Zwei weisse Maine Coons abzugeben (2 Jahre)

  • Themenstarter Boby&Gini
  • Beginndatum
B

Boby&Gini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Beiträge
20
Hallo zusammen,

wir haben zwei zweijährige Maine Coons in liebevolle Hände abzugeben.

Der Grund ist, das wir seid 8 Tagen Eltern sind und es mit den Katzen doch anders klappt wie erwartet.

- Harren ( Wir haben schon seid Monaten versucht das in den Griff zu bekommen. Hochwertiges Futter , Furminator, Aussengehege gebaut, 3 x täglich gesaugt. ) Trotzdem bekommen wir es nihct hin das under Baby Haare abbekommt und das wollen wir einfach in den ersten Monaten nicht.
- Die Coonis klauen Schnuller und zerkauen sie. ( Wir können nicht alles wegschließen etc. Wer selber Kinder hat wird das verstehen.)
- Und sie sind in die Krippe gesprungen, das war der ausschlaggebene Punkt !!!! Es ist Gott sei dank nix passiert.

Wir lieben die beiden sehr, aber unser eigenes Baby geht nunmal vor.

Die Katzen sind Geschwister und heißen Kater : Dicker (Dicker Bär) und Katze : Lotti.
Sie sind sehr anhänglich, äußerst verschmusst und sehr lieb.

Wir sind uns noch nicht zu 100 % Sicher ob wir sie abgeben, aber es ist wohl das beste.

Wer hätte den Interesse ? Oder von mir aus gute Tips.

Die Katzen müssten 60 km südlich von Hannover abgeholt werden.

img1307rj.jpg


img1314rd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieso habt ihr euch eigentlich Tiere angeschafft, die am ganzen Körper dicht behaart sind? Ich hole mir doch auch keinen Papagei, wenn mir Gequatsche auf die Nerven geht!

aber es ist wohl das beste.

Ja, das ist mit Sicherheit die beste Lösung für die armen Katzen.
 
Sind sie kastriert und geimpft?

Was möchtet ihr für die Katzen haben?
 
@ Barbarossa

Mir war klar das solche Post kommen würden... :rolleyes:

Glaub mir das ist nicht einfach für uns. Den Katzen ging es immer gut und wir haben sie sehr lieb.
Uns war das bewußt das Katzen Haaren ( ich Habe 20 Jahre Katzen gehabt), wie ich schon gesagt habe haben wir alles versucht das in den Griff zu bekommen. Aber wenn Haare an deinem Neugeborenen am Mündchen kleben siehts du das anders. :sad:
 
Ich werde es wohl nie verstehen.

Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können.

Es gibt sogar Studien darüber das Kinder die mit Tieren aufwachsen, viel weniger anfällig sind für Krankheiten. Und es wird hier so oft hingestellt, als ob die Tiere einem Baby schaden.

Es tut mir unendlich Leid für die beiden Schneeflocken. Und ich wünsche ihnen ein Zuhause, wo sie auf Lebenszeit geliebt werden.
 
Ich findes ehrlich gesagt ziemlich schade, dass schon wieder Katzen wegen Kindern abgeschoben werden.

1. HAARE...Wenn das Kind nicht gerade in einem voller Haare liegt, wird es an ein paar Härchen nicht sterben. Es sind Maine Coones, da wusstet ihr sicherlich vor Anschaffung, dass diese Haare haben und sogar auch längere Haare haben.

2. Schnuller zerkauen... dann holt man halt nen neuen... ich würd mir da eher sorgen um die Katzen machen und das Plastik was sie evtl. verschluckt haben könnten.

3. In die Krippe hüpfen...ich denke nicht, dass die Katzen ein Attentat auf das Kind vorhatten...vll wollten sie sich nur dazu gesellen bzw. auch mal in dem schönen Bettchen schlafen.

Meine Mutter hat in den ersten meiner Lebensjahre auch alles steril halten wollen, was hab ich jetzt davon nen haufen Allergien...aber sogar ich kann mit 3 Katzen und nem Hund leben.

Auch habe ich ne Freundin die vor kurzen Mutter geworden ist und das prima mit 2 Katzen schafft. Und die Katzen lieben das Baby und gesellen sich auch mal ins Bettchen dazu, da muss man halt ein Auge drauf werfen und das Bettchen öfter waschen.

Ich denke das sind immer Ausreden, weswegen man Katzen abgeben will....dem Wohle des Kindes wegen..in Wahrheit geht es um euer Wohl!

Falls ihr ein zweites Kind bekommt, wollt ihr das ersten dann auch abgeben, falls es mal das Bettchen vom Zweiten beschmutzt oder in einer Rangelei das Kleinere verletzen könnte...

UNMÖGLICH sowas....
 
Ich hoffe trotzdem hier findet sich jemand, der den Süßen ein tolles Zuhause auf Lebenszeit gibt, der sie wirklich liebt...

Nicht das sie nächste Woche bei Ebay Kleinanzeigen landen...
 
Werbung:
Sind sie kastriert und geimpft?

Was möchtet ihr für die Katzen haben?

Sie sind geimpft und kastriert. Es gibt keine Probleme.

Über den Preis hab ich ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Erstmal wollte ich wissen ob überhaupt Intresse besteht.
 
Warum schimpfen hier aufeinmal alle.

Glaubt Ihr das fällt uns leicht oder die beiden werden nicht geliebt ?
Im Gegenteil, ich hänge sehr an den beiden und ich bin Totunglücklich mit der Situation.
 
  • #10
Mir war klar das solche Post kommen würden... :rolleyes:

Ich bin immer wieder entsetzt, weil ich real niemanden kenne, der seine Katzen wegen Nachwuchs entsorgt hat.

Glaub mir das ist nicht einfach für uns. Den Katzen ging es immer gut und wir haben sie sehr lieb.

Ja, natürlich. Gaaanz dolle lieb. *schluchz*

Uns war das bewußt das Katzen Haaren ( ich Habe 20 Jahre Katzen gehabt), wie ich schon gesagt habe haben wir alles versucht das in den Griff zu bekommen.

Dann verstehe ich erst recht nicht, wieso du dir Katzen anschaffst, wenn ihr Nachwuchs plant und derartigen Horror vor Katzenhaaren habt.

Aber wenn Haare an deinem Neugeborenen am Mündchen kleben siehts du das anders. :sad:

Vllt. solltet ihr gründlicher saugen oder euch über moderne Staubsauger erkundigen.
 
  • #11
Warum schimpfen hier aufeinmal alle.

Glaubt Ihr das fällt uns leicht oder die beiden werden nicht geliebt ?
Im Gegenteil, ich hänge sehr an den beiden und ich bin Totunglücklich mit der Situation.

Dann lass den beiden doch ihr Zuhause. Und das hat hier nichts mit Schimpfen zu tun. Es ist einfach nur immer wieder traurig das wegen Menschennachwuchs so oft die Tiere abgeschoben werden. Die Katzen werden eurem Baby in keinster Weise schaden. Im Gegenteil. Ein paar Haare haben noch kein Kind umgebracht.
 
  • #12
Weil sich hier die meisten Menschen bewusst für Katzen entscheiden haben und damit meine ich, dass man sich bewusst ist, dass diese Tiere über 20 Jahre alt werden können und man sie mit allen Konsequenzen in der Familie aufgenommen hat. Und ein Familienmitglied schiebt man nicht wegen solchen Vorwänden ab....ganz einfach!!!!
 
  • #13
Hallo
also ersteinmal,
ich kann deine Situation nicht ganz verstehen, als ich noch ganz klein war (baby) hatten wir auch zwei Coonis, ich habe auch Bilder wo beide mit mir zusammen in einem Bett schlafen und ich Leben noch!! Es hat überhaupt nicht geschadet! Hach aber wenn ihr sie echt abgeben wolt dann wünsche ich den beiden ein tolles Zuhause.

Uhh ihr wohnt ja in meiner nähe XD

lg
 
  • #14
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/133119-schwangerschaft-und-katzen.html


Ich finde, hier sind einige gute Tipps aufgelistet...

in meinem direkten Umfeld gibt es mehrere Familien mit Säuglingen und auch Kleinkinder, die das Zusammenleben zwischen den Tieren und den Kindern super hinbekommen.
Vielleicht fühlt ihr euch insgesamt mit der für euch neuen Situation mit Baby noch überfordert, das muss sich ja auch alles erst einspielen.
Aber die Katzen jetzt ruckzuck abzuschaffen ist ganz sicher nicht erforderlich, es sein denn, eure Beziehung zu den beiden Süßen ist eh schon nicht so gut. Dann wäre es allerdings konsequent und richtig, sie abzugeben in ein gutes und liebevolles Zuhause.
 
Werbung:
  • #15
Ach so... und wegen der Haare würde ich mir auch keinerlei Sorgen machen. Wie schon gesagt wurde, Kinder, die mit Tieren aufwachsen und von denen nicht jeder "Dreck" fern gehalten wird, haben die besten Chancen ohne Allergien leben zu können...
 
  • #16
Hallo,

ihr seid seit acht Tagen Eltern und dreht jetzt gerade rund. Die Hormone sind außer Kontrolle, schlaflose Nächte tun ihr Übriges, aber deshalb gleich die Katzen abgeben? Das ist in meinen Augen übertriebene Hysterie und wahrscheinlich werdet ihr es in zwei, drei Monaten, wenn sich alles eingespielt hat, bitter bereuen - zumindest, wenn Ihr Eure Katzen wirklich liebt.

Ich hab in meinem persönlichen Umfeld zwei Sorten von Müttern: Die panisch-überbesorgten Mütter, die schon hyperventilieren, wenn sie an der Zimmerdecke eine Spinne entdecken und die gelassenen Mütter, die kein Problem mit Katzenhaaren am Baby haben. Und jetzt rate mal, wer die gesünderen und ausgeglicheneren Kinder hat?

Euch dürften doch auch die Studien bekannt sein, dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen und vom Babyalter an mit Allergenen konfrontiert werden, ein deutlich stabileres Immunsystem haben.

Es ist noch nie ein Kind zu Tode gekommen, weil sich eine Katze in die Wiege gelegt hat, das sind alles Ammenmärchen. Wenn man trotzdem Angst hat, reicht ein Netz über der Wiege völlig aus.

LG Silvia
 
  • #17
Ich würde gerne verstehen wovor du Angst hast. Was denkst du könnte deinem Baby schaden?
Meine Kinder sind mit Tieren aufgewachsen, ich hatte immer Katzen und wir hatten auch einen Hund.
Nie ist irgend etwas passiert. Als die Kinder im Krabbelalter waren haben sie sich sogar den Korb mit dem Hund geteilt.
Meine Tochter hat auch gerne mal das Hundefutter getestet;)
Beide sind trotzdem gesund groß geworden.
Kinder die mit Tieren aufwachsen sind glückliche Kinder!
Sie lernen Rücksichtnahme, Mitgefühl und haben immer einen "Ansprechpartner" für ihre kleinen Sorgen.
Vielleicht ist es ja auch der heute ständig gegenwärtige Hygienewahn der jungen Eltern suggeriert Tiere seien schmutzig und gefährlich. Ich weiß es nicht...
Ich würde es schade finden die beiden abzugeben, es ist auch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich habe selber 4 Maine Coons und ja sie haaaren, aber das hast du doch vorher gewusst, oder?:mad:
Nun ist ein Baby da und die Katzen sind nicht mehr erwünscht, nur weil sie haaren, sorry, aber das kann ich nicht verstehen!
Kauf dir eine vernünftige Fusselbürste und einen guten Staubsauger.;)

Übrigens sind meine beiden Jungs auch mit Katzen aufgewachsen und sie haben es überlebt!!

Falls du sie wirklich abgeben möchtest, dann wünsche ich den beiden ein schönes Zuhause, wo sie wirklich geliebt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Warum schimpfen hier aufeinmal alle.

Glaubt Ihr das fällt uns leicht oder die beiden werden nicht geliebt ?
Im Gegenteil, ich hänge sehr an den beiden und ich bin Totunglücklich mit der Situation.

Hier schimpft niemand, es herrscht nur allgemeines Unverständnis. Ihr seid nicht die einzigen die Kinder haben bzw. Neugeborene. Meine Güte, Du schreibst von 8 Tagen!!!

Dürfen auch die Katzen sich an die Situation gewöhnen?

Ich kann ja verstehen, das einem die Gefühle etwas durchgehen wenn man ein Neugeborenes hat, ging mir nicht anders. Aber bei allem Verständnis, kommt mal wieder runter. Die Katzen hatten mit Sicherheit nicht vor das Kind zu fressen. Haare sind halt überall, das ist so. Was die Schnuller angeht. Wieso kommen die Katzen den dran? Ja, wenn man Kinder hat, dann kann man nicht alles wegräumen, denn der Nachwuchs läßt immer und überall alles liegen, aber soweit ist es bei Euch jawohl noch nicht. Also liegt es ja an Euch, ob die Katzen an die Schnuller kommen oder nicht.

8 Tage sind einfach keine Zeit, das man evtl. gerade als Mutter etwas panisch reagiert, ist noch den Hormonen geschuldet. Gebt Euch allen doch wenigstens eine Chance.
 
  • #20
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Ihr liebevolle und bewusste Katzenhalter seid, dann rate ich Euch, die Situation nochmal gründlich zu überdenken und nichts zu überstürzen.

In meinem Freundeskreis gibt es seit 4 Monaten die gleiche Konstellation wie bei Euch. Säugling und 2 MC-Kater. Und null Probleme. Und die Jung-Mama ist ein sehr bedachter und vorsichtiger Mensch, sprich, sie macht sich über die kleinsten Kleinigkeiten große Gedanken und auch Ängste.

MAn kann in der ersten Zeit mit einem Säugling schnell überfordert sein und an seine nervlichen Grnezen stossen. In solchen Ausnahmesituationen ist es besser, weitgehende Entscheidungen zu vertagen. Versucht Schritt für Schritt die neue Situation anzunehmen und nach und nach alles aufeinander abzustimmen. Das klappt. Es wurden ja schon hilfreiche Links zum Thema Katzen und Säuglinge gepostet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben