Schon wieder ein Umzug...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo ihr Lieben!

Eines vorweg: Falls der Krümel sich bei irgendwem beschwert, er hat jedes Recht dazu.

Im Juli 2020 sind wir von der Schweiz nach Deutschland gezogen. Das war gar nicht toll für den armen Krümel, weil er in der Schweiz ein supertolles Freigängerrevier hatte und außerdem unseren dortigen Vermieter sehr ins Herz geschlossen hatte.
Jetzt hat er sich hier eingewöhnt, im November kamen die kleinen Wurzelzwerge dazu und zwischendurch hatten wir die ein oder andere gesundheitliche Baustelle zu bewältigen.

Und am Freitag hatte ich ein Kündigungsschreiben unserer Vermieterin im Briefkasten. (Ja, ich hätte bitte auch gern ein bisschen Mitleid wenn ihr mit dem Krümel fertig seid)

Wir müssen also hier raus und 2 Menschen mit Arbeitsverbot + 3 Katzentiere werden´s nicht leicht haben, eine Wohnung zu finden. Also gehen wir den einfachsten Weg und ziehen zurück in die Schweiz, wo eine Bleibe für uns bereit steht. Da ist es schön, Krümelchen kann natürlich wieder raus, Haus ist groß, Platz gibt´s genug und Katzenklappe ist auch schon da. Wir können theoretisch ab sofort rein, praktisch wirds "zwischen jetzt und Ende April".

Aber es ist schon wieder ein Umzug. Und den möchte ich katzentechnisch so gut wie möglich planen und vorallem für das Krümelchen so stressfrei wie nur möglich gestalten.

Welche Spezialtipps habt ihr da für uns? Gerade auch im Hinblick auf die - noch immer stattfindende - Zusammenführung mit den Wurzelzwergen...

Edit: Falls hier demnächst ein Gesuch bei den Notfellchen auftaucht, in dem ein toller, bald 12-jähriger Kater ein neues Daheim sucht, hat´s der Krümel selber geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: Maude, Ursel1303, Froschn und 2 weitere
A

Werbung

Mein Mitgefühl...gerade jetzt (Corona) ist ein (weiterer) Umzug ganz sich nicht einfach/noch schwieriger 🙁

Sorry wenn ich verkehrt liege aber warst du das mit der "Lochgeschichte"? Wenn ja, ist das der Grund? 😳
Wenn nein, wie gesagt, sorry 🤭😅

Tipps habe ich leider nicht...bin noch nie samt Katzen umgezogen 😕
 
Mein Mitgefühl...gerade jetzt (Corona) ist ein (weiterer) Umzug ganz sich nicht einfach/noch schwieriger 🙁

Sorry wenn ich verkehrt liege aber warst du das mit der "Lochgeschichte"? Wenn ja, ist das der Grund? 😳
Wenn nein, wie gesagt, sorry 🤭😅

Tipps habe ich leider nicht...bin noch nie samt Katzen umgezogen 😕
Jup, das war die Sache mit dem Loch. Grund hat sie nicht angegeben, aber es wird schon deshalb sein.
 
  • Sad
Reaktionen: Millymaus20
Jup, das war die Sache mit dem Loch. Grund hat sie nicht angegeben, aber es wird schon deshalb sein.

Das ist heftig. 😠
Ich hoffe für dich, zumindest das mit der Forderung hat sich "geklärt".

Aber gut, dass ihr direkt eine neue/bekannte Bleibe habt. Ich denke, unter solchen Umständen hätte man es dort eh nicht alt zu lange ausgehalten?!?
So habt ihr dann zumindest nicht mehr solchen Ärger 😬
 
Jup, das war die Sache mit dem Loch. Grund hat sie nicht angegeben, aber es wird schon deshalb sein.
Rein rechtlich darf ein Vermieter bei einem unbefristetem Mietvertrag seinem Mieter nicht ohne Angabe eines Grundes kündigen, dafür bedarf es eines rechtlich anerkanntem Kündigungsrundes.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und GeoMio
Rein rechtlich darf ein Vermieter bei einem unbefristetem Mietvertrag seinem Mieter nicht ohne Angabe eines Grundes kündigen, dafür bedarf es eines rechtlich anerkanntem Kündigungsrundes.
doch, wenn in dem Haus nur 2 Wohnungen sind und eine vom Vermieter bewohnt wird.
 
Das ist heftig. 😠
Ich hoffe für dich, zumindest das mit der Forderung hat sich "geklärt".

Aber gut, dass ihr direkt eine neue/bekannte Bleibe habt. Ich denke, unter solchen Umständen hätte man es dort eh nicht alt zu lange ausgehalten?!?
So habt ihr dann zumindest nicht mehr solchen Ärger 😬
Naja, geklärt... Da kam halt dann nix mehr. Aber Du hast recht, wohl gefühlt haben wir uns spätestens seit dieser Aktion sowieso nicht mehr. Wär mir aber egal gewesen, ein Umzug wär für mich aus Kostengründen und sowieso wegen dem armen Krümelchen sowieso nicht in Frage gekommen im Moment. Aber gut, Not macht erfinderisch und wenn man den Krümel fragen würde, würde er wohl lieber nicht alleine hier bleiben wollen :D
 
Werbung:
Also die Tüte Mitleid für euch alle Fünf hab ich definitiv zu reichen!

Da seid ihr ja an so richtig sympathische Menschen geraten!
 
§ 573 BGB besagt nur 3 Gründe: Vertragsbruch, Eigenbedarf und Wirtschaftliche Gründe. Eine grundlose Kündigung ist nicht rechtens.
 
  • #10
§ 573 BGB besagt nur 3 Gründe: Vertragsbruch, Eigenbedarf und Wirtschaftliche Gründe. Eine grundlose Kündigung ist nicht rechtens.
Doch, Kubi. Wenn der Sachverhalt so ist wie oben beschrieben. Da gibt´s ein Sonderkündigungsrecht.
 
  • #11
Also die Tüte Mitleid für euch alle Fünf hab ich definitiv zu reichen!

Da seid ihr ja an so richtig sympathische Menschen geraten!
Ja, voll nett hier! :D Danke für die Tüte Mitleid, ich geb sie mal komplett an den Großkater weiter, der hat´s am Nötigsten und weiß noch nix von seinem "Glück"
 
  • #12
  • #13
So ein Mist 🙁

Hat die Louisella leider recht behalten.

Ich beneide Euch nicht 😘
 
  • Sad
Reaktionen: Louisella
  • #14
Werbung:
  • #16
Och nö, wie doof gerade jetzt!
Hoffe es geht alles glatt über die Bühne, Mitleid für euch alle 5!
 
  • #17
Von hier auch eine Runde Mitleid, aber auch ein herzliches Willkommen zurück in der Schweiz :)

Aber hab ich es richtig verstanden, dass ihr dorthin zurückzieht, wo ihr schon mal gewohnt habt?
 
  • #18
Ach je😱!
Auch von hier eine Großportion Mitgefühl:
Für Krümel und auch für Dich😔😕☹️.
Wann wir es soweit sein?
Und könnt ihr beruflich dann einfach so in der Schweiz wieder starten?
Ich schick euch viel Kraft für diese unruhige Zeit🥰
 
  • #19
Oh je.

Eine Tüte Mitleids-Gummibärchen für die Dosenöffner.

Eine Tüte Mitleids-Leckerli für die Katzingers.

Eine Extratüte besonders tolle Mitleids-Leckerli für den Krümel.

Bezüglich Rat: So unspezifisch gefragt fällt mir auch kein konkreter Rat. Aber ganz allgemein: Ich würde mich an den Katzen, speziell dem Krümel orientieren, wie ihr es abhaltet. Wenn er den Pack-Remmidemmi mag, dann soll er ruhig mit helfen können, wenn er das nicht mag, dann würde ich das so machen, dass er weniger davon mit bekommt. Usw. ;)

Das werd ich auch noch überleben🤣
Hilfä! Da sitz ich ja direkt dazwischen! o_O
 
  • #20
Oh nein, das Krümeltier rückt für mich in weite Ferne :eek:. Aber vielleicht ist da beim Katzen-Surfen (im Sommer) noch was drin...

Früher bin ich gerne sehr regelmäßig umgezogen (meine Eltern sagten mal, es wäre lukrativer gewesen, mir einen Wohnwagen zu schenken! Ich frage mich noch immer, wo der eigentlich bleibt :unsure:). Heute wäre es mir ein GRAUS! Daher bekommt ihr von mir auch eine ganz große Tüte Mitleid. Aber immerhin wisst ihr, wo es hin geht und dass es dort schön ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
385
Aufrufe
21K
UliKatz
UliKatz
N
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Minnos
Antworten
5
Aufrufe
909
bonzo
bonzo
Minky1977
Antworten
20
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
K
Antworten
7
Aufrufe
906
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben