Zwei Freunde Emil und Jo aus Unterfranken (*ca. 9/2011) suchen ein Zuhause PLZ 9752*

  • Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum
L

Lilienbecker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
760
Ort
Unterfranken
Name: Emil und Jo
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: ca. 09/2011
Kastriert: ja
Rasse: EHK
Farbe: Jo weiß mit grau-getigert, Emil: Rot mit weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: Jo sehbehindert, Emil gesund
Herkunft: Unterfranken
Aufenthalt: 97528 Suldzorf
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: nein

Wohnungshaltung/Freigang: Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

****
So, jetzt kommt die Zeit, wo man auch stramme Freigänger vermitteln kann. Denn nun ist es nicht so schlimm, wenn sie in ihrem neuen Zuhause eine zeitlang drin bleiben müssen, bis sie wissen, wo sie hingehören.
Ich will jetzt mal was unmögliches versuchen, für zwei Kater zusammen ein Zuhause zu finden, wo der eine nur ein Auge und der andere noch kein richtiger Schmusekater ist. Aber ich bin sicher, dass da irgendwo jemand ist, der sagt, jawoll, diese beiden tollen Kater sind meine. Die beiden sind einfach immer gut drauf und machen einfach nur Freude.
attachment.php

Jo wurde Ende letzten Jahres blind, schwer krank und vernachlässigt zur Euthanasie bei meiner Tierärztin abgegeben. Da der kleine Kater aber so lieb geschnurrt hat, hat sie es nicht fertig gebracht, ihn einzuschläfern und hat mich gefragt, ob ich ihn nehmen könnte. Als ich ihn gesehen habe, habe ich natürlich Ja gesagt. Wenn man Jo heute sieht, kann man nicht glauben, dass er mal so schlecht dran war. Er ist nämlich ein kräftiger Kater mit einem seidenweichen Fell geworden. Und er kann sehen. Ein Auge konnte mit einer teuren Augen-Op komplett gerettet werden, mit dem anderen Auge kann er noch ein bisschen sehen. So hat er zwar noch eine leichte Behinderung, das schränkt ihn aber in keinster Weise ein, mit seinem besten Freund Emil herumzutoben. Emil ist ein wunderschöner rot-weißer Kater, ungefähr gleicht alt wie Jo (also ein Jahr). Er lebte im tiefsten Winter unter einer Autobahnbrücke. Da er immer auf dem Standstreifen zu einem Parkplatz marschiert ist, um da nach fressbarem zu suchen, ist er einem tierlieben Mitarbeiter der Autobahnmeisterei aufgefallen. Er hat ihn eingefangen und zu uns gebracht. Emil war sehr scheu, er hatte wohl noch nie vorher Menschenkontakt. Heute lässt er sich zwar noch nicht anfassen, aber das wird sicher noch. Er hat schon viel Zutrauen entwickelt. Da Jo und Emil die besten Freunde sind (wo der eine ist, ist der andere nicht weit), suche ich für beide zusammen ein Zuhause mit sicherem Freigang. Beide Kater sind kastriert und gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet. Sie werden nach einem persönlichen Gespräch mit Schutzvertrag und gegen eine kleine Schutzgebühr in ihr neues Zuhause gebracht.
Weitere Fotos: http://www.flickr.com/photos/8187401...7631895438418/
Ulrike Lilienbecker, 09763/9300490, info(at)lilienbecker.de
 

Anhänge

  • emiljo.jpg
    emiljo.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bumbdihumpdi!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
813
Die Fellnasen
Die Fellnasen
L
Antworten
7
Aufrufe
853
Lilienbecker
L
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nula
Nula
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Pippilotta2012
Pippilotta2012
P
Antworten
177
Aufrufe
8K
Mietzmatz
Mietzmatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben