Katze miaut nachts, bitte um Rat

  • Themenstarter Royal
  • Beginndatum
R

Royal

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2017
Beiträge
58
Hallo,

hab mich gerade angemeldet, da ich einfach Hilfe bzw euren Rat brauche.

Es geht um meine Katze. Eigentlich war es die Katze meiner Tante, leider ist sie bei einem Autounfall vor fast 2 Monaten gestorben. Meine Tante lebte alleine mit der Katze und somit blieb die Katze übrig. Die Katze wird im Dezember 12 Jahre alt und wir alle waren uns einig, dass sie nicht ins Tierheim soll. Letzendlich habe ich sie genommen.
Sie ist wie gesagt fast 12 Jahre alt, eine Perserdame und von Geburt an taub. Deswegen hat sie bei meiner Tante auch nur in der Wohnung gelebt und wurde auch einzeln gehalten. Meine Tante hat wie ich Vollzeit gearbeitet. Kratzbaum, Klo usw habe ich übernommen. Es ist also quasi alles das alte bis eben auf die Wohnung und den Dosenöffner, mich.

Ich hatte die ersten Tage Urlaub genommen, damit die Katze sich wohlfühlt und nicht alleine ist. Hat auch alles gut geklappt. Sie ist sehr ruhig, spielt kaum (auser mitm Laserpointer, aber das jagen ohne Beute finde ich nicht toll). Klo usw funktioniert, es gibt Nassfutter von Animonda, das wird immer komplett gefressen. Ich komm in der Mittagspause immer nach Hause, also ist sie von etwa 8 bis 12 Uhr alleine und dann von 13 Uhr bis etwa 17 Uhr wieder. Allerdings schläft sie da immer.

ABER: Seit den letzten 2-3 Wochen miaut sie nachts etwa alle 2 Stunden und reisst mich aus dem Schlaf. Bin dann immer aufgestanden und sobald sie mich gesehen hat, war Ruhe. Ich musste nicht mal streicheln, einfach gar nix, es war Ruhe. Allerdings geht das miaue dann nach etwa 2 Stunden wieder los ...
Leider kann ich meine Tante nicht mehr fragen, ob das bei ihr auch so war, aber ich denke mal eher nicht. Ich weiß aber 100% dass bei meiner Tante das Schlafzimmer tabu war und die Türe quasi immer zu. So ist es bei mir auch.

War mein Fehler das aufstehen und nach ihr zu schauen? Falls ja, ignoriere ich das ab jetzt einfach.

Falls ihr noch Fragen habt, einfach fragen, dann beantworte ich sie euch.
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen. Viel Spaß hier im Forum.

Hm, ich hab da noch Fragen:
Hat die Katze (gibt es einen Namen?) am Tage Zugang zum Schlafzimmer?
Hat es einen wichtigen Grund sie nicht zu dir ins Schlafzimmer zu lassen?
Könnte es sein, dass sie noch Hunger hat?

... und ja, damit dass du aufgestanden bist hast du dieses Verhalten bestärkt. Es ist übrigens schwerer einer Katze ein Verhalten wieder abzugewöhnen als es ihr bei zu bringen. Also bitte hab viel Geduld mit ihr.
 
Danke für deine Antwort.

Also bei meiner Tante hat sie viele Namen gehabt, da sie nichts hört, hat jeder sie anders genannt. Klingt blöd, aber war halt leider so. Ich hab sie jetzt mal Snowbell genannt, weil sie ganz weiß ist. Aber ansonsten wird nicht wirklich viel mit ihr gequatscht weil wie gesagt sie ja taub ist.

Nein, die Schlafzimmertür ist den ganzen Tag zu. Alle anderen Räume sind offen. Ich habe lediglich einmal vergessen, die Tür zuzumachen, allerdings ist die Katze dann vor der Tür stehen geblieben und hat nur geschaut.
Grund dafür: Ich möchte es einfach nicht, dass sie im Schlafzimmer ist. War damals bei meiner Tante schon so und bei mir eben auch. Meine Freundin ist auch dagegen, dass die Katze ins Schlafzimmer kann.

Hunger? Kann gut sein, sie bekommt morgens und abends jeweils etwa 50-60 gramm Nassfutter. Das wird immer komplett gegessen. Ist das zu wenig?

Ohje, dann werde ich mir nachher direkt ohropax kaufen und versuchen durchzuhalten.
 
na da haben wir doch schon mal eine Spur ..;)
Das klingt nach sehr wenig Futter. Wenn die Dame Hunger hat, dann darf das Personal natürlich nicht schlafen. :aetschbaetsch1: Gib ihr einfach mehr Nassfutter. Von gutem Nassfutter werden Katzen in der Regel nicht zu dick. Es kann zu Gewichtsschwankungen kommen, aber das ist ganz normal. Sie entwickeln nach und nach ein gutes Sättigungsgefühl. Außerdem würde ich dir auch raten mehrere Sorten Futter anzubieten, das ist gesünder und du bekommst keine Probleme, wenn ein Hersteller die Rezepte ändert.
 
Hunger? Kann gut sein, sie bekommt morgens und abends jeweils etwa 50-60 gramm Nassfutter. Das wird immer komplett gegessen. Ist das zu wenig?
Hallo
Also ich denke das ist selbst für eine 12 jährige Katze mit wenig Bewegung zu wenig.

Das Animonda Nassfutter füttern wir unter anderen auch und das ist jetzt auch nicht so ganz hochwertig .
Und probier doch andere Futtersorten auch mit damit sie Abwechslung hat und auch genügend Vitamine,Nährstoffe u.s.w. zu sich nimmt.

Wir füttern auch 3-4 verschiedene Futtersorten und Marken.

Gib ihr doch bitte immer so viel das ein kleiner Rest übrig bleibt.Auch mehrmals am Tag wenn das geht und dann spätabends auch noch mal für die Nacht eine Portion Nassfutter.

Wenn war deine Katze denn das letzte mal bei einem Tierarzt?
Nicht das eine versteckte Krankheit auch noch die Katze belastet.(Großes Blutbild,Schilddrüsenwetre,Zähne,Ultraschall der Organe u.s.w.).
 
Okay, das probiere ich gleich heute Abend.

Soll ich dann morgens bei 50-60 gramm bleiben, mittags nichts (da schläft sie ja sowieso) und abends dann direkt mal 100 gramm anbieten?

Das was dann abends übrig bleibt, einfach bis morgens stehen lassen? Weiß die Katze selber, wenn es zuviel wird oder kotzt sie dann das zuviel gegessene aus?

Ich habe damals, als die Katze zu mir kam, ein großes Paket bei zooplus mit vielen verschiedenen Sorten mir zusammengestellt. Lustigerweise hat sie von günstig bis teuer alles gegessen. Deswegen habe ich da eigentlich keine Bedenken, dass sie nichts mehr frisst. Wenn ich so überlege, gab es die letzten 4 Wochen fast jeden Tag eine andere Sorte.

Den Beitrag von Jessica habe ich gerade erst gesehen. Welche Sorten empfehlt ihr? Ich probiere es heute Abend mal aus.
Beim Tierarzt waren wir am Freitag das erste mal. Alles gut soweit und nichts auffäliges. Blutbild wurde zwar nicht gemacht, da weder ich noch Tierarzt einen Grund dazu sahen.
 
Also ich würde ihr Mittags was anbieten und Abends noch mal ne große Portion. Lass den Rest ruhig stehen. Es gibt auch Katzen die fressen immer nur Mausgroße Häppchen und gehen dann ne Stunde später wieder einen Snack holen.

Die Herren unseres Hauses haben immer Futter zu stehen. Wenn da einer der Menschen sieht dass da kein Futter mehr ist, dann wird nachgelegt. Ob das jetzt morgens um 6 oder um 8 ist oder Mittags oder eben am Abend. Wir werden auch nicht jeden morgen geweckt damit die Kater frühstücken können.;)
 
Werbung:
Be4i mir wird mehrfach am Tag gefüttert, zuletzt gegen 22 Uhr. Da kommen sicher 200-250g Nassfutter zusammen, Leckerlis gibt's abends auch ein paar.
Trotzdem weckt mich meine alte Dame 1-2 mal in de Nacht, weil sie Hunger hat.
Meine haben morgens übrigens den größten Hunger und fressen ca 100g. Die anderen Mahlzeiten liegen bei 30-50g

120g ist definitiv viel zu wenig;)

Ich finde es wunderbar, dass ihr der Katze das Tierheim erspart habt
Trotzdem noch was zum Nachdenken:)
Auch wenn die Maus es immer so gewohnt war ist es nicht schön, dass sie nachts auch noch allein ist.
Wohnungskatzen leben sehr reizarm, Einzelkatzen nochmal mehr und wenn ein Sinn fehlt lebt sie auch noch in einer stillen Welt in der sich nichts bewegt und das wahrscheinlich 20 Stunden am Tag.:oops: Katzen sind leider sehr anpassungsbereit und schlafen dann halt oft nur noch, weil das Leben nichts zu bieten hat
So ein Tier sollte wenigstens nachts der Zugang/Körperkontakt mit ihren Menschen ermöglicht werden.
Da sie nichts hört, könntet ihr ihr etwas Gutes tun und wenigstens über die Nase den Zugang zur Welt zu ermöglichen.:) Könnt ihr vielleicht ein Fenster vernetzen, wenn ihr keinen Balkon haben solltet. Eine Frischluftzugang erhöht die Lebensquali um ein Vielfaches.
Beispiel:Fenstersicherung basteln
 
Danke für eure Antworten.

Um ehrlich zu sein, mir kommt das bisschen viel vor vom Futter her. Aber ihr habt da mehr Erfahrung als ich und ich probiere es einfach mal aus. Im schlimmsten Fall nimmt sie halt bisschen zu oder kotzt.

Bisher ist vom Futter nie was übrig geblieben, wird immer alles in einem Stück gegessen. Danach putzt sie sich und legt sich hin und verdaut wohl. Störe ich sie da, bekomm ich direkt eine verpasst :D

Also sie spielt leider mit gar nix. Weder mit der Angel, noch mit einem Ball oder so einer Teddy Kuschelmaus. Nur eben dem roten Punkt rennt sie wie verrückt hinterher. Ihr müsst euch quasi vorstellen, dass sie unglaublich ruhig ist. Kein Kratzen am Sofa oder Tür, kein rumspringen auf Tisch oder Stuhl. Qausi alles ganz gemütlich, auch kein miauen oder schnurren (bis auf nachts...). Und deswegen lass ich den Laserpointer eigentlich weg, weil da finde ich übertreibt sie einfach und flizt durch die Wohnung. Genauso wenn meine Uhr von der Sonne reflektiert und es einen Lichtpunkt gibt, dann jagt sie dem hinterher als wäre sie auf der Flucht. Quasi kaum gibt es einen Punkt, der sich bewegt, ist die Katze wie ausgewechselt und das macht mir irgendwie Angst. Weis auch nicht warum, aber ich fühl mich da nicht so wohl dabei.

Klar kann ich mir ihr sprechen, aber guten morgen oder hallo in die leere Wohnung reinzurufen finde ich komisch, vor allem antwortet keiner :confused:

ich probiere es heute mittag/abend direkt mal. Ich fang so mit 50-60 gramm morgens an, mittags 40 gramm und abends dann 100gramm, dann ist die 200gramm Dose leer.

Danke euch schon mal und falls es noch Tipps gibt, immer her damit. Gerne beantworte ich auch weitere Fragen
 
  • #10
Ich würde dennoch immer mit ihr sprechen. Es ist nämlich so, dass sie dich nicht nur mit den Ohren "hört. Und man weiß doch nie genau, ob das Tier wirklich völlig taub ist.

Eine Katze komplett alleine ausschließlich in der Wohnung zu halten, finde ich nicht glücklich. Auch, weil sie doch tagsüber lange alleine ist. Dass es bisher so war, bedeutet nicht, dass es toll für die Katze ist.
Vielleicht findet sich da noch eine Lösung. Es suchen doch auch öfter alte Katzen ein Zuhause, da müsste doch ein Tier mit passendem Charakter und Alter zu finden sein.
Wobei ich auch verstehen kann, dass das nicht ganz so einfach ist.

Wenn sie mit dem Pointer spielen mag, dann gönne ihr doch den Spass. Sie soll doch Spass haben ; , nicht du.

Nachts könntest du es mal mit einem Nachtlicht versuchen. So eines für die Steckdose, wie man es auch für Kinder nimmt.
Das kann helfen. Sie kann kaum bis gar nicht hören und nachts in der Dunkelheit kann es gut sein, dass sie unsicher wird. Das ist des öftern bei alten Katzen so. Da gibt ihr dann das Nachtlicht etwas Orientierung.

Dass das Futter knapp bemessen ist, wurde ja schon geschrieben.

Ich kann verstehen, wenn du sie nicht im Schlafzimmer haben möchtest. Und wenn die Tür konsequent zu bleibt, kann sie das auch verstehen.

Bist du mit ihr schon einmal beim Tierarzt gewesen? So könntest du gesundheitliche Probleme ausschließen.
 
  • #11
Überlege mal: Wenn du den ganzen Tag zu Hause sitzt: Dann möchtest du dich ja auch irgendwann mal bewegen. Und wenn du ein sportliches Hobby hast, bei dem du dich richtig auspowern kannst, dann gehst du darin auf und es macht dir irre Spass.
So geht es der Katze mit dem Laserpointer.

Ihr bleibt ja nicht so viel, weil sie nicht raus kann und dadurch, dass sie nicht hören kann, auch die Abwechslung. Da finde ich es ganz normal, wenn sie soviel Spass beim Spiel mit dem Laserpointer hat und sich dann auch entsprechend mehr bewegt. Lass sie sich ruhig auspowern. Das braucht sie.

Du gewöhnst dich daran, wenn keiner antwortet. Ich habe meine Katzen immer vollgequatscht. "So, jetzt wollen wir uns mal was zu essen machen.." "Ich gehe jetzt Wäsche aufhängen.." "Wie geht es dir denn heute, meine Hübsche.." :);)

Es sollte immer ein (kleiner) Rest Futter im Napf bleiben. Das ist meiner Ansicht nach das beste Zeichen dafür, dass es genug war. Das pendelt sich dann ein und von gutem Futter alleine wird auch keine gesunde Katze dick.
 
  • #12
Also sie spielt leider mit gar nix. Weder mit der Angel, noch mit einem Ball oder so einer Teddy Kuschelmaus. Nur eben dem roten Punkt rennt sie wie verrückt hinterher. Ihr müsst euch quasi vorstellen, dass sie unglaublich ruhig ist. Kein Kratzen am Sofa oder Tür, kein rumspringen auf Tisch oder Stuhl. Qausi alles ganz gemütlich, auch kein miauen oder schnurren (bis auf nachts...). Und deswegen lass ich den Laserpointer eigentlich weg, weil da finde ich übertreibt sie einfach und flizt durch die Wohnung. Genauso wenn meine Uhr von der Sonne reflektiert und es einen Lichtpunkt gibt, dann jagt sie dem hinterher als wäre sie auf der Flucht. Quasi kaum gibt es einen Punkt, der sich bewegt, ist die Katze wie ausgewechselt und das macht mir irgendwie Angst. Weis auch nicht warum, aber ich fühl mich da nicht so wohl dabei.

Wenn sie so flitzt, macht ihr das sehr viel Spaß. Ist aber durchaus normal, nichts wovor man Angst haben sollte. Eine vollständig ruhige Katze würde mir mehr Sorgen machen.

Klar kann ich mir ihr sprechen, aber guten morgen oder hallo in die leere Wohnung reinzurufen finde ich komisch, vor allem antwortet keiner :confused:

Ich hab mal für eine Weile auf die Katze eines Freundes aufgepasst, die nichts mehr hörte und schlecht sah. Dennoch habe ich mit ihr gesprochen wenn ich nach Hause kam und auch nebenbei und sie hat das auch wahr genommen. Wenn möglich, würde auch Sichtkontakt helfen, z.b. in dem du auf den Boden klopfst, damit sie zu dir schaut und du dann mit ihr sprichst.
 
  • #13
Also sie spielt leider mit gar nix. Weder mit der Angel, noch mit einem Ball oder so einer Teddy Kuschelmaus. Nur eben dem roten Punkt rennt sie wie verrückt hinterher. Ihr müsst euch quasi vorstellen, dass sie unglaublich ruhig ist. Kein Kratzen am Sofa oder Tür, kein rumspringen auf Tisch oder Stuhl. Qausi alles ganz gemütlich, auch kein miauen oder schnurren (bis auf nachts...). Und deswegen lass ich den Laserpointer eigentlich weg, weil da finde ich übertreibt sie einfach und flizt durch die Wohnung. Genauso wenn meine Uhr von der Sonne reflektiert und es einen Lichtpunkt gibt, dann jagt sie dem hinterher als wäre sie auf der Flucht. Quasi kaum gibt es einen Punkt, der sich bewegt, ist die Katze wie ausgewechselt und das macht mir irgendwie Angst. Weis auch nicht warum, aber ich fühl mich da nicht so wohl dabei.

Angst daran sollte dir nur machen, dass die Katze scheinbar nur diesen einen Reiz als Angebot nutzen kann und wahrscheinlich im Leben wenig Angebote bekommen hat.
Dass sie so explodiert zeigt nur, wie unausgelastet sie ansonsten ist.
Nimm ihr bitte diese Chance zur Bewegung nicht auch noch;)

Wenn du Spaß hättest mit der Katze zu arbeiten, könntest du versuchen mit ihr zu clickern. Das geht auch mit tauben Katzen - statt clickern gibt's halt nen Lichtpunkt, den sie liebt. Auf Essen steht sie auch, also sollte das kein Problem sein;) Ich vermute, das wird ihr richtig Freude machen.
Unter clickern versteht man das:
https://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/
 
  • #14
Hallo, was hast du denn für Futter ausprobiert? Also welche Marken?

Ich würde ein grosses Blutbild und eine grosse Kotprobe machen lassen.

Wurde auf die Zähne geschaut?

Kennst du Fummelbretter? Vielleicht wäre das etwas für sie? Und eine Spielschiene mit Leuchtball vielleicht.

Hier weiter unten in dem Link sind Spielschienen
http://m.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung

Fummelbretter
http://m.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Oha, dann habe ich wohl einige Fehler gemacht :mad:

Würdet ihr der Katze nachm Laserpointer spielen eine Belohnung geben? Im zooplus Paket aus der Bestellung war so gratis Felix Trockenfutter dabei. Aber die Zutatenliste hat mich abgeschreckt. Soll ich ihr davon 1-2 Stückchen geben? Und wie lange würdet ihr spielen? Den Laserpointer eher langsam bewegen? Weil zu schnell rutscht die Katze aufm Laminat umher und schmeist auch alles um, was im Weg steht (Papierkorb, Tasche usw). Sie hört ja leider nichts und erschrickt sich auch nicht.

Das mit dem "Futter Rest" kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Bisher wird alles gefressen und danach die Schüssel ausgeschleckt. Bin echt gespannt, bei welcher Menge da mal was bleibt. Wann soll ich denn spätestens den Schlussstrich ziehen? Also maximale Menge? Weil auf einmal so ne Riesen Portion (übertreiben wir mal und sagen 800gramm) ist doch bestimmt ungesund oder? Ich will ungern zum Tierarzt wegen Überfütterung. Vor allem wir waren ja erst am Freitag :)

Wenn ich da heute abend anfange, denk die Katze bestimmt: "wasn heute los" :D
Bin mal gespannt, wie die Nacht wird.

Futter kopiere ich kurz die Bestellung:
Almo Nature Daily Menu Topseller Mix 6 x 85 g -Mousse Fischmix
Almo Nature Daily Menu Topseller Mix 6 x 85 g -Häppchenmix
MAC's Starterpaket Katze - 5-teilig
6 x 70 g Almo Nature Probierpakete - Huhnauswahl
Grau Schlemmertöpfchen getreidefrei 6 x 100 g -Gemischtes Probierpaket (3 Sorten)
Animonda Carny Senior 6 x 200 g - Rind, Huhn & Käse
Gemischter Probierpack Miamor Ragout Royale 12 x
100 g - Multi-Mix Jelly II (Pute, Lachs & Kalb)
Katzenangel Bird - 1 Stück
Vom Fressnapf hatte ich noch Real Nature gekauft.
Alles wurde gefressen bzw paar Sachen sind noch da.

Also meiner Meinung nach hat der Tierarzt auf alles geschaut. Hab gesagt dass ich die Katze übernommen habe nach Todesfall und er soll sie anschauen und mir sagen, was auffällig ist. Knapp 20 Minuten später war bis auf die Taubheit nix auffälliges aber das wusste ich ja schon. Blutbild usw wurde nicht gemacht.

Ansonsten bin ich echt Anfänger und hab die Katze nach Überlegung genommen, weil ich wusste, wie ruhig sie ist und auch nicht kratzt. Mit clickern und Fummelbretter kenn ich mich nicht aus, sorry. Will halt auch nicht zuviel kaufen, weil wie gesagt auser dem Laserpointer spielt sie leider mit nichts.
 
  • #16
Also meiner Meinung nach hat der Tierarzt auf alles geschaut.

Wenn er kein geriatrisches Blutbild gemacht hat, hat er eben nicht auf alles geschaut. Das sollte bei einer Katze in dem Alter eigentlich Pflicht sein. Als Tierarzt müsste er wissen, dass es Alterserkrankungen gibt, die sich schleichend entwickeln und die man per Abtasten und Abhören nicht diagnostizieren kann. Und je früher man eine solche Erkrankung erkennt und behandelt, um so besser.

Wirklich schade, wenn man die Katze schon zum Tierarzt schleppt, dann hätte der auch gleich gründlich arbeiten können.
 
  • #17
Almo Nature und Miamor ist zum Teil Ergänzungsfutter. Da fehlen wichtige Inhaltsstoffe und bekommen meine nur als Leckerchen. Schau bitte mal auf die Dosen was drauf steht.

Bitte lasse ein grosses Blutbild und Kotprofil machen. Das kannst du als Halter beim Tierarzt veranlassen.
Und schau nochmal auf die Zähne.

Wegen Futter, Macs ist gut, Catz Finefood, Granata Pet. Animonda kannst ruhig auch geben.

Ich bestelle bei Zooplus kein Futter. Ich bestelle bei Sandras Tieroase.

Ja Felix kannst das Trockenfutter mal als Leckerlie geben.
 
  • #18
Oha, dann habe ich wohl einige Fehler gemacht :mad:

Würdet ihr der Katze nachm Laserpointer spielen eine Belohnung geben? Im zooplus Paket aus der Bestellung war so gratis Felix Trockenfutter dabei. Aber die Zutatenliste hat mich abgeschreckt. Soll ich ihr davon 1-2 Stückchen geben? Und wie lange würdet ihr spielen? Den Laserpointer eher langsam bewegen? Weil zu schnell rutscht die Katze aufm Laminat umher und schmeist auch alles um, was im Weg steht (Papierkorb, Tasche usw). Sie hört ja leider nichts und erschrickt sich auch nicht.

Das mit dem "Futter Rest" kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Bisher wird alles gefressen und danach die Schüssel ausgeschleckt. Bin echt gespannt, bei welcher Menge da mal was bleibt. Wann soll ich denn spätestens den Schlussstrich ziehen? Also maximale Menge? Weil auf einmal so ne Riesen Portion (übertreiben wir mal und sagen 800gramm) ist doch bestimmt ungesund oder? Ich will ungern zum Tierarzt wegen Überfütterung. Vor allem wir waren ja erst am Freitag :)

Wenn ich da heute abend anfange, denk die Katze bestimmt: "wasn heute los" :D
Bin mal gespannt, wie die Nacht wird.

Futter kopiere ich kurz die Bestellung:
Almo Nature Daily Menu Topseller Mix 6 x 85 g -Mousse Fischmix
Almo Nature Daily Menu Topseller Mix 6 x 85 g -Häppchenmix
MAC's Starterpaket Katze - 5-teilig
6 x 70 g Almo Nature Probierpakete - Huhnauswahl
Grau Schlemmertöpfchen getreidefrei 6 x 100 g -Gemischtes Probierpaket (3 Sorten)
Animonda Carny Senior 6 x 200 g - Rind, Huhn & Käse
Gemischter Probierpack Miamor Ragout Royale 12 x
100 g - Multi-Mix Jelly II (Pute, Lachs & Kalb)
Katzenangel Bird - 1 Stück
Vom Fressnapf hatte ich noch Real Nature gekauft.
Alles wurde gefressen bzw paar Sachen sind noch da.

Also meiner Meinung nach hat der Tierarzt auf alles geschaut. Hab gesagt dass ich die Katze übernommen habe nach Todesfall und er soll sie anschauen und mir sagen, was auffällig ist. Knapp 20 Minuten später war bis auf die Taubheit nix auffälliges aber das wusste ich ja schon. Blutbild usw wurde nicht gemacht.

Ansonsten bin ich echt Anfänger und hab die Katze nach Überlegung genommen, weil ich wusste, wie ruhig sie ist und auch nicht kratzt. Mit clickern und Fummelbretter kenn ich mich nicht aus, sorry. Will halt auch nicht zuviel kaufen, weil wie gesagt auser dem Laserpointer spielt sie leider mit nichts.

Dann kauf halt eben ein Fummelbrett und wenn sie es nicht annimmt kannst es weiter verschenken.

Von vornherein sagen dass ist eh nichts ist doof, weil du es ja nicht weisst.
 
  • #19
Taste dich mal nach und nach an die vielen Tipps und Ideen ran. Du wirst sehen wie viel Spaß du und die Katze haben werdet.

Übrigens kann man Fummelbretter oder Fummelspielzeug auch selber basteln - kostet fast nix und wenn sie es nicht annimmt, auch nicht schlimm.;)
 
  • #20
Wie hast du denn versucht mit ihr zu spielen? Katzen lauern unglaublich gerne ihrer Beute auf. Für uns sieht es oft aus, als würde die Katze nicht spielen, dabei ist sie mitten dabei.

Versuch mal mit einer Decke und einem Federwedel zu spielen.
Dabei legst du die Decke zwischen dir und der Katze. Der Federwedel kommt unter die Decke und wird immer wirder bewegt, ab und an schaut er mal unter der Decke hervor.

Die meisten Katzen finden es ganz toll, das ganze zu beobachten und zum Schlusd wir dann der Federwedel erjagt, dem kann aber gut und gerne 20min lauern vorrausgehen.

Ich glaube in dem Video sieht man das ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
96
Aufrufe
9K
Jay77
J
M
Antworten
54
Aufrufe
6K
Gänseblümchen
G
Suleyla
Antworten
5
Aufrufe
5K
Suleyla
Suleyla
R
Antworten
15
Aufrufe
5K
RomiMarie01
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
JeLiGo
JeLiGo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben