Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Sicherheit ... ist eine wichtige Aufgabe. Was gehört dazu?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 17:26   #1
Janosch
Forenprofi
 
Janosch
 
Registriert seit: 2008
Ort: Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Beiträge: 8.151
Standard Fenstersicherung basteln

So, dann will ich mal zeigen wie ich meine Fenster vernetzt habe.







Ausserdem: Einen Hammer, einen Akkuschrauber, Massband und einen Bleistift.
Eventuell noch eine Flasche Bier.

















Geht sofort weiter, das war für ein anderes Forum so geschrieben.



























-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Von der anderen Seite kann man dann gleich noch ein Fliegennetz anbringen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
__________________
Liebe Grüße - Vera und die Leukoseschleuder Hope
Mohrle, Söckchen, Leni, Minnie, Janosch, Trinie, Bella und Ozzy hinter dem Regenbogen

Geändert von Janosch (09.05.2013 um 23:22 Uhr)
Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.08.2009, 17:34   #2
valentinery
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Ort: Bärlin
Beiträge: 7.248
Standard

Geilomatischer Beitrag!!!!

Das ist ja eine Anleitung; da kann ja gar nichts mehr schief gehen!!!!

TOLLLLLL DANKEEEEEE!!!!!!!
valentinery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 17:39   #3
Janosch
Forenprofi
 
Janosch
 
Registriert seit: 2008
Ort: Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Beiträge: 8.151
Standard

Aber bitte, keine Ursache.
Machst mich ja ganz verlegen.....

Wie heißt es so schön? Selbst ist die Frau!
__________________
Liebe Grüße - Vera und die Leukoseschleuder Hope
Mohrle, Söckchen, Leni, Minnie, Janosch, Trinie, Bella und Ozzy hinter dem Regenbogen
Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 17:48   #4
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



Das ist so schön bis ins letzte Detaill erklärt,
das versteht auch jedes Blondchen und
ich bin blond.
Supertolle Anleitung mit Bildmaterial, wenn wir nicht
schon unsere Alurahmen mit Fiberglasgewebe
für alle Fenster hätten,
dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir
diese Superidee nachgebaut hätten.
Toll gemacht, wirklisch, isch bin schwer
begeistert.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 21:37   #5
tapsangel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

eine wirklich super Anleitung, damit dürfte das echt zu schaffen sein. Herzlichen Dank.

Allerdings haben wir in jedem Zimmer mehrere Fenster direkt nebeneinander angebracht, so daß ich fragen wollte, ob der Rahmen fest montiert bleiben kann und auch ohne Mauervorsprung halten würde, denn wir wohnen im 3. Stock.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 21:47   #6
Janosch
Forenprofi
 
Janosch
 
Registriert seit: 2008
Ort: Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Beiträge: 8.151
Standard

Also, der Rahmen kann drin bleiben, das Fenster geht dann trotzdem zu.
Bei Thermopanefenstern hat man ja sowohl am Aussenrahmen als auch am Fenster eine Gummidichtung, die drückt sich durch die Winkel platt.
Beim nächsten Mal werde ich allerdings etwas schmalere Winkel nehmen, dafür ein paar mehr.
Was meinst du denn mit Mauervorsprung?
Da kann ich mir jetzt gar nichts drunter vorstellen.
Kannst du mal ein Foto davon machen?

Die Netzrahmen sind ja am Fensterrahmen befestigt.....
__________________
Liebe Grüße - Vera und die Leukoseschleuder Hope
Mohrle, Söckchen, Leni, Minnie, Janosch, Trinie, Bella und Ozzy hinter dem Regenbogen
Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 22:09   #7
tapsangel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ah so, ich dachte, sie müßten quasi auch noch durch die Mauer gehalten werden.

Meine Fensterfront:

Geändert von tapsangel (10.08.2009 um 17:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 00:53   #8
Janosch
Forenprofi
 
Janosch
 
Registriert seit: 2008
Ort: Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Beiträge: 8.151
Standard

Huch, das ist ne Menge Fenster.
Wenn es Themopanefenster sind müßte es gehen.
__________________
Liebe Grüße - Vera und die Leukoseschleuder Hope
Mohrle, Söckchen, Leni, Minnie, Janosch, Trinie, Bella und Ozzy hinter dem Regenbogen
Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 09:13   #9
Rayden
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Alle Daumen hoch! Supergeil erklärt, sieht auch supergeil aus Vielen Dank für diese Lösung, ich bin auch dabei, die Fenster hier zu sichern
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 09:48   #10
Betty
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: Allgäu
Alter: 33
Beiträge: 608
Standard

Ich finde diese Lösung echt genial! Ist richtig schick geworden.
Was hat diese Konstruktion eigentlich gekostet? (Ich nehme mal an, Ihr habt vieles neu kaufen müssen, Schrauben, usw.)

Ich bin grad dabei eine Lösung für meine Fenster zu finden, da es aber alte Fenster aus den 50'ern sind, ist die Umsetzung etwas kniffliger. Außenanbringung mit Winkeln funktioniert nicht, weil entweder der Rollo im Weg ist (steht immer ein Stück über, im Winter frierts auch mal ein) oder der Fensterrahmen zu stufig.
Ich habe aber hier im Forum noch eine Lösung gefunden, bei der kleine Türriegel an den Rahmen angebracht wurden. Moment, ich glaub ich hab ihn gefunden: Klick

Wenn das ok ist, würde ich Deine Idee, kombiniert mit der anderen, klauen und umsetzten.
Denn so wie es jetzt ist (Alufliegengitter am Fensterrahmen getackert), kann ichs nicht lassen. Nicht bei 5kg Katern.

Gruß,
Elisabeth
__________________
Betty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fenstersicherung



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fenstersicherung jim- Die Anfänger 10 08.10.2013 16:38
Fenstersicherung Grossfamilie11 Wohnungskatzen 12 25.08.2013 19:16
Fenstersicherung saju Die Sicherheit 11 15.08.2013 15:57
Fenstersicherung a.hermanns Die Sicherheit 9 21.09.2012 12:16
Fenstersicherung Cindy Die Sicherheit 8 09.06.2009 10:49

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.