Kater miaut viel - kann schlecht deuten was er will

  • Themenstarter annieannie
  • Beginndatum
  • #61
schau...... du kennst mich nicht und ich dich nicht!
woher soll ich wissen, wie du so bist?
woher weisst du, ob ich gerade in eile bin, oder immer so schreibe?
ich habe dich nie angegriffen, oder beleidigt.
und mach es doch einfach wie du es im wahren leben machen würdest.
wenn du eine antwort nicht verstehst; frag nach! geht auch über pn

Ja, da hast du recht, aber das hatten wir ja auch bereits geklaert.
Wie gesagt, es ERSCHIEN mir halt so, und ich haette es anders ansprechen sollen.
Also, von mir aus alles gut.
 
A

Werbung

  • #62
Die Posse hier ist echt unterhaltend. Aber einem sensiblen Gemüt würde ich jetzt raten, einfach nicht mehr zu antworten.

Du willst, dass es um Deine Katze geht, dann antworte nur noch auf Katzenrelevantes.
Kleiner Tipp.
 
  • #63
Die Posse hier ist echt unterhaltend. Aber einem sensiblen Gemüt würde ich jetzt raten, einfach nicht mehr zu antworten.

Du willst, dass es um Deine Katze geht, dann antworte nur noch auf Katzenrelevantes.
Kleiner Tipp.


Ja, das wuerde ich ja gern, es geht aber nicht mehr um die Katze, schon seit Seite eins nicht mehr. Und wie ich bereits erwaehnt habe, ich nehme mir das alles sehr zu Herzen und ich finde es erschuetternd wie man hier einfach nicht aufhoeren moechte jemanden zu vergraulen. Ihr hattet ja mein Alter erwähnt, und auch meine Reife - wenn Ihr also der Meinung seid, dass ich juenger und unreifer bin, dann wuerde ich es schoen finden, wenn ihr etwas nachsichtig sein koenntet mir mir, ich versuche lediglich meiner Katze ein schoenes Leben zu bieten, und jeder macht am Anfang mal ein paar Fehler, egal wie informiert man ist. Fuer meine anfaengliche Vermessenheit habe ich mich bereits entschuldigt. Alles was danach kam - lediglich Verteidigung. Sorry.
 
  • #66
  • #67
@annieannie: Ich hab die Leute anfangs auch nicht verstanden, warum sie auf mich eindreschen oder auf andere Neulinge. Mit der Zeit gewöhnt man sicher aber dran bzw. lernt es zu verstehen und die Dinge auf eine andere Sichtweise zu sehen.

Du solltest den Beitrag von Theatralic mal lesen. Ich finde, dann nimmt man es persönlich gelassener. Jedenfalls hat es mir sehr geholfen, weil ich dem nur zustimmen kann.
http://www.katzen-forum.net/frust-und-mecker-ecke/158561-die-tonfall-diskussion-68.html#post4094823
 
Werbung:
  • #69
@annieannie: Ich hab die Leute anfangs auch nicht verstanden, warum sie auf mich eindreschen oder auf andere Neulinge. Mit der Zeit gewöhnt man sicher aber dran bzw. lernt es zu verstehen und die Dinge auf eine andere Sichtweise zu sehen.

Du solltest den Beitrag von Theatralic mal lesen. Ich finde, dann nimmt man es persönlich gelassener. Jedenfalls hat es mir sehr geholfen, weil ich dem nur zustimmen kann.
http://www.katzen-forum.net/frust-und-mecker-ecke/158561-die-tonfall-diskussion-68.html#post4094823

Danke dafür!!! :omg:
 
  • #70
Hochgradig personalisiert und mit viel Freude an Aufmerksamkeit.

Ihr müsst es ja wissen. Weil Ihr mich so gut kennt.
 
  • #71
Du glaubst zu wissen dass du gemobbt wirst, Gwion glaubt zu wissen dass du hochgradig personalisiert bist und dich an Aufmerksamkeit erfreust.
So hat jeder seine Meinungen, die falsch oder richtig sein können.
Merkst du auf was ich hinaus will?
Du und alle anderen bilden sich ihre Meinung aufgrund der Dinge, die hiergepostet werden.
Deine Mutmaßungen können genauso falsch sein.

Tipp: Versuche zu lernen, nicht alles als persönlich Angriff anzusehen ( denn es ist nicht alles Angriff) und das Ganze lockerer zu sehen. Das entspannt ungemein.
 
  • #72
Du glaubst zu wissen dass du gemobbt wirst, Gwion glaubt zu wissen dass du hochgradig personalisiert bist und dich an Aufmerksamkeit erfreust.
So hat jeder seine Meinungen, die falsch oder richtig sein können.
Merkst du auf was ich hinaus will?
Du und alle anderen bilden sich ihre Meinung aufgrund der Dinge, die hiergepostet werden.
Deine Mutmaßungen können genauso falsch sein.

Liebe Fellmull, du hast Recht, jedoch habe ich die "Unterhaltung" schon vor einigen Stunden beendet, mich lediglich gerechtfertigt aber niemanden "angegriffen", mich sogar entschuldigt dass ich mich am Anfang im Ton vergriffen habe. Jedoch kam, anstatt "Na gut, Annie, Willkommen, lass es uns vergessen", weitere Anmaßungen. Und es hört ja nicht auf. Egal was ich schreibe. Es wird mir das Wort im Mund umgedreht, vermutet das ich ein Troll bin, und was weiss ich… Wann hört es endlich auf?
Es kam nichts positives zurück. Nicht mal als ich mich aufrichtig entschuldigt habe. Wenn man sich entschuldigt, erwartet man von der anderen Seite aus doch schon wenigstens eine Zurkenntnisnahme, wenn nicht sogar mehr.


Tipp: Versuche zu lernen, nicht alles als persönlich Angriff anzusehen ( denn es ist nicht alles Angriff) und das Ganze lockerer zu sehen. Das entspannt ungemein.


Nunja, das ist leicht gesagt. Ich bin mein ganzes Leben schon so, nehme mir Dinge sehr schnell zu Herzen. Wird sich jetzt wegen einem Katzenforum auch nicht ändern. Der eine nennt es Charakterschwäche, der andere Entwicklungsstörung. Darum geht es aber nicht. Es geht darum dass man jemanden im Internet einfach nicht angreifen sollte, schon gar nicht mehrere auf einen, und schon gar nicht mehrere Eingeschweisste auf einen Neuling. Das ist wie wenn man neu in die Schule kommt und keinen Anschluss findet. Wart ihr damals in der Schule die, die Neuankömmlinge abwertend verekelt habt? Ich bezweifle das doch!! Habe immer gedacht Katzenliebhaber müssen doch gute Menschen sein…

Schönen Abend allen.
Das ist Ernst gemeint.
 
  • #73
ok.... das beziehe ich mal auf mich!
was genau erwartest du jetzt von mir? will ja nichts falsch machen!
habe es selbstverständlich zur kenntnis genommen und hätte es jetzt einfach auf sich beruhen lassen.

Ich kann ja nicht wissen das du es zur Kenntnis genommen hast, weil nachdem ich mich entschuldigt habe weitere Kommentare kamen.

aber das reicht dir wohl gerade nicht.
also... was soll ich tun?
Klingt schon wieder irgendwie ruppig… Naja, lassen wirs.
Du 'sollst' gar nichts tun.

Wir werden halt keine Freunde mehr.
 
  • #74
Liebe Annie

Im Internet darfst du einfach nichts erwarten.
Es war schon immer so und es wird auch immer so bleiben. Leider musstest du das auf die harte Tour lernen und fühlst dich nun gemobbt.

Es war nicht unsere Absicht dich zu mobben. Wir geben nur konstruktive Kritik.
Ob derjenige damit umgehen kann oder nicht, liegt nicht in unserer Macht.
Und leider erleben wir es tagtäglich, dass User Threads eröffnen um und einen "auszusetzen" indem sie lauter Sachen erzählen über die man sich als Katzenhalter selbstverständlich aufregt.
Manche machen das wirklich nur zum Spaß und man weiß nie genau ob hinter dem Bildschirm wirklich eine Person mit Katze sitzt, oder derjenige nur Blödsinn erzählt.

Die erfahrenen Nutzer dieses Forums haben einfach zu viel erlebt und kennen die Konsequenz hinter jeder Entscheidung.
Sei es nun Einzelhaltung oder das richtige Futter.
Klar gibt es viele Meinungen, doch irgendwann entscheidet man sich für die "Richtige". Und diese "Richtigen" Meinungen basieren auf Recherchen.
Sie sind das Resultat von Studien und Beweisen.

Ich bin diesem Forum wirklich dankbar.
1. Weil ich weiß, dass hinter diesen Fakten auf Nachfrage sicher eine Quelle der Studie gegeben werden kann. Ich weiß also, dass das, was mir die erfahrenen Katzenhalter erzählen, nicht frei aus der Luft gegriffen wird.

2. Gerade wegen diesem harschen Ton, der hier herrscht.
Du sollst einfach lernen mit Kritik umgehen zu können. Das muss jeder Mensch.
Wenn du irgendetwas kochst und es deinem Besuch vorsetzt, erwartest du ja auch, dass sie ehrlich sagen obs schmeckt oder nicht.
Denn erst dann weißt du, ob du das Rezept richtig umgesetzt hast oder nicht.

Jetzt überlege mal, was für eine Verantwortung du eingehst, indem du ein Tier, ein lebendes Wesen mit eigenen Interessen, adoptierst/kaufst/was auch immer.
Es ist wie ein Kleinkind. Es kann nur durch Mimik und Gestik kommunizieren.
Du bist jetzt die jenige, die sich um die richtige Haltung (Ernährung, Sozialisierung, Training, Spiel usw) dieses "Kleinkinds" zu kümmern hat. Und zwar für die nächsten 20 Jahre.

Und wie schon gesagt, das Forum erlebt tagtäglich Leute, die dann ganz stur sind und sich dieser Verantwortung nicht bewusst sind.
Oder sie gar nicht wahrhaben wollen.

Meistens sind das auch die Leute, die anfangen uns gegenüber pampig zu werden. Ganz typischer Satz ist natürlich "ihr habt alle was gegen Neulinge".
Das stimmt absolut nicht. Wir haben nur etwas gegen Katzenhalter, die sich zuvor keine Gedanken machen, ein Einzelkätzchen holen ohne sich richtig zu informieren und dann auf unsere Ratschläge nicht reagieren wollen.

Denn am Ende leidet nur das Kätzchen darunter.

PS: Der Umgangston in diesem Forum ist noch gar nichts. Besuch mal ein Paar andere Seiten im Internet, wo Leute in Kommentaren mit Beschimpfungen nur so um sich schmeißen.
Die Anonymität macht es so leicht!
 
Werbung:
  • #75
1) von mir???
2) nein. du möchtest, dass es ruppig klingt!
du schriebst: erwartet man von der anderen Seite aus doch schon wenigstens eine Zurkenntnisnahme, wenn nicht sogar mehr.
und ich frage: was soll ich tun!

menschen sind unterschiedlich. sie funktionieren nun mal nicht so, wie du
es dir erhoffst, oder es gerne hättest. so ist das leben!
aber mach es dir doch einfach und setz mich auf igno, wenn du mich so gerne falsch verstehst.

Ich ignoriere niemanden, so bin ich nicht. Schwachsinn. Seit einem Tag hier und schon Leute auf die Ingorierliste setzen?

Mit 'wenn nicht sogar mehr' habe ich mir vielleicht einen Schritt in meine Richtung erhofft. Vielleicht auch eine Entschuldigung für die "Ruppigkeit" oder das Worte in den Mund legen. (Andere Leute haben dann sich für dich entschuldigt. Komisch.)
Auch wenn du es am Anfang nicht so gemeint hast.
Naja, jedenfalls weiss ich nicht wie du das siehst, aber ich lass nicht gern Dinge auf mir sitzen und finde es nicht gut wenn solch Spannungen nicht gelöst werden.
 
  • #76
Wer hat sich denn für furtessmaus entschuldigt? :confused: (ernst gemeinte Frage )

@MewChan: ein schöner Post, finde ich !
 
  • #77
Du sollst einfach lernen mit Kritik umgehen zu können. Das muss jeder Mensch.

Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, besonders im echten Leben. Du kennst mich nicht, weisst nicht wie ich mein Leben lebe oder bisher gelebt habe, du weisst auch nicht, was meine Stärken oder Schwächen sind. Es regt mich sehr auf wenn jemand sagt "Lern mit Kritik umzugehen". Ich bin nicht jemand der erzogen werden muss.


Jetzt überlege mal, was für eine Verantwortung du eingehst, indem du ein Tier, ein lebendes Wesen mit eigenen Interessen, adoptierst/kaufst/was auch immer.
Es ist wie ein Kleinkind. Es kann nur durch Mimik und Gestik kommunizieren.
Du bist jetzt die jenige, die sich um die richtige Haltung (Ernährung, Sozialisierung, Training, Spiel usw) dieses "Kleinkinds" zu kümmern hat. Und zwar für die nächsten 20 Jahre.
Ich bin mir der Verantwortung vollkommen bewusst (ist auch nicht mein erstes Findelkind).

Meistens sind das auch die Leute, die anfangen uns gegenüber pampig zu werden. Ganz typischer Satz ist natürlich "ihr habt alle was gegen Neulinge".
Das stimmt absolut nicht. Wir haben nur etwas gegen Katzenhalter, die sich zuvor keine Gedanken machen, ein Einzelkätzchen holen ohne sich richtig zu informieren und dann auf unsere Ratschläge nicht reagieren wollen.

Ich habe auf alle Ratschläge positiv reagiert.
Gewisse Ratschläge waren hier aber gar keine Ratschlage, sondern PAMPIGE Einsatz-Kommentare, die besserwisserisch klangen. Dann ging das ganze los. Was erwartet Ihr von Neulingen? Also bitte. Gerade als jemand der hier schon lange ist sollte man doch Neulingen gegenüber aufgeschlossen sein. Ihr wisst doch wie es ist irgendwo neu zu sein, oder?
Verstehe, dass einige abgestumpft sind, weil es vielleicht Idioten gibt die hier herkommen und rumtrollen. Dafür dürfen aber Neulinge die es Ernst meinen darunter nicht leiden… finde ich...

PS: Der Umgangston in diesem Forum ist noch gar nichts. Besuch mal ein Paar andere Seiten im Internet, wo Leute in Kommentaren mit Beschimpfungen nur so um sich schmeißen.
Die Anonymität macht es so leicht!
Nur weil es in anderen Foren schlimmer ist, bedeutet es nicht, dass ich es hinnehmen muss, wenn jemand mir gegenüber Anmaßungen macht.


Ergo: Ich verstehe deinen Standpunkt. Aber versucht euch doch mal in die Lage eines Neulings zu versetzen? Jemand der wirklich einfach hier herkommt um Ratschlag zu bekommen.
Naja, jedenfalls werde ich von jetzt an erstmal nur lesen und nicht weiter posten. Mir ist die Lust danach vergangen. Habe mir erhofft hier tolle Erfahrungen auszutauschen, stattdessen wird man nur zugemault (damit meine ich nicht dich, ich bin dir dankbar für deinen lange, durchdachten Kommentar, und dieser hat mir bei dem Entschluss geholfen erstmal das Posten sein zu lassen - denn jetzt habe ich echt Angst dass, egal was ich schreibe, jemand sich gegen mich aufhetzt).
Danke trotzdem, MewChan!!!! :aetschbaetsch1:

LG
Annie
 
  • #78
noch mal.... es war nicht ruppig! du hast es so verstanden
aber: ich entschuldige mich dafür!
ich weiss nicht, wo ich dir worte in den mund gelegt habe
aber: ich entschuldige mich dafür!
und auch für alles, was ich in zukunft noch falsch machen werde
es tut mir leid!


Passiv-aggressives Verhalten wie es im Buche steht… Schade.
 
  • #79
Wer hat sich denn für furtessmaus entschuldigt? (ernst gemeinte Frage )

Hier sind beide Seiten gleichermaßen anmaßend, das nimmt sich nichts.
Ein einfaches "sorry furtessmaus, ich habe es falsch verstanden und deshalb falsch reagiert mit dem "Besserwisser" wärs doch schon gewesen.
Das tut niemandem weh.
Und furtessmaus hätte das sicher auch angenommen und akzeptiert schätze ich mal.

Da hast du dich wohl verschätzt.


Das halt geholfen:

@annieannie: Ich hab die Leute anfangs auch nicht verstanden, warum sie auf mich eindreschen oder auf andere Neulinge. Mit der Zeit gewöhnt man sicher aber dran bzw. lernt es zu verstehen und die Dinge auf eine andere Sichtweise zu sehen.

Du solltest den Beitrag von Theatralic mal lesen. Ich finde, dann nimmt man es persönlich gelassener. Jedenfalls hat es mir sehr geholfen, weil ich dem nur zustimmen kann.
http://www.katzen-forum.net/frust-und-mecker-ecke/158561-die-tonfall-diskussion-68.html#post4094823

Und eben der Post von MewChan!

Das fand ich gut. DANKE DAFUER, MewChan & Ivyanne


:alien:
 
  • #80
Wenn man einfach nur das liest was geschrieben wird ohne zu viel Eigeninterpretation auf sich persönlich gemünzt sieht man dass die Dinge das sind, was sie eben sind:
Kurze Post sind kurze Posts und nicht zwingend pampig oder besserwisserisch.
Eine Frage ist eine Frage und nicht zwingend ein Angriff.

Es mag sein dass du im wahren Leben eine große Konfliktlösungskompetenz hast und gut mit Kritik umgehen kannst.
Allerdings entsteht im Gesamtbild hier eben der Eindruck dass du Dinge, die objektiv betrachtet neutral formuliert sind, als Angriff gegen dich interpretierst und generell mehr interpretierst als einfach liest.
Und das führt zu Problemen auf beiden Seiten.
Wie du im realen Leben bist weiss niemand, hier zumindest scheinst du eben nicht sehr kritikfähig und das ist keine Beleidigung sondern ein Eindruck der bei mehreren entstanden ist.
Und ich münze das hier explizit nur auf das Auftreten im Forum weil ich eben NICHT über dein Verhalten im realen Leben urteilen kann und es auch nichts zur Sache tut.

Du hast dich entschuldigt, furtessmaus hat das registriert und akzeptiert und jetzt muss man einfach sehen dass solche Missverständnisse inklusive Folgereaktion nicht mehr vorkommen.
Wie man das umsetzten kann wurde ja schon angeschnitten, dazu gab es sinnvolle Ratschläge die einem den Umgang miteinander erleichtern.


Edit: Beschãftige dich erst mit dem Mechanismen von passiver Aggressivität bevor du diese anderen unterstellst.( Vielleicht ist furtessmaus auch einfach nur genervt? Es wäre nachvollziehbar)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
838
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
xanura
Antworten
11
Aufrufe
787
aminas
A
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
polana
P
I
Antworten
2
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
KnarriKä
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben