Zwei Friedhofskater zun bestehenden Trio aufnehmen

  • Themenstarter ClaudiaB1971
  • Beginndatum
ClaudiaB1971

ClaudiaB1971

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
327
Ihr Lieben,
Frage steht ja schon da..
Es geht um folgendes:ich betreue huer die Friedhofskatzen,es waren mal fünf,einer ist verschwunden,Zwockel mussten wir über die Regenbogenbrücke begleiten und vorgestern fanden wir Kitty tot auf.
Nun gibts nur noch zwei zu uns zutrauliche Brüder und jeden Tag fällt es mir schwerer sie nach dem Fressen dort zu lassen.
Nun meine Frage:
Könnte man die beiden hier intregieren oder tu ich damit weder denen noch uns einen Gefallen?
Mein Mäxchen war ein Jahr lang ein Friedhofskater bevor er bedingt durch eine Verletzung zu uns kam und er wusste sofort wozu das,Klo da ist:pink-heart:
Ich würde die beiden ja auch erstmal separieren mit Gittertür,sie kennen ja nichts..
Sie sind nicht ganz drei Jahre alt.

Hat das schon mal jemand gemacht,ratet ihr zu oder eher ab?
Danke für eure Antworten,lg Claudia
 
A

Werbung

Sind deine Katzen zuhause Freigänger oder Wohnungskatzen?

Wenn Freigänger - kein Problem. Und auf Dauer auch eine super Lösung für die beiden Kater.

Wohnungskatzen? Tja, ich persönlich bin da eher skeptisch, Freigänger in eine Wohnung zu verpflanzen. Kann gutgehen, muß es aber keineswegs. Das würde ich wohl eher nicht machen.
 
Das sehe ich genauso. Freigänger brauchen Freigang, die kannst du nicht in reine Wohnungshaltung stecken.
 
Danke euch beiden,
nein hier hätten die beiden nur einen Balkon..
Ich habe auch so meine Bedee das es gut gehen würde..
Hätte ich einen Garten wären alle hier zu mir gekommen..
Aber was nicht ist,ist nicht..
Die beiden tun mir halt nur so leid,besonderes seit Kitty überfahren wurden ist..

Danke für eure Antworten.
 
Die beiden aufzunehmen ohne das du ihnen freigang gewähren kannst,ist denke ich auch ehr suboptimal.
Hättest du die Möglichkeit den beiden ein Zuhause mit freigang zu suchen?
Mir tut es auch immer wieder sehr leid wenn zutrauliche Katzen kein Zuhause haben.
Das kann ich auch immer wieder nur sehr schwer aushalten.:(
 
Hallo Birgitt,
auch dir Danke für Deine Antwort..
Wir wohnen sehr ländlich,die beiden in ein schönes Zuhause zu vermitteln ist daher nicht so leicht..alle die ich kenne sind schon selber voll...
Ich höre mich immer um..
Liebe Grüsse,Claudia
 
Claudia, wenn Du im 1. Stock wohnst könntest Du das über ne Katzenleiter regeln. So hätten die 2 Freigang und ein Zuhause.
Ne Bekannte von mir wohnt im 1. Stock und hat nicht mal nen Balkon und nen Freigänger.
Die haben eine Katzenleiter und ne Klappe im Fenster.
 
Werbung:
Hi
Nein leider.. Wir wohnen unterm Dach..
Lieben Dank für deine Antwort.
 
Unterm Dach heißt sozusagen 2. Stock? Auch das sollte mit einer Leiter möglich sein. Man müsste wahrscheinlich nur mit den Nachbarn unter Euch sprechen.

Habt Ihr keinen Tierschutz, der die beiden aufnehmen und weiter vermitteln könnte?
 
  • #10
Hi Mikesch,
unser TH wird grade neu gebaut..ist also auch keine Option..
Ja,wir wohnen im zweiten Stock,aber die Mieter unter mir werden mir was anderes erzählen wenn ich alles mit Leitern zubaue..
Danke für deine Antwort!
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
Nika_
Antworten
68
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben