Zusammenführung wider Willen - Das Katzentier zieht ungefragt ein

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #61
Ist Burger denn bei Despo auch so?
 
A

Werbung

  • #62
Nein, bei Despo ist er ganz entspannt. Die beiden würden aber auch nie auf die Idee kommen sich aneinander zu reiben, das war noch nie ihr Ding.
 
  • #63
Schwierige Kiste.
Ist dieser Ablauf -Devil reibt sich an Burger- der einzige Reibungspunkt? Also ich meine, hast du nur dann ein komisches Bauchgefühl, oder auch sonst noch mal? Und wie oft kommt es ungefähr vor?
Sind die beiden nach wie vor nur in deinem Beisein zusammen, oder lässt du sie auch schon mal allein?

Ich fühle mich nicht gut, etwas zu raten, ohne die Tiere zu kennen, und habe auch keine wirklich riesige Katzenerfahrung....darum einfach nur mein Bauchgefühl: wenn diese "Reibungen" (wortwörtlich :rolleyes:) oft vorkommen, und man auch ansonsten noch ab und an ein schlechtes Bauchgefühl hat bei den beiden, würde ich weiterhin eingreifen und eine Eskalation ggf. verhindern.
Wenn Burger sich aber in Devils Beisein auch schon gut entspannen kann -also pennt, sich putzt, es für ihn also mittlerweile völlig normal und nicht unangenehm ist, das Devil da ist....dann würde ich es vielleichtd oche inmal drauf ankommen lassen.

Es ist ja scheinbar nicht böde gemeint, was Devil da macht. Also kein mobben, kein fieses auflauern und anspringen usw.
Meine Katzen reiben sich jedenfalls nur an anderen (oder am Hund) als rein freundliche Geste...sogar eher als "untergeben", bzw. "ich freue mich, das du da bist", oder auch als Schmeichelei an mir. So ist das doch, oder? *überleg*
Er hat scheinbar nur (noch) nicht verstanden, das er übertreibt und Burgers gewünschte Individualdistanz damit unterschreitet. Oder verstehe ich das falsch?
 
  • #64
Ach, ich glaub irgendwann werden beide kapieren, dass sie einander vertrauen können und nix passiert. :) Ich würde so lang dazwischen gehen, bis du sicher bist, dass es wirklich nicht zum Streit kommt.
 
  • #65
Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte ja die Befürchtung, dass es für Burger und/oder Devil zu viel Stress werden würde wenn wieder ein Hund einzieht... Das genaue Gegenteil ist der Fall! Vor ca. 2 Wochen ist der 1jährige Dogo Argentino-American Bulldog-Mix Diego eingezogen. Seitdem sind die beiden so damit beschäftigt dem Hund gegenüber skeptisch zu sein, dass sie keine Zeit mehr haben sich nicht zu verstehen :D
Inzwischen haben sie sich halbwegs an den Hund gewöhnt, aber der Kleinkrieg ist seither nicht zurück gegekommen. Ich hoffe das bleibt so!
 
  • #66
Wuhuu! Klingt super, aber jetzt fehlen eindeutig Fotos! :O :D
 
  • #67
Stimmt. Fotos wären super!
 
Werbung:
  • #68
Da schließe ich mich doch mal an :)
Wo habt ihr denn das Hundetier her?
 
  • #69
Mein PC ist leider hin und am Handy ist das mit den Fotos so eine Sache... Ich schau mal, dass ich bei ner Freundin welche hoch lade.

Diego hab ich bei den Kleinanzeigen entdeckt, 1Jahr alt und schon 3 Vorbesitzer + eine Pflegestelle... Hier darf nun bleiben! Er hat bisher nichts gelernt, aber tolle Eigenschaften und super lieb :pink-heart:
 
  • #70
FOTOOOOOS!!! :D

Erstmal der Herzensbrecher Diego :pink-heart:
25820807zu.jpg


25820808hn.jpg


25820809ea.jpg


Wie ihr seht fühlt er sich hier pudelwohl und kann endlich Hund sein :)


Die Katzen gehen auch schon mit spazieren, leider beinahe unmöglich alle Vier (Diego + Katertiere) schön auf ein Bild zu bekommen

25820822bz.jpg


Auch Devil hat inzwischen die Ruhe weg obwohl er mit Hunden vorher wohl nur schlechte Erfahrungen gemacht hat. Anfangs wollte er Diego regelmäßig angreifen :rolleyes:
25820823dk.jpg


Und Tada! Was Diegos Einzug bei Burger und Devil bewirkt hat :D (Das mein Bett nicht gemacht ist darf ignoriert werden ;))
25820824em.jpg
 
  • #71
Oh wow! Oh wow! (Zweimal, einmal für den schicken Hundeburschen, und einmal für die Katerlinge! :D)

Kannte Diego Katzen schon? Ist ja prima, das das so gut klappt, besonders auch für/mit Devil-schlechte Erfahrungen sind ja ein oftmals schwieriger Start. So ein junger Hund, der rockt euch bestimmt die Bude, oder? :D
 
  • #72
Gerade erst den Thread entdeckt und gleich mal alles nachgelesen. Es freut mich total, dass es mit deinen drei Katern geklappt hat und jetzt auch noch mit dem Hund. Hoffentlich klappt es bei uns in nem Monat auch so gut :)

Die Gassibilder sind wirklich klasse! :D Da werd ich glatt wehmütig, dass ich keine Freigänger hab.
 
  • #73
Diego hat die letzten 4 Wochen vor Einzug mit einer Katze zusammen gelebt und ist ja noch jung. Er war halt anfangs sehr aufgeregt bei ihrem Anblick, aber das hat sich gelegt.


Diego rockt uns so richtig die Bude!!! Wusste garnicht mehr wie das ist mit der Grunderziehung ;) Wir sind sehr ausgelastet zur Zeit, aber ich bin echt happy mit ihm!


Ich hab eben noch ein Foto gefunden das ich euch nicht vorenthalten will! Devil und Despo sind inzwischen richtig dicke Freunde und draußen die meiste Zeit zusammen unterwegs. Als ich von einem Spaziergang zurück kam fand ich die beiden unterwegs so vor. Sooo süß :pink-heart:

25822407sb.jpg
 
  • #74
Riari wird bei euch auch ein Hund einziehen?
 
Werbung:
  • #75
  • #76
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ein süßer Schnuffel.

Ja, man vergisst wie viel Energie in einem Jungspund steckt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
208
Aufrufe
17K
Inge
I
K
Antworten
15
Aufrufe
8K
Kellima
K
H
Antworten
2
Aufrufe
290
Bambiubalu
B
N
  • Nicht registriert
  • Sonstiges
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna
FrauK
Antworten
8
Aufrufe
619
FrauK
FrauK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben