Dritter Kater?

  • Themenstarter dee.dee
  • Beginndatum
D

dee.dee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2016
Beiträge
2
Alter
43
Ort
Worms
Hallo meine lieben,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Also wir haben 2 Kater Anubis ist 6 Jahre und Thor 5.
Die beiden verstehen sich bzw respektieren sich.
Anubis ist sehr "Mama" bezogen will sehr viel kuscheln und schmusen am besten den ganzen Tag Bauch kraulen.
Er ist der schmächtigere von beiden aber hat mehr Pfeffer im Hintern 😜.
Thor ist der stämmigere nicht verschmuste aber trotzdem kuscheln Kater. Am liebsten zwischen uns beiden gequetscht. Er möchte nicht getragen werden, Anubis am liebsten den ganzen Tag 😆
Eigentlich total gegensätzlich die beiden und trotzdem Gemeinsamkeiten. Anubis jagt gerne Thor aber es ist nie wirklich ernst. Und Anubis wirkt leicht eifersüchtig wenn Thor doch mal kuschelt. 😊
Beides reine Wohnungskatzen da keine Möglichkeit zum Freigang besteht.
Jetzt bin ich am überlegen ob noch ein dritter Kater mit einziehen soll. Mein Mann ist weniger begeistert er denkt es würde schief gehen da Anubis wohl eher Einzelgänger ist aber bis jetzt nie alleine war. Aber er wirkt so. Was meint ihr dazu?
Ich wäre über ein paar Tipps dankbar.
Lg dee.dee
 
A

Werbung

Hmm schwierig
es könnte ein gutes Bindeglied zwischen deinen beiden werden oder aber auch nicht :aetschbaetsch1:
charakterlich müsste es wirklich gut passen aber da werden hier bestimmt noch Erfahrene User schreiben.

Bei uns war Nummer 3 goldrichtig:grin:
 
Willkommen im Forum.
Schreib doch mal ein bisschen mehr wie viel Platz ihr habt, wie viel Quadratmeter die Wohnung, ein genetzte Balkon oder so.
Zur Vergesellschaftung gibt es den Beitrag: die langsame Zusammenführung.
Der steht oben in der Rubrik eine Katze zieht ein
Das kannst du dir ja mal durchlesen, so werden Erwachsene Katzen am schonendsten Vergesellschaftet
 
Hallo nochmal,

Es tut mir leid das ich solange gebraucht habe um mich zu melden:verschmitzt: aber unser Thor hat uns in letzter Zeit ziemlich auf trapp gehalten. So wie es aussieht hat er wohl Epilepsie :sad: und wir sind nun auch in TÄ-Behandlung und deswegen haben wir uns entschieden erstmal kein neues Familienmitglied zu holen.
Trotzdem danke für eure Ratschläge.:zufrieden:

Lg dee.dee
 

Ähnliche Themen

Ragdoll88
Antworten
14
Aufrufe
3K
Fati
Fati
anne_79
Antworten
7
Aufrufe
1K
anne_79
anne_79
N
Antworten
1
Aufrufe
948
ottilie
ottilie
N
Antworten
0
Aufrufe
611
Niton1509
N
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben