Zwickmühle

  • Themenstarter Upserle
  • Beginndatum
  • #61
Als Katzenanfänger gleich so ein Problemfall kann einen echt irritieren, da meine beiden anderen total anders waren als sie kamen.
Stimmt. HEUTE würde ich mir so einiges zutrauen, aber so ganz am Anfang hätte ich das auch schwierig gefunden. Aber wie heißt es so schön? Man wächst an und mit seinen Aufgaben.

War mit Aimée beim TA und mit Lunge alles in Ordnung nun gehts am Montag zur Kontrolle oder eben am Wochenende, wenn ich was bemerke, habe eine Notfallummer bekommen.
Klingt doch prima!

Wie gesagt, mach dir einfach immer mal wieder bewusst, was die Kleine durchgemacht hat. Dann wird dir klar, warum sie sich wie verhält. Und der Name - den finde ich einfach nur passend für ein solches armes Würmchen! :)
 
A

Werbung

  • #62
Ich weiß ja Aimée hat viel mitgemacht, aber das ist echt der Hammer.

Sie hat Camillo in den Rücken gebissen und zwar richtig heftig, dass es geblutet hat und auch ein Stück Haut fehlt, TA meinte aber man müsse es nicht nähen, Bepanthen ab und an drauf, dann wird das wieder. Momentan hat er Aluminiumspray oder so drauf.

Und das alles nur, weil Camillo wie er eben ist, aus ihrem Fressnapf unter dem Bett gefressen hat, evtl. war sie auch am Fressen. Bin erst bei dem absolut komischen Schrein von Camillo dazu gekommen und da sah ich nur noch wie beide an der Futterschüssel sind und sie ihn in den Rücken beißt.:eek:

Ist die Vergesellschaftung nun gescheitert? Oder ist das normal bzw. gibt es ab und an? Mein TA hat mich ja schon sehr beruhigt, aber ich bin immer noch ganz fertig.

Ich bin für alle Hinweise dankbar, denn irgendwie bin ich damit gerade überfordert und hilflos.
 
  • #63
Also - normal ist das nicht. Und heftig, finde ich.

Ich würde aber trotzdem nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen. Trotzdem natürlich beobachten. Camillo wird hoffentlich daraus gelernt haben. Gehört sich ja nun nicht, aus anderen Näpfen zu fressen. ;)

Also mein Tipp - so tun, als ob nichts passiert wäre, ein bisschen aufpassen, aber erst mal nicht einmischen. Sollte so was noch mal passieren, müsstest du dir Gedanken machen - aber jetzt lass es erst mal auf sich beruhen.
 
  • #64
Gut dann beobachte ich mal weiter.

Camillo hat gar nichts gelernt, denn er frisst nach wie vor aus Sheelasnapf mit und sie aus seinem, auch läuft er immer um Aimée herum. Naja ich glaube den größten Schock habe ich bekommen.;)
 
  • #65
Das glaub ich dann aber auch! ;)

Was meinst du, wie's draußen oft zugeht, wenn wir nicht dabei sind. Ich würde sagen, so wie der sich verhält, kriegt er noch mal einen drauf. :D Lass sie machen. Ich glaube, er lernt's nur so. Wenn es wirklich schlimm gewesen wäre, würde er sich jetzt anders verhalten. Und dann hätte die Tierärztin dir auch was anderes gesagt.
 
  • #66
Momentan trau ich mich gerade nicht aus meinem Arbeitszimmer raus, denn ich habe was weißes durchs Wohnzimmer huschen sehen, dort spielen auch Camillo und Sheela.

Nun möchte ich die drei erstmal alleine lassen, wenn sich Aimée schon hervor traut.
 
  • #67
Wie lustig... das kenn ich nur zu gut! Dann bleib ein bisschen im Arbeitszimmer. Da steht immerhin der PC! :D
 
Werbung:
  • #68
Aimée macht Fortschritte, gestern nachdem ich irgendwann dann doch mal ins Wohnzimmer bin, ist sie kurz abgehaut, aber keine 5 Minuten später war sie zurück. Aber hat mich immer im Blick gehabt, war ganz süß, so ca. 30 Minuten später, schaute sie mich nur noch an wenn ich mich bewegte und bewegen ist defintiv schlecht, denn dann haut sie noch ab um sich zu verstecken.

Aber ich hoffe heute Abend gibt es weitere Erfolge in unserer Annäherung.:smile:
 
  • #69
Das hört sich gut an. Sie muss sich erst an die Art und Weise, wie du dich bewegst, gewöhnen. Alles ganz normal und im grünen Bereich! :)
 
  • #70
Nur mal so ne Bemerkung am Rande: In DE ist es Privatpersonen gesetzlich untersagt, Wirbeltiere zu töten! Das ist eine straftat und kann mit Singsing enden!

Dieser Bauer macht sich also massiv strafbar!!

TierSchG § 17

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder

2. einem Wirbeltier

a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder

b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder
Leiden zufügt.
 
  • #71
Aimée wird immer mutiger und ich freue mich voll!
 
  • #73
Musste doch eben noch schnell reinschauen! Wie schön. :)
 
  • #74
Heute habe ich mit Camillo und Sheela mit einer Katzenangel gespielt, die beiden gehen dabi immer voll ab.

Dann kam Aimée immer näher, aber Angst war noch dabi, jedoch durft ich mir ihr ohne Panik bis 1 m oder so nähern.

Ach das wir sicher mit ihr, ich möchte sie aber auch zu nichts zwingen und lass ihr genügend Fluchtmöglichkeiten und Verstecke.
 
Werbung:
  • #75
Jubel, Party,.....:pink-heart:

Aimée hat mit mir gespielt, gut ich lag vor meinem Bett und dann mit einem Federwedel, aber die erste Kontaktaufnahme fand statt.
Ich bin ja sooooooo stolz, dass ich das als Neuling geschafft habe.:smile:

Wenn wir, Kitten und ich, weiter so Fortschritte machen, dann werden wir 4 bald ein Dreamteam und ich ein Katzenexperte.:aetschbaetsch2:
 
  • #76
Das hört sich richtig gut an. Du hast ein gutes Gespür für die Maus.
0025.gif
 
  • #77
Ich bin heute morgen schon so glücklich, Aimée hat Kontakt zu mir gesucht, als ich aufwachte, lag Camillo wie üblich mit auf dem Kissen, Sheela auf dem Bauch und an den Füßen war auch noch war warmes, die Aimée.

Das erstemal dass sie zu mir kam, von sich aus, ich war schon so glücklich und wollte gar nicht aufstehen. Aber leider als ich das Licht anmachte war sie schwubs vom Bett unten.

Beim TA ist nun auch alles in Ordnung nur muss ich bei ihr vorsichtig sein, denn ihre Lungen sind eben angeschlagen und da kann es leichter zu Lungenentzündungen und CO kommen.
 
  • #78
Hi,

ich freu mich mit dir! :D
 
  • #79
Und? Wie sieht's aus? :) Weitere Fortschritte zu vermelden?
 
  • #80
Die drei Katzen verstehen sich sehr gut und spielen viel miteinander, nur habe ich Aimée mit noch niemanden schmusen sehen, auch ich darf sie nicht berühren sonst rennt sie in Panik davon, ab und an kommt sie aber auf das Sofa und legt sich dort hin, wenn ich da bin oder schläft auch mit im Bett, aber immer am anderen Ende.

Besuch bekommt sie gar nicht zu Gesicht, aber das wäre glaub auch noch viel verlangt.

Jedoch kommt sie mit den Meerschweinen hier sehr gut zurecht und die mit ihr gut alle katzen und Meerschweine kommen gut zurecht, die liegen immer gemeinsam rum. Da hatte ich nämlich auch ein bisschen Angst davor, dass Aimée die anfängt zu jagen, aber hat sie noch nie getan.

Einzig, wenn Camillo und Sheela extrem toben, wird es hier zuwild und sie schaut aus sicherer Entfernung zu, hier mal Bilder von den drein, v.a. bin ich auch auf meinen seit gestern entgültig fertigen Auslauf stolz, klar dürfen sie später raus, aber Aimée hat oft miauend vo einem geschlossenen fenster gesessen und nun seit sie da raus darf scheint sie glücklicher zu sein zumindest macht sie das nicht mehr.







 

Ähnliche Themen

Dencki
Antworten
32
Aufrufe
2K
tiha
T
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben