Kater miaut viel - kann schlecht deuten was er will

  • Themenstarter annieannie
  • Beginndatum
  • #81
ich bin jetzt hier raus
auf so eine befindlichkeitsstörung habe ich echt keine lust!
man man man :mad:


Du hast bis jetzt nur Gemeinheiten von dir gegeben, sogar als ich mich entschuldigt hatte. Dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen, ausser, dass ich es echt schade finde.
 
A

Werbung

  • #82
Genau Mikesch, die Frage warum 2 Threads eröffnet wurden war nicht schlimm.
Darauf wurde aber mit "Besserwisser" gekontert und furtessmaus aufgrund ihrer simplen Frage passive Aggressivität unterstellt und nun....du siehst ja wie es ausgegangen ist.
 
  • #83
Annie, es ist jetzt doch mal gut.
Nimm es halt so hin dass dein Verhalten nicht nur auf furtessmaus gemünzt aus bereits genannten Gründen nicht auf allgemeine Gegenliebe stößt.
Selbst ihre Frage was sie tun soll empfandest du wieder als ruppig, wie soll man da reagieren.
Wenn man erwartet dass man angegangen wird und dementsprechend reagiert, passiert es auch.
Und das meine ich wenn ich schreibe: Unvoreingenommenheit und zurückhaltendes Interpretieren von Geschriebenem schützt vor solchen Situationen.
 
  • #84
>Du kennst mich nicht, weisst nicht wie ich mein Leben lebe oder bisher gelebt habe, du weisst auch nicht, was meine Stärken oder Schwächen sind.

Natürlich weiß ich das nicht. Ich hab auch nie behauptet, dass ich dich kenne.
Jeder arbeitet nur damit, was er zu sehen/lesen bekommt.
Ohne zu wissen was für eine Person du bist, macht man sich einen gewissen Eindruck und das nur durch deine Posts.


>Gewisse Ratschläge waren hier aber gar keine Ratschlage, sondern PAMPIGE Einsatz-Kommentare, die besserwisserisch klangen.

Wie alt bist du, dass du auf alles reagieren musst? =/
Wenn man gleich sieht, dass derjenige sich nur über mich lustig machen will, dann ignoriert man denjenigen und wendet sich lieber den Leuten, die helfen wollen. Einfach mal nicht antworten.


>Was erwartet Ihr von Neulingen?

Wir erwarten Anstand und eine gewisse Höflichkeit.
Ich hab zwar nicht alles mitverfolgt und bin mir sicher, du hast höflich reagiert, aber das ist für manch andere nicht so selbstverständlich.
Wir erwarten auch, dass derjenige, der um Rat und Hilfe bittet, diese auch annimmt ohne zu meckern "aber ich bin doch ganz anders und meine Katze ist glücklich so wie sie ist".
Nimms nicht persönlich, ich weiß, dass du so etwas nicht gesagt hast.
Ich möchte nur deutlich machen, was wir von Neulingen erwarten.


>Gerade als jemand der hier schon lange ist sollte man doch Neulingen gegenüber aufgeschlossen sein.

Wären wir nicht aufgeschlossen, würden wir auch nicht antworten.
Du hast gleich innerhalb von einigen Stunden Antworten und Ratschläge erhalten. Manche warten einige Tage, weil keiner darauf reagiert.
Das verstehe ich dann unter "unaufgeschlossen".

Natürlich möchte man helfen. Wir wissen wie man sich als Neuling fühlt.
Jeder war mal neu hier.


>Nur weil es in anderen Foren schlimmer ist, bedeutet es nicht, dass ich es hinnehmen muss, wenn jemand mir gegenüber Anmaßungen macht.

Doch genau das bedeutet es.
Sei die Erwachsene und sieht über sowas hinweg. Du machst es dir selbst schwer indem du auf noch so jede kleine Anmaßung reagierst.

>Jemand der wirklich einfach hier herkommt um Ratschlag zu bekommen.

Ich kenn diese Lage. Wenn du mal meine eröffneten Threads durchliest, dann erkennst du, dass ich genau wie jeder andere Neuling die selben Fragen gestellt habe.
Es kommt nur darauf an wie du mit den Antworten umgehst.


>Habe mir erhofft hier tolle Erfahrungen auszutauschen, stattdessen wird man nur zugemault (damit meine ich nicht dich, ich bin dir dankbar für deinen lange, durchdachten Kommentar, und dieser hat mir bei dem Entschluss geholfen erstmal das Posten sein zu lassen - denn jetzt habe ich echt Angst dass, egal was ich schreibe, jemand sich gegen mich aufhetzt).
Danke trotzdem, MewChan!!!! :aetschbaetsch1:

Du sollst es doch nicht gleich so dramatisch machen.
Nimms locker. :aetschbaetsch1: Du kannst hier gern deine Erlebnisse austauschen, dazu sind die vielen anderen Threads da.
Manche Leute werden dich natürlich immernoch nicht mögen, und dagegen kannst du nichts machen.
Was du aber tun kannst ist dich gründlich im Forum einlesen und versuchen es bestmöglich umzusetzen.
Selbst "erfahrene Benutzer" wie ich machen Fehler, gerade wenns um Sachen wie Futter geht.

Denk einfach beim nächsten mal zwei mal darüber nach, ob du wirklich etwas posten willst und obs okay ist oder nicht.
Ich hoffe du findest dich in diesem Forum zurecht.
Viel Glück und viel Spaß. :3
 
  • #85
Du hast dich entschuldigt, furtessmaus hat das registriert und akzeptiert und jetzt muss man einfach sehen dass solche Missverständnisse inklusive Folgereaktion nicht mehr vorkommen.
Wie man das umsetzten kann wurde ja schon angeschnitten, dazu gab es sinnvolle Ratschläge die einem den Umgang miteinander erleichtern.
Furtessmaus hat es nicht registriert und akzeptiert, sondern weiter rumgemeckert.

Edit: Beschãftige dich erst mit dem Mechanismen von passiver Aggressivität bevor du diese anderen unterstellst.( Vielleicht ist furtessmaus auch einfach nur genervt? Es wäre nachvollziehbar)

Ich bitte Dich:

noch mal.... es war nicht ruppig! du hast es so verstanden
aber: ich entschuldige mich dafür!
ich weiss nicht, wo ich dir worte in den mund gelegt habe
aber: ich entschuldige mich dafür!
und auch für alles, was ich in zukunft noch falsch machen werde
es tut mir leid!

---> eindeutig nicht ernst gemeint und nicht aufrichtig. furtessmaus war einfach nicht aufrichtig, und die 'Entschuldigung' war offensichtlich nicht aufrichtig, sondern mit Sarkasmus überfüllt.
 
  • #86
Muss man sich wirklich erst sachliche Antworten in diesem Forum verdienen?
Nein, nicht wenn es dabei um andere Lebewesen geht.

Sehr wohl aber, wenn man etwas für sich selbst in Anspruch nehmen will und einem das Wort "bitte" nicht über die Lippen kommt und/oder man vorher kräftig rumpflaumt.

Wenn es dir aber so am Herzen liegt, erklär ihr, wie man eine Signatur erstellt und schon sind alle glücklich.

Selbst "erfahrene Benutzer" wie ich machen Fehler, gerade wenns um Sachen wie Futter geht.
Vor allem, weil das ein Titel ist, der sich ausschließlich auf die Zahl der Posts bezieht und nicht auf irgendein Wissen.
Vielleicht sollte der Admin die Titel jetzt doch endlich mal ändern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Wie alt bist du, dass du auf alles reagieren musst? =/
Wenn man gleich sieht, dass derjenige sich nur über mich lustig machen will, dann ignoriert man denjenigen und wendet sich lieber den Leuten, die helfen wollen. Einfach mal nicht antworten.

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich kann einfach nicht einen Kommentar nicht ignorieren, wenn er mir weh tut. So ist das nun mal. Das wird auch in den nächsten 20 Jahren sich nicht ändern, egal wie alt ich bin.


Danke für den Rest den du geschrieben hast, und die Zeit die du dir für die Antworten genommen hast - das hilft und macht Mut.
LG
Annie
 
Werbung:
  • #88
Sehr wohl aber, wenn man etwas für sich selbst in Anspruch nehmen will und einem das Wort "bitte" nicht über die Lippen kommt und/oder man vorher kräftig rumpflaumt.

Wenn es dir aber so am Herzen liegt, erklär ihr, wie man eine Signatur erstellt und schon sind alle glücklich.


Ich habe selbst herausgefunden wie man eine Signatur erstellt. Hatte bereits vorher erwähnt, dass die Frage nicht ruppig gemeint war - genauso wie furtessmaus oder du manchmal Sachen schreiben die ironisch gemeint sind, darf ich mir das doch auch erlauben - oder etwa nicht? Oh, ja, wohl eher nicht, so als Neuling.. (Achtung, Sarkasmus).
 
  • #89
Sarkasmus bzw Ironie sind etwas ganz anderes als passive Aggressivitãt, sowohl in ihrer Erscheinungsform als auch bzgl der Dynamik und den Entstehungsmechanismen, die ihnen zu Grunde liegen.
Nur als Erklärung.

Ja, ich lese Ironie.
Aber furtessmaus schrieb dass sie es registriert hat und fragte was du erwartest.
Dies hast du wieder als ruppig aufgefasst und ja, dann wurde es Ironisch. Irgendwann reisst jedem der Geduldsfaden wenn konsequent nicht geschriebenes in das eigene Geschrieben hineininterpretiert wird, hier böse Ansicht, Ruppigkeit und co.
 
  • #90
---> eindeutig nicht ernst gemeint und nicht aufrichtig. furtessmaus war einfach nicht aufrichtig, und die 'Entschuldigung' war offensichtlich nicht aufrichtig, sondern mit Sarkasmus überfüllt.

Also nimmst Du für Dich heraus zu bewerten wie furtessmaus ihren Kommentar gemeint hat?

Weil er auf Dich und Dein System 'ruppig' gewirkt hat, war er auch 'ruppig' gemeint?

Du möchtest Kommentare zu Deinem Thema.
Warum sollte sich jemand die Zeit nehmen, sich mit Deinen Problemen zu beschäftigen und Dir zu antworten, wenn Du derart reagierst, weil Du Kommentaren der User Deinen Ton hinzufügst?

Ist Dir gar nicht klar, dass Du hier einzelne sehr abwertend tituliert hast?

Lies vielleicht doch noch einmal nach.
 
  • #91
Ich bin ein lieber Mensch mit einem grossem Herz. Wer mich kennt, weiss, dass ich niemanden etwas böses tun könnte. Ich mag Katzen. Besonders meinen neuen Kater, Rocket. Der ist toll und hält mich auf Trab. Ich bin Student und habe nicht viel, aber das was ich habe, stecke ich in meine Gesundheit und meinen Kater. Ich bin in dieses Forum gekommen, um ein paar Fragen die ich bezüglich der Katzenhaltung hatte, aus dem Weg zu räumen. Leider bin ich nicht Willkommen.
Das ist schade und macht mich sehr traurig, und hilft meinem Kater auch nicht weiter. Ich hoffe, dass diejenigen die hier eine Wand gegen mich aufgebaut haben von Ihren hohen Rössern runterkommen können und einfach mal anfangen können was positives, nettes zu Schreiben. Das haben nämlich noch nicht viele in diesem Thread gemacht. In Fakt, diejenigen die besonders verletzende Sachen geschrieben habe, haben sich aus dem Staub gemacht… Aber gut, ich muss damit leben, ich hoffe, dass sich das alles wieder legt.

Allen einen schönen Abend.
 
  • #92
Vor allem, weil das ein Titel ist, der sich ausschließlich auf die Zahl der Posts bezieht und nicht auf irgendein Wissen.
Vielleicht sollte der Admin die Titel jetzt doch endlich mal ändern. :rolleyes:

Och nööö.. dann bin ich doch keine erfahrene Benutzerin mehr :p So ein Titel macht schon was her! :D


Ich bedanke mich bei allen, die sich bei mir bedankt haben! :omg:
 
  • #93
Annie, also wenn du Kritik an deinem hier gezeigten Agieren als ein Nicht-Willkommensein deutest, dann kann man wirklich schreiben was man will. Wenn es nun nicht ankommt, was soll man machen.
Du sprichst von einer Mauer die wir aufbauen und registrierst nicht dass du zum einen ähnliches tust und zum anderen dazu beiträgst dass gemauert wird.

Nimm die Bitte von furtessmaus ernst, nenn ihr die Stellen am der sich dich offenkundig beleidigt hat und dann fangt von vorne an, sie hat es angeboten.
Solltest du sehen dass du ihre Postings als Beleidigung missinterpretiert hast, dann artikuliere das und dann ist auch genauso gut.
 
  • #94
Um auf dem hier - von beiden Seiten - stabil gehaltenen Niveau zu antworten:

Reicht euch die Patscherchen, sagt: es tut mir leid, und habt euch wieder lieb und geht brav im Sandkasten spielen.

Mann mann mann... :rolleyes:

Du weisst sicher schon dass Kindergarten-Assoziationen allgemein bei Menschen eher weniger zu friedvoller Stimmung beitragen, oder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #95
Meinst du, das kann dem Niveau hier noch schaden? :oops:

Wer diesen Thread in neutraler Stimmung liest, liest nur:

- Du hast aber ...
- Nein, hab ich nicht.
- Doch, du hast.
- Aber nur weil du hast.
- Stimmt doch gar nicht, hab ich nicht.
- Natürlich hast du.
...

Sorry, aber mich erinnert das leider massiv an Sandkasten etc.

Ne, im Sandkastenalter hat man sich gleich das Spielzeug unter den Nagel gerissen und den anderen heulen lassen ohne jegliche Reue :D
Das, was wir hier erlebt haben, ist Grundschule Diskussionsrunde! :omg:

[Wir sollten es vielleicht jetzt lassen. Ich denke kaum, dass hier noch eine Antwort kommt und das reicht auch langsam mit dem Gezanke. Ich, für meinen Teil, steige ab jetzt aus :rolleyes: Allen noch einen schönen Abend.]
 
  • #96
:grin:
Meinst du, das kann dem Niveau hier noch schaden? :oops:

Wer diesen Thread in neutraler Stimmung liest, liest nur:

- Du hast aber ...
- Nein, hab ich nicht.
- Doch, du hast.
- Aber nur weil du hast.
- Stimmt doch gar nicht, hab ich nicht.
- Natürlich hast du.
...

Sorry, aber mich erinnert das leider massiv an Sandkasten etc.

Da ich nicht betroffen bin von den Aktivitäten der TE bin ich der Meinung dass ich es auch recht objektiv betrachten kann und ich sehe eher dass neben verständlichen, menschlichen Reaktionen auf beiden Seiten auf Seiten der TE leider viel an Erklärunfsversuchen abgeschmettert wird.
Ja, das teibt die Diskussion im Kreis, keine Frage :D
Das Niveau ist an anderen "Diskussionen" hier gemessen noch durchaus mittelmäßig. Nicht alle Posts und User, aber im Schnitt schon.
Ich kann nachvollziehen was du meinst und wollte dir das nicht absprechen, mein Post war eher scherzhaft darauf bezogen dass es eher nicht sehr freundlich aufgenommen wird, in den Sandkasten geschickt zu werden und das eher noch weniger zum Niveau beiträgt.
War gar nicht so ernst gemeint, eher dahergeschrieben und deshalb bringt es auch nichts hier noch einen weiteren Diskussions-Nebenschauplatz zu schaffen :D
 
  • #97
Ja bitte kommt mal zurück zum Thema, das ist echt langsam kindisch. Ich würde vorschlagen dass die jenigen, die sich an der Wortwahl stören den Threat doch besser meiden.

Hier gehts um Katzen , nicht um eigene Launen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
855
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
xanura
Antworten
11
Aufrufe
789
aminas
A
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
polana
P
I
Antworten
2
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
KnarriKä
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben