Zweitkatze?!

• Themenstarter Themenstarter magicalcreatures
  • Beginndatum Beginndatum
M

magicalcreatures

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum!

Nach kurzer, schwerer Krankheit wurde letzte Woche unser Kater eingeschläfert. Er war erst 4 Jahre alt und wir sind am Boden zerstört. Eigentlich ist es für uns unvorstellbar, dass derzeit noch eine andere Katze einzieht. Der Schock und die Trauer sitzen tief. Allerdings lebt seine Schwester ja noch da und die ist nun Einzelkatze. Sie ist generell viel unterwegs, liebt ihre Freiheit und wirkt auf uns wie ein typischer Einzelgänger. Dennoch bleiben Katzen ja soziale Wesen und sollten zu zweit gehalten werden...

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

A

Werbung

Mein Beileid. Tatsächlich würde ich unter den Umständen erstmal in Ruhe trauern.

Grundsätzlich bin ich dafür Plätze nicht leer zu lassen, wenn es nicht gewichtige Gründe gibt. Eine mit Bedacht gewählte Zweitkatze ist auch für Freigänger bereichernd.

Aber überstürzen würde ich es nicht.
Gebt euch und eurer Katze ruhig erstmal etwas Zeit.
Horcht in euch rein, guckt ob und wie eure Katze sich in nächster Zeit entwickelt.

Und wenn ihr euer Herz und euer Zuhause wieder öffnen könnt, dann geht mit Bedacht und Zeit an die Auswahl einer Zweitkatzen und die Vergesellschaftung heran.