Noch jemand mit einem Streuner, der zum Stubenhocker wurde?

  • Themenstarter Minky1977
  • Beginndatum
  • #21
Dazu eine Frage : Unser Streuner ist im April 2018 bei uns aufgetaucht. Zuerst hat er sich nur unterm Auto versteckt. Das Futter haben wir ihm vorsichtig hingestellt. Den ersten Winter hat er in einem eigens angeschafften Katzenhaus auf unserer Terrasse verbracht mit einem Thermophor für Katzen (Snuggle Safe oder so ähnlich)... Im Winter darauf hat er uns die Entscheidung abgenommen und ist ins Wohnzimmer rein. Er hat im Keller geschlafen und sich an die Katzenklappe gewöhnt. Mittlerweile versteht er sich mit unserem Kater gut (Foto), verlangt auch schon rein - leider geht er auf unsere Katzendame Blacky los:confused:
Aber: wir dürfen ihn nicht angreifen. Da wird sofort gefaucht. Das Höchste der Gefühle ist, dass wir ihm den Finger vor die Nase halten und er mit seiner Nase dagegenstupst. Manchmal werden wir aber auch gekratzt.
Das ist so komisch, denn er liegt fast jeden Abend bei uns im WOhnzimmer, schläft am Sessel im Schlafzimmer.
Wir hatten sogar einen Katzencoach da, der meinte, ich soll mit ihm spielen. Die Angel hat ihm so eine Angst eingejagt, dass er mal einen Abend lang weg war. Ich musste das Ding entsorgen.
Hat jemand Erfahrung, wie wir ihn mit Streicheleinheiten verwöhnen können, ohne unsere Finger zu verlieren ;-)?

Ich finde Eure Geschichten über Eure "Streuner" superschön - das zeigt, dass es doch Hoffnung gibt! (Aber auch wenn es nie funktioniert, er gehört zu uns und wir haben ihn lieb!)
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, denn meine Süße war so ausgehungert an Kuscheleinheiten, dass sie mich nicht mehr in Ruhe ließ und mich auf Schritt und Tritt verfolgte.

Aber spielen muss ich auch nicht.. keine Spur von Interesse.. 🤷🏻‍♀️ Das einzige, was sie mag, sind Baldriankissen. Aber das darf ich ihr dann nicht mehr wegnehmen.. 😬

Hast du schon mal propiert, Leckerlis aus der Hand zu füttern? oder ihm welche geben und dann mal die Hand hinhalten, die dann ja köstlich nach den Leckerlis riecht?

Mehr fällt mir leider auch nicht ein, hab keine Erfahrung mit scheuen Streunern..😬
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
846
Nicht registriert
N
N
2 3
Antworten
49
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Maike1981
M
Mauzi2009
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mauzi2009
Mauzi2009
Chris1402
Antworten
16
Aufrufe
1K
Chris1402
Chris1402

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben