Sensible, ängstliche Katze (6 J.) sucht eine gut sozialisierte Partnerin

  • Themenstarter Triforce
  • Beginndatum
Triforce

Triforce

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2012
Beiträge
47
Ort
Bremen
Hallo ich bin:
Meine Katze "Lilly" ist 6 Jahre alt, schreckt schon bei kleinsten hastigen Bewegungen zusammen, ist ziemlich ängstlich, aber auch sehr sehr verschmust. Leider ist sie auch ziemlich faul, sie spielt leider nicht viel, bzw. gar nicht. Über ihre Vorgeschichte können wir leider nicht viel sagen, da wir auf sie in einer Zeitungsanzeige aufmerksam geworden sind. Wir haben Lilly jetzt seit ca 2 Jahren.

Wir wissen nicht, ob sie sich mit anderen Katzen versteht, da sie eine Wohnungskatze ist, und noch nie oder kaum anderen Kontakt mit Katzen hatte. Wir ermöglichen ihr zwar immer den Freigang, aber meistens bleibt sie in der Tür stehen.

Gesucht wird:
- Eine gut sozialisierte Katze in Lillys Alter, die sie vllt mal an die Pfote nimmt und ein wenig ermutigt.
- Wir wohnen in einer ländlichen Umgebung in einem Einfamilienhaus, also wäre eine Katze mit Freigang kein Problem.

LG Jessica
 
A

Werbung

Schau mal, ich habe zur Zeit eine süße Maus bei mir auf PS.
Mussa ist ca. 4,5 Jahre alt und stammt aus Spanien. Sie ist eher ruhig vom Typ. Vermittelt wird sie deutschlandweit.

Hier der Link: *klick*
 
Schau mal, beide könnten bald kommen.

Sheherazade:


Im Tierheim gibt es eine Katze, kastriert und geimpft und negativ getestet... die ihr recht ählich sieht. Sie schielt nur ein bischen! 2-3Jahre alt und bischen scheu. Wenn man sie nicht bedrängt und ihr sympatisch ist dann lässt sie sich sogar auf Anhieb streicheln.
http://www.youtube.com/watch?v=vRjdaW4DbXY
Und weil ich gerade ganz und gar nicht mit dem Tod von der ersten zurecht komme, habe ich die Zweite ihr zu Ehren ebenso genannt: Sheherazade


Dolores:

11528519gm.jpg


11528520jh.jpg


11528521gt.jpg

Text aus Spanien:
Dolores (span.Schmerzen) heisst wie eine Heilige, weil sie so was ähnliches auch ist... die ärmste hat schon auf sich schiessen lassen und darum 4Kugeln im Körper und einen Bandscheibenvorfall. Diese Kugeln wollten wir schon mal rausholen lassen, aber sie liegen an Stellen wo man besser nicht hin-operieren sollte und darum müssen sie drinnen bleiben. MItlerweile hat Dolores keine Schmerzen mehr, die Kugel sind eingewachsen und machen keine Probleme und es wäre nun schön wenn diese arme Katze ein Gutes Zuhause für die verbleibenden Jahre ihres Lebens bekommen könnte. Sie ist heute 5-6Jahre alt (geschätzt) und 6 Monate im Tierheim. Sie ist negativ getestet, kastriert und geimpft.
Dolores ist eine sehr hübsche SiamMix in wirklich aussergewöhnlichem "Fleckmuster".
 
Schau mal hier:
Pokito, Aisha und Mikesch könnten gut passen. Vor allem Aisha:

http://www.katzen-forum.net/notfell...rt-verlieren-ende-august-ihre-unterkunft.html


Aisha ist fremden Menschen gegenüber zwar scheu, hat sie jedoch Vertrauen gefasst ist sie eine totale Schmusekatze. Früher war sie auch immer eher ängstlich, seit sie in den Freigang geht ist sie jedoch sehr mutig geworden, die Angst fast wie weggefegt. Nur von Fremden lässt sie sich weiterhin nicht anfassen, was bei Freigängern gar nicht so schlecht ist, finde ich.
Sie ist sehr, sehr sozial und versteht sich sogar mit schwierigen Katzen sehr gut.

Pokito ist ein recht mutiger und auch eigensinniger Kater. Anderen Katzen gegenüber ist er ein Schatz, wenn er mal mit ins Kittenzimmer huscht, werden erst mal alle Kitten ausgiebig geputzt und betüttelt. Auch wenn im Winter die "übrig gebliebenen" halbjährigen Kitten ins Haus gelassen werden, kümmert er sich ganz liebevoll.
Menschen gegenüber ist er jedoch sehr eigensinnig. Streicheln ja, aber nur solange ich es will und am liebsten nur von Männern. Frauen dürfen ihn nur ganz wenige anfassen.
Pokito hat früher in einem schrecklichem Haushalt gelebt, dort lebten nur Frauen was sein misstrauen gegenüber Frauen begründet.

Mikesch ist ein kleiner Sonnenschein der alles liebt, egal ob Mensch oder Katze. Er ist noch sehr verspielt und möchte im neuen zu Hause jedoch am liebsten eine Katze die auch gerne mit ihm spielt. Er ist sehr zutraulich und hat eigentlich vor nichts Angst.
 
Aisha :pink-heart: Die hatte ich auch schonmal als No 3 ins Auge gefaßt. Die würde bestimmt super passen:cool:
 
Hallo

Darf ich dir Isabel vorstellen. Isabel ist eine selbstsichere Dame, aber nicht dominant. Sie ist in etwa in demselben Alter und hat auch immer wieder ihre durchgeknallten 5 Minuten. Zudem mag sie es auch beschmust zu werden. Sie ist bereits in Pflege am Bodensee, aber dies sollte kein Umstand sein, der eine Vermittlung nach Bremen scheitern liesse.

Ihr wurden bereits alle Zähne gezogen, weshalb sie die Zunge oftmals etwas raushängen lässt.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=63372.html
DSC00274.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Triforce
Antworten
18
Aufrufe
3K
FeLuMaCo
F
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
722
Elbchen
Elbchen
H
Antworten
29
Aufrufe
4K
biveli john
biveli john
tiedsche
Antworten
138
Aufrufe
10K
Aris
Aris
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben