Zusatzpräparate?

S

Sylvester

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
138
Ort
Reutlingen
Mal ne Frage: Mein Schnurri z.B. fährt komplett auf die "Dein Bestes" NaFu von dm ab. Wenn es nach ihm geht darf sich nix anderes im Futternapf befinden, denn sonst gibt es ne Verweigerung. Olivia hat es da mehr mit TroFu. Bisher gab es da nur das "Subenracker" von Felix (Sie ist ja erst 5 Tage bei mir), das hab ich bisher auch Schnurri zusätzlich hingestellt, aber sein Interesse hörte bei Zwischenmahlzeit bis zum neuen NaFu auf.

Ich kenne die ewigen Diskussionen ob TroFu oder NaFu oder Premiumfutter oder billig aus dem Supermarkt und will da auch keine neue aufmachen. Ich sag mir einfach, die bekommen zum fressen was sie mögen und basta. Hab am Anfang bei Schnurri fast den ganzen Tierfuttermarkt abgegrast und dann hat er sich für "Dein Bestes" entschieden.

Mir geht es darum zu erfahren, ob es ein empfehlenswertes Zusatzmittel gibt, indem alle wichtigen Vitamine usw. drin ist und ob es ne bezahlbare Variante davon gibt. Ab und zu kauf ich die Vitaminpaste von Gimpet und frag mich jetzt, ob das überhaupt Sinn macht. Das Zeug ist ja auch nicht gerade preiswert, wenn man sich an die angegebene Dosierung halten tut.

Was habt ihr für Tipps auf Lager?
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Mit der Vitaminpaste ist ja schon mal gut!! Ansonsten gibt es bestimmt einige Sachen, die man dem Futter noch zusätzlich beimengen kann.
Aber da warte lieber mal auf die erfahrenen Foris.;):)
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
Ich streue meinen öfter die Vitaminflocken von Gimpet übers Futter. Die enthalten Vitamin B1, B2, C, Folsäure und Taurin.
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Ich streue meinen öfter die Vitaminflocken von Gimpet übers Futter. Die enthalten Vitamin B1, B2, C, Folsäure und Taurin.

;) Richtig - Vitaminflocken. ;):D Irgendwas wars noch, was mir aber nicht einfallen wollte.
 
C

Claudia

Gast
na da gibt es doch noch z.B. Eigelb, Bierhefetabletten (da kannst Du Dir selber auch ein paar jeden Tag reinschmeissen :D ) ab und zu Lachsölkapsel... Öhm, mehr fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

VMB101093
Antworten
2
Aufrufe
799
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
7
Aufrufe
794
balulutiti
balulutiti
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben