BKH Katze Holly, 6 Jahre sucht neues liebevolles Zuhause.

  • Themenstarter HollySucht
  • Beginndatum
  • #21
Ach, Mensch, das ist richtig blöd gelaufen für die beiden Katzen!:( Aber auf alle Fälle kann man Holly jetzt besser einschätzen!

Wahrscheinlich braucht es für die Süße schon Menschen, die sich mit Vergesellschaftungen auskennen:oops: und entspannte Katzen, die sich von ihrem Gehabe nicht beeindrucken lassen.

Manche Vermittlungen brauchen ihre Zeit, und gerade bei Tieren, die so viele Menschen optisch ansprechen, sind die Interessenten häufig vom Aussehen geblendet:oops: und es ist sehr schwer, das richtige Zuhause auzufiltern! Ich habe das bei meinem Kater auch erlebt.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
Ich bräuchte mal eure Meinung zu Holly.
Wir haben ein Pärchen gefunden die Interesse an ihr hätten.
Sie besitzen 2 weitere Katzen von 10 und 3 Jahren.
Die 3 jährige war auch einzelkatzen und wurde vor einem Jahr dazu geholt, das hat wohl wunderbar geklappt.
Holly hätte ein riesen Haus auf dem Land mit gesicherte Balkon und Terrasse.
Die 3 jährige ist sehr verspielt aber nicht aufdringlich im Umgang mit andern Katze. Und die ältere ist wohl die entspannte Chefin die viel mit sich machen lässt aber auch mal durchgreift wenn ihr was nicht passt.
Klingt erstmal super, finde ich.
Ich mache mir allerdings ein bisschen Sorgen wegen dem Alter der anderen Katzen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt?
Ich habe der Dame vorgeschlagen das ich auch bereit wäre einen Katzenpsychologen hinzu zu ziehen der sie zur Not unterstützt.

Ich möchte nur nicht das sie am Ende wieder zurück kommt, nicht weil ich sie nicht möchte, sondern weil ich nicht möchte das sie sowas nochmal durchmachen muss, gerade weil es auch immer mit viel Stress und allem verbunden ist. Das möchte ich ihr nicht antun, wenn die Chance einfach zu gross ist das es nicht klappt.

Was sagt ihr dazu?
 
  • #23
Also vom Alter her finde ich das alles durchaus in Ordnung. Wie es sich dann tatsächlich entwickeln wird, das weiß man halt nicht im Vorfeld. Aber so alles in allem klingt es doch gar nicht schlecht.

Ich denke, eine Garantie wirst du nie haben, leider. Ich glaube, ich würde es versuchen. Und wenn es dann wirklich so kommen sollte, dass es nicht klappt, dann würde ich schauen, dass ich Holly als Einzelkatze mit Freigang vermittle. Aber den Versuch hier würde ich tatsächlich machen.

Egal, was du jetzt machen wirst, ich wünsche Holly ganz viel Glück und dass sie bald ihr eigenes gutes und endgültiges Zuause findet! :)
 
  • #24
Auch ich finde, das klingt gut.:) Die Menschen scheinen schon einmal eine Vergesellschaftung gemacht zu haben und sind da wohl nicht ganz katzenunerfahren. Den Altersunterschied halte ich nicht für zu groß. Alle Tiere sind ja erwachsen und charakterlich schon etwas gefestigt.

Natürlich wäre es für Holly schlimm, wenn es dort nicht funktioniert, aber einen Versuch einer Vermittlung in Katzengesellschaft würde ich noch machen.

Alles Gute für die hübsche Maus.:pink-heart: Ich drücke die Daumen, dass sie dort ihr endgültiges Zuhause finden kann!
 
  • #25
Okay, vielen lieben Dank :)
Dann werden wir das versuchen.
Wir haben einen mittelgroßen gesicherten Garten. Leider hatte Holly nie Interesse daran, sonst wäre sie schon längst ein freigänger.

Aber wir denken jetzt mal positiv und hoffen das alles klappt :)
 
  • #26
Ich schicke positive Gedanken und drücke die Daumen, dass es klappen wird :)
 
  • #27
Hallo,
Ich wollte einmal bescheid geben das alles geklappt hat :)
Holly hat sich wohl sehr gut eingelebt und kommt auch mit den anderen Katzen klar.
Sie sind noch keine besten Freunde, liegen aber schon zusammen auf der Terrasse. Zwar mit Abstand, aber denke das ist trotzdem ein sehr gutes Zeichen.
Ihre Dominante Art beschreibt sie eher als willensstark. Sie weiss was sie möchte und kümmert sich da eher weniger um die anderen Katzen, fängt keinen Streit an, versteckt sich aber auch nicht.
Der Rest wird sich die nächsten Monate zeigen.
Vielen Dank für die Hilfe :giggle:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tiha, Cloverleave und Puschkina
Werbung:
  • #28
Das ist eine tolle Nachricht! Und sie muss ja nicht mit den anderen kuscheln. Aber sie hat Unterhaltung und sie könnte😸. Alles Gute weiterhin für die Süße!
 
  • #29
Ich freu mich auch, dass Holly ihr Plätzchen gefunden hat.(y)
 
  • #30
Und ich erst,
Holly ich wünsche dir viel Glück in deinem neuen Katzenreich
und dass du deine hoffentlich endgültige Heimat gefunden hast.
Alles Gute dieser Welt der silbernen Flauschkugel. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Aristo
Antworten
14
Aufrufe
3K
shao
shao
stö
Antworten
28
Aufrufe
6K
Schnurr13
Schnurr13
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Y
Antworten
4
Aufrufe
961
yvo
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben