D
Denise mit Fina & Farah
Erfahrener Benutzer
Das ist schrecklich, das tut mir sehr leid! Ja, das mit den Panikattacken kenne ich, sobald ich zu intensiv an Farah denke oder an das was passiert ist kann ich mich fast nicht mehr beruhigen. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass so etwas passiert.Genau in der Phase in der du gewesen bist und noch immer bist bin ich jetzt auch. Meine Gedanken drehen sich im Kreis und meine Vorwürfe sind so stark dass ich momentan an Panikattaken leide. Mein Kater wurde nämlich auch überfahren und ich mache mir so viele Vorwürfe weil ich es irgendwie geahnt hatte. Er wollte sich nämlich aufs Bett zum Schlafen legen und in dem Moment hat sich die andere Katze erschrocken und ihn angepfaucht sodass er vom Bett runtergesprungen ist und wie eine arme Seele am Boden gesessen ist und mich traurig angesehen hat. Und ich dachte mir noch jetzt nehme ich ihn und setze ihn wieder aufs Bett dass er nicht glaubt dass er nicht mehr willkommen ist und sich nicht mehr heim traut und ich ihn nicht mehr sehe (er war nämlich Streuner und ich hatte ihn vor 2 Jahren aufgenommen). Ich setzte ihn aber nicht aufs Bett und so ging er raus und dann passierte das Unglück. Und deswegen mein Vorwurf an mich: hätte ich ihn wieder aufs Bett gesetzt wäre das Auto schon über alle Berge gewesen. Es wäre auch nur 1 Sekunde gewesen die ich mich mit ihm beschäftigen hätte müssen. Es tut so weh. Er war mein Ein und Alles weil er so ein sozialer und liebevoller Kater war. Ich bin unendlich traurig.
Trotz allem ist es sehr sehr schön, dass du ihn als Streuner aufgenommen hast und dass er wenigstens 2 wundervolle Jahre hatte. Farah hatte leider auch nur eine sehr kurze Zeit, aber zum GLück war die weitestgehend schön! Ich fühlte deinen Schmerz so sehr und ich wünsche dir alle Kraft der Welt! Es ist schwer und es tut unendlich weh, ich habe das Gefühl ich werde nie wieder so richtig glücklich werden.
Vor dem Unfall hatte ich so oft gesagt "Jetzt fehlt nur noch eine schöne Wohnung in einer schönen Gegend und das ist alles perfekt" und jetzt ist es so unendlich weit weg von "perfekt" oder von "schön", es tut einfach nur weh. Ich versuche mir immer wieder zu sagen "zum Glück durfte Farah bei uns sein und war nicht bei Tierquälern" aber selbst der Gedanke tröstet nur ein wenig