Zwei weisse Maine Coons abzugeben (2 Jahre)

• Themenstarter Themenstarter Boby&Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Hast Du Kinder? Ich glaube kaum.

Ich habe schon gestandene, toughe Frauen, die wochenlang mit dem Rucksack durch den südostasiatischen Dschungel getreckt sind, zu panisch-hysterischen Müttern mutieren sehen, die beim Anblick einer winzigen Spinne kurz vor einer Herzattacke standen.

Nicht, weil diese Mütter ihr Hirn über Bord geworfen hatten, sondern weil die Hormone verrückt spielten und aus dem Unterbewußtsein alle möglichen Ängste hochkochten. Das kann Dir ganz genauso passieren, solltest Du jemals ein Kind bekommen.

LG Silvia

besser wenn sie keins bekommt....

A

Werbung

laß doch einfach mal gutsein. Deine Einstellung kennen wir ja nun.:grr:

Du hast doch gefragt was mich so frustriert, dann beschwer dich doch nicht über eine Antwort!

Also liebe TE, vll verstehst du auch mich und mein Entsetzen und Ärger über deinen Thread ein wenig und nimmst dir zumindest nochmal ein Herz dich genauer zu informieren und mit anderen Eltern auszutauschen!

Deine Tiere haben nur dich und sie brauchen dich genauso wie dein Kind! Sie vertrauen dir und verlassen sich auf dich, du wirst sehen, es wird alles gut, mit Kind UND Katzen!

Du hast doch gefragt was mich so frustriert, dann beschwer dich doch nicht über eine Antwort!

Also liebe TE, vll verstehst du auch mich und mein Entsetzen und Ärger über deinen Thread ein wenig und nimmst dir zumindest nochmal ein Herz dich genauer zu informieren und mit anderen Eltern auszutauschen!

Deine Tiere haben nur dich und sie brauchen dich genauso wie dein Kind! Sie vertrauen dir und verlassen sich auf dich, du wirst sehen, es wird alles gut, mit Kind UND Katzen!

Ich hab dich nicht gefragt, was dich frustriert, ich sagte du scheinst frustriert zu sein. Lass die TE doch einfach in Ruhe.

Schattenherz lies doch nochmal die Posts der TE die wirken auf mich eher hilflos als herzlos
Sie war vermutlich einfach (und seis Hormonbedingt ) leicht panisch
Aber das die Katzen nun auf biegen und brechen weg müssen kann ich beim besten willen nicht sehen
Selbst im ersten Post steht schon drin das sie über Tipps sehr dankbar ist
Und deine Wut über die TE dann auf das baby zu übertragen wirkt gelinde gesagt recht zickig und unreif...
Du bist blöd zu den katzen also bin ich blöd zu dem "blag"
Ich hab eine Freundin absolute Powerfrau
Nach ihrem ersten Kind war sie kurzzeitig wie ausgewechselt
Die beklopptesten Ängste plagten sie
Heute kommt sie sich rückblickend gesehen selbst töricht vor
Aber damals konnte sie nicht dagegen an

Ich weiß nicht ob du Kinder hast aber im grunde ist das auch irrelevant selbst wenn kanns bei dir ja anders gewesen sein
Ich denke nur ein draufkloppen bringt hier niemanden weiter
Die TE ist empfänglich für tipps und Ratschläge wenn wir sie nun fertig machen wird das sicheer nicht so bleiben

Ich hab dich nicht gefragt, was dich frustriert, ich sagte du scheinst frustriert zu sein. Lass die TE doch einfach in Ruhe.

Tja, und ich hab dir halt gesagt warum ich frustriert bin und ich denke nicht, dass du mir zu sagen hast, was ich wann und wem schreibe und wen ich in Ruhe lasse, wie heißt es hier oft so schön?

Ich sage Bescheid, wenn ich eine Nanny brauche😉

Ich denke aber auch, dass das jetzt genug OT war und unsere Meinungen übereinander hier nicht hingehören.

Werbung:
Tja, und ich hab dir halt gesagt warum ich frustriert bin und ich denke nicht, dass du mir zu sagen hast, was ich wann und wem schreibe und wen ich in Ruhe lasse, wie heißt es hier oft so schön?

Ich sage Bescheid, wenn ich eine Nanny brauche😉

Ich denke aber auch, dass das jetzt genug OT war und unsere Meinungen übereinander hier nicht hingehören.[/QUOT

Mach was du willst, ich bin noch nie ne Nanny gewesen. Aber man kann auch alles übertreiben. So wie du.......

Schattenherz lies doch nochmal die Posts der TE die wirken auf mich eher hilflos als herzlos
Sie war vermutlich einfach (und seis Hormonbedingt ) leicht panisch
Aber das die Katzen nun auf biegen und brechen weg müssen kann ich beim besten willen nicht sehen
Selbst im ersten Post steht schon drin das sie über Tipps sehr dankbar ist
Und deine Wut über die TE dann auf das baby zu übertragen wirkt gelinde gesagt recht zickig und unreif...
Du bist blöd zu den katzen also bin ich blöd zu dem "blag"
Ich hab eine Freundin absolute Powerfrau
Nach ihrem ersten Kind war sie kurzzeitig wie ausgewechselt
Die beklopptesten Ängste plagten sie
Heute kommt sie sich rückblickend gesehen selbst töricht vor
Aber damals konnte sie nicht dagegen an

Ich weiß nicht ob du Kinder hast aber im grunde ist das auch irrelevant selbst wenn kanns bei dir ja anders gewesen sein
Ich denke nur ein draufkloppen bringt hier niemanden weiter
Die TE ist empfänglich für tipps und Ratschläge wenn wir sie nun fertig machen wird das sicheer nicht so bleiben

Dann wäre es schön, wenn die TE vll erstmal diesen Vermittlungsthread schliessen lässt und einen öffnet um Hilfe zu suchen, dann würde das auch auf mich weniger hysterisch und herzlos wirken!

Dann wäre es schön, wenn die TE vll erstmal diesen Vermittlungsthread schliessen lässt und einen öffnet um Hilfe zu suchen, dann würde das auch auf mich weniger hysterisch und herzlos wirken!

Ja vllt macht sie das oder lässt hier den Titel ändern
ginge ja vllt auch

Ja vllt macht sie das oder lässt hier den Titel ändern
ginge ja vllt auch

In einer anderen Kategorie wird es vll aber besser gefunden und ehr von den richtigen Leuten beantwortet, hier schaut man ja ehr mal rein wenn einem noch eine Katze im Hirn rumgeistert

Erstmal: Wunderschöne Katzen die zwei. Zur Vermittlung würden aber noch eine Menge Infos fehlen.

Ich kann Euch ebenfalls ans Herz legen die Katzen zu behalten. Das Baby ist noch nicht lange auf der Welt, alles ist neu und stressig.

Ein paar Tipps:

Haare: Wie werden die Katzen gefüttert? Katzen täglich kämmen und bürsten. Ggf. auch 2x täglich. Das dauert ( je nach Katze) keine 10min und nimmt schon die grobe Arbeit weg. Guten Staubsauger besorgen. Ich habe einen mit mehreren Aufsätzen. Rotierende Bürsten wirken Wunder. Den Rest an Haaren bekommt man mit einem Samthandschuh, einer Fusselbürste weg. Ganz hartnäckige Kandidaten bekommt ihr mit Klebeband und einem feuchten Gummiputzhandschuh von den Polstern.
Wenn das Baby Haare abbekommt ist das nicht schlimm. Die Zeit, in denen es in der oralen Phase allen Möglichen Dreck in den Mund nimmt ist ebenso wichtig.

Schnuller: Schnuller gehört dem Baby. Also auch nur ein Schnuller dem Baby geben, alle anderen Schnuller wegräumen. Wenn die Coons sie zerkauen besteht die Gefahr, dass Plastikteile absplittern und die Katzen diese verschlucken bzw. sich daran verletzen.
Schnuller gibt es auch in extra großen Packungen (10er), da sind die relativ günstig.

Über die Krippe ein Netz (oft reicht ein Moskitonetz). Dann wird es meist für Katzen uninteressant. Ich würde die Krippe aber nicht isoliert stellen. Die Katzen sollten die Möglichkeit haben das Baby zu beobachten. Deswegen hilft es sicher in der Nähe der Krippe ein kuscheliges Katzenbettchen aufzustellen. So haben die Coons ihren Bereich, können aber trotzdem sehen, was da in der Krippe liegt. Denn oft ist es reine Neugierde gepaart mit einem neuen Schlafplatz, den so ein Babybettchen für Katzen interessant macht.

Wichtig ist dennoch unter Aufsicht den Kontakt zum Baby zuzulassen. Nur so können die Katzen (und das Baby) lernen.

Es sind viele viele viele Kinder mit Tieren gesund aufgewachsen. Bei mir schliefen früher die Katzen im Bettchen. Ging zwar nicht immer gut, aber meistens. Und falls das spätere Kleinkind mal Katzenfutter in den Mund steckt, wird es davon auch nicht tot umfallen 😉

Grüße 🙂

Werbung:
Also ich denke auch, dass ihr das hinbekommt. Es ist doch alles neu. Für euch und für die Katzen. Du bist erst seit 8 Tagen Mama, ist doch klar, dass du da Angst hast. Hätte ich glaube ich auch. Aber ich glaube auch, es wird alles gut werden, wenn ihr UND die Katzen euch an den Winzling gewöhnt habt. Schau mal: Der/die Kleine schreit, es ist die einzige Möglichkeit sich bemerkbar zu machen. Je nachdem, was los ist, gibts auch verschiedene Tonlagen. Die Maunzels sind das genauso wenig gewöhnt wie ihr und alles, was neu ist, alles, was "Fell" noch nie gehört/gesehen hat erweckt bei ihnen Neugier.

Ich hab das schonmal in einem anderen Babythread geschrieben:Bindet die Katzen in das Leben mit dem Baby ein, lasst sie gucken, wenn ihr dabei seid, dann habt ihr die Kontrolle. Laßt sie das Kleine beschnüffeln, laßt es unter Aufsicht zu, dass sie sich in Abstand daneben legen, wenn ihr euch mit eurem Winzling z.B. auf dem Sofa beschäftigt. Bald werden sie merken, dass das Würmchen dazu gehört, dass Herrchen und Frauchen sich um das neue Wesen genauso liebevoll kümmern und eh ihr euch verseht, wird euer Baby von den Plüschis geliebt und beschützt werden. Katzen sind äußerst intelligent...😉

Ich selbst bin mit der Hündin meiner Tante aufgewachsen. Sie hat ihr gleich liebevoll erklärt, dass ich jetzt "ihr" Baby bin, mich auf eine saubere Decke neben sie gelegt und schnüffeln lassen. Seit diesem Tag war ich 14 Jahre lang "ihre" Kratzekatze 😉 Solang sie lebte, hat sie mich beschützt, niemand durfte mir etwas tun. Sie ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt und hat mich heiß und innig geliebt. Ich bin heute noch traurig, dass sie nicht mehr da ist, denn so eine tolle Erfahrung macht man nur einmal, denke ich. Tierliebe zu Kindern ist etwas ganz Besonderes, wenn man sie zuläßt...

Gebt euch und den Süßen die Chance. Du hast hier schon so tolle Tipps bekommen- mehrere Schnuller fürs Baby, "Katzenschnuller" 😀 (stell dir mal das Bild vor, lächelst du jetzt? ), Decke übers Bettchen tagsüber, Türe zu wenn das Mausele schläft (gibt ja Babyphones)-einfach mal versuchen. Es gibt Staubsauger und Waschmaschinen, frische Bettwäsche...Es ist alles halb so wild, wie es dir jetzt gerade erscheint. Sicher, es bedeutet vielleicht im ersten Moment noch mehr Arbeit, aber schau, die Maunzels sind seit 2 Jahren bei euch, ihr seid bisher Seite an Seite durchs Leben gegangen...ihr habt euch über Unfug gefreut (mehr oder weniger) und mitgelitten, wenn die Katzis vielleicht mal krank waren. Einfach durch dick und dünn gegangen. Nicht aufgeben hörst du? Noch nicht...

Ich glaube sogar, ihr werdet euch demnächst freuen, wenn das Kleinchen zum ersten Mal ins weiche Fell der Coonies greift, vielleicht sogar lächelt und damit klar macht: Hey Mama, meine Katze! Coonies sind so unglaublich zärtlich, liebevoll und sensibel(ja, ich kann das sagen, ich hab auch so eine Maus), es würde mich wundern, wenn da irgendwas passieren würde. Beraubt euch nicht dieser Erfahrung Baby und Katze, vermutlich würdet ihr es bereuen. Zumal du ja schreibst, dass du sie sehr liebst und eigentlich nicht abgeben möchtest.

Klar, ist da die Angst, dass möglicherweise nicht alles steril ist, aber vollkommene Sterilität kann man glaube ich nie erreichen. Nicht in einer normalen Wohnung wie wir sie alle haben. Keine Angst, ehrlich. Es wird alles gut werden!

Ich hab mir jetzt einfach mal die Frechheit rausgenommen, meinen eigenen Gedanken und Gefühlen diesbezüglich freien Lauf zu lassen ohne großartig nachzudenken. Ich habe versucht, mich in dich reinzuversetzen.... Klingt blöd, aber vielleicht hilft es dir weiter!Lass dich nicht von Stänkerposts runterziehen, wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man, wie sehr du deine Katzis und dein Baby liebst. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich nochmal.

Nur Mut! Kopf hoch! Beiß dich durch. Du kannst das schaffen! Mit Katzen und Baby. Es kommen auch wieder ruhigere Nächte und deine anfängliche Angst wird vergehen 😉 Alles Gute für eure kleine Familie:pink-heart:

Manche schreiben leider Gedankenlos wie mit Schwertstichen....aber das hilft niemandem!

Ich kann gut verstehen dass Junge Eltern manchmal sehr verunsichert sind, besonders wenn es um den eigenen Nachwuchs geht!
Es kursieren ja auch unheimliche Gerüchte über Katzen und Menschenbabys herum.....von wegen die legen sich auf den Babykopf und das Baby erstickt.....oder das Katzenhaare wie Messerscharfe Rasierklingen im Rachen von Säuglingen wirken können.....😱

Kein Wunder das man da Panisch wird! Ist mir damals auch so gegangen.
Schließlich kann man nicht immer nur aufpassen und das Baby nie aus den Augen lassen.....mal muß man auch auf die Toilette, oder das Telefon klingelt oder es klingelt an der Tür....schnell ist man kurz abgelenkt und leider passiert ja gerade dann was!

Aber: Wie schnell wird ein Säugling groß! ....zum Glück geht die anstrengend schöne Zeit auch mal vorbei.....und dann bereut ihr ganz sicher, wenn ihr eure Katzen abgegeben habt!!!😱

Denkt doch lieber daran, dass es Lebewesen sind und sie auch zu eurer Familie gehören! Und die erste übervorsichtig/ängstliche Zeit mit dem Säugling geht schnell vorbei!:wow:

Ihr werdet sehen ab dem 4./5. Monat ist euer Baby schon soooo groß und die Gefahren verringern sich mit der Zeit immer mehr!:zufrieden:

Ihr schafft das mit den guten Tipps in den vorherigen Beiträgen!

Zuletzt bearbeitet:
So, bis man sich hier durchgelesen hat und man an einigen Stellen echt nur mit dem Kopf schütteln kann, komme ich mal zum eigentlichen Thema zurück.😀

Schieb jetzt erstmal keine Panik, du bist mit deinem Kind erst einige Tage zu Hause, du musst deinen Rhythmus erstmal finden und zur Ruhe kommen. Die Hormone spielen verrückt.
Die anderen haben ja schon tolle Tipps gegeben, wegen der Krippe und mit dem Kinderzimmer/Schlafzimmer (Tür zu lassen) usw.

Schaut es euch doch bitte mal ein paar Wochen an, wie ihr so klar kommt mit dem Baby und den Katzen.
Unsere Tochter ist auch mit drei Katzen groß geworden, der Kater kam sogar noch kurz vor der Geburt zu uns.
Putzen kann man prima, wenn das Baby schläft und irgendwann hat man seinen Rhythmus und findet es nur noch toll, sein Kind mit den Katzen auswachsen zu sehen.
Unsere Coonies haben fast immer vor der Kinderzimmertür geschlafen und haben uns bescheid gegeben, wenn unsere Tochter anfing zu weinen.

LG Meike

Unsere Coonies haben fast immer vor der Kinderzimmertür geschlafen und haben uns bescheid gegeben, wenn unsere Tochter anfing zu weinen.

Klasse:pink-heart: Fellige Babysitter. Da erübrigt sich dann auch das Babyphone. Naaaa? Wär das nix? Das Wissen, dass auch eure Coonies aufs Baby aufpassen und melden, wenn das Kleine was hat? 8 Ohren hören mehr als 4😉

Ich kann mich noch gut erinnern. Die ersten Tage und Wochen mit dem Baby waren einfach gruselig und gleichzeitig wunderschön. Man neigt als "Neu-Mutter" nunmal zum überreagieren. Ich hätte auch fast einen Herzanfall bekommen, wie unser Kater das Baby beschnüffelt hat, OmG was hätte er ihm doch antun können😉. Dieser Zustand hat sich geändert, wie etwas Routine eingekehrt ist, das dauert aber leider etwas.

Also an TE, versuche einen kühlen Kopf zu behalten noch mal nachdenken und wie soviele andere schon geschrieben haben, auch die meinigen Baby`s sind trotz regelmässigen Katzenbesuchen in ihrem Bett gross geworden.

Grüsse und hoffentlich einigermassen ruhige Nächte🙂

Werbung:
OmG was hätte er ihm doch antun können😉.

Und selbst wenn: ich kenne keinen Fall in dem ein Baby durch eine Katze getötet wurde...😕

Allenfalls erschrickt die Katze, wehrt sich und das Baby behält Kratzer zurück. Oberflächliche Wunden, die wieder abheilen.

Habe auch aus Babyzeiten einen Kratzer auf der Backe. Da er aber von einer ganz besonderen Katze war, mag ich ihn sogar sehr und finde es schade, dass er mit den Jahren immer glatter wurde
:pink-heart:

Grüße

Und selbst wenn: ich kenne keinen Fall in dem ein Baby durch eine Katze getötet wurde..

Du siehst aber schon meinen Smiley, oder?

Ganz davon abgesehen, dass noch keine Katze ein Baby getötet hat, ist klar, dass die Pfoten mit ausgefahrenen Krallen einer Katze, manchmal riesig aussehen, ist auch klar.

Du siehst aber schon meinen Smiley, oder?
.

Ja den habe ich gesehen...und das sagt mir jetzt 😕 Ich denke ich weiß schon, wie Du das gemeint hast 😉 meine Antwort sollte nur eine Ergänzung und kein Widerspruch darstellen.

Grüße

Ja den habe ich gesehen...und das sagt mir jetzt 😕 Ich denke ich weiß schon, wie Du das gemeint hast 😉 meine Antwort sollte nur eine Ergänzung und kein Widerspruch darstellen.

Grüße

Ich würde mir wünschen, manch ein Erwachsener wäre so reif wie du. lg uschi