09
  #1505
FannyPrice
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard

Ich habe wirklich Glück mit dem Bürsten bei Betty, ich lache immer noch, wenn sie dann graziös das Kinn hochstreckt. Gerade im Moment versuche ich, das mehrmals am Tag zu machen, weil hier auch überall soviel Fell rumliegt und sie heute wieder einen schönen Haarball ausgekotzt hat - natürlich auf den hellen Teppich.
Ich bin ganz froh, dass ich eine extrem pflegeleichte EKH habe und eine Perser, nicht zwei Perser oder sogar noch mehr.
Ich möchte ein großes Regal in den Flur stellen und mein Plan ist, zwei verbundene Regale zu nehmen mit abwechselnden Etagen, sodass sie eine natürliche Treppe ergeben. Hauptsächlich, weil ich Stauraum brauche, aber auch, damit die Katzen dort klettern können. Oben bekommen sie wieder ihre heißgeliebte Kuschelmulde und teilweise wollte ich in den Etagen Sisal verlegen. Wenn das Regal ausreichen stabil ist und an der Wand angebracht werden kann, gibt es noch einen seitlichen Sisal-Aufstieg in irgendeiner Form, mal schauen.
Mein Freund soll sich jetzt außerdem mal darum kümmern, dass wir hier in meine bröseligen Wände Löcher bohren und Dübel anbringen können. Ich hätte gerne einen Catwalk ums ganze Zimmer relativ weit oben, mit Aufstieg am Kratzbaum oder Bücherregal und Abstieg am Schreibtisch. Die Etagen oberhalb von 2m wären dann über dem Bett gelegen, damit es keine Verletzungsgefahr gibt.
FannyPrice ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:23
  #1506
wantani
Erfahrener Benutzer
 
wantani
 
Registriert seit: 2012
Ort: BaWü
Alter: 42
Beiträge: 656
Standard

Also, Maja liiiiiebt es gebürstet zu werden ABER nochmehr liebt sie es wenn ich die Augen sauber mache.
Ich mach das mit ner Speziallotion, dann mit Mineralwasser und dann nochmal trocken.
Ich hab das Gefühl dass es für sie echt ne Art Befreiung ist.
Sie liebt und genießt es richtig.

Schuhschuh mag das bürsten auch nicht aber es MUSS sein.
Sie ist zwar ne EKH aber da sie so alt (und auch "etwas" pummlig) ist pflegt sie sich sehr wenig.
Das Fell wird dann schuppig und glanzlos und sie sieht halt auch zerzausst aus.
Ich hab mittlerweile eine ganz weiche Bürste gefunden, die auch nicht so ziept und mit der lässt sie es über sich "ergehen"
wantani ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:32
  #1507
Lucky+Lucy
Forenprofi
 
Lucky+Lucy
 
Registriert seit: 2010
Ort: RP-Kreis
Alter: 45
Beiträge: 3.354
Standard

Elias nachwachsendes Bauchfell (er mag Bürsten nicht und wir schneiden de Knoten immer nach und nach weg)






__________________
__________________________________________

Bettina mit den Rabauken Tommy, Hänsel, Elias & Leopold
Lucky+Lucy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:44
  #1508
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.723
Standard

@ Wantani, Du wolltest mich doch besuchen kommen im März? Da kannst und darfst Du dann Luna bekuscheln soviel und solange du möchtest, sie liebt das.
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 06:20
  #1509
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

O ja die Bürste,das ist bei dem Gismo-Perser große Feind.Wie schneiden auch dann alles weg.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 13.03.2013, 19:48
  #1510
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Wantani,

davon träume ich:
Zitat:
Also, Maja liiiiiebt es gebürstet zu werden ABER nochmehr liebt sie es wenn ich die Augen sauber mache.
Augen säubern ist bei Sissi ein Krampf Meist schaffen wir nur ein Auge pro Tag, dann freu ich mich schon. Entweder wird der Kopf hin und her gedreht, oder weggelaufen, da komm ich nicht ran, egal wie groß mein Tuch ist Oder wenn sie grad ruhig liegt und ich wische einmal, verschränkt sie sofort die Vorderpfötchen und packt die sich vors Gesicht Aber das sind nur so braune Krümel, wenn man da mal 2 Tage nicht rankommt, fallen die von allein ab Sehe auch ihre Augen nie tränen, die Knubbel sind einfach irgendwann da. Ist das bei euch auch so?

FannyPrice,

das klingt nach nem tollen Catwalk und viiieeel Arbeit für deinen Freund Da musste dann auf jeden Fall mal Bilder zeigen...

Lucky+Lucy

Was ist denn das für ein süßes Knäul namens Elias? Eine tolle Farbe, ich glaube das ist die Farbe, die meine Sissi im Fell hat... Ist das Creme?
Man, ist der hübsch Hast du noch mehr solche Süßen?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 19:55
  #1511
Lucky+Lucy
Forenprofi
 
Lucky+Lucy
 
Registriert seit: 2010
Ort: RP-Kreis
Alter: 45
Beiträge: 3.354
Standard

Ich habe 3 aber nur 2 langhaar
Elias ist eher rot nur der Bauch bzw die unterwelle ist heller

Lucky+Lucy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 20:13
  #1512
dieMiffy
Forenprofi
 
dieMiffy
 
Registriert seit: 2013
Ort: Jena
Alter: 35
Beiträge: 10.287
Standard

Der ist echt wunderschön Meine Sissi hat auch so eine Farbe im weißen Fell, für Creme / beige find ichs zu dunkel, für rot zu hell Deshalb heißts bei mir immer Latte Macchiato
Wer ist denn der zweite Langhaar-Kandidat?
dieMiffy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:32
  #1513
Lucky+Lucy
Forenprofi
 
Lucky+Lucy
 
Registriert seit: 2010
Ort: RP-Kreis
Alter: 45
Beiträge: 3.354
Standard

Lucy, Katze meiner Eltern



Und Tommy, ein ägyptischer Terrorist im Schafspelz

Lucky+Lucy ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:37
  #1514
Ellie_123
Benutzer
 
Ellie_123
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 92
Standard

Hallo erst einmal.

Ihr hab alle so wunderschöne Katzen.

Mein Freund und ich suchen ja noch das passende Katzenpaar. Wir wollten halt unbedingt Katzen mit langem Fell. Mein Freund hat eine naja "leichte" Allergie, die bei Langhaarkatzen nicht schlimm ist und ich finde das bei Katzen auch so hübsch.

Naja jetzt schauen wir uns heute 2 Perserchen an. So weit ich sehen kann mit Nase. Worauf muss ich bei denen achten.

Warscheinlich Fell, Augen, Nase, Richtig? Woran erkennt man denn ob die Katze dahingehen Probleme hat oder muss ich mich auf das Wort der Besitzerin verlassen?

Sind Perser noch für andere Krankheiten anfällig? Und welche Fragen stell ich ihr am besten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
katze1.JPG (25,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg
katze2.JPG (25,2 KB, 16x aufgerufen)
Ellie_123 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:42
  #1515
Ellie_123
Benutzer
 
Ellie_123
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 92
Standard

Bekomm leider nur das eine Foto rein.

Die Helle ist ein Mädel und 6 und dann ist da noch ein ganz Schwarzer, ein Junge und 5 Jahre.

Danke für eure Hilfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
katze 3.JPG (25,2 KB, 5x aufgerufen)
Ellie_123 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

groß, perser

« Vorheriges Thema: Russisch Blau | Nächstes Thema: Werden (Rasse)Katzen tatsächlich geklaut??? »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BKH + Perser = Mali Katzenrassen 23 10.03.2012 13:03
Perser - BKH - Mix agnyte3 Katzenrassen 1 04.09.2011 13:34
Perser in Not tazi Glückspilze 8 08.11.2010 13:01
Perser-Mix? Was bin ich? Mozart Katzenrassen 7 01.03.2009 15:53
1 Perser grau weiss und 1 Perser-Ragdollmix suchen schon so lange gemeinsam! Sylvia & Bande Glückspilze 52 23.11.2008 18:42

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.