Zwei junge Katerchen zusammen bringen

  • Themenstarter Anniebaby
  • Beginndatum
Anniebaby

Anniebaby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2010
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,

Eigentlich bin ich kein Neuling was Katzen betrifft aber nach 12 Jahren weht in unserem Haus wieder frischer, junger Katzenwind und nun muss ich doch nochmal ein paar Fragen stellen.

Als kleiner Überblick:

Vor 6 Wochen ist unser kleiner Mufasa bei uns eingezogen, er ist jetzt ca 6 Monate alt, mehrmals entwurmt, geimpft, putzmunter und hat sich wunderbar eingelebt. Kastration steht noch aus.

Heute ist Severus bei uns eingezogen. Er ist ca 8 Monate alt, ist entwurmt, noch nicht geimpft oder kastriert.

Die beiden sind durch eine Gittertür getrennt. Sie können sich, hören, sehen und riechen.
Sevi hat natürlich noch Angst, alles ist neu.

Beide haben schon gemerkt dass der andere da ist. Nach dem ersten Blickkontakt, sind beide erstmal in die Defensive gefangen und haben sich versteckt.
Eine knappe Stunde später haben sich beide mit ca 3m Abstand angesehen. Mufasa hat leiser vor sich hin gegrummelt und zwei mal gefaucht. Severus sah ihn einfach nur etwas verdattert an und nach ca 15 Minuten ist Sevi dann wieder weg von der Tür und hat sich erstmal verkrochen und Mufasa trollte sich auch.
Das keiner von beiden starke Aggression gezeigt hat sondern beide eher zurückhaltend waren gab mir Anlass zur Hoffnung dass sie zueinander finden könnten.

Nun bin ich hin und her gerissen, einerseits möchte ich Mufasa das Gefühl geben das alles in Ordnung ist und mit ihm schmusen und spielen, andererseits möchte ich gerne zu Sevi und ihm die Angst nehmen. So Pendel ich jetzt immer im Stundentakt hin und her.

Jetzt wüsste ich gerne eure Meinungen:

-Mache ich bis jetzt etwas falsch und würdet ihr etwas anders machen?

-Sollte ich die beiden in ein bis zwei Tagen einfach mal zusammen lassen und sehen was passiert oder sollte ich warten bis sie an der Tür Interesse zeigen?