Zwei weisse Maine Coons abzugeben (2 Jahre)

  • Themenstarter Boby&Gini
  • Beginndatum
  • #41
Es soll auch sehr helfen, nicht zu hysterischen Übereltern zu mutieren, sondern einfach mal logisch zu denken und das Kind als Kind anzusehen und nicht als Puderzuckerhaufen, der bei nem winzigen Windstoss wegfliegt!

Ja. Stimm ich dir voll zu. Aber nach 8 Tagen ist dein Kleines noch immer so zerbrechlich, und man selbst noch immer so unsicher, das ist normal. Und es vergeht in den allermeisten Fällen recht bald wieder :)
 
A

Werbung

  • #42
@ Te

Vielleicht wäre es eine Idee für euch, hier im Forum Austausch zu suchen mit Katzenhaltern die diese Situation kennen und damit verborgene Ängste/Unsicherheiten..

Ja junge Eltern sind wirklich schnell verunsichert und das erste Kind sowieso etwas ganz besonderes.
Beim zweiten Kind sieht mal alles ganz anders und entspannter, da würde dich das Haar am Mund nicht mehr erschrecken, du würdest es ohne einen Gedanken daran zu verschwenden ganz einfach wegwischen..
Genauso wenig wie dich die Schaufel Sand im Mund nicht mehr erschreckt oder oder..
Mein Nachbarssohn hat als Kleinkind im Garten mal Hund gespielt und das ganze so realistisch das er auch wie ein Hund aus dem Napf getrunken hat...:rolleyes:
Sowas passiert im Zusammenleben mit Tieren und Kindern, aber das ist nichts was einem Angst machen muss. Das ist etwas wo man kurze Zeit später herzlich drüber lachen kann.

Wie schätzt ihr euch selber ein? Würde euch Erfahrungsaustausch Sicherheit geben können?

Lg
 
  • #43
All die schönen Anekdoten die einem verloren gehen, die Erfahrungen die man sammeln kann..
Bis heute lachen wir darüber wie der Sohn einer Freundin uns ganz stolz seine Nacktschnecken zeigen wollte..da war er so 3 Jahre alt und kommt mit offener Hand auf uns zu, die Hand an der Keksekrümel und sonst was klebten..
Mein Hund ging bei und schlabberte einmal über die Hand und weg waren die Schnecken..weil er dachte das wäre was leckeres..
Das ging so schnell und der Lütte war so entsetzt und schrie gleich, aber irgendwie mussten wir lachen...und dann nebenbei das Kind trösten.
Noch heute reden wir über die Schneckengeschichte..wenn man nicht dabei war kann man es nicht nachvollziehen..Kinder und Tiere gemeinsam sind so toll.
Ich könnte Bücher schreiben, meine Hunde waren oft im Kindergarten früher und ich hatte so einige Eltern mit ihren Ängsten und Bedenken, die ich gut verstehen konnte.
Es brauchte einfach ein wenig Zeit und Geduld, dann war es völlig normal das ein großer schwarzer Hund in den Kiga kam ..


Enthalte deinem Kind sowas nicht vor und traue dir selber mehr zu..;)
 
  • #44
Ich hab mir jetzt hier alles durchgelesen.
Mit Anschimpfen ist niemanden geholfen, aber es gibt hier mehrfach ja auch den guten Tip, Euch ein wenig Zeit zu lassen bis sich die neue Lebenssituation eingespielt hat.Schaden werden die Katzen eurem Baby ganz sicher nicht, ein zerbissener Schnuller ist doch schnell ersetzt und der sollte ohnehin nicht irgendwo rumliegen, Staub ist auch nicht hygenisch :)

Ihr könnt Euerem Kind nix Besser tun, als ihm die Möglichkeit zugeben, mit Tieren aufzuwachsen. In jeder Hinsicht.
Gibt es ein reines Kinderzimmer ?
 
  • #45
guck einfach mal hin

pc0314191.jpg


pc0314041.jpg


das mein Enkel der hat bis letzte Woche noch bei uns gewohnt
beim Umzug hat er ganz bitterlich geweint weil seine Finni nicht mit umziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Meine Schwester hat als kleines Kind Kuhfladen und regenwürmer verspeist (u.A.)
Sie ist heute 35 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit :)
Was ich sagen will ist das Katzenhaare eurem baby nicht schaden werden...
Du wirst ja sicher einen gewissen Hygienestandart haben
Also spricht man von paar haaren und nicht von ganzen Wollmäusen
Gewöhnt euch an die Situation und lasst auch den Katzen die Zeit sich daran zu gewöhnen
und dann ist doch der Tipp mit dem netz überm bettchen nicht schlecht?!
 
Werbung:
  • #47
Erstmal danke für die vielen Tipps und Anregungen. Ein paar helfen schon sehr.

Wie viele von euch schon erkannt haben ist man als Junge Mutter/Eltern erstmal sehr verunsichert, da kommen ein schon komische Gedanken. :confused:

Wie ich aber schon im ersten post geschrieben habe, sind wir uns eben nicht sicher ob wir die Katzen überhaupt weggeben sollen.

Natürlich wollen wir die Mäuse behalten und ich würde sie auch niemals in "irgendwelche" Hände geben, sonder "WENN" nur in liebevolle verantwortungsbewusste Katzenhalter.

Es macht mich traurig das viele meinen unsere kleinen Schneeflocken bekommen keine liebe , seien sogar ungepflegt oder sollen "entsorgt" werden. :mad:

Ich möchte nur eine Lösung finden, mehr nicht.

Mit dem Netz über der Krippe ist eine gute Idee, auch ein paar Haare am Köpfchen können wir verkraften.

Der Sprung in die Krippe war halt heute Morgen der Ausschlaggebene Punkt für diesen Thread. Das hier so eine Diskussion losgetreten wurde, konnte ich nicht ahnen.
 
  • #48
lass einfach das Kinderzimmer zu am Anfang, verbiete (versuche) den Katzen die Wickelkommode wenn du es mitkriegst und dann wird das schon ....
und wenn das Baby zu krabbeln anfängt werden die Freunde, es ist echt schön es mitzuerleben.
Jede Mutter wird bei einem Neugeborenen aufpassen, aber mit ein bisschen Achtsamkeit klappt das echt gut ......echt .......:smile:
 
  • #49
Erstmal danke für die vielen Tipps und Anregungen. Ein paar helfen schon sehr.

Wie viele von euch schon erkannt haben ist man als Junge Mutter/Eltern erstmal sehr verunsichert, da kommen ein schon komische Gedanken. :confused:

Wie ich aber schon im ersten post geschrieben habe, sind wir uns eben nicht sicher ob wir die Katzen überhaupt weggeben sollen.

Natürlich wollen wir die Mäuse behalten und ich würde sie auch niemals in "irgendwelche" Hände geben, sonder "WENN" nur in liebevolle verantwortungsbewusste Katzenhalter.

Es macht mich traurig das viele meinen unsere kleinen Schneeflocken bekommen keine liebe , seien sogar ungepflegt oder sollen "entsorgt" werden. :mad:

Ich möchte nur eine Lösung finden, mehr nicht.

Mit dem Netz über der Krippe ist eine gute Idee, auch ein paar Haare am Köpfchen können wir verkraften.

Der Sprung in die Krippe war halt heute Morgen der Ausschlaggebene Punkt für diesen Thread. Das hier so eine Diskussion losgetreten wurde, konnte ich nicht ahnen.



Das liest sich doch gut... :)

Bestimmt werdet ihr ganz bald routinierte Eltern mit Katzis und mit der Zeit auch sicherer.
Als meine Freundin vor gut 2 Jahren ihr Baby bekam, war das erste, was die Katzen taten, die Schnuller sichten und klauen... werde das Bild nie vergessen, wie der Kater Lausewitz mit Schnuller durch die Wohnung sauste...:D:D:D

Versucht mit Humor an die Situation heran zu gehen und beteiligt eure Katzen so weit wie euch möglich am Umgang mit dem Baby.

LG Gerlinde
 
  • #50
Der Sprung in die Krippe war halt heute Morgen der Ausschlaggebene Punkt für diesen Thread. Das hier so eine Diskussion losgetreten wurde, konnte ich nicht ahnen.

Dann nimm doch den Vorschlag auf, hier im Forum einen Thread für solche Themen zu eröffnen, da kannst Du Dich mit anderen Eltern über solche Fragen austauschen und wirst bestimmt jede Menge hilfreiche Tipps bekommen.

Das Schnullerproblem würde ich durch Schnullergroßeinkauf lösen - da besorgst Du einfach ein paar billige Schnuller als Katzenspielzeug. Dann werden Babys Schnuller sicherlich ganz flott uninteressant werden.

LG Silvia
 
  • #51
Erstmal danke für die vielen Tipps und Anregungen. Ein paar helfen schon sehr.

Wie viele von euch schon erkannt haben ist man als Junge Mutter/Eltern erstmal sehr verunsichert, da kommen ein schon komische Gedanken. :confused:

Wie ich aber schon im ersten post geschrieben habe, sind wir uns eben nicht sicher ob wir die Katzen überhaupt weggeben sollen.

Natürlich wollen wir die Mäuse behalten und ich würde sie auch niemals in "irgendwelche" Hände geben, sonder "WENN" nur in liebevolle verantwortungsbewusste Katzenhalter.

Es macht mich traurig das viele meinen unsere kleinen Schneeflocken bekommen keine liebe , seien sogar ungepflegt oder sollen "entsorgt" werden. :mad:

Ich möchte nur eine Lösung finden, mehr nicht.

Mit dem Netz über der Krippe ist eine gute Idee, auch ein paar Haare am Köpfchen können wir verkraften.

Der Sprung in die Krippe war halt heute Morgen der Ausschlaggebene Punkt für diesen Thread. Das hier so eine Diskussion losgetreten wurde, konnte ich nicht ahnen.

Am Köpfchen:rolleyes: Man kann auch Kopf schreiben, man muss nicht schon wieder in dieser "Tutschi-Tu obersüß Baby Sprache" schreiben!

Sie sind in die Krippe gesprungen... Und?
Deswegen machst du son Fass auf?!?

Millionen Leute haben Babys und Tiere und das klappt, muss man halt bisschen mehr die Augen offen halten!

Mein Gott, ich kapier nicht, wie man so einen Aufstand wegen nem Baby machen kann, ehrlich nicht!

Das sind Katzen, deine Katzen, keine Monster!
 
Werbung:
  • #52
Am Köpfchen:rolleyes: Man kann auch Kopf schreiben, man muss nicht schon wieder in dieser "Tutschi-Tu obersüß Baby Sprache" schreiben!

Sie sind in die Krippe gesprungen... Und?
Deswegen machst du son Fass auf?!?

Millionen Leute haben Babys und Tiere und das klappt, muss man halt bisschen mehr die Augen offen halten!

Mein Gott, ich kapier nicht, wie man so einen Aufstand wegen nem Baby machen kann, ehrlich nicht!

Das sind Katzen, deine Katzen, keine Monster!

Bleib mal auf´m Teppich.
 
  • #53
Erstmal danke für die vielen Tipps und Anregungen. Ein paar helfen schon sehr.

Wie viele von euch schon erkannt haben ist man als Junge Mutter/Eltern erstmal sehr verunsichert, da kommen ein schon komische Gedanken. :confused:

Wie ich aber schon im ersten post geschrieben habe, sind wir uns eben nicht sicher ob wir die Katzen überhaupt weggeben sollen.

Natürlich wollen wir die Mäuse behalten und ich würde sie auch niemals in "irgendwelche" Hände geben, sonder "WENN" nur in liebevolle verantwortungsbewusste Katzenhalter.

Es macht mich traurig das viele meinen unsere kleinen Schneeflocken bekommen keine liebe , seien sogar ungepflegt oder sollen "entsorgt" werden. :mad:

Ich möchte nur eine Lösung finden, mehr nicht.

Mit dem Netz über der Krippe ist eine gute Idee, auch ein paar Haare am Köpfchen können wir verkraften.

Der Sprung in die Krippe war halt heute Morgen der Ausschlaggebene Punkt für diesen Thread. Das hier so eine Diskussion losgetreten wurde, konnte ich nicht ahnen.



Ich finde das ihr es zumindestens versuchen solltet mit den beiden. Ich kann die Ängste verstehen, aber Kinder müssen und sollten auch mit Schmutz und auch mit Haaren von Tieren in Kontakt kommen. Ich habe meinen Lütten damals auf ne Decke im Wohnzimmer hingelegt und den Katzen gesagt: "das ist "....." und der lebt jetzt hier und ihm wird nichts getan. Das wars. Sie haben ihn beschnuppert und sich daneben gelegt bis er Hunger hatte und geschrien hatte. Das mochten sie nicht und sie sind weggegangen.
Mein Sohn ist mit 1 Jahr in die Kita und ist dort mit mehr Erregern u.ä. in Kontakt gekommen als mir lieb war. Leider kann man die Lütten nicht davor bewahren. Aber ich hoffe das eure beiden Katzen bei euch bleiben dürfen. Wie schon geschrieben, gebt euch allen Zeit. Auch wenn mal einer im Bettchen schläft, das Kind angefaucht wird, die Katzen unsauber werden sollten oder schlimmstenfalls das Zwergel mal gekratzt wird...
Alles für mich kein Grund meine Katzen abgeben zu wollen.
Ich hoffe ihr werdet die Schneeflöckchen behalten.
LG Gina
 
  • #54
Bleib mal auf´m Teppich.

Ich bleibe auf dem Teppich, denn ich will meine Katzen nicht abgeben, nur weil sie in eine Krippe gesprungen sind und das arme, arme Kind Haare abkriegen könnte!
 
  • #55
Schattenherz wenn dich ihre Art zu schreiben nervt wieso liest du es dann?
Mann kann es auch übertreiben
Ist doch ihr Ding ob sie Köpfchen Bettchen oder Kätzchen sagt
Meine Güte man kann es wirklich übertreiben mit der Antihaltung
 
  • #56
Schattenherz wenn dich ihre Art zu schreiben nervt wieso liest du es dann?
Mann kann es auch übertreiben
Ist doch ihr Ding ob sie Köpfchen Bettchen oder Kätzchen sagt
Meine Güte man kann es wirklich übertreiben mit der Antihaltung

Man kann es auch mit der Verniedlichung von so einem Kind übertreiben!:zufrieden:
 
Werbung:
  • #57
Ich bleibe auf dem Teppich, denn ich will meine Katzen nicht abgeben, nur weil sie in eine Krippe gesprungen sind!

Darum geht´s nicht, deine Wortwahl ist unmöglich. Blagen , Balg,usw. Es ist halt ihr erstes Kind. Auch wenn du nicht verstehst, dass man sich Sorgen um sein Kind macht, andere machen es eben. Ich bin auch der Meinung, dass man die Miezen nicht abschaffen muss. Ich denke sie macht sich schlau und entscheidet sich, ihre Miezen zu behalten. Du machst auf mich den Eindruck, dass du Kinder nicht sonderlich magst.
 
  • #58
Ich habe meinen Lütten damals auf ne Decke im Wohnzimmer hingelegt und den Katzen gesagt: "das ist "....." und der lebt jetzt hier und ihm wird nichts getan. Das wars. Sie haben ihn beschnuppert und sich daneben gelegt bis er Hunger hatte und geschrien hatte.
LG Gina

Wenn Katzen diese Gelegenheit nicht bekommen, ist es doch nur logisch, dass die bei der sich erst bietenden Gelegenheit das neue "Blag" mal anschauen wollen und dann in die Wiege springen.
Kind hin, Kind her. Auch wenn Eltern es nicht glauben wollen, die Welt dreht sich weiter. :D
 
  • #59
  • #60

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben