Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2012, 19:56
  #1
Daniela N.
Erfahrener Benutzer
 
Daniela N.
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bad Arolsen
Alter: 40
Beiträge: 388
Ausrufezeichen Britisch Kurzhaar Notfelle!

Alle Britisch Notfelle haben ein neues Zuhause gefunden!


Ich danke an dieser Stelle nochmal allen die unseren "Notfellen" ein schönes Zuhause gegeben haben und ihnen damit eine sichere und glückliche Zukunft schenken! Tausend Dank an Euch, und allen Mondgesichtern einen dicken Knuddler von mir!!!

Und das war ihre Geschichte:

Aus einer Hilfsaktion hatten wir insgesamt 12 Britisch Kurzhaar Katzen verschiedener Farben, Alters und Geschlecht aufgenommen. Alle Katzen waren traumatisiert und brauchten ganz viel Zeit um Vertrauen aufzubauen und sich wieder an den Menschen zu gewöhnen. Sie waren verängstigt, scheu und teilweise panisch.

Alle Tiere wurden umgehend kastriert, entwurmt, geschipt sowie auf FIV (Katzenaids) und Leukose negativ getestet.

Diese Katzen haben nun ein neues Zuhause bei besonders lieben und geduldigen Katzeneltern gefunden:

Karlchen (Peppi)
Sancho und Fee
Elke (Mathilda)
Timo (Samson)
Monte (Buddi)
Gary
Greti
Bobby
Takko
Simba und
Leo



Wir suchten ganz dringend liebe Menschen für unseren Briten und haben es auch geschafft. Alle 12 Katzen konnten erfahrene Hände und zu schon vorhandenen Katzen vermittelt werden. Mittlerweile verhalten sie sich wie ganz normale Katzen und vergessen immer mehr ihr Vergangenheit. Zu den meisten unserer Schützlinge gibt es hier im Forum weitere Threads, die ihr verfolgen könnt.

Ansonsten könnt ihr auch nochmal alles auf unserer Homepage nachlesen.
__________________
Pflegestelle für Katzen in Nordhessen
Ansprechpartner: Daniela Nürnberg, 34454 Bad Arolsen
Telefon: 0176-56 80 78 48

Wir freuen uns auf Euch

Geändert von Daniela N. (23.06.2012 um 20:09 Uhr) Grund: Aktualisierung 23.06.2012
Daniela N. ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 16.01.2012, 21:03
  #2
Käit
Erfahrener Benutzer
 
Käit
 
Registriert seit: 2011
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 32
Beiträge: 420
Standard

ohwei mein Herz blutet wenn ich das lese!! Die armen Bärchen!

Wir haben selber zwei BKH-kater bei uns zuhause (beide 1 Jahr, kastriert) und ich habe schon oft überlegt, wenn genau so ein "Wink mit dem Zaunfahl" kommt, noch ein armes Notfellchen aufzunehmen. Platz für 3 sollte nämlich alle Male sein (80 qm + gesicherter Balkon). Karlchen ist mir da direkt ins Auge gesprungen. Wir hatten zu beginn auch einen Lilac-Kater, dieser ist leider nach nur 8 Wochen bei uns an FIP verstorben Dann haben wir als neuen Spielkumpel einen Black-Smoke dazugeholt, aber lila hat es mir irgendwie immer noch angetan

Was denkst du denn, wie ein so verschüchterter Kater mit zwei anderen
"normal" aufgeweckten Katern zurecht kommt? Wie weit würdet ihr den vermitteln? Wir wohnen leider 180 km entfernt. Kann man so einem traumatisiertem Tier überhaupt noch eine so lange Fahrt zumuten?
Käit ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:32
  #3
Cera
Forenprofi
 
Cera
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 2.179
Standard

Ohje... Da wir grade Katze Nr.4 aufgenommen habe ist bei uns Schluss! Aber ich drücke ganz doll die Daumen, ich denke Briten sind so tolle Wesen, die werden alle schnell viele tolle Interessenten finden und dann Ihren Menschen!

... Ich weiß, solche Postings bringen immer nicht viel ... Bist du auch noch in anderen Foren angemeldet? Sonst könnte ich dein Posting weiterverbreiten?!
__________________
Lieben Gruß von Cera


Geändert von Cera (16.01.2012 um 23:36 Uhr)
Cera ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 09:34
  #4
Daniela N.
Erfahrener Benutzer
 
Daniela N.
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bad Arolsen
Alter: 40
Beiträge: 388
Standard BKH Notfelle

Hi Käit,

alle Katzen sind zwar traumatisiert, machen aber täglich Fortschritte. Für diese Tiere ist es auf jeden Fall besser, wenn sie zu zahmen, schon vorhandenen Katzen kommen. Ich denke das macht es ihnen doch etwas einfacher. Ich glaube im Moment ist denen alles recht, hauptsache sie können positiv in die Zukunft gucken. Die Entfernung ist ansich kein Problem, wir müßten uns dann nur mit einem TSV vor Ort in Verbindung setzen der für uns die Vor- und Nachkontrolle machen würde. Vom Zustand her spricht nichts gegen eine längere Reise. Karlchen bleibt im Korb ganz ruhig und auch die Fahrt zur Pflegestelle hat ihm nichts ausgemacht. Melde Dich einfach per PN. Danke! :-)

LuNaLe,

ich bin in keinen anderen Foren, daher würde es uns sehr helfen wenn Du unsere Briten etwas "verteilen" könntest. Vielleicht bekommt dadurch ja doch der eine oder andere neue Katzeneltern.

Vielen Dank für euren Zuspruch! :-)
__________________
Pflegestelle für Katzen in Nordhessen
Ansprechpartner: Daniela Nürnberg, 34454 Bad Arolsen
Telefon: 0176-56 80 78 48

Wir freuen uns auf Euch
Daniela N. ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 09:46
  #5
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Oh je, ich werde niemals verstehen warum Menschen das den Tieren antuen

Viel Glück den ganzen süssen Bärchen
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 09:59
  #6
Cera
Forenprofi
 
Cera
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 2.179
Standard

Zitat:
Zitat von Daniela N. Beitrag anzeigen

LuNaLe,

ich bin in keinen anderen Foren, daher würde es uns sehr helfen wenn Du unsere Briten etwas "verteilen" könntest. Vielleicht bekommt dadurch ja doch der eine oder andere neue Katzeneltern.

Vielen Dank für euren Zuspruch! :-)
So, erledigt, habe deinen Post mal mit Homepage eingefügt.... Bin mir sicher da findet sich der ein oder andere Interessent
__________________
Lieben Gruß von Cera

Cera ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 10:05
  #7
QT77
Forenprofi
 
QT77
 
Registriert seit: 2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 4.812
Standard

Die armen Schätzchen! Aber bei liebevollen, geduldigen Dosenöffnern und sozialen Katzenkumpels, bei denen sie sich einiges abschauen können, tauen sie sicher bald auf!
__________________



"There is, incidentally, no way of talking about cats that enables one to come off as a sane person."

Dan Greenberg
QT77 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 11:50
  #8
Louis-Monty
Forenprofi
 
Louis-Monty
 
Registriert seit: 2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.678
Standard

Oh man die armen Puschel!

Ich würde gerne, aber ich bin mir nicht sicher ob der Platz reicht.

Wo kommen sie denn her? Aus einer Zucht? Was genau ist mit ihren Augen?
__________________
Lieben Gruß
Tanja mit Louis, Monty und Samson

Louis-Monty ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:42
  #9
Chaitana
Forenprofi
 
Chaitana
 
Registriert seit: 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.163
Standard

Ich kann den Süßen auch nur alle Daumen drücken!
__________________
Andrea und die Katzengang

mit den griechischen Pflegekindern
(www.kretapfoetchen.net)
Chaitana ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 17.01.2012, 13:30
  #10
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.722
Standard

Ich kann auch nur die Daumen drücken. Mein Schatz will keine 3. Katze *heul*.

Das Cremebärchen Timo hats mir angetan
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 13:52
  #11
jani1975
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 2.575
Standard

monti hat es mir angetan;-)
ich hab ja ein herz für die etwas schüchternen.
aber bei uns ist leider voll mit 7 katzen.
__________________
WERBUNG für ein Tierhilfeforum ist leider verboten
jani1975 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 13:54
  #12
dayday4
Schneeflockenklau
 
dayday4
 
Registriert seit: 2008
Ort: Im Grünen
Beiträge: 27.339
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffany396 Beitrag anzeigen
Ich kann auch nur die Daumen drücken. Mein Schatz will keine 3. Katze *heul*.

Das Cremebärchen Timo hats mir angetan
Ganz schön blöd wenn man möchte, aber nicht darf

Und den Timo schau ich mir auch dauern an. Der sieht aus wie der Jim. Da schlägt mein Herzchen ganz schnell, wenn ich ihn sehe
dayday4 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 13:59
  #13
Tiffany396
Forenprofi
 
Tiffany396
 
Registriert seit: 2009
Ort: Badische Bergstraße
Beiträge: 2.722
Standard

Zitat:
Zitat von dayday4 Beitrag anzeigen
Ganz schön blöd wenn man möchte, aber nicht darf

Und den Timo schau ich mir auch dauern an. Der sieht aus wie der Jim. Da schlägt mein Herzchen ganz schnell, wenn ich ihn sehe
Genau weil er so aussieht wie Jim Bob hab ich mich in den Süßen verliebt.
__________________
Tiffany396 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 14:03
  #14
dayday4
Schneeflockenklau
 
dayday4
 
Registriert seit: 2008
Ort: Im Grünen
Beiträge: 27.339
Standard

Zitat:
Zitat von Tiffany396 Beitrag anzeigen
Genau weil er so aussieht wie Jim Bob hab ich mich in den Süßen verliebt.
Ich kann dich verstehen Ich guck mir das arme Fellchen auch dauernd an
dayday4 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 14:09
  #15
Pierre
Forenprofi
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 2.125
Standard

Ja das wäre auch mein Favorit. Wenn diese Entfernung nicht wäre. Platz ist ja da
Pierre ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

britisch kurzhaar, notfellchen, tierheimkatzen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Britisch Kurzhaar (BKH) Ela Katzenrassen 23973 02.09.2019 14:15
Britisch Kurzhaar Nisha Züchterbereich 1 16.10.2012 20:57
Britisch Kurzhaar sammymaus Glückspilze 42 02.02.2010 12:54
Britisch Kurzhaar BKH! OxTanjaxO Katzenrassen 2 13.09.2009 15:12
BKH - Britisch Kurzhaar Schmusekatze87 Katzenrassen 73 04.09.2009 07:01

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.