Zusammenführung wider Willen - Das Katzentier zieht ungefragt ein

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #41
Ich drücke weiter kräftig die Daumen, habe mich gefreut von euch zu lesen! Wäre doch gelacht, wenn die Kerle nicht im Frühling zusammen um die Häuser ziehen, und dann nach erfolgreicher Jagd Arm in Arm gemeinsam heim wanken. :p

Ohhhhhh - das wäre sooo schön, fühlt sich im Moment aber noch nach Träumen an. Wir werden sehen und ich werde weiter berichten, schön, dass der Faden noch verfolgt wird! :D

Bisher kloppen sie sich nicht, zumindest hier. Was draußen passiert kann ich leider nicht sagen.

Vor Kurzem sah es auch alles mal richtig gut aus, dann hat ausgerechnet Despo das kaputt gemacht :mad: Burger und Devil waren da, ich hab beide im Wechsel beschmust, bespielt, gefüttert, im selben Raum. 20 Minuten lang kein Fauchen, knurren, nichts - super!
Dann ging Devil raus auf´s Fensterbrett, Burger innen, zueinander gewandt am offenen Fenster. Da wurde wieder etwas gefaucht, aber ich hab sie gelassen. Es schien nicht wirklich ernst und sie sollen sich auch irgendwann mal entspannen wenn ich die beiden nicht bespaße. Nach einigen Minuten dann größtenteils Ruhe und gespanntes Abwarten auf beiden Seiten. Ich war so begeistert von den beiden!
Dann plötzlich springt Despo von hinten aus dem Dunkeln über Devil rein, zwischen die beiden. Burger und Devil sind natürlich zu Tode erschrocken, ihr Fell stand plötzlich in alle Richtungen ab! Ich bin froh, dass keiner von beiden im Affekt auf irgendwen los ist... Trotzdem blöd was Despo da gemacht, steht plötzlich da und will Futter :rolleyes: Blödmann, gute 30min Fortschritt mal eben kaputt gemacht...
 
A

Werbung

  • #42
Es gibt Fragen und Neuigkeiten! Zuerst die Frage. Devil und Despo verstehen sich ja soweit ganz gut. Wenn Devil aber da ist und Despo raus geht, rennt Devil hinterher und beißt ihm in Schwanz, Hinterteil, was er eben erwischt... Drin ist aber weiter alles ok :confused: Kann mir jemand was dazu sagen? Versteh´s nicht.

Neuigkeiten: Burger und Devil haben sich heftig gekloppt, so dass Blut floss :( Ich war nicht dabei, ist im Treppenhaus passiert als ich nicht da war. An den Fellbüscheln und den Wunden konnte ich aber erkennen, dass es die beiden waren.
Das war am Donnerstag, ich dachte erstmal ok, das war´s, die beiden werden nie warm miteinander. Freitag kam Devil das erste Mal seit der blöden Situation in der Küche ganz rein. Meine beiden waren nicht da. Er hat geschmust wie ein Irrer und sich auf meinen Schoß gekuschelt. Danach hat er sich auf dem Sofa geputzt und in Ruhe geschlafen :pink-heart:
Seitdem ist er hier viel entspannter, was aber zu neuen Diskussionen unter den dreien führt. Trotzdem konnte Devil auch gestern auf´s Sofa zum Schlafen, von Despo gab´s skeptische Blicke und von Burger Knurren. Der ging dann aber irgendwann einfach ins Wohnzimmer.
Insgesamt also doch relativ entspannt trotz Klopperei. Im Moment schläft Despo auf dem Sofa und Devil traut sich nicht recht es zu betreten, bleibt also wieder auf dem Fensterbrett.
 
  • #43
Oje, heftige Klopperei.
Aber scheinbar war das das reinigende Gewitter, und die beiden brauchten das einfach, um die Fronten weiter zu klären?
Die Wunden bei beiden (?) heilen gut? Nix großes, oder?

Es gibt Fragen und Neuigkeiten! Zuerst die Frage. Devil und Despo verstehen sich ja soweit ganz gut. Wenn Devil aber da ist und Despo raus geht, rennt Devil hinterher und beißt ihm in Schwanz, Hinterteil, was er eben erwischt... Drin ist aber weiter alles ok :confused: Kann mir jemand was dazu sagen? Versteh´s nicht.

Hm, mein einer (der ältere) Kater macht das auch bei den anderen. Bei dem ist es ganz eindeutig nicht böse gemeint, sondern einfach spielerisch. Er beißt dann auch nicht doll (weiß ich, weil er mit meiner Hand ebenso spielt ;)), sondern recht gefühlvoll so, das es nicht wirklich weh tut. Meistens jedenfalls....ab und an gehen die Gäule mal mit ihm durch, er hört aber sofort auf, wenn die andere Katze sich wehrt oder Schmerzschreie von sich gibt.
Denkst du nicht, das es einfachÜbermut/Spiel sein könnte?
 
  • #44
Hallo!
Zu dem Verhalten kann ich leider Nichts beisteuern, aber trotzdem schön von euch zu hören und ich finde es toll, daß du dem Kater eine Chance gibst!
Alles Gute weiterhin!
 
  • #45
Ja, Miezi, die Chance soll er gerne haben. Ich hoffe, dass das irgendwann alles rund läuft!

Alle drei machen große Schritte seitdem Devil rein kommt, das hätte ich nicht gedacht!
Gestern Abend ist noch was ganz tolles passiert! Devil hat sich doch irgendwann vom Fensterbrett getraut und ist dann ins zweite Büro (die liegen offen nebeneinander) und hat sich dort auf´s Gästebett gelegt, während Despo in Sichtweite auf dem Sofa nebenan geschlafen hat. Ich bin irgendwann rüber ins Wohnzimmer, bei den beiden hab ich keine Sorge sie alleine zu lassen. Als ich gegen 23:00Uhr wieder rüber bin haben beide(!) nebeneinander auf dem Sofa geschlafen, tief und fest :pink-heart: Nicht kuschelnd, aber ein Mensch hätte sich nicht zwischen die beiden setzen können! Sooo toll!
Leider leider musste ich Devil dann aber zum Fenster raus schieben, denn Burger war auch drin und dann schlafen gehen wäre glaube ich keine gute Idee, ist einfach noch zu kritisch zwischen den beiden.

Devil will sowieso garnicht mehr gehen. Auch jetzt liegt er wieder da und ich muss ihn wieder raus schieben in die Kälte bevor ich zur Arbeit gehe... :(
 
  • #46
Ach menno, da würde mir auch das Herz bluten.
Könntest du nicht -wenigstens bei Kälte- eine Zimmertür zwischen den beiden schließen?
Oder hat er draußen irgendwo ein geschütztes Plätzchen?

Das mit Devil und Despo hört sich ja schon richtig, richtig toll an.
Wie ist es, wenn Burger auch drinnen ist, der geht dann jedesmal knurrend rum und kommt nicht zur Ruhe, oder ist es auch dann mal entspannt?
 
  • #47
Es ist dann auch mal entspannt, schwankt aber sehr. Einmal befinden sie sich im selben Raum, dösen, putzen sich, fressen, spielen und ignorieren sich dabei. Im nächsten Moment springt der eine in Angriffslaune auf den anderen zu. Ich nehme sie dann auseinander, so dass es garnicht zu einer Klopperei kommt. Ganz komisch mit den beiden.

Leider kann ich keine Tür schließen, wir haben hier 4 Zimmer wovon jeweils zwei hintereinander liegen (nicht verschließbar). In der Mitte steht ein Kachelofen, der die Räume für uns Menschen trennt, für die Katzen aber verbindet. Die können drunter durch schlüpfen... Deswegen kann ich leider nicht separieren. Da müsste ich irgendwen in den Flur oder ins Bad sperren und ich glaube davon wäre niemand begeistert.

Er hat draußen seine Schlupfwinkel, ja. Aber die sind natürlich nichts im Vergleich zu einem kuscheligen Sofa neben einem warmen Kachelofen mit Futter in Reichweite ;)

Achso, wegen den Wunden: Die sind nicht so schlimm, hoffe nur, dass sie gut verheilen. Burger neigt dazu Abszesse zu bekommen...
 
Werbung:
  • #48
Hallo!
Wie läuft´s bei euch mittlerweile?
 
  • #49
Es wird es wird. Seit den zwei Wochen in denen Devil jetzt ganz rein kommt hat sich einiges getan. Aber so eine "freie" Zusammenführung kostet echt Nerven! Ich kann Burger und Devil nicht alleine in einem Raum lassen, weil es immer wieder zu Situtionen kommt in denen ich mich zwischen die beiden stelle, damit es nicht zu Zwischenfällen kommt.
Aaaaber - wenn die beiden satt und ausgelastet sind schlafen sie auch mal beide im Wohnzimmer! Dann wird alle halbe Stunde zum andern geblinzelt und die Augen gehen wieder zu.
Ich hab das Gefühl, dass die zwei sich annähern wollen, sich aber selbst im Weg stehen. Hat z.B. einer ordentlich hunger und frisst geht der andere von hinten ran und schnuppert ganz intensiv. Ist der Blickkontakt da, gibt´s wieder Theater :rolleyes:

Blöd ist auch immer wieder wenn Despo mit seiner Arglosigkeit eine Situation zum Kippen bringt. Als Beispiel: Burger und Devil sind unausgelastet und die Spannung nimmt zu. Ich hole im Schlafzimmer vom Schrank Leckerli um eine Runde mit beiden zu werfen, Burger hinterher, Devil hinterher. Burger und Devil fixieren sich jetzt im Schlafzimmer und Knurren, bleiben aber auf Abstand. Despo hört die Leckerlipackung und kommt wie ein Irrer ins Schlafzimmer gerannt, vorbei an Devil, der erschrickt, schreit geht auf ihn los, Burger rastet völlig aus und Despo ist sich keiner Schuld bewusst :mad: Die Anspannung die ich vorher mit leckerliwerfen hätte lösen können ist nun defintiv zu groß und ich muss die beiden trennen.

Insgesamt ist alles sehr launenabhängig schaut aber gut aus denke ich. Bei schlechtem Wetter haben beide nichts besseres zu tun als dem anderen nachzustellen und das Knurren und Fauchen ist groß. Aber wenn sie zufrieden mit sich und der Welt sind wird auch nebeneinander geschmust, sich hingelegt, gestreckt, rum gerollt zum Bauch kraulen usw. Also kann´s so schlimm nicht sein denke ich.


Ich glaube ich bin inzwischen gestresster von der Zusammenführung als die Kater...
 
  • #50
Mal überlegt, ob den beiden eine Nahrungsergänzung helfen würde? Telizen wäre z.B. meine Empfehlung.
Oder gibt es bei euch schon irgendwas in die Richtung?
 
  • #51
Nein, bisher nicht. Kenne mich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht aus mit solchen Sachen. Ich geh mal googeln...
 
  • #52
Hallo in die Runde :)

Wollte nur mal eben los werden: Die drei machen sich einfach spitze! Ich kann mich endlich wieder entspannt in meiner Wohnung aufhalten wenn alle drei da sind ohne ständig aufzuspringen und knifflige Begegnungen zu lösen. Sogar schlafen gehen trau ich mich (wenn die Zeit bis mein Freund von der Spätschicht kommt überschaubar ist), duschen, eben zur Tanke oder so :D Nur wenn wir arbeiten sind oder über Nacht wenn wir schlafen trauen wir uns noch nicht Devil und Burger unbeaufsichtigt zu lassen.

Nebenbeiander fressen geht, im selben Raum schlafen geht, zusammen Leckerli fangen geht, wenn Devil grad rein kommt reibt er sich sogar an den anderen die dann ungefähr so :confused: kucken :D

Nur Spielen klappt noch nicht, man merkt Devil sowieso immer wieder an, wie er das Leben mit Menschen und anderen Katzen nicht kennt - total ulkig, aber er lernt immer mehr! Wenn Burger aber spielerisch auf Despo los geht, macht Devil das auch und die drei fliegen erschrocken auseinander... Er kennt das einfach nicht. Gestern lag Devil oben auf dem Kratzbaum und Despo war in Spiellaune und hat ihn aufgefordert indem er sich an den Kratzbaum gehängt und von unten nach oben gepfötelt hat. Einen kurzen Moment hat Devil mit gemacht, war erst irritiert, dann sauer... Zwischendurch hüpft devil zwar wie ein Karnickel auf einen der Kater spieleisch zu, aber dann stehen sie sich gegenüber und wissen nicht weiter.


Naja, was wirklich wichtig ist hat Devil ganz schnell begriffen: Wo es Futter gibt, wie man schmust, dass mit im Bett schlafen was ganz tolles ist und wozu die Katzentoilette gut ist.

Achja, nach wie vor verlässt er die Wohnung freiwillig NIEMALS! Selbst wenn er mal 14-15h da ist... Bin mal gespannt ob der überhaupt noch raus geht wenn wir die drei dauerhaft zusammen lassen :rolleyes: :D
 
  • #53
Ich finde das so schön, wie das bei Euch läuft! Weiter so :)
 
  • #54
Achja, nach wie vor verlässt er die Wohnung freiwillig NIEMALS! Selbst wenn er mal 14-15h da ist... Bin mal gespannt ob der überhaupt noch raus geht wenn wir die drei dauerhaft zusammen lassen :rolleyes: :D

Haha Süß, der weiß was er an euch hat. :D:pink-heart:
 
Werbung:
  • #55
Ach Mensch, das freut mich total! :yeah:

Jetzt kommt die warme Jahreszeit, und im nächsten Winter hocken die drei Kater dann nebeneinander am Kachelofen! :D
 
  • #56
Izz hat hier immer so schöne prophetische Bilder :)
ich drücke die Daumen mit, daß sie sich bewahrheiten!
Ich finde, es läuft schon ganz gut!
Jaha, der hat keinen Bock mehr auf Draußen! Verständlicherweise :)
 
  • #57
Izz hat hier immer so schöne prophetische Bilder :)
ich drücke die Daumen mit, daß sie sich bewahrheiten!

Ja, das hat sie in der Tat :D Ich hoffe auch sehr sogar, dass es bald so aussieht!


In zwei Wochen zieht wieder ein Hund ein, bin mal gepsannt wie dass dann wird! Burger und Despo kennen das Zusammenleben ja, aber Devil sicher nicht. Es bleibt spannend!
 
  • #58
Oh, spannend!
Ich erwarte einen ausführlichen Bericht! :D
 
  • #59
Oh ein Hund, ein Hund!
Da möchte ich dann aber unbedingt Bilder sehen :)
ich drücke die Daumen, daß dann Alles gut geht!
 
  • #60
Der Hund ist leider nicht eingezogen, am Tag der Vermittlung hat er 2x versucht meine Hundesitterin die zum Abholen dabei wir ins Gesicht zu beißen. Zum Glück trug er einen Maulkorb.
Da wir nicht herausfinden konnten was der Auslöser war und er auch kein Warnsignal gezeigt hat, hab ich den süßen Bub schweren Herzens im Tierheim gelassen. Das Risiko war mir einfach zu groß :(


Nun zu den Katersens. Despo und Devil verstehen sich nach wie vor sehr gut! Letzte Woche haben sie sogar das erste Mal richtig miteinander gespielt - wie die Irren sind sie durch die Wohnung gesaust :D
Mit Burger ist es noch immer teilweise schwierig aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Devil will sich ständig an Burger reiben, hüpft hinterher wenn der zum Fenster geht, gibt Kopfstoßer usw... Das kann Burger aber garnicht ab und dann gibt´s immer mal wieder lautes Knurren und nen buschigen Schwanz. Zu Eskalationen lasse ich es aber nie kommen. Ich versperre ihnen dann die Sicht aufeinander und setz sie ein Stück auseinander. Ich will nicht, dass Burger in seiner Unsicherheit bestätigt wird indem es zum Kampf kommt. Oder meint ihr ich soll sie mal machen lassen, auch wenn sie sich dann fetzen?

Nebeneinander fressen, auf demselben Sofa schlafen und zusammen spazieren gehen geht dennoch. Burger scheint aber eine gaaaanz andere Wohlfühldistanz zu haben, die Devil nicht akzeptiert :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
208
Aufrufe
17K
Inge
I
K
Antworten
15
Aufrufe
8K
Kellima
K
H
Antworten
2
Aufrufe
290
Bambiubalu
B
N
  • Nicht registriert
  • Sonstiges
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
7K
FindusLuna
FindusLuna
FrauK
Antworten
8
Aufrufe
619
FrauK
FrauK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben