Zwei Pflegekitten ziehen ein!

Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10 August 2017
Beiträge
5.714
Ort
An der Ostsee
  • #381
Ich drück die Daumen =)
Meine TK hier war leider nicht so kompetent... die wollten meinem damals 7-8 wochen alten Kitten Doxy geben ;(
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
6.211
Ort
Oberbayern
  • #382
Ich drück die Daumen =)
Meine TK hier war leider nicht so kompetent... die wollten meinem damals 7-8 wochen alten Kitten Doxy geben ;(
Oh je, das tut mir leid. Es ist wirklich extrem schwierig gute Praxen oder auch Kliniken zu finden, die sich mit der Behandlung von sehr jungen Kitten auskennen :(
Ich wohne ja noch nicht lange hier, aber mit der Klinik hier habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Als wir wegen Minis Verdauungsproblemen dort haben, hat unsere Ärztin sofort gesagt, dass sie bei so einem Kleinteil auf gar keinen Fall Antibiotikum geben will sondern wir es erst einmal mit Präbiotika versuchen und, falls das keinen Erfolg zeigt, weitere Kotuntersuchungen durchführen werden. Das fand ich sehr positiv im Vergleich zu einigen Erfahrungen, die ich bereits mit anderen Tierärztin gesammelt habe.
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
28.354
  • #383
Morgen wird auch ein spannender Tag, denn es werden nun tatsächlich zwei neue Pflegis bei uns einziehen. Wer genau hängt davon ab welche Katzen morgen in die Falle gehen. Wir gehen aber von zwei Kleinteilen zwischen 4-6 Monaten aus, die ganz sicherlich Flöhe und eventuell auch Schnupfen mitbringen werden.
Echt jetzt? Dann drücken wir mal die Daumen, daß sie gesundheitlich auf dem Damm sind und sich schnell einleben.
Dann muß ja bei Euch ganz schön Stimmung aufkommen, bei allein schon 4 Pflegis.
 
Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
6.211
Ort
Oberbayern
  • #384
Echt jetzt? Dann drücken wir mal die Daumen, daß sie gesundheitlich auf dem Damm sind und sich schnell einleben.
Dann muß ja bei Euch ganz schön Stimmung aufkommen, bei allein schon 4 Pflegis.
Da Mini und Feli bei uns bleiben dürfen und somit inzwischen offiziell Teil der Familie sind, bleibt es eigentlich genau genommen bei zwei Pflegis. Die beiden neue Pflegis werden auch nicht in die Gruppe integriert, sondern haben einen eigenen Raum für sich und finden dann, sobald sie komplett gesund, geimpft und kastriert sind, hoffentlich bald ein schönes Zuhause :)
Wahrscheinlich werde ich dafür dann auch noch einen extra Thread hier im Forum erstellen. Die Vorgeschichte findet man hier: 88271 Wilhelmsdorf - ca. 30 Hofkatzen von Kitten bis ausgewachsen brauchen Hilfe
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
28.354
  • #385
Danke für die Info, also 2 aus der riesigen Gruppe.
Und wenn sie jetzt also wirklich wieder vermittelt werden sollen, ist es ja doch besser, sie gar nicht erst zu integrieren.
Dann wünsche ich Euch aber dennoch erst mal gute Nerven für all das Gewusele. :)
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
6.211
Ort
Oberbayern
  • #386
Feli schläft aktuell, aber dafür habe ich Mini vor die Linse gelockt, damit ich euch wenigstens ein paar Bilder zeigen kann :)
Auf den Fotos sieht die kleine Maus inzwischen schon richtig erwachsen aus! Tatsächlich ist sie aber immer noch ein sehr kleines und zartes Katzenmädchen, das problemlos auf unseren Schultern sitzen kann (was sie auch sehr gerne ausnutzt :D)

IMG_3149.jpeg

IMG_3155.jpeg

IMG_3168.jpeg
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
6.211
Ort
Oberbayern
  • #387
Danke für die Info, also 2 aus der riesigen Gruppe.
Und wenn sie jetzt also wirklich wieder vermittelt werden sollen, ist es ja doch besser, sie gar nicht erst zu integrieren.
Dann wünsche ich Euch aber dennoch erst mal gute Nerven für all das Gewusele. :)
Ja, genau es werden zwei aus der großen Truppe. Drei davon sitzen ja aktuell schon bei Kayalina als Pflegis und machen sich bisher sehr gut. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass wir sie recht schnell vermittlungsbereit bekommen, sofern gesundheitlich keine größeren Baustellen vorliegen.
Aber jetzt müssen wir erst einmal abwarten bis die Wundertüten morgen hier ankommen :)
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
28.354
  • #388
So eine süße Schnute.:pink-heart:
Und für die 2 Pflegis wünsche ich alles Gute zum Einzug. :)
Wird ja dann ein spannendes Wochenende.
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
6.211
Ort
Oberbayern
  • #389
Dritte Impfung geschafft (y)
Die beiden jungen Damen haben heute ein vorbildliches Verhalten an den Tag gelegt und sich schnurrend vom Klinikpersonal beschmusen lassen. Jetzt ist bis zur Kastration hoffentlich erst einmal Ruhe :giggle:
 
UliKatz

UliKatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
535
Ort
Putzbrunn bei München
  • #391
Feli und ich sind reif fürs Wochenende!
In Deinem Arm scheint es sich wundervoll sicher und gemütlich anzufühlen.😻

Ich würd mich jetzt wahrscheinlich die nächsten 2 Stunden nicht rühren, um ja das kleine Kätzchen nicht zu stören😂
 
Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
6.211
Ort
Oberbayern
  • #392
In Deinem Arm scheint es sich wundervoll sicher und gemütlich anzufühlen.😻

Ich würd mich jetzt wahrscheinlich die nächsten 2 Stunden nicht rühren, um ja das kleine Kätzchen nicht zu stören😂
Die beiden Mäuse sind tatsächlich absolute Schoß- bzw. Armkatzen :giggle:

Nachdem wir ihnen mühevoll abgewöhnt haben, dass Menschenbeinen nicht zum klettern taugen, setzt Feli sind nun immer vor uns auf den Boden und schreit so lange bis man sich hochnimmt und knuddelt :D

Mini liegt übrigens auch gerade bei mir auf der anderen Seite. Ich werde mich jetzt also für eine ganze Weile nicht mehr bewegen können :LOL:
 
ElfiMomo

ElfiMomo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 September 2020
Beiträge
261
  • #394
Toll, dass ihr dort helfen konntet 🙏.
Wenn wir ein Zimmer mehr zur Verfügung hätten, könnte ich auch nicht nein sagen und hätte letzte Woche bestimmt auch zwei von den "Kisten-Kitten" genommen. Wobei es sicher auch nicht schadet, erst noch mehr Erfahrungen zu sammeln - sind schließlich absolute Katzenneulinge.
Daher auch danke für deine (all eure) hilfreichen Beiträge hier.
Alles Gute für die zuckersüßen Tigermädchen und die zwei Neuen. Schaue mal fix die Bilder im anderen thread an...
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
6.211
Ort
Oberbayern
  • #395
Seit zwei Tagen dürfen die Zwerge nun auch nachts die komplette Wohnung unsicher machen.
Wobei sind daran eigentlich eher wenig Interesse haben, sondern sich lieber darauf konzentrieren Unruhe im Schlafzimmer zu stiften :D
Die letzte beide Nächte waren demnach eher...kurz und nicht ganz so erholsam wie gehofft. Scheinbar auch für die beiden Zwerge, denn die sind heute ziemlich müde und machen gerade ein Nickerchen auf der Couch. Wahrscheinlich um neue Energie für heute Nacht zu sammeln :devilish:


1F712181-6828-4333-B038-369B73261AA9.jpeg

Noch ein kleines :poop:-Update: Ich hatte beim Impfen in der Klinik mit dem behandelnden Arzt abgesprochen, dass wir Mini noch etwas Zeit geben und die Sache beobachten. Scheinbar war das genau die richtige Entscheidung, denn innerhalb der letzten beiden Tage hat sich der Kot nun noch einmal deutlich verbessert. Die Konsistenz ist fester geworden, der Kot dunkler und auch keine Spur mehr von Blut oder Schleim. Damit ist diese Baustelle nun hoffentlich auch abgeschlossen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
6.211
Ort
Oberbayern
  • #396
Toll, dass ihr dort helfen konntet 🙏.
Wenn wir ein Zimmer mehr zur Verfügung hätten, könnte ich auch nicht nein sagen und hätte letzte Woche bestimmt auch zwei von den "Kisten-Kitten" genommen. Wobei es sicher auch nicht schadet, erst noch mehr Erfahrungen zu sammeln - sind schließlich absolute Katzenneulinge.
Daher auch danke für deine (all eure) hilfreichen Beiträge hier.
Alles Gute für die zuckersüßen Tigermädchen und die zwei Neuen. Schaue mal fix die Bilder im anderen thread an...
Danke für deine lieben Wünsche! Im Moment geht es uns allen gut abgesehen von ein bisschen Schlafmangel :D

Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn du noch eine Weile hier mitliest bevor vielleicht auch irgendwann Pflegis bei euch einziehen. Man lernt zwar nie aus -das merke ich auch nach etlichen Jahren Katzenhaltung hier im Forum immer wieder- aber gewissen Grundlagen zu haben ist auf jeden Fall wichtig. Vor allem wenn man es mit (oftmals kranken) Winzlingen zu tun hat.

Unsere neue Pflegekatze ist für mich aktuell auch in gewisser Weise eine Herausforderung, weil ich bisher immer nur Handaufzuchten zur Pflege hatte und sie nun die erste ausgewachsene Katze ist. Da muss ich mich gerade ziemlich umstellen, weil sie natürlich ganz andere Bedürfnisse hat und man anders an die Sache herangehen muss. Aber ich freue mich darauf neue Erfahrungen zu sammeln und für die Zukunft zu lernen :)
 
UliKatz

UliKatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
535
Ort
Putzbrunn bei München
  • #397
Freut mich sehr, dass es euch und insbesondere Mini so gut geht😄

Wie macht sich denn die schwarze Schönheit?
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
6.211
Ort
Oberbayern
  • #398
Freut mich sehr, dass es euch und insbesondere Mini so gut geht😄

Wie macht sich denn die schwarze Schönheit?
Die macht sich super 😊
Sie ist inzwischen richtig entspannt und scheint es sichtlich zu genießen, dass sie nun im Warmen ist. Ihr Lieblingsplatz ist direkt neben der Heizung (ich hatte ihr eigentlich auch andere Liegeplätze angeboten, aber das Handtuch war ihr am liebsten 😅)

7DD5C8B4-9792-4856-9C22-697657D24337.jpeg
 
UliKatz

UliKatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2020
Beiträge
535
Ort
Putzbrunn bei München
  • #399
Oh, sie ist sooo schön, diese Augen, ...ich darf garnicht so lange hinsehen🙈
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
6.211
Ort
Oberbayern
  • #400
Oh, sie ist sooo schön, diese Augen, ...ich darf garnicht so lange hinsehen🙈
Also falls ihr zufällig auf der Suche nach einer dritten Katze sein solltet, kannst du gerne mal vorbeikommen und die hübsche Maus kennenlernen ;)
Einen offiziellen Vermittlungs-Thread für sie wollte ich erst erstellen sobald sie beim Tierarzt durchgecheckt und kastriert wurde.
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben