Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Wartezimmer > Verdauung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 22:13
  #16
alex2005
Forenprofi
 
alex2005
 
Registriert seit: 2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 4.069
Standard

Hallo Gabi,

es ist wirklich besser den Tierarzt noch einmal darauf hinzuweisen. Bei den Zuckerwerten soll er nicht nur Glukose bestimmen, sondern auch den Fruktosaminwert. Das ist der Langzeitzuckerwert der letzen drei bis vier Wochen. Er ist stressunabhängig, auch durch Stress kann der Glukosespiegel erhöht sein.

Falls diese Werte jetzt nicht mitbestimmt werden, muss Bonny nochmal Blut abgenommen werden.

Ich drücke Bonny die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
alex2005 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 31.01.2007, 22:14
  #17
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Ich drücke Bonny auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das es ihr bald besser geht und sie noch viele Jahre ein glückliches Leben bei Deinen Eltern führen kann.
Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 22:19
  #18
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

Zitat:
Zitat von alex2005 Beitrag anzeigen
Hallo Gabi,

es ist wirklich besser den Tierarzt noch einmal darauf hinzuweisen. Bei den Zuckerwerten soll er nicht nur Glukose bestimmen, sondern auch den Fruktosaminwert. Das ist der Langzeitzuckerwert der letzen drei bis vier Wochen. Er ist stressunabhängig, auch durch Stress kann der Glukosespiegel erhöht sein.

Falls diese Werte jetzt nicht mitbestimmt werden, muss Bonny nochmal Blut abgenommen werden.

Ich drücke Bonny die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
@ Alex, Fructo würde ich auf später verschieben - da muß die Katze ja mindestens 12 Stunden nüchtern sein und das kann die Oma jetzt nich gebrauchen..Wenn da was Ernstes ist - pfeift auch die Glucose schon megamäßig nach oben..

Lg Katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 00:21
  #19
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Ich habe keine Ahnung, kann Bonny nur ganz fest die Daumen drücken.
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 09:55
  #20
lulu39
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 10.626
Standard

Huhu, wie geht es Bonny?

Lg Katrin
lulu39 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 11:23
  #21
Norbthecat
The hellbound Heart
 
Norbthecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Alter: 46
Beiträge: 2.919
Standard

Also wir waren gestern Abend meine Eltern besuchen. Anscheinend schlägt die Behandlung an . Bonny frisst wieder und hat sich sogar von mir und meinem Mann streicheln lassen. Bonny geht sogar wieder in den Garten und schärft ihre Krallen. Ich denke sie hat das Schlimmste hinter sich.

LG

Gabi
Norbthecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 11:45
  #22
Petra
Die Frau für alle Felle
 
Petra
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 8.800
Standard

Das hört sich doch gut an. Daumen sind weiterhin gedrückt für Bonny und euch.
Petra ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

frisst, katze, mama, reis

« Vorheriges Thema: Durchfall, Erbrechen, Krank oder Protest? | Nächstes Thema: Pino frisst nicht!!!! :-( »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freigänger mit CNI geht es sehr schlecht SchaPu Freigänger 5 16.07.2013 06:59
Kitten geht es sehr sehr schlecht seit Impfung Simba.es Impfungen 13 25.06.2012 11:38
Struvitkater geht es sehr schlecht Mariann Die Anfänger 15 19.06.2011 13:09
Meiner Nina geht es ganz schlecht! Riona Ungewöhnliche Beobachtungen 22 18.08.2008 21:32

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.