Deckeli
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier, und ich suche auch nach Antworten….ich kann so genau dein Schmerz, Trauer, Wut und Machtlosigkeit nachvollziehen…mein tiefsten Beileid an euch♥️Ich habe immer noch keine Ahnung wie das alles passieren konnte oder wie ich damit leben soll. Jeden Tag tut mein Herz so weh. Jeden Tag wünsche ich mir, ich könnte alles rückgängig machen und sehne den Tag herbei als wir die beiden am Flughafen abgeholt haben. Jeden Tag frage ich mich, wie das Schicksal es zulassen konnte, dass Farah die Erde auf so tragische Art und Weise und so früh verlassen musste.... Und ich habe keine Antwort auf all das.
Man versucht irgendwie weiterzumachen. Man plant seine Geburtstagsfeier, das Wochenende, einen Besuch bei Verwandten oder Freuden aber man ist bei allem was man tut nur mit halben Herzen dabei.
Von einer Verwandten erfahre ich, dass ihre Freundin bei ihr einzieht und auf ihre Katzen aufpasst wenn sie in den Urlaub geht. Früher was das meine einzige Sorge: Wer passt auf die Miezen auf während wir ein paar Tage in den Urlaub fahren. Kann jemand bei uns einziehen? Oder zwei Mal am Tag kommen und nach ihnen schauen? Da hätte ich gerne eine Freundin gehabt, die sich bereit erklärt bei uns einzuziehen und so einen engen Draht zu den Miezen hat wie wir. Jetzt stelle ich mir diese Frage nicht mehr weil ich gar nicht mehr in den Urlaub möchte. Ich will nur daheim bleiben bei Fina und Shari und einfach nur atmen und jeden Tag überstehen, an dem Farah so sehr fehlt. Mein einziger Gedanke: Ich möchte die Zeit zurückdrehen.
Und ständig so komische Gedanken, die mir in den Kopf kommen. Meine Mutter hatte früher selbst Katzen, die Freigänger waren und leider ist auch da eine Katze überfahren worden. Und kurz vor Finas Unfall meinte meine Mutter ständig zu mir "lass sie nicht raus, sie wird überfahren". Kurz darauf der Unfall und Fina wurde schlimm verletzt, wurde aber zum Glück wieder gesund. Dann hat meine Mutter das eine Zeitlang nicht mehr gesagt aber ca. ein dreiviertel Jahr später hat sie den Satz wieder gesagt und dann kurze Zeit später wurde Farah überfahren. Ein Zufall? Vorahnung? Ich weiß es nicht. Aber ein komisches Gefühl bleibt und im Nachhinein hätte ich auf sie hören sollen. Ich traue mich gar nicht ihr zu sagen, dass wir jetzt Shari haben. Sonst sagt sie es wieder und dann passiert es wieder...
Dann meine Frage, warum wir in die alte Wohnung gezogen sind und es dort zweimal passiert ist. Unsere jetzige Wohnung war damals auch inseriert aber wir haben sie nicht entdeckt und sind dann in die davor gezogen. Hier in der jetzigen Wohnung ist es ruhig und die Nachbarn sind toll. In der Wohnung davor war es eine laute Gegend und Nachbarn, die keine Katzen mochten. Ich verstehe nicht, wieso das Schicksal uns nicht gleich diese jetzige Wohnung gezeigt hat und wir erst in die alte ziehen mussten die so schlimm war im Nachhinein.
Wenn ich Fina anschaue, sag ich ihr jedes Mal wie leid es mir tut, dass sie so schlimme Dinge durchmachen musste. Sie hatte einen schlimmen Unfall und hat jetzt ein Handicap und dann hat sie auch noch ihre Schwester verloren. Ich mag mir nicht ausmalen, welchen Schmerz sie fühlten musste und muss. Ich habe ihnen versprochen, dass ich sie beschütze und sie bei uns sicher sind. Beides stimmte nicht. Ich fühle mich unfähig so eine große Verantwortung zu übernehmen.
Diesen Schmerz um eine Katze können nicht viele nachvollziehen und dass man dann auch noch über Monate trauert, können noch weniger nachvollziehen.
Wir selber haben gleiche untröstliche Ereignis gehabt - am 24.07.2025 um etwa 8.30 vor unserem Haus, unsere Taube, hübscheste, liebste, etwas besonderes Kätzchen die nur 4 Jahre alt geworden, überfahren wurde. Auch ich möchte die Zeit zurück drehen, ich war nicht zuhause und sie hat immer auf mich gewartet, ich werde es mir nie verzeihen…ich bin alleine ohne meine Familie tu meine Schwester geflogen, mein Mann hat mich zum Flughafen gebracht, und mein Auto stand zu Hause, meine Liebste hat sich gedacht warum ich nicht da bin wenn mein Auto da steht. 2 Tage später ruft mich mein an mit diese schreckliche Nachricht, es wurde mir der Boden unter den Füssen genommen . Zum Glück konnte ich schnell ein rückticket bekommen und Nachmittag war ich zuhause, konnte sie nur noch tot umarmen und um Verzeihung bitten. Wäre ich zuhause geblieben, würde sie noch leben.
Bin machtlos und wütend…. mein Herz ist mit ihr gegangen, es wird mich keine so umarmen wie sie es gemacht hat, und es fällt gewaltig und nicht zum aushalten und untröstlich.