Zwei weisse Maine Coons abzugeben (2 Jahre)

  • Themenstarter Boby&Gini
  • Beginndatum
  • #21
Ohne mir jetzt hier alles durchgelesen haben (bis auf den Anfangspost)...

Mir kommt jedes Mal das k**** wenn ich sowas hier lese... Mein Gott wenn ihr eure Kinder ständig steril haltet, wie verdammt nochmal sollen sie ein Immunsystem aufbauen???? Die schlimmen Haare... :rolleyes:
Es gibt doch nichts schöneres für ein Kind als mit Tieren aufzuwachsen...


Aber vielleicht ist es wirklich besser sie an eine Stelle abzugeben, wo sie die Liebe erhalten, die sie verdienen ;)
 
A

Werbung

  • #22
Sie sind geimpft und kastriert. Es gibt keine Probleme.

Über den Preis hab ich ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Erstmal wollte ich wissen ob überhaupt Intresse besteht.

Was habt Ihr denn getan, damit die beiden Katzen mit der neuen Situation Baby zu recht kommen?
 
  • #23
genau :rolleyes:
Also, wer dreimal am tag die wohnung saugt, der hat keine haare rumliegen. Und die kleben dann auch nicht zu hauf am babymündchen.
Und nach furminator sahen die katzen auf dem foto nullkommanull aus, im gegenteil eher ein wenig ungepflegt :rolleyes:.
 
  • #24
Hier versteht auch keiner warum die beiden hübschen wegsollen. Mein Sohn ist mit 4 Katzen aufgewachsen und da war sogar ein Perser und ein türkisch Angora unter. Haare hatten wir auch ohne Ende. Aber damit konnten wir leben. Mein Sohn hat keine Allergie oder jemals Probleme mit den Fusseln bekommen. Er hat sogar einmal den Schwanz vom Angorakater im Mund gehabt. Da hab ich die Haare weggemacht und damit war es gut. Die Katzen hatten im Kinderzimmer halt die erste Zeit (zumindest wenn er schlief) keinen Zutritt.
Keine meiner Katzen hat sich aufs Kind geschweige denn aufs Gesicht gesetzt.

Wenn ihr keine adäquate Lösung für euch alle findet, dann ist es wohl tatsächlich besser sie zusammen abzugeben. Schade das ich schon zwei habe. Die beiden hätte ich sofort genommen.
LG Gina
 
  • #25
die meisten Frauen haben irgendwann ein erstes Kind.
Manche von diesen Frauen haben Haustiere.
Meine Frau Mutter hat mir, kurz nach der Geburt, den Erzählungen nach, eine Knackwurst in den Strampler gesteckt, damit der hauseigene Dackel mich nicht frisst...

Der Dackel und ich kamen toll die nächsten 15 Jahre miteinander klar.

Mit den Katzen habe ich laut Erzählungen aus einem Napf gefressen...wenn grad keiner hingeguckt hat.

Meine Mutter war keine schlampige Hausfrau. Alles blitzte und blankte.
Auch die Viecher. Aber ich glaube, sie wäre keinen Tag ihres Lebens auf die Idee gekommen, die Tiere wegzugeben. Für kein Kind der Welt.

Ich habs überlebt!
Und Tiere waren und sind so ziemlich das Beste, was ich mir vorstellen kann.

Wenn ich als Kind grossen Kummer hatte, habe ich diesen Kummer in die Pelze der Katzen und des Hundes geheult. Wer halt grad greifbar war.

Axo ja: keines dieser Tiere hatte nen Stammbaum.

Alle zugelaufen.
Nicht bewusst "angeschafft".
Dieses "bewusst" empfinde ich als sehr verwerflich.

Und ich meine, es wäre gut, wenn sich ein liebevoller Platz für die beiden Coonies finden würde. Da wo sie sind, dienten sie ja wohl eher der Zier.

Birgit
 
  • #26
So, Fakt ist, dass die Katzen abgegeben werden, die Gründe dafür zu ver -urteilen ist zwar nachvollziehbar, aber bringt doch jetzt gar nichts.
Die TE wendet sich ja Gott sei Dank an ein Katzenforum.
Daher sollten wir den Katzen helfen:

Kannst Du uns denn sagen, ob die Katzen bis zur Vermittlung bei Dir bleiben dürften.
Sinnvoll wäre auch ein aktueller Gesundheitscheck, mit FIV und Leukose Test.

Die Schutzgebühr sollte überlegt werden und ein Schutzvertrag und dass ein Vorbesuch stattfindet.
Du kannst Dich gerne mit Fragen an uns wenden.

Da es hier ein Katzenforum ist, geht es doch um die Katzen.
 
Werbung:
  • #27
Aber wenn Haare an deinem Neugeborenen am Mündchen kleben siehts du das anders. :sad:

Es tut dem Baby nichts, wenn es mal Haare ißt. Du bist noch eine ganz "frische" Mama, da ist es nachvollziehbar, dass du dir Sorgen machst. Aber glaub mir: dein Kind wird noch soviel Unappetitliches in den Mund stecken, dass du dir wünscht, es wären nur Katzenhaare :D

Glaubt Ihr das fällt uns leicht oder die beiden werden nicht geliebt ?
Im Gegenteil, ich hänge sehr an den beiden und ich bin Totunglücklich mit der Situation.

Dann versuch dich zu beruhigen.
Deine Katzen sind neugierig, da ist ein neues Wesen im Haushalt, um den auch noch ein großes Theater gemacht wird. Es riecht anders, es macht seltsame Geräusche, sie wollen es aus der Nähe betrachten und kennenlernen. Die meisten Katzen mögen Babys! Wenn du nicht magst, dass sie in die Krippe hüpfen, setz sie jedes Mal wieder raus. Wenn das Baby nicht drinnen liegt, leg ein altes Handtuch drüber, dann passiert auch kein "Haarunglück" wenn doch eine Katze unbeobachtet mal drinnen schläft.
Katzen sind wunderbare Babysitter, wenn man sie läßt!
Überlegt es euch noch einmal in Ruhe, und gebt euch für diese Entscheidung noch ein bißchen Zeit!
 
  • #28
Es ist wirklich zum ko... wenn man sowas liest!

Erst werden sich Tiere angeschafft, dann kommt ein Schreihals auf die Welt und die Tiere werden entsorgt, weil das arme, arme Baby, es könnte ja ne Fluse dran kommen...:rolleyes:

Am besten werden dann noch, wenn es später brabbeln kann und das wünscht, für das Balg wieder Tiere angeschafft, nicht wahr?

Meine Fresse, wie kann man nur so wenig Verantwortungsbewusstsein haben?

Vor allem, wenn man schon die Verantwortung für Tiere nicht übernehmen kann und diese dann ohne wirklichen Grund abschiebt, warum schafft man sich da noch Blagen an?

Einfach nur zum kotzen sowas, sorry, aber sowas macht mich wirklich stinksauer!:mad:
 
  • #30
Also im Rheinland sind die Blagen echt nichts schlimmes.
 
  • #31
das Kind kann aber wohl nichts dafür, oder? ich wäre dir dankbar, wenn du ein bißchen netter schreiben würdest.


Bei sowas? Nein, sorry, denn die Tiere können auch nix für das Blag!

Davon abgesehen, nennt man hier Kinder durchaus so, selbst meine Mum sagt oft am Telefon zu Tanten etc " Achja, unsere Blagen sind jetzt erwachsen"
 
Werbung:
  • #32
  • #33
Huhu

Traurig das ihr so weit seid...

Komisch das Kinder seid Generationen nah mit Tieren aufwachsen durften und es ohne Folgeschäden überlebt haben..
Ein Wunder das ich noch lebe, bei all den Kratzern die ich als Kind bekommen habe und unzähligen Tierhaaren die wohl in meine Atemwege gelangt sind..

Wusstet ihr bei Anschaffung nicht das ihr ein wenig überempfindlich seid und evtl einmal ein Kind ansteht?
Hättet ihr nicht da bereits einlenken können und gar nicht erst Katzen kaufen?

Ich bin wahrlich niemand der kein Verständnis hat, ich weiss es gibt manchmal veränderte Lebenssituationen wo man an Grenzen stößt und es dann auch zum Wohle aller besser ist wenn man sich trennt. Aber der Grund "Kind" ist einfach nur unnötig..da fehlt mir jedes Verständnis..

Sowas weiss man doch vorher?
Man weiss Katzen haaren, man weiss das Katzen überall hin springen, man weiss das sie Krallen haben..und man weiss das sie 20 Jahre alt werden können und das in der Lebensspanne viel passieren kann..


Mensch was bin ich meinen Eltern dankbar, das ich mit Tieren aufwachsen durfte.
Tiere waren mir immer näher als die meisten Menschen.
Und ich finde gerade für Kinder Tiere so wichtig..
Zudem ist euch bekannt das Kinder die in keinen sterilen Verhältnissen aufwachsen ein besseres Immunsystem haben?

Aber wenn Eltern das Verständnis fehlt werden sie das auch auf ihre Kinder übertragen und vielleicht ist es dann tatsächlich besser so.

Die Beiden sind ja Bildschön und dazu noch Rasse..ich bin sicher da findet sich wer!
Aber wenn es jüngere Menschen sind, dann klärt besser vorher ab ob da auch Familienplanung ansteht und wenn ob da ein Problem mit Haaren ist..

Was macht ihr eigentlich wenn das Kind in ein Alter kommt wo es sich alles in den Mund schiebt was geht?..tut mir ja jetzt schon leid das Kind..


P.s.: Ich nenne Kinder auch Plagen und Tiere Viecher..na und? Wieder so ein aufhängen an Begrifflichkeiten was unnötig ist...
 
  • #34
Es ist wirklich zum ko... wenn man sowas liest!

Erst werden sich Tiere angeschafft, dann kommt ein Schreihals auf die Welt und die Tiere werden entsorgt, weil das arme, arme Baby, es könnte ja ne Fluse dran kommen...:rolleyes:

Am besten werden dann noch, wenn es später brabbeln kann und das wünscht, für das Balg wieder Tiere angeschafft, nicht wahr?

Meine Fresse, wie kann man nur so wenig Verantwortungsbewusstsein haben?

Vor allem, wenn man schon die Verantwortung für Tiere nicht übernehmen kann und diese dann ohne wirklichen Grund abschiebt, warum schafft man sich da noch Blagen an?

Einfach nur zum kotzen sowas, sorry, aber sowas macht mich wirklich stinksauer!:mad:


Du hast wohl keine Kinder, was?:rolleyes:
Sonst würdest du wohl nicht so negativ über Kinder schreiben!
Was kann denn bitte das Baby dafür?

Im Prinzip gebe ich dir ja recht, aber es geht auch ein bisschen netter.:rolleyes:
 
  • #35
Egal, ob ihr alle Balg, Blagen oder Schreihals zu euren oder anderen Kindern sagt: schön klingt das alles nicht, und in diesem Kontext war es auch nicht so gemeint.
Warum man dann ko.. nicht ausschreibt, versteh ich nicht. Schreib doch da auch, es ist zum Speiben :rolleyes:
 
  • #36
Du hast wohl keine Kinder, was?:rolleyes:
Sonst würdest du wohl nicht so negativ über Kinder schreiben!
Was kann denn bitte das Baby dafür?

Im Prinzip gebe ich dir ja recht, aber es geht auch ein bisschen netter.:rolleyes:

Nein, es geht nicht netter, da auch die Tiere nix dafür können, diese aber drunter leiden sollen und wenn ich schon dieses "Übereltern Tutschitu" lese "Haare am Neugeborenen Mündchen" da kommt mir alles hoch!

Meine Fresse es ist ein Kind! Millionen Kinder in anderen Ländern leben in schlimmsten Verhältnissen und viele überleben, Jahrtausende wurden Kinder in nächster Nähe zu Tieren gross, aber hier - oh Gott, ne Fluse am MÜNDCHEN!
 
Werbung:
  • #37
Was mich hier stört neben der Kurzschlussplannung (Hat man vor 2 Jahren noch nicht gewusst, ob Kinder zum persönlichen Lebensentwurf passen?) ist der Umstand, dass ja noch gar nichts versucht wurde.
Katzen haaren aber mit dem Staubsauger hat man doch ein ziemlich gutes Mittel. Parkett/Laminat statt Teppich hilft auch und ein paar Katzenhaare haben noch keinem Kind geschadet. Manche Kinder probieren sogar ihren eigenen Kot :D

Versetzt Euch doch mal in die Perspektive Eurer Katzen! Ihr habt Euch bewusst für ein Kind entschieden und hattet 9 Monate Zeit Euch an den Gedanken zu gewöhnen, trotzdem ist ein Kind für alle neuen Eltern erst mal ein Schock. Wie soll es da den Katzen gehen? Da kommt so ein kleiner Schreihals in Revier eingebrochen, stinkt und macht Krach. Ihr rennt wie aufgescheuchte Hühner durch die Wohnung und die Wohnung wird jetzt ganz aufs Kind ausgerichtet ebenso wie Eure ganze Fürsorge und Zeit.

So eine Umstellung kann man auch geschickt begleiten, so dass die Katzen das Kind nicht als Störenfried begreifen, sondern als etwas positives. Das liegt aber an Euch! Ich finde Eure Katzen haben sich bislang noch sehr nett verhalten, andere hätten den Stress auch mit Unsauberkeit anzeigen können. Wenn Ihr Eure Katzen wirklich so liebt, wo ist dann die Empathie für sie?
 
  • #38
Egal, ob ihr alle Balg, Blagen oder Schreihals zu euren oder anderen Kindern sagt: schön klingt das alles nicht, und in diesem Kontext war es auch nicht so gemeint.
Warum man dann ko.. nicht ausschreibt, versteh ich nicht. Schreib doch da auch, es ist zum Speiben :rolleyes:

Na sorry für OT, aber bei manchen Sprösslingen so mancher Mitmenschen fällt mir noch was viel schlimmeres als Blag oder Schreihals ein. Das liegt aber an den Eltern und nicht an den Kindern, kann einem aber trotzdem den letzten Nerv rauben.
 
  • #39
Nein, es geht nicht netter, da auch die Tiere nix dafür können, diese aber drunter leiden sollen und wenn ich schon dieses "Übereltern Tutschitu" lese "Haare am Neugeborenen Mündchen" da kommt mir alles hoch!

Meine Fresse es ist ein Kind! Millionen Kinder in anderen Ländern leben in schlimmsten Verhältnissen und viele überleben, Jahrtausende wurden Kinder in nächster Nähe zu Tieren gross, aber hier - oh Gott, ne Fluse am MÜNDCHEN!

Gute Idee, ein Kind zu hassen, weil seine Eltern überbesorgt sind. :rolleyes:

Schattenherz, die meisten Eltern sind die ersten Wochen "außer der Norm", schau dir mal die frischgebackenen Katzeneltern an!! Aber während man hier in seinen Sorgen über mögliche Gefahren für Katzenkinder regelrecht baden darf, wird das bei Menschenkindern oft aufs Schärfste verurteilt. :mad:
Die kommen aber auch wieder auf den Boden der Realität an, inzwischen ist gutes Zureden und "über die Zeit helfen" sinnvoller als Hasstiraden zu schleudern.
 
  • #40
Es soll auch sehr helfen, nicht zu hysterischen Übereltern zu mutieren, sondern einfach mal logisch zu denken und das Kind als Kind anzusehen und nicht als Puderzuckerhaufen, der bei nem winzigen Windstoss wegfliegt!

Packt euer Kind total in Watte und ihr öffnet einem überempfindlichen Immunsystem und zich Allergien Tür und Tor!

Nicht umsonst gibt es in den Ländern der 3. Welt kaum Allergien und nicht umsonst sind Bauernhofkinder hier noch die Gesündesten!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben