Marie und Eiko, zusammen oder einzeln PLZ 7

  • Themenstarter MaPe
  • Beginndatum
MaPe

MaPe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2012
Beiträge
206
Ort
BaWü
Hallo.

seit 01.09.2012 sind diese zwei bezaubernden Katzen bei mir auf Pflegestelle und suchen nun dringend ein endgültiges Zuhause. Am liebsten würden sie zusammen umziehen, ich gebe sie aber auch einzeln her, sofern im neuen Zuhause bereits eine weitere Katze/Kater wohnt. Standort ist 71696 Möglingen.

Marie:
Die dreifarbige, großgewachsene und kastrierte Kätzin Marie wurde ca. 03/2010 geboren. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und wird bei zu viel Stress schnell hektisch. Von ihren Bezugspersonen läßt sie sich gerne streicheln, möchte aber nicht auf den Arm genommen werden. Andere Katzen findet sie extrem toll und verteilt großzügig Küsschen. Auch gegenüber einem katzenfreundlichen Hund hat Marie keine Berührungsängste. Sie hat einen großen Freiheitsdrang und möchte auf ihren gewohnten Freigang auch in Zukunft nicht verzichten. Marie kann sehr gut mit einem Kater zusammenleben, da sie teilweise auch "katerhaft" rauft.







Eiko:
Er ist ein ca. 2009 geb. kastrierter Kater, der ursprünglich aus einer freilebenden Katzenkolonie stammt. Den Menschen gegenüber begegnet er freundlich, zu Anfang jedoch schüchtern und zurückhaltend. Seine neuen Besitzer sollten Geduld mitbringen und ihm etwas Zeit zum eingewöhnen lassen. Zu Kleinkindern sollte er aufgrund seiner Unsicherheit nicht kommen. Hat er einmal Vertrauen gefasst, läßt er sich schnell zum spielen auffordern und auch streicheln. Eiko verhält sich anderen Katzen gegenüber sehr sozial. Mit einem netten Hund könnte sich Eiko gut arrangieren. Nach der Eingewöhungszeit möchte er auf den gewohnten Freigang in einem ruhigen und verkehrsarmen Wohngebiet nicht verzichten, die Haltung in der Wohnung würde ihn auf Dauer unterfordern.









Beide Katzen sind vollständig geimpft, gechipt, FIV/FELV negativ getestet und natürlich kastriert. Da sie ursprünglich aus Spanien stammen, haben sie einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt über das Tierheim mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Interessenten dürfen/sollten die beiden vorab persönlich kennenlernen. Vermittlung im Umkreis bis 100 km um Stuttgart, da ich die beiden gerne persönlich ins neue Zuhause fahre.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

MaPe
Antworten
0
Aufrufe
1K
MaPe
MaPe
Papillon
Antworten
12
Aufrufe
1K
Papillon
Papillon
Trifiliv
Antworten
332
Aufrufe
21K
Trifiliv
Trifiliv
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
PaddyLynn
P
S
Antworten
0
Aufrufe
3K
sannye
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben